Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Zitat von yumina:
Ich will das auch aufjedenfall noch klären, nur will ich warten bis ich all meine Prüfungen geschrieben hab .. die Trennung hat mich total aus der Bahn geworfen, vor allem was das lernen betrifft und wenn ich jetzt mit ihm reden würde, würde es glaub ich alles nur schlimmer machen :seufzen:

Kontakt zu ihm hab ich nicht, ich schreib ihn nicht an! Das hab ich mir fest vorgenommen und bis jetzt auch durchgehalten :)
da er auch 300km weit weg wohnt werd ich ihm auch nicht über den Weg laufen

*Flummi rüber schieb* hier hast du ihn, das böse Ding

Danke für deine lieben Worte :trost:

Ah ok, dann konzentrier dich auf das Abi - das ist gerade wichtig! Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Aber genauso wichtig ist ein klärendes Gespräch. Ich würde dir raten, dass du dich nicht selbst in dieser Position lässt. Er hat gerade die Macht und du "springst", wenn er das möchte. Nimm ihm das Zepter aus der Hand und sag für dich selbst, dass du das nicht mehr willst. Solche Sprüche wie "Vielleicht klappt es ja noch mal" werden vielleicht im ersten Moment gesagt, um es nicht so hart klingen zu lassen. Ich weiß, dass das weh tut. Aber schaff klare Verhältnisse, tu dir Gutes. Wie lange möchtest du noch warten? Du bist jung und du hast es verdient, zu leben und glücklich zu sein

Und der Flummi, den hab ich weggeschlossen!

Nunar, viel Erfolg bei deiner Klausur morgen :daumen: Daumen werden gedrückt! :freunde:

Else :trost: wie gehts dir?

Hey Mino :trost:
Ich bin ein wenig schläfrig, bin erst um 6.30Uhr eingeschlafen und habe mich dann aus dem Bett gequält. Aber ansonsten bin ich ruhig. Tagsüber gehts mir immer ganz gut. :daumen:
Ach, meine Abschlussarbeit.. :wand: :boese: Ich warte auf ein paar Dinge, ohne die ich im Labor nicht weitermachen kann. Ich werde immer wieder vertröstet und das ärgert mich so sehr. Ich hab den theoretischen Teil fertig, muss also nur noch die Versuche machen und dann analysieren. Arg, das nervt. Und das ganze liegt ja nicht in meiner Hand :? Und deine? Wie war die Massa.? Das klingt toll :)

N
Hoffnungsflummis gehören in die TONNE! daumen hoch

Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist
wie eine Seele fesseln
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit
Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen
Und Du beginnst,
Deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen
mit der Würde des Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind
Und Du lernst,
all Deine Straßen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist
Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zu viel davon abbekommst
Also bestell Deinen Garten
und schmücke selbst
Dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere Dir Kränze flechten
Und bedenke,
dass Du wirklich standhalten kannst ...
und wirklich stark bist.
Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Massa. war ein Traum... Gerade eine liebe Freundin aufgebaut, die im Prüfungswahnsinn steckt und jetzt endlich etwas Ruhe, bevor es ans Kochen geht. Mit der Abschlussarbeit kam ich noch nicht weiter, dafür habe ich jetzt endlich eine Bewerbung abgeschickt und will heute noch eine zweite fertig machen und Donnerstag gehts dann auch mit der Abschlussarbeit weiter, da ich am Wochenende eh wieder zu nix komme (schon voll verplant).

Das ist doof, wenn die die Sachen nicht herkriegen. Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf 2 Bücher, die ich wirklich dringend brauche. Kaufen ist aber viel zu teuer für die paar Seiten, die ich verwenden kann.

Freut mich, dass es dir besser geht Blümchen trost spenden

Y
Onyx Sam Linda Mino Blümchen und alle anderen lasst euch mal von mir drücken gruppenkusscheln

Danke, dass ihr für mich da seid herz

Y
und Neja und Twinky natürlich auch trost spenden

E
Zitat von kleines_bluemchen:
[Else trost spenden wie gehts dir?

Danke, heute ganz gut.

K
Hallo Neja - drüüüück dich ganz feste! Wie ist die Lage?

Ja, nieder mit den Flummis! Wenn hier noch einige rumspringen, müssen wir eben noch mal eine Flummi-Vernichtungs-Zeremonie veranstalten daumen hoch

Mino, wir müssen uns ranhalten - wir wollten doch schließlich zusammen anstoßen Kuss geben

K
Zitat von Else, die 1.:
[Else trost spenden wie gehts dir?

Danke, heute ganz gut.

Das freut mich - ich reiche dir noch ein paar Kerzen, damit das triste Grau nicht so schnell wieder Überhand nehmen kann freunde

x 1 #22028

N
Hallo Neja - drüüüück dich ganz feste! Wie ist die Lage?

Danke für´s Drücken. trost spenden Tut immer wieder gut. herz
Die Lage gestaltet sich heute nicht so dramatisch. Habe zwar nicht ausreichend Schlaf genießen dürfen, bin aber fit wie´n Turnschuh. daumen hoch Arbeitstag ist auch schon geschafft.
Und selbst? Wie sieht´s aus an der Herzschmerzkummerfront? freunde

Zitat:
Ja, nieder mit den Flummis! Wenn hier noch einige rumspringen, müssen wir eben noch mal eine Flummi-Vernichtungs-Zeremonie veranstalten daumen hoch

So sehe ich das auch. Dann wird jeder gezwungen, seinen Flummi zu zerschneiden, zu schreddern und feierlich zu beerdigen. Von mir aus mit Kerzenschein, Lobgesänge auf die Vernichter und großes Tortenessen hinterher. daumen hoch

N
Zitat von Else, die 1.:
Danke, heute ganz gut.

Schon genug getrunken heute, Elsi? zwinkern

O
Blümchen das ist echt doof. Ich hab auch ne ganz schreckliche Dokumentation und kapier nur die Hälfte! Wünschte, wäre da nicht so abhängig von der Hilfe anderer.

K
Zitat von Neja:
Und selbst? Wie sieht´s aus an der Herzschmerzkummerfront? freunde

Tagsüber gehts mir immer ganz gut und ich fühle mich innerlich ruhig und gefasst. Abends jedoch, wenn ich irgendwann wieder von Aktivitäten heim komme, verfange ich mich im Gedankenchaos und denke viel nach. Die letzten zwei Abende hat mein Herz sehr geschmerzt.
Aber - davon lasse ich mich nicht unterkriegen, auch die Abende werden sich irgendwann verabschieden und ich versuche, tagsüber Kraft zu sammeln.

Zitat von Neja:
So sehe ich das auch. Dann wird jeder gezwungen, seinen Flummi zu zerschneiden, zu schreddern und feierlich zu beerdigen. Von mir aus mit Kerzenschein, Lobgesänge auf die Vernichter und großes Tortenessen hinterher. daumen hoch

Kerzenschein klingt gut. Und dann veranstalten wir ein großes Feuer, singen und tanzen drum rum. Herrliche Vorstellung. daumen hoch

Schön, dass die Lage relativ entspannt ist. Und in 3 Tagen ist auch schon wieder Wochenende herz

Zitat von Onyx:
Blümchen das ist echt doof. Ich hab auch ne ganz schreckliche Dokumentation und kapier nur die Hälfte! Wünschte, wäre da nicht so abhängig von der Hilfe anderer.

Von anderen abhängig zu sein bei sowas ist echt mies. Ich fühle mich auch so mies, weil ich nicht weiterkomme. Da sind mir nur wirklich die Hände gebunden.. Aber wir schaffen das und dann stößt du mit Mino und mir feierlich an, ja? freunde

O

Skyline
Hallo an alle bin wieder do, wie jehtz euch den so ?

L
So heute habe ich mich zum wiederholten male zu einer ernuten Kontaktsperre zu meiner "neu vergebenen ex" entschlossen!

Sie behauptet zwar sie würde mich noch lieben und ich solle ihr Zeit geben sich zu Entscheiden was sie will.....denke ich ist es trozdem das besste wenn ich jetz Erstmal wieder "abtauche"

Ich hoffe ich halte es diesmal etwas länger durch...wie zuletzt!

A

x 4