Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Bibi, Respekt! knuddeln

Ich finde, Du klingst immer noch extrem handlungsfähig! daumen hoch Du lässt Dich nicht einschüchtern, denkst an die sachlichen Notwendigkeiten und auch an die emotionale Situation für Dich und Deine Tochter!

Für mich klingt es, als würde Dein Mann sich in keinster Weise verantwortlich fühlen geschweige denn so handeln wollen. Wahrscheinlich hat auch bisher in seinem Leben alles immer irgendwie geklappt, ohne dass er sich kümemrn musste. Vermutlich hast Du Dich auch um vieles gekümmert für euch beide?

Jetzt kämpfst Du noch ein letztes Mal für Dich und Deine Tochter und dann kann er sehen, woher die Butter auf dem Brot kommt! Wenn er sich gerne das Heft aus der Hand nehmen lässt, dan wird das in Zukunft seine Neue tun, aber so wie Du sie beschreibst, klingt das eher so, als würde er da früher oder später ein böses Erwachen erleben. Nur Du wirst Dich ab jetzt nur noch um Dich und die Tochter kümmern! Und für mich klingt es so, als ob Du das wirklich gut machst! trost spenden

E
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hoffe, Ihr habt alle einen gelungenen Start hingelegt!
Ich wünsche Euch viel Kraft die neue Woche zu bestreiten. Denkt immer daran: es geht um Euch und Euer Leben und das soll schön, zufriedenstellend und glücklich sein bzw. werden.
Habe meinen Weg gefunden, sicherlich immer noch mit kleinen Hindernissen, aber die packe ich an. Und auch in Euch ruht ganz viel Kraft und sie wird wieder zum Vorschein kommen!
Eine Runde: gruppenkusscheln
Ich bin so froh, dass es Euch alle gibt! daumen hoch Kuss geben trost spenden

Liebe Grüße,
Eisi

x 3 #7247

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
@bibi
kann das was Else schreibt nur unterstreichen. Glückwunsch daß Du es fertig bringst so klar zu handeln.
Es kostet Dich leider jetzt sehr viel Kraft. Diese entsetzliche Gedankenlosigkeit unsere NM tut immer wieder schrecklich weh. Ständig zu merken daß der NM einen aus dem Leben und Denken gestrichen hat kopf gegen die wand . Ich weiß auch nicht wie mein NM das im Kopf fertig bringt, aber das Leben dreht sich wohl tatsächlich nur noch um die Neue und die dortige Zukunftsplanung, wir sind ihnen komplett gleichgültig.... traurig Da ist es letztlich für uns auch egal ob die hübsch oder häßlich ist, Überfrau oder Niete. Ich kenne die Neue, sogar länger als er.... hilft gar nichts.... Aber solche Träume sind fies.... weinen / tränen trost spenden

Wünsche Dir gaaaanz viel Kraft ! Deine Tochter wird stolz auf Dich sein wie Du alles bisher geschafft hast und sicher auch weiter meisterst knuddeln

x 1 #7248

E
@rosenblüte: ja, das ist so schwer zu verstehen oder auch nur auszuhalten, nun einfach keinen Platz mehr im Universum des Ex zu haben, obwohl man vorher 10 Jahre lang der Fixstern war oder es sich wenigstens eingebildet hat... . Ich weiß, dass es letztendlich egal ist, was oder wer die Neue ist - und doch beschäftigt es mich extrem. schei. Selbstwertgefühl!

NovaScotia
Ich drängel mich mal hier kurz dazwischen....

Hallo zusammen,

auch wenn ich die ganzen Beiträge der Vorredner und -rednerinnen nicht gelesen habe und somit eventuell hier gerade eine Unterhaltung sprenge.

Aber ich wollte zur Ursprungsfrage "Wie geht es euch mittlerweile" eine Kleinigkeit berichten.

Nun wird mich hier kaum noch wer kennen, die letzten Monate war ich hier auch nicht wirklich präsent.

Meine Trennung liegt nun 5 Monate zurück, mein Auszug 3 Monate. Am Anfang dachte ich die Welt bricht zusammen und ohne ihn kann ich mir eine Zukunft nicht wirklich vorstellen.

Inzwischen kann ich sagen, das war falsch. Die Welt ist zusammengebrochen, ja, aber inzwischen kann ich mir gar keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen.

Ich habe wieder erkannt wer ich bin und wer ich war, habe wieder gelernt mein eigenes Leben nur für mich zu gestalten.
Ich genieße die Zeit, fühle mich frei und bin zufrieden.
All die offenen Fragen die ich hatte sind mir schnuppe.

Klar werden auch immer mal wieder Momente kommen in denen es einem nicht so toll geht - aber die vergehen auch wieder.

So geht es zumindestens mir mittlerweile

Liebe Grüße,
Nova

x 1 #7250

K
Bravo Nova - herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen ERkenntnis und dass du es geschafft hast!

Echt super grinsen

I
Zitat von Eistropfen:
Ich bin so froh, dass es Euch alle gibt! daumen hoch Kuss geben trost spenden

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Auch von mir einen guten Wochenstart und vieleviele gute Gedanken.

x 1 #7252

NovaScotia
Danke Karin,

aber - einfach war das auch nicht. Man muss schon so einiges dafür tun und die Gedankenwelt spielte oft und lange verrückt.

Aber man darf sich auch nicht an Dinge festhalten die es einfach nicht mehr Wert sind das man sich dafür verrückt macht. Die andere Seite tut es in der Regel ja auch nicht....

K
Die andere Seite tut es BESTIMMT nicht!

Ein langer Lernprozess das ganze, aber wie heißt es so schön?

"Man lernt nie aus im Leben"

x 1 #7254

NovaScotia
stimmt, man lernt nie aus - auch wenn es ab und an verdammt schmerzhaft sein kann

B
Danke Else,
danke Rosenblüte,

es tut gut zu hören, dass man wohl doch auf dem richtigen Weg ist. mein Mann hat mir zwar mein Herz rausgerissen, aber mein Vesrtand funktioniert noch.
Man denkt ja immer, Hausfrauen würden mit der Zeit verblöden, aber ich habe in all den Jahren mit den unterschiedlichsten Menschen sehr interessante Gespräche geführt, bin nach wie vor für vieles offen und sogar Fernsehen bildet.
Else, du hast es gut erkannt, mein Mann musste sich nie wirklich um wichtige Dinge kümmern. Ich habe ihm immer den Rücken freigehalten. Das fing schon an, als ich ihn kennenlernte. Er lebte in Scheidung, was ich aber auch erst Wochen später erfuhr. Gut es war eine Jugendsünde. Doch schon damals überwies ich seine Raten für die Scheidungskosten. Er hat mir das Geld zwar immer sofort wieder gegeben, aber er hat es nie verstanden, sich selber darum zu kümmern. Ich war für ihn natürlich sehr bequem.
Das habe ich auch dieses Jahr wieder gemerkt. Wir sollten seit Jahren mal wieder eine Steuererklärung abgeben. Was war, ich konnte den Mist in dieser beschi... Situation auch noch alleine mache. Hatte dadurch aber immerhin noch die Gelegenheit, mir von seinen Gehaltszetteln und anderen Unterlagen Kopien zu machen. Vor ein paar Wochen meinte er noch, dass wir unbedingt nächstes Jahr die Steuererklärung machen müssen, da er dieses Jahr über einen längeren Zeitraum nur Krankengeld bekam. Als ich schon das Wort "wir" hörte, musste ich lachen. Er hat noch nie eine Steuererkärung gemacht und seine Perle wird ihm auch nicht helfen können, denn ihr Ex hatte auch immer alles geregelt. Der Absturz naht.

Mir tut es nur leid, dass ich auf die Hilfe meiner Tochter angewiesen bin. Sie will eigentlich auch nichts mehr von der Sache hören, aber sie möchte, dass ich endlich zur Ruhe komme. Sie wird ihrem Vater diese Woche das Formular von der Bank vor die Nase halten. Bin mal gespannt, ob er unterschreibt. Wenn ja, dann bekommt er eine letzte Frist, bis zum Monatsende das Konto zu bereinigen und noch was drauf zu packen. Wenn nicht, muss ich meine letzte Karte ausspielen. Früher haben wir immer unsere Scherze gemacht und gesagt, dass ich eine reiche Hausfrau bin, besitze immerhin zwei Autos. Das ist nun sein Pech. Da immer alles über mich gelaufen ist, bin ich auch im Brief von seinem Wagen eingetragen. Ich kann es mir jetzt aussuchen. Entweder schraube ich die Schilder ab, damit er nicht mehr auf die Straße kann, oder vergesse einfach die Steuer zu überweisen, die Ende des Monats fällig wird. Werde ich aber eher nicht machen, könnte teuer werden. Wenn alle Stricke reißen, habe ich ja auch noch den Ersatzschlüssel. Vor ein paar Monaten hatte er noch danach gefragt. Ich habe ihm damals nur gesagt, dass er mal in seine Kisten schauen soll, die ich ihm gepackt hatte. Bei dem damaligen Chaos sind sie bestimmt untergegangen. Glücklich

Ich bin ja im Normalfall ein geradliniger Mensch, aber man darf mich auch nicht zu sehr reizen.

Ich fürchte, dass wird noch ein anstrengender Monat, aber da muss ich jetzt durch.

I
@bibi & rosenblüte: Stimmt .. es ist schon erschreckend das unsere Ex/Euer Ex nur noch an sich denkt. Komisch .. aber gestern scheint so ein Tag des ärger raus lassens gewesen zu sein! lustig

Meine Ex hat gestern den letzten Rest des gewüschten Hausstandes bekommen. Mache mir da keinen Stress, was sie will, das bekommt sie! Auch wenn sie mich verlassen hat.
Bei der Übergabe hat sie super traurig geguckt und gefragt wie es mir denn so geht .. und im nächsten Augenblick knutscht sie mit ihrem neuen vor meinen Augen rum!
Da bin ich einmal richtig böse geworden und habe ihr mal ein paar Takte gesagt.. auch puren Egoismus vorgeworfen .. finde sowas muss nicht sein .. schickt aber dann traurige SMS und Mails das sie ja leider kein Teil mehr meines Lebens ist.
Wie hat letztens noch jemand von Euch geschrieben : Drama-Queen! daumen hoch Das passt!
Aber ich habe mir zum ersten mal nach 7 Monaten Luft gemacht (war jetzt nicht sooo schlimm) .. und es tat gut .. sie hat geguckt wie ein Auto!
Danach wusste ich nicht wie es mir nun gehen soll .. aber nun weiß ich, es musste raus! .. es brodelte schon länger!

Wer sich so Rücksichtslos und Respektlos mir gegenüber verhält, hat nix mehr in meinem Leben verloren .. und tschüssss .. !

Hab ja Euch .. und viele andere Liebe Menschen um mich herum!
Drücke Euch mal ganz herzlich! trost spenden Kuss geben

x 1 #7257

B
Hallo ImGedanken

Also mir würde da auch die Hutschnur reißen, wenn mein Mann jetzt vor meiner Nase rumknutschen würde. Ich habe so etwas nur einmal auf einem Dorffest aus dem Augenwinkel gesehen. Da musste sie ihn aber an sich ranziehen. Ich war mir erst nicht sicher, aber meiner Tochter wurde es auch so geschildert. Er ist damals ziemlich zusammengezuckt, als er mich entdeckte. Er hatte mich dort nicht erwartet, weil ich dort schon Jahre nicht mehr war. Ich finde es wirklich erschreckend, dass er sich wie so ein Schoßhündchen vorführen lässt.
Bei uns läuft es aber ansonsten anders. Eigentlich sind die beiden nur auf der Flucht. Obwohl sie am anderen Ende unserer Straße wohnt, würden sie niemals zusammen hier vorbeilaufen. Dafür ist sie glaube ich auch viel zu bequem. Diese Frau ist ein Phantom. Jeder kennt die Kinder und ihren Ex, aber keiner bringt sie mit denen in Verbindung oder kennt sie. Nur die Leute vom Sportplatz kennen sie.

A
Ich bin auch wieder da *meld*
Letzte Tage viel zu tun und keine Zeit für nichts. Jetzt aber erstmal durchatmen und die Einsamkeit genießen *ommmmmm*

L
@belle, Neja, rosenblüte, Gewitterwolke: Ich hab schon verstanden was ihr damit meint. Natürlich gönn ich den anderen die Freundschaft, wieso auch nicht? Meine Gruppentherapie fängt übrigens morgen an. Hab mir alle Beiträge durchgelesen, aber rosenblüte, das war eigentlich weder als Beleidigungen gemeint, noch sollte es dann auch so ankommen. Ich wollte in diesem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass ich nicht immer darauf hinweisen will wenn ich mal in den Beiträgen untergehe, aber ich versuch jetzt einfach wieder mehr drauf einzugehen, wobei das in meinem jetzigen Zustand echt schlecht ist.

Ich versuch jetzt einfach mal ganz konkret zu schreiben was mir auf dem Herzen liegt und wenn mir Jemand helfen kann ist es natürlich schön, wenn nicht, versuch ich in den nächsten Beiträgen auch auf andere einzugehn. (Hoffe das hat jetzt jeder verstanden und das Thema ist geklärt).

Na ja, ich hab momentan einen starken Rückfall, mehrmals sind bei mir schon Erinnerungen von beiden aufgekommen (kurz gesagt: die Zeit in Tirol und alles damit Verbundene). Mit meinem Stiefvater komm ich immer noch nicht so zurecht, bin sehr isoliert, mir fällts grade schwer mit anderen Kontakt aufzunehmen (sieht man ja mittlerweile auch im Forum), dann bin ich oft müde und kaputt, obwohl ich eigentlich nicht viel mache, zudem war ich doch mal in K. verliebt, hatte ihn aber gestern erklärt, dass ich nicht mehr länger "zur Auswahl" stehen möchte (da er ja noch zwischen einer anderen hin- und hergerissen war). Das alles hat mich halt sehr mitgenommen, bzw. tut es immer noch Traurig

@all: Werde schaun, dass ich wieder auf andere Beiträge eingehe. Tut mir leid... bin grade einfach überfordert mit allem seufzen / traurig

A

x 4