Danke Else,
danke Rosenblüte,
es tut gut zu hören, dass man wohl doch auf dem richtigen Weg ist. mein Mann hat mir zwar mein Herz rausgerissen, aber mein Vesrtand funktioniert noch.
Man denkt ja immer, Hausfrauen würden mit der Zeit verblöden, aber ich habe in all den Jahren mit den unterschiedlichsten Menschen sehr interessante Gespräche geführt, bin nach wie vor für vieles offen und sogar Fernsehen bildet.
Else, du hast es gut erkannt, mein Mann musste sich nie wirklich um wichtige Dinge kümmern. Ich habe ihm immer den Rücken freigehalten. Das fing schon an, als ich ihn kennenlernte. Er lebte in Scheidung, was ich aber auch erst Wochen später erfuhr. Gut es war eine Jugendsünde. Doch schon damals überwies ich seine Raten für die Scheidungskosten. Er hat mir das Geld zwar immer sofort wieder gegeben, aber er hat es nie verstanden, sich selber darum zu kümmern. Ich war für ihn natürlich sehr bequem.
Das habe ich auch dieses Jahr wieder gemerkt. Wir sollten seit Jahren mal wieder eine Steuererklärung abgeben. Was war, ich konnte den Mist in dieser beschi... Situation auch noch alleine mache. Hatte dadurch aber immerhin noch die Gelegenheit, mir von seinen Gehaltszetteln und anderen Unterlagen Kopien zu machen. Vor ein paar Wochen meinte er noch, dass wir unbedingt nächstes Jahr die Steuererklärung machen müssen, da er dieses Jahr über einen längeren Zeitraum nur Krankengeld bekam. Als ich schon das Wort "wir" hörte, musste ich lachen. Er hat noch nie eine Steuererkärung gemacht und seine Perle wird ihm auch nicht helfen können, denn ihr Ex hatte auch immer alles geregelt. Der Absturz naht.
Mir tut es nur leid, dass ich auf die Hilfe meiner Tochter angewiesen bin. Sie will eigentlich auch nichts mehr von der Sache hören, aber sie möchte, dass ich endlich zur Ruhe komme. Sie wird ihrem Vater diese Woche das Formular von der Bank vor die Nase halten. Bin mal gespannt, ob er unterschreibt. Wenn ja, dann bekommt er eine letzte Frist, bis zum Monatsende das Konto zu bereinigen und noch was drauf zu packen. Wenn nicht, muss ich meine letzte Karte ausspielen. Früher haben wir immer unsere Scherze gemacht und gesagt, dass ich eine reiche Hausfrau bin, besitze immerhin zwei Autos. Das ist nun sein Pech. Da immer alles über mich gelaufen ist, bin ich auch im Brief von seinem Wagen eingetragen. Ich kann es mir jetzt aussuchen. Entweder schraube ich die Schilder ab, damit er nicht mehr auf die Straße kann, oder vergesse einfach die Steuer zu überweisen, die Ende des Monats fällig wird. Werde ich aber eher nicht machen, könnte teuer werden. Wenn alle Stricke reißen, habe ich ja auch noch den Ersatzschlüssel. Vor ein paar Monaten hatte er noch danach gefragt. Ich habe ihm damals nur gesagt, dass er mal in seine Kisten schauen soll, die ich ihm gepackt hatte. Bei dem damaligen Chaos sind sie bestimmt untergegangen.
Ich bin ja im Normalfall ein geradliniger Mensch, aber man darf mich auch nicht zu sehr reizen.
Ich fürchte, dass wird noch ein anstrengender Monat, aber da muss ich jetzt durch.