Zitat von Littleredladybird:Danke ihr Lieben!
Auf euch ist einfach Verlass
Kann es nicht recht sagen, Neja. Wahrscheinlich das bekanntliche Tief nach dem enthusiastischen Hoch? Vielleicht hab ich mir da was vorgemacht...
Ich hab Angst, Angst vor der Zukunft, Angst etwas zu verpassen wenn ich nicht kämpfe, Angst nie wieder richtig lieben zu können, Angst ihn nicht vollkommen loslassen zu können. Das geht sowas von gegen mein Herz... ist für mich eine schier unlösbare Aufgabe, bisher hab ich mich immer von meinem Herzen leiten lassen...
Dein Herz ist aber gerade im Moment nicht so richtig heil. Da fehlt ein Stückchen und das muss erst heilen, bevor es wieder den richtigen Weg erkennen kann.
Und um das Herz heilen zu lassen, brauchst du Zeit und deinen Verstand. Dein Verstand, der dich dafür schützt, dich bei ihm zu melden und im Schmerz des Herzens zu versinken. Der Verstand der dir sagt, dass das Leben weitergeht. Auch ohne ihn. Das Herz will das nicht recht glauben, aber mit jedem Tag ohne ihn, ohne Kontakt zu ihm wird es etwas realistischer werden und irgendwann erkennt das Herz, dass es ihn überhaupt nicht mehr braucht um heil und ganz zu sein. Gleichzeitig wird er immer ein Teil deiner Erinnerungen bleiben und das ist gut so, denn würden wir vergessen, könnten wir nicht aus unseren Fehlern lernen. Aber wir dürfen auch nicht zu viel in unsere Fehler hinein interpretieren, nur weil die Liebe einmal schief ging und dich verletzt hat, darfst du nicht davon ausgehen, dass das immer so ist.
Sei nicht wie die Katze: Eine Katze, die einmal auf eine heiße Herdplatte springt und sich die Pfoten verbrennt, wird nie wieder auf einen heißen Herd springen. Sie wird jedoch auch nie mehr auf einen kalten springen.... Unterscheide zwischen falsch und richtig... Zu lieben ist nicht falsch, nur den falschen zu lieben, tut weh
Und dann ist dein Herz auch wieder bereit sich für was neues zu öffnen.
Aber Liebes, das braucht Zeit und Geduld. So hart es ist, es gibt keine Abkürzung, du musst den schwierigen Weg gehen, sonst belügst du dich nur selbst.