2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von yumina:
Wuhu! Danke
Wurde gestern schon gefragt was ich den gerne für Alk trinke .. viele sind nach Mathe fertig und dann wird erstmal ordentlich drauf angestoßen
Bin mir sicher nach 4 Stunden Mathe brauch ich aber auch 'n Schnap.

Wenn ich 2 Wochen zwischen den Abis gehabt hätte würde ich auch auf alles anstoßen was mir da so in den Weg kam
Also nur zu

15.01.2013 21:30 • #23881

M
Zitat von Nunar:
Zitat von Minopolis:
Ja, hab irgendwie Tränen in den Augen, heule nicht richtig, aber das hatte ich schon ganz lange nicht mehr

Wo sind denn die Gedanken? Beim Ex oder bei dem Verwirrer?

Der Verwirrer und ich hatten gerade eine Unterhaltung und das, um was es da ging ist etwas, das mich seit früher Kindheit ungemein beschäftigt und das mein Ex leider nochmal richtig schön aufgerissen hat (wohl eher unbeabsichtigt), bevor er gegangen ist...

Das hat mich grad einfach sehr traurig gemacht und ich überlege ernsthaft mir wegen diesem Problem mal Hilfe zu suchen und das aufzuarbeiten. Ich merke durch die Trennung und die Worte meines Ex gerade wieder, wie sehr mich das doch all die Jahre beschäftigte

15.01.2013 21:30 • #23882

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
@yumina: Du packst das. Wie gerne würde ich nochmal Abi schreiben. Weiß noch ganz genau: Hab mit einer Freundin in der letzten Prüfung eine Stunde vor Schluss abgegeben und draußen sofort die Korken knallen lassen

15.01.2013 21:34 • #23883

Y
Ich freu mich schon viel zu sehr auf Freitag in einer Woche ... ich hab nichtmal 2/3 geschafft und ich hab noch 'n riesen Berg Arbeit vor mir

Aber mir geht's gerade gut. Das ist ein gutes Gefühl endlich mal wieder

15.01.2013 21:35 • #23884

Y
Zitat von Minopolis:
@yumina: Du packst das. Wie gerne würde ich nochmal Abi schreiben. Weiß noch ganz genau: Hab mit einer Freundin in der letzten Prüfung eine Stunde vor Schluss abgegeben und draußen sofort die Korken knallen lassen

So wird das bei mir auch sein. Ich nehm' mir nächste Woche Freitag ne große Flasche Sekt mit und dann geh ich mal wieder richtig feiern hab ich mir dann auch verdient

15.01.2013 21:37 • #23885

N
Zitat von Minopolis:
Der Verwirrer und ich hatten gerade eine Unterhaltung und das, um was es da ging ist etwas, das mich seit früher Kindheit ungemein beschäftigt und das mein Ex leider nochmal richtig schön aufgerissen hat (wohl eher unbeabsichtigt), bevor er gegangen ist...

Das hat mich grad einfach sehr traurig gemacht und ich überlege ernsthaft mir wegen diesem Problem mal Hilfe zu suchen und das aufzuarbeiten. Ich merke durch die Trennung und die Worte meines Ex gerade wieder, wie sehr mich das doch all die Jahre beschäftigte

Dann wird es Zeit. Solche Aufwachmomente sind wichtig und Hilfe ist nichts schlimmes

15.01.2013 21:38 • #23886

O
Zitat von Minopolis:
Wo sind denn die Gedanken? Beim Ex oder bei dem Verwirrer?

Das hat mich grad einfach sehr traurig gemacht und ich überlege ernsthaft mir wegen diesem Problem mal Hilfe zu suchen und das aufzuarbeiten. Ich merke durch die Trennung und die Worte meines Ex gerade wieder, wie sehr mich das doch all die Jahre beschäftigte[/quote]

Mino, mach das! Ich mach das auch und es ist nichts verwerfliches dran. Hab demnächst mein erstes Gespräch, bin sehr gespannt... Und mich treibt der Gedanke an, dass ich alles demnächst verarbeiten werde (hoffentlich) und dann im Reinen und in Ruhe weiter leben kann.

@Yumina: du, viele werden dir sagen, dass Abi besser als Studium ist Aber ich weiß noch, dass ich damals das auch nciht einfach fand und das einzige was half, war da ne Lerngruppe, weil alleine ging es voll schlecht bei mir... also TSCHAKA!

15.01.2013 21:41 • #23887

O
*augenroll* Nunar war schneller...

15.01.2013 21:42 • #23888

Y
Onyx Lerngruppe is bissl spät aber ich lern morgen mit jemandem aus dem anderen Kurs
Wie gerne hät' ich ne Formelsammlung aber eigentlich kann ich alles. Hatte heute 'n super Erfolgserlebnis. Hab ne alte Abituraufgabe gerechnet und hatte alles richtig und hab nicht einmal in die Unterlagen geschaut
Wenn mein Mathelehrer fair ist, dann wird der auch nicht plötzlich ganz andere Aufgaben eingereicht haben, sondern welche die wir auch oft gemacht haben.

15.01.2013 21:45 • #23889

M
Danke Nunar und Onyx...

Also ich fand die Studienzeit aber wesentlich schöner als die Schulzeit. Man ist viel freier und kann tun und lassen was man will und erlebt so vieles.

15.01.2013 21:45 • #23890

N
Zitat von Onyx:
*augenroll* Nunar war schneller...

tut mir leid

15.01.2013 21:45 • #23891

N
Zitat von Minopolis:
Danke Nunar und Onyx...

Also ich fand die Studienzeit aber wesentlich schöner als die Schulzeit. Man ist viel freier und kann tun und lassen was man will und erlebt so vieles.

Meine besten Freunde kamen aus der Schule, die sind jetzt alle weg. Den größeren persönlichen Schritt gab es an der Uni

ich war wegen was früherem und wegen der Trennung bei nem Therapeuten, nicht oft, aber es hat immer sehr geholfen man kriegt Rezepte für schwierige Zeiten.

@yumina: reicht dein Mathelehrer eure Aufgaben ein doer werden die Zentral gestellt?

15.01.2013 21:48 • #23892

Y
Zitat von Minopolis:
Danke Nunar und Onyx...

Ich freu mich genau deswegen auch schon auf's Abi
Alle meine Brüder und viele meiner Freunde studieren und ich weiß, dass es nich leichter wird aber ich stell's mir trotzdem viel besser vor
Freu mir vor allem drauf so viele neue Leute kennenzulernen

15.01.2013 21:49 • #23893

Y
Zitat von Nunar:

@yumina: reicht dein Mathelehrer eure Aufgaben ein doer werden die Zentral gestellt?

Wir Pälzer haben kein Zentralabi vier Aufgaben hat er eingereicht, davon wird eine gestrichen
Mein Mathelehrer steht aber leider auf Beweise und die könnte ich ihm jedes mal um die Ohren klatschen

15.01.2013 21:53 • #23894

O
Yumina? Ich hab die Schule GEHASST! Uni ist wirklich besser! Und die Aufgaben werden in dem sinne ja nicht schwieriger, wenn man brav arbeitet und lernt.
Hey, mach dir doch eine Formelssammlung. Mir brachte das immer was (auch im Studium). Wie so ein Spickzettel. Das zwingt einen alles genau anzuschauen und zu sehen, wie man wo genau was hinschreibt. Aber nicht benutzen

15.01.2013 21:54 • #23895

A

x 4