2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Blümschen...Liebes...schön, dass Du hier bist!

Mache grad Pommes für uns- mit Tatort...mhmmm...ich würd gern was anderes schauen. Wir könnten uns aufteilen- Wozi/Schlafzi oder wir gucken eine DVD zusammen.

Wenn wir Flügel für Therapiekater basteln, kann er heute Nacht ja mitkommen, Schnuppen fangen. Obwohl ein Minisattel mit Festbindfunktion besser wär. Sonst fliegt er gegen den nächsten Baum oder an allen Schnuppen vorbei

M
Zitat von Littleredladybird:
Danke ihr Lieben!

Auf euch ist einfach Verlass

Kann es nicht recht sagen, Neja. Wahrscheinlich das bekanntliche Tief nach dem enthusiastischen Hoch? Vielleicht hab ich mir da was vorgemacht...

Ich hab Angst, Angst vor der Zukunft, Angst etwas zu verpassen wenn ich nicht kämpfe, Angst nie wieder richtig lieben zu können, Angst ihn nicht vollkommen loslassen zu können. Das geht sowas von gegen mein Herz... ist für mich eine schier unlösbare Aufgabe, bisher hab ich mich immer von meinem Herzen leiten lassen...

Dein Herz ist aber gerade im Moment nicht so richtig heil. Da fehlt ein Stückchen und das muss erst heilen, bevor es wieder den richtigen Weg erkennen kann.

Und um das Herz heilen zu lassen, brauchst du Zeit und deinen Verstand. Dein Verstand, der dich dafür schützt, dich bei ihm zu melden und im Schmerz des Herzens zu versinken. Der Verstand der dir sagt, dass das Leben weitergeht. Auch ohne ihn. Das Herz will das nicht recht glauben, aber mit jedem Tag ohne ihn, ohne Kontakt zu ihm wird es etwas realistischer werden und irgendwann erkennt das Herz, dass es ihn überhaupt nicht mehr braucht um heil und ganz zu sein. Gleichzeitig wird er immer ein Teil deiner Erinnerungen bleiben und das ist gut so, denn würden wir vergessen, könnten wir nicht aus unseren Fehlern lernen. Aber wir dürfen auch nicht zu viel in unsere Fehler hinein interpretieren, nur weil die Liebe einmal schief ging und dich verletzt hat, darfst du nicht davon ausgehen, dass das immer so ist.

Sei nicht wie die Katze: Eine Katze, die einmal auf eine heiße Herdplatte springt und sich die Pfoten verbrennt, wird nie wieder auf einen heißen Herd springen. Sie wird jedoch auch nie mehr auf einen kalten springen.... Unterscheide zwischen falsch und richtig... Zu lieben ist nicht falsch, nur den falschen zu lieben, tut weh

Und dann ist dein Herz auch wieder bereit sich für was neues zu öffnen.

Aber Liebes, das braucht Zeit und Geduld. So hart es ist, es gibt keine Abkürzung, du musst den schwierigen Weg gehen, sonst belügst du dich nur selbst.

x 1 #23402

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Zitat von Laurana:

Mache grad Pommes für uns- mit Tatort...mhmmm...ich würd gern was anderes schauen. Wir könnten uns aufteilen- Wozi/Schlafzi oder wir gucken eine DVD zusammen.

Wenn wir Flügel für Therapiekater basteln, kann er heute Nacht ja mitkommen, Schnuppen fangen. Obwohl ein Minisattel mit Festbindfunktion besser wär. Sonst fliegt er gegen den nächsten Baum oder an allen Schnuppen vorbei

Laurana darf ich mit? Das macht immer so viel Spaß mit Euch

L
Zitat von Twinky:

Gerne, sehr gerne!

Mino der Spruch mit der Katze ist toll!

x 1 #23404

M
Zitat von Laurana:
Zitat von Twinky:

Gerne, sehr gerne!

Mino der Spruch mit der Katze ist toll!

Ja, ich finde da ist soviel Wahres dran...

Wie gehts es dir denn Laurana?

K
Zitat von Laurana:

Mhm, cool! Bekomme ich direkt was zu Essen Dann verzichten wir auf den Tatort, wenn ich schon da bin, mag ich nicht allein sein Was für eine DVD denn?

Wir binden uns einen Beutel um und nehmen ihn mit wie ein kleines Kängurubaby. Und dann sammeln wir Schnuppen und er kann dabei sein

Zitat von Twinky:

Aber schön warm anziehen, es ist soo kalt draußen *bibber* Du bist immer herzlich willkommen

Zitat von Minopolis:
Und um das Herz heilen zu lassen, brauchst du Zeit und deinen Verstand. Dein Verstand, der dich dafür schützt, dich bei ihm zu melden und im Schmerz des Herzens zu versinken. Der Verstand der dir sagt, dass das Leben weitergeht. Auch ohne ihn. Das Herz will das nicht recht glauben, aber mit jedem Tag ohne ihn, ohne Kontakt zu ihm wird es etwas realistischer werden und irgendwann erkennt das Herz, dass es ihn überhaupt nicht mehr braucht um heil und ganz zu sein. Gleichzeitig wird er immer ein Teil deiner Erinnerungen bleiben und das ist gut so, denn würden wir vergessen, könnten wir nicht aus unseren Fehlern lernen. Aber wir dürfen auch nicht zu viel in unsere Fehler hinein interpretieren, nur weil die Liebe einmal schief ging und dich verletzt hat, darfst du nicht davon ausgehen, dass das immer so ist.

Sei nicht wie die Katze: Eine Katze, die einmal auf eine heiße Herdplatte springt und sich die Pfoten verbrennt, wird nie wieder auf einen heißen Herd springen. Sie wird jedoch auch nie mehr auf einen kalten springen.... Unterscheide zwischen falsch und richtig... Zu lieben ist nicht falsch, nur den falschen zu lieben, tut weh

Und dann ist dein Herz auch wieder bereit sich für was neues zu öffnen.

Du hast schöne Worte gefunden, Mino. Und der Spruch mit der Katze gefällt mir

C
..... da war ich ein paar Stunden weg und ihr habt schon alles nur moegliche verfuttert!

Weil wir gerade beim Thema sind - muss wohl meinen Woelfen was machen. Hab mir grad Hotel Transylvania mit den Jungs angeschaut und dabei auch einmal herzlich gelacht.

...saemtliche Liebesszenen sind natuerlich sofort ausgeblendet worden.

Wie sehr mir die Naehe, das Kuscheln, das Atmen meines Mannes neben mir fehlt...

entschuldigt bitte, ich wollt euch nicht traurig machen.

T
Zitat:
Twinky hat Folgendes geschrieben:

Aber schön warm anziehen, es ist soo kalt draußen *bibber* Du bist immer herzlich willkommen

Ich bin doch immer warm angezogen Hab doch extra die Kuscheldecke mit Ärmeln. Die ist doppelt praktisch. Hält warm, ist weich und gibt Zuversicht
Ok, das sind gleich 3 Dinge auf einmal

C
Bluemchen,

bitte kein Eis mehr....mir ist schon richtig schlecht

L
Mino mir gehts ganz gut, danke Hab schon gelesen, bei dir geht ja der Fuchs ab Freu mich für dich!

Blümschen voll süß mit dem Beutelchen...Und stelle dir das mal vor...Wir schönen Frauen, mit diesen fabelhaften fliegenden Ponys, die uns in regelmäßigen Abständen auf unsere Zauberhaftigkeit hinweisen, das Kätzchen, von dem nur die Ohren aus dem Beutel luken, die sternenklare Nacht und lauter Schnuppen um uns rum. Fehlt eigentlich nur noch das Polarlicht. Vielleicht schaffen wir´s ja soweit

Bevor wir uns auf den Weg machen gucken wir noch die DVD...Vincent will meer vielleicht?

M
Zitat von 2cat:
..... da war ich ein paar Stunden weg und ihr habt schon alles nur moegliche verfuttert!

Weil wir gerade beim Thema sind - muss wohl meinen Woelfen was machen. Hab mir grad Hotel Transylvania mit den Jungs angeschaut und dabei auch einmal herzlich gelacht.

...saemtliche Liebesszenen sind natuerlich sofort ausgeblendet worden.

Wie sehr mir die Naehe, das Kuscheln, das Atmen meines Mannes neben mir fehlt...

entschuldigt bitte, ich wollt euch nicht traurig machen.

Du machst hier niemanden traurig. Du darfst hier schreiben, wenn du traurig bist und auch wenn es dir gut geht. Dafür sind wir da!
Und auch du wirst irgendwann wieder bereit sein zu lieben und dann wird der Richtige auch für dich kommen

C
Neja,

noch schnell was zum Thema Rollenwechsel mit Kindern:

Meine haben sich gerade furchtbar darueber aufgeregt dass ich so viel am PC sitze wo sie doch nur 45 min mit der WII spielen duerfen.... es waere doch richtig wenn ich den PC auch nur 45 min benutzen wuerde !

E
Zitat von Laurana:

Blümschen voll süß mit dem Beutelchen...Und stelle dir das mal vor...Wir schönen Frauen, mit diesen fabelhaften fliegenden Ponys, die uns in regelmäßigen Abständen auf unsere Zauberhaftigkeit hinweisen, das Kätzchen, von dem nur die Ohren aus dem Beutel luken, die sternenklare Nacht und lauter Schnuppen um uns rum. Fehlt eigentlich nur noch das Polarlicht. Vielleicht schaffen wir´s ja soweit

DIESE Vorstellung find ich himmlisch! Vorallem die Vorstellung, dass uns die Ponies auf unsere Zauberhaftigkeit hinweisen

C
Danke Mino,

ich denk davon bin ich noch sehr weit entfernt. Ich will zur Zeit nur meinen Tag herumkriegen ohne verrueckt zu werden... auch meinen Kindern zuliebe.

Mein Herz halt ich verschlossen. Absichtlich. Ich will niemanden an mich heranlassen sondern erst mal mit mir klar kommen. ... und das ist harte Arbeit.

N
Zitat von 2cat:
Neja,

noch schnell was zum Thema Rollenwechsel mit Kindern:

Meine haben sich gerade furchtbar darueber aufgeregt dass ich so viel am PC sitze wo sie doch nur 45 min mit der WII spielen duerfen.... es waere doch richtig wenn ich den PC auch nur 45 min benutzen wuerde !

Schlaue Kinder!
Müssen wir wohl iwas richtig gemacht haben!?

A

x 4