2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Hallo ihr Lieben,

ich bin von meinem Date zurück. Es war ein richtig schöner Abend und nach kurzer Zeit war es für mich so als ob wir uns nicht vier jahre aus den Augen verloren hätten... Er war sehr nervös. Aber eht Hut ab was er alles in den vier Jahren erreicht hat... Vor vier Jahren hatte er seinen Job verloren, wusste nicht wie er seine Wohnung zahlen sollte etc. Heute ist er selbstädnig, hat ein Fahradladen, einen Hund und macht einen ausgeglichenen Eindruck. Er war sehr höflich, aufmerksam und und und... Es hat echt gut getan zu spüren das mich jemand richtig gerne hat.

@ herbstzeitloser: Pass gut auf dich auf. Willst du wirklich mit ihr essen gehen? Ich weiß nicht wie eure Trennung verlaufen ist. aber nicht das dich das alles zurück wirft

16.01.2013 23:51 • #24001

Littleredladybird
Hallo ihr Lieben

Ich wollt noch kurz vorbeischauen bevor ich mich in mein Bettchen verkrieche.

Habe ihm nun geantwortet und gleich daraufhin die Nummer wieder gelöscht (Ich würde so oder so in Versuchung geraten) und falls ich wieder Kontakt aufnehmen möchte (irgendwann, wenn das alles nicht mehr so weh tut ) dann geht das auch auf andere Weisen..

Er hat darauf noch kurz ne letzte SMS geschrieben dass er gespannt sei wieso dass es mir so gut geht (er übertreibt) und dass er sich sehr für mich freue. Des weiteren verabschiedete er sich mit einem: Machs gut .... Ich weiss nicht woran es liegt, diese Worte haben sich iwie wie Stiche ins Herz angefühlt... Ach ich weiss nicht ob ich den Brief öffnen werde. Kann diese liebe Getue von ihm im Moment nicht ertragen. Wahrscheinlich wird in dem Brief das übliche stehen... Ich wünsche dir nur das BEste, du hast es verdient usw. Süss ja, aber nicht jetzt

Na gut, erstmal abwarten...

16.01.2013 23:51 • #24002

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Littleredladybird
Alles still!

Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

16.01.2013 23:55 • #24003

H
Ich fühle mich jetzt schon, wie auf der Strecke geblieben und habe auch noch keinen Ausweg gefunden. Es gibt Tage, wo ich ganz gut damit klar komme und jetzt wieder, wo ich zwischen allen Stühlen hänge. Ich möchte, wenn alle Sachen von Ihr weg sind und beim Anwalt alles in die Wege geleitet ist, auch keinen Kontakt mehr zu Ihr. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

16.01.2013 23:56 • #24004

Skyline
Gute nachti an alke und bis morgen, schlaft alle gut

17.01.2013 00:00 • #24005

G
Nachti Sky

Herbstzeitloser: Ich kann verstehen das du dich jetzt wieder nicht gut fühlst.du hattest wieder nähe zu deiner Ex (hast ihr die tränen weggeküsst) ... ich glaube es würde mih zerreissen wenn ich in dieser situation wäre. Denn leider ist es dann so, dass wieder Hoffnung geweckt wird (alos bei mir wäre es so) diese Nähe die dann wieder da war. Schau bitte auf dich. Sie ist in einer neuen Beziehung in meinem Augen lebt sie ihr leben weiter.

17.01.2013 00:04 • #24006

M
Zitat von Herbstzeitloser:
Ich fühle mich jetzt schon, wie auf der Strecke geblieben und habe auch noch keinen Ausweg gefunden. Es gibt Tage, wo ich ganz gut damit klar komme und jetzt wieder, wo ich zwischen allen Stühlen hänge. Ich möchte, wenn alle Sachen von Ihr weg sind und beim Anwalt alles in die Wege geleitet ist, auch keinen Kontakt mehr zu Ihr. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

Das ist doch völlig normal, diese Zerrissenheit. Einerseits ist man sich bewusst das die Beziehung beendet ist, andererseits kann man die Trennung nicht akzeptieren,
vom Verstand vllt schon, aber das Herz möchte gerne noch festhalten.
Gerade deshalb musst Du auch etwas an Dich denken, seelischer Streß ist zB Gift für unser Herz, ich meine diesmal von medizinischer Sicht.
Versuche auf Distanz zu bleiben, höflich aber bestimmt. Dann kannst Du einfacher abschätzen ob Euer gemeinsames geplantes Essen wirklich von Vorteil ist.

17.01.2013 00:05 • #24007

M
Zitat von Gewitterwolke:
Hallo ihr Lieben,

ich bin von meinem Date zurück. Es war ein richtig schöner Abend und nach kurzer Zeit war es für mich so als ob wir uns nicht vier jahre aus den Augen verloren hätten... Er war sehr nervös. Aber eht Hut ab was er alles in den vier Jahren erreicht hat... Vor vier Jahren hatte er seinen Job verloren, wusste nicht wie er seine Wohnung zahlen sollte etc. Heute ist er selbstädnig, hat ein Fahradladen, einen Hund und macht einen ausgeglichenen Eindruck. Er war sehr höflich, aufmerksam und und und... Es hat echt gut getan zu spüren das mich jemand richtig gerne hat.

Guten Abend Wölkchen,
na das ist doch mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer nach Deinem gestrigen Tief.
Freut mich ehrlich für Dich, hast doch schon so viel bewegt die letzten Wochen.
Kopf hoch, es geht weiter.

17.01.2013 00:10 • #24008

H
Ich werde es auch heute für sein lassen. Es tut mir gut, den Schmerz weg zu schreiben und auch gehört zu werden. Danke an Alle!
Gute Nacht

17.01.2013 00:11 • #24009

M
Zitat von Herbstzeitloser:
Ich werde es auch heute für sein lassen. Es tut mir gut, den Schmerz weg zu schreiben und auch gehört zu werden. Danke an Alle!
Gute Nacht

Dafür ist dieses Forum doch da.
Ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht.

17.01.2013 00:15 • #24010

G
Danke Milagro
Er hat mir gerade geschrieben ich kann stolz auf mich sein. Er hat vorher auch gesagt ich wäre eine tolle Frau.
Was nicht mehr da war war diese körperliche anziehung die ich vor vier jahren hatte. Aber das ist denke ich auch kein wunder ich befinde mich ja auch in meiner Trennungszeit.
Ich genieße es einfach mit ihm zu schreiben und mich ab und an mal mit ihm zum essen und reden zu treffe.
Was sehr shön war, er ist ein sehr ruhiger Mann und sehr aufmerksam. Eben das ganze gegenteil von meinem Ex...Es hat sehr gut getan.

17.01.2013 00:17 • #24011

M
Zitat von Gewitterwolke:
Danke Milagro
Er hat mir gerade geschrieben ich kann stolz auf mich sein. Er hat vorher auch gesagt ich wäre eine tolle Frau.
Was nicht mehr da war war diese körperliche anziehung die ich vor vier jahren hatte. Aber das ist denke ich auch kein wunder ich befinde mich ja auch in meiner Trennungszeit.
Ich genieße es einfach mit ihm zu schreiben und mich ab und an mal mit ihm zum essen und reden zu treffe.
Was sehr shön war, er ist ein sehr ruhiger Mann und sehr aufmerksam. Eben das ganze gegenteil von meinem Ex...Es hat sehr gut getan.

Hey, mußt ja auch nix übers Knie brechen.
Geniesse den Augenblick, alles was Dir jetzt gut tut, hilft Dir weiter die Trennung zu verarbeiten.

17.01.2013 00:36 • #24012

G
Das werde ich Milagro

Und was noch viel befreiender ist ich hatte heute ein paar telefonate. Und wenn alles klappt werde ich auch das finanzielle überstehen, falls er das studio gegen die Wand fährt (und es sieht danach aus). Es wird mich zwar viel kosten aber ich werde mein Büro nicht verlieren... d.h. ich werde nicht mit ihm untergehen. Ich bin so Dankbar für meine Familie und meine freunde die mir da raushelfen werden wenn es hart auf hart kommt.

Am Wochenende mache ich eine aufstellung über das was er mir schuldet und werde ihm sagen, wenn er mir das geld gibt wird er nie wieder was von mir hören und mich auch nicht mehr sehen. Vielleicht bekomme ich es ja damit. Da seine neue super eifersüchtig ist und es nicht ertragen kann das ich dort bin und wir noch in Kontakt stehen.

17.01.2013 00:44 • #24013

M
Zitat von Gewitterwolke:
Das werde ich Milagro

Und was noch viel befreiender ist ich hatte heute ein paar telefonate. Und wenn alles klappt werde ich auch das finanzielle überstehen, falls er das studio gegen die Wand fährt (und es sieht danach aus). Es wird mich zwar viel kosten aber ich werde mein Büro nicht verlieren... d.h. ich werde nicht mit ihm untergehen. Ich bin so Dankbar für meine Familie und meine freunde die mir da raushelfen werden wenn es hart auf hart kommt.

Am Wochenende mache ich eine aufstellung über das was er mir schuldet und werde ihm sagen, wenn er mir das geld gibt wird er nie wieder was von mir hören und mich auch nicht mehr sehen. Vielleicht bekomme ich es ja damit. Da seine neue super eifersüchtig ist und es nicht ertragen kann das ich dort bin und wir noch in Kontakt stehen.

Das ist das, was ich gestern Mittag auch schon an Jeanne geschrieben habe...
Freunde kann man sich aussuchen,
und in solchen Zeiten wie Du sie grade durchlebst zB sieht man dann auch wer es wert ist, zum Freundeskreis zu zählen.
Ist auch nicht immer selbstverständlich das die Familie hinter einem steht. In Deinem Falle umso besser.

17.01.2013 01:09 • #24014

M
Auf das vierblättrige Kleeblatt

17.01.2013 06:27 • #24015

A

x 4