25957
• Seite 1530 von 1731 • <1 ... 1529, 1530, 1531 ... 1731>
C
2cat Mitglied
Danke erhalten:
124
lauf mal schoen Dir einen schoenen Abend. Viel Spass und vergiss alle traurigen Gedanken!
Rosenbluete,
ich freue mich sehr fuer dich dass dein Urlaub schoen war und noch dazu mit einem Kuss endete Da bin ich ja gespannt wie das weitergeht. Ausserdem glaube ich das du wirklich stolz auf dich sein kannst deinen Ex in einem anderen Licht zu sehen... oder nicht mehr zu sehen.
Wuensch dir auch ein schoenes neues Jahr und viele viele wunderbare Augenblicke.
•
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Es ist toll Dich wieder zu lesen und auch wenn die Diagnose einer chronischen Krankheit nichts schönes ist, so weißt Du jetzt zumindest warum es Dir nicht gut geht. Ich finde dass eine unangenehme Diagnose meist trotz allem angenehmer ist als die Unsicherheit.
Dass Du einen Mann kennen gelernt hast, die Schmetterlinge wieder fliegen können und der Ex nur noch eine Erinnerung ist macht wahnsinnig viel Mut.
Danke dass du an uns gedacht hast und uns an Deinem Glück teilhaben lässt!
•
x 1#22937
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
L
Linda-500 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
eigentlich ist es ein kleines bilderbuch, aber ohne die bilder ist die geschichte auch schön
Zaharis Lächeln oder Geh deinen Weg
Zahari wanderte nun schon eine Weile lächeönd durch die Welt. Er aß,trank,lernte,arbeitete,tanzte,sang... ..verzauberte andere mit seinem Lächeln... ..und schlief jeden Abend sorglos ein. So hielt er es tagelang...wochenlang...monatelang...jahrelang... Plätzlich stand Zahari in einer Sackgasse. Vor ihm wuchs eine Dornenhecke... ...links sah er in einen tiefen Abgrund, rechts war ein hoher Zaun... ..und hinter ihm lag die Vergangenheit. Sie war abgeschlossen. Es geht nicht mehr weiter, dachte Zahari traurig und verlor augenblicklich sein Lächeln. Er setze sich hin und wartete... ..und weinte..und wartete... So hielt er es tagelang...wochenlang...
Eines Nachts träumte Zahari von einem Vogel. Der fragte : Was tust du hier Warten!, antwortete Zahari. Auf was?, fragte der Vogel. Zahari überlegte lange und sagte schließlich: Auf ein Wunder! Da lachte der Vogel laut und sagt : Aber du brauchst doch kein Wunder! Komm, setzt dich, ich zeig dir was.
Zahari setzte sich dann auf den Rücken des Vogels und sie flogen über die Dornhecke :
Schau gleich hinter der Dornenhecke führt ein schmaler Weg bergauf,..sagte der Vogel... und schoss mit Zahari fast senkrecht in den blauen Himmel hinauf. Ist das schön, staunte Zahari. Das ist dein Leben, sagte der Vogel. Die kleinen, bunten Pünktchen da unten, das sind deine Freunde ( dann wurden Bilder von den freunden gezeigt) (jetzt sieht man eine höhle): In dieser Höhle kannst du dich vom Trubel erholen und vielleicht die Einsamkeit finden. Sie kann schön sein-manchmal-..-doch manchmal auch nicht-dann schüttle sie ab...und suche einen Weg hinaus. Davon gibg es viele, glaube mir. Gib acht auf die Zeit. Sie ist ein ewig gehetzter Wirbelwind..und hat keine ahnung wie viel Kraft in der Ruhe steckt. Vielleicht schaffst du es sogar mal hoch hinaus...aber vergiss nicht: Doch der Hochmut kommt vor dem Fall. Tief unten im Tal liegst du ann im Schatten der Berggipfel. Und irgendwann wirst du sie dann erklimmen- deine Gipfel...
Nach dem Rundflug brachte der Vogel Zahari wieder zurück. Vorsichtig legte er ihn auf seinen Schlafplatz,stupste ihn mit seinem schnabel gegen die schulter und sagte : Wach auf Zahari: Dein Berg wartet auf dich!
Als Zahari erwachte, spüurte er sofort, dass etwas anders war : Aber was? An seinen kribbeligen Füßen entdeckte er es : Anders war sein neuer Mut. Zahari stand auf und marschierte auf die Hecke zu. Obwohl ihre spitzen Dornen alte und neue Wunden aufrissen, lief er durch sie hindurch und wie im Traum führte auf dera nderen Seite der Hecke ein schmaler Pfad bergauf und da am Wegesrand, fand Zahari sein lächeln wieder. Als es ihn erkannte, hüpfte es ihm vor freude mitten ins gesicht. Mit großen Schritten marschierte Zahari weiter, seinem aufregenden buten Leben entgegen..
Puh, das war arbeit das zu tippen ich hoffe einge werden es lesen
[/i]
•
x 2#22938
N
Nunar Mitglied
2
Danke erhalten:
112
Ach, du wirst einfach ganz warm eingewickelt
*schnurrrrrr*
Jetzt erstma Kamillentee, entzündungshemmend. sonst noch wer?
•
E
Else, die 1. Gast
Linda,
ich habe sie gelesen - sehr schön Danke für´s Tippen
•
L
Linda-500 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Linda, ich habe sie gelesen - sehr schön Danke für´s Tippen
Das freut mich ! glaub mir, mit bildern ist sie noch schöner
•
C
2cat Mitglied
Danke erhalten:
124
ich hab sie auch gelesen gibt Mut, danke!
•
L
Linda-500 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Linda,
ich hab sie auch gelesen gibt Mut, danke!
Das freut mich wirklich gerne
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Danke neja und Else! Kann grad nicht wirklich schreiben. Fahr gleich zu meinen Eltern, da gibt's kein Internet. Und ich warte noch den Samstag ab bzgl. der Entscheidung, ob ich arbeiten gehe oder mich krank schreiben lasse. Eine Kur werd ich jetzt auch beantragen. Meine Ärztin meinte nur, das wird schwierig, weil ich eigentlich noch nie krank war... Hm...
•
N
Neja Gast
Tipps zum WE!
Endlich Wochenende
Oft geht der Blick heute hin zur Uhr, das Wochenende steht vor der Tür. Die Stunden verrinnen langsam nur. Der Körper hat das Gespür dafür.
Eine Woche bei Arbeit verbracht. Erholung braucht der Mensch im Ganzen. Bald Erholungsschlaf für eine Nacht, dann gibt es Entspannung beim Tanzen.
Oder geht es diesmal zum Baden? Danach Sauna wäre auch nicht schlecht! Doch erst hinaus aus diesem Laden, denn Erholung kommt jetzt gerade recht.
Zeiger auf der Uhr rückt langsam vor. Schön wäre auch das Sportstudio. Wär ich doch schon draußen vor dem Tor, ich freue mich schon fortissimo.
Vielleicht auch nur ein wenig wandern, oder mal gut essen irgendwo. Die Blicke gehen zu den Andern, die wie ich darauf warten ebenso.
Dann endlich ist für alle Schluss. Jetzt ist Erholung angesagt. Nun das Wochenende zum Genuss. Die Arbeit wird heut freudig vertagt.
(Norbert Wittke)
•
N
Neja Gast
Zitat von desusa:
Danke neja und Else! Kann grad nicht wirklich schreiben. Fahr gleich zu meinen Eltern, da gibt's kein Internet. Und ich warte noch den Samstag ab bzgl. der Entscheidung, ob ich arbeiten gehe oder mich krank schreiben lasse. Eine Kur werd ich jetzt auch beantragen. Meine Ärztin meinte nur, das wird schwierig, weil ich eigentlich noch nie krank war... Hm...
Is völliger Quatsch!
Ich hatte auch eine Kur und war zuvor noch nie krank!
Deine Ärztin muss den Kurantrag nur gut genug begründen, dann klappt das.
•
x 1#22946
Morgaine Mitglied
1
Danke erhalten:
65
Und einen ganz dicken Knuddler für Desusa
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Neja, echt? Das gibt ja Mut! Meine Therapeutin schreibt auch was, hat sie zugesichert. Wie lange dauert's dann ungefähr? Hat man Mitspracherecht wohin's geht und haste 'nen Tip? Und es sind immer 3 Wochen, oder?
Hallo Ihr Lieben Und einen ganz dicken Knuddler für Desusa
Oh, wie lieb von Dir! Danke, dass Ihr alle gleich da seid! Geht gleich ein bißchen besser.
Hab mir heut auch noch msal die volle Packung vom Ex abgeholt. Telefoniert (natürlich rief ich an) und wieder gesagt bekommen, dass er seine Entscheidung nicht rückgängig macht und kein gEfühl mehr für mich da ist. Musste wohl noch mal sein. Meine Therapeutin sagt, ich soll nicht streng mit mir sein und mir diese kleinen Schwächen verzeih'n. Ist halt ein emotionaler Ausbnahmezustand...
•
Morgaine Mitglied
1
Danke erhalten:
65
Meine Schwester hatte auch ein Kur beantragt. Wurde prompt abgelehnt. Aber Ihr Arzt war ein Fuchs und hat dann einfach eine Reha zur Erhaltung der Arbeitskraft beantragt. Und die ist schon mal genehmigt.