2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@nunar: musst Du wissen. Vielleicht ist es für Dich ja auch hilfreich und notwendig. Kann halt nur sein, dass er antwortet und zack, bist Du wieder drin im emotionalen Schlamassel.

@Eisi: ich kenne die Neue meines Ex auch nicht. Wenns jemand gewesen wäre, den ich kenne, wüsste ich wenigstens, durch WAS ich ersetzt wurde. So bleibt mir nur das Ungewisse und die Angst vor einer Überfrau.... .

09.10.2012 14:42 • #4066

N
Inhaltlich würd ich ihm halt schreiben wie enttäuscht ich von ihm bin. Das er wenn er n Funken Respekt für mich gehabt hätte er das nicht getan hätte und dann erst alles groß abzustreiten um dann 2Wochen später doch damit raus zu rücken ziemlich erbärmlich ist. Außerdem mir das per SMS mit zu Teilen und nicht die EIER in der Hose zu haben mich an zu rufen...

09.10.2012 14:51 • #4067

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Hallo Else

Ich kenne die Affäre meines Mann und so bescheuert wie es klingt, im ersten Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Natürlich fängt man dann an zu vergleichen, aber ich glaube, da schneide ich besser ab. Gut, mit dem Alter kann ich nicht mithalten, sie noch 29 und ich 46, aber wenn alle bisher dachten, dass sie auch schon an die 40 ist, muss ich schon mal schmunzeln.

09.10.2012 14:57 • x 1 #4068

L
Hallo ihr Lieben,

Also ich weiß bisher nichts von einer Neuen, aber wenn er mir schreiben würde (sei es jetzt über SMS oder Mail), dass er ne Neue hätte, das wäre dann schon heftig. Ich glaube das würde mich auch weit zurückwerfen. Ich hoffe natürlich, dass er das nicht macht, da ich mir in diesen mittlerweile schon 2 Monaten viel angearbeitet habe. Ich wüsste auch nicht wie ich mit so was umgehen sollte, da ich das ja noch nie erlebt habe, aber ich stell mir das als das Schlimmste vor was es nach einer Trennung gibt. Na ja, mir gehts mittelmäßig. Er hat sich immer noch nicht gemeldet (also mein Date). Weiß auch nicht... hoffentlich meldet er sich überhaupt noch. Wenn nicht muss ich ihn wohl oder übel auch aus den Kopf streichen (schade, er war mir echt sympathisch). Familär läufts bei mir nach wie vor mies, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich mich mit meiner Mutter noch gut verstehe. Kann mich auch irren. Und ich weiß, dass so was nicht lange gut laufen kann, aber ich halte meinen Stiefvater momentan einfach nicht aus. Er benimmt sich total egoistisch, wie ein kleines Kind. Na ja, ich reg mich jetzt nicht weiter drüber auf. Ansonsten halte ich mich wacker, auch wenns Momente gibt wo ich echt mit Tränen kämpfe, aber ich hab das Gefühl, dass er langsam aus meinen Kopf verschwindet.

@Nunar: Ich finde so ein Verhalten prinzipiell erbärmlich. Egal worum es geht, aber Exen toppen in dem Punkt leider echt alles. Das Krasseste war ja wie mein erster Ex sich wieder bei meinen Eltern gemeldet hatte und nicht bei MIR. Da hatte ich mir schon meinen Teil gedacht, aber als er dann auch noch so scheinheilig daherkam (überhaupt nicht neugierig) musste ich einfach nur noch Kopfschütteln. Also manchmal frag ich mich echt was einen Menschen zu solchen Taten und Worten treibt.

09.10.2012 14:58 • #4069

E
@ Else: Ja, die Angst vor einer Überfrau habe ich auch. Sollte sie besser zu meinem Nochmann passen und mehr als 11 Jahre mit ihm verbringen, bin ich gewillt zu glauben, es sollte so sein und wir haben wirklich nicht zu einander gepasst. Aber bis dahin ist noch viiiel Zeit und wie gesagt, keine Beziehung ist perfekt, man muss eben auch mal dran arbeiten. Weiß nicht, ob er sich in der Hinsicht ändern kann...

09.10.2012 14:59 • #4070

B
So, muss mich mal kurz verabschieden, muss noch ein wenig Rasen mähen.
Bis später

09.10.2012 15:03 • #4071

E
@eisi: vermutlich sollten wir uns darüber auch gar keine Gedanken machen. Aber sie kommen und gehen halt wie sie wollen, die ollen Gedanken...

Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie nie das Selbe haben werden. Die Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben, gehören uns bzw. mir. Gut, sie wird jetzt dafür andere Dinge mit ihm erleben und teilen, die ich eigentlich auch gerne gehabt hätte. Das tut weh und ist oft schwer zu akzeptieren. Aber die Vergangenheit gehört mir. Und kann auch von ihr nicht ausgelöscht oder wiederholt werden.

@bibi: ja, genau das wäre der Effekt, wenn ich sie kennen würde: ich könnte sehen, wieviel toller ich bin Aber nun ja. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

@nunar: für mich wäre es dann die schlimmste Vorstellung, Dein Kumpel zeigt das Deiner Ex und sie amüsieren sich. Du wirst halt angreifbar.

09.10.2012 15:05 • #4072

N
naja... angreifbar von wem? Personen die mir nichts mehr Wert sind. Das hab ich mir auch Gedacht, aber letztendlich... die die so oder so zu mir halten werden es auch weiterhin tun. Glaub kaum das man sich über das was ich da geschrieben hab amüsieren kann. Das können die sich maximal schön reden

09.10.2012 15:21 • #4073

E
Wenn Du entschlossen bist, es zu tun, tue es.

09.10.2012 15:24 • #4074

I
@Nunar: Ganz ehrlich? .. Ich würd es nicht tun .. schreib sie und speicher sie irgendwo .. dann hast Du Deinem Frust Luft gemacht!

ABER schickt sie nicht ab! ..
Es wird Dir nichts bringen ... ....

Machst Dich nur zum Horst!

Sei STOLZ!
Sei STARK!

09.10.2012 15:36 • x 1 #4075

N
ImGedanken: ja du hast Recht. Fällt mir wohl einfach noch schwer mich von den ganzen Freunden daheim zu lösen. Aber es ist eifnach so schwer so etwas zu ertragen ohne ihm zu sagen was für ein blödes A.loch er ist, das er sich wie der größte Egoist verhalten hat usw. ...

09.10.2012 15:47 • #4076

L
Vorhin gings mir noch besser, aber seitdem mein Stiefvater da war und mich total scheinhelig fragte warum ich so traurig schaun würde (obwohl ich nur beschäftigt war) gehts mir nicht mehr ganz so gut. Na gut, er weiß nicht, dass ich sein Gelästere gehört habe, aber wie kann man jemanden in die Augen schauen wenn man so was von sich gegeben hat? Kennt der überhaupt kein Schamgefühl?

*seufz* Mann wie ich das hasse wenn meine Laune wieder in die falsche Richtung geht. Na ja, vielleicht legt sich das wieder. Heute ist es total trübe (auch wettermäßig voll grau). Fällt mir jetzt erst auf. Leider gehör ich zu den Menschen die sich schnell vom Wetter beeinflussen lassen. Ich frag mich nur wie ich diesen besch... Konflikt mit meinen Eltern lösen soll wenn die mich gar nicht ernst nehmen.

09.10.2012 16:12 • #4077

N
@LTG: Lass dich von dem nicht immer auf die Palme bringen. Ist es denn das Wert schlechte Laune zu haben? Ar. denken, weiter Leben

edit:
aha Aloch wird also Zensiert

09.10.2012 16:25 • x 1 #4078

L
Danke Nunar Ich werds versuchen.

09.10.2012 16:29 • #4079

E
Bin jetzt allein auf Arbeit... bin überhaupt nicht mehr gern allein, selbst wenn ich beschäftigt bin. Könnte dann immer wieder zum Telefon greifen...
Vielleicht komme ich doch nicht so richtig alleine klar - aber mein Nochmann anscheinend ja auch nicht, wenn er schon eine neue hat?
War aber noch nie gern allein, bin eben ein geselliger Mensch... und bei Euch?

09.10.2012 16:34 • #4080

A

x 4