Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

x 1 #7261

R
Zitat von Else, die 1.:
@rosenblüte: ja, das ist so schwer zu verstehen oder auch nur auszuhalten, nun einfach keinen Platz mehr im Universum des Ex zu haben, obwohl man vorher 10 Jahre lang der Fixstern war oder es sich wenigstens eingebildet hat... . Ich weiß, dass es letztendlich egal ist, was oder wer die Neue ist - und doch beschäftigt es mich extrem. schei. Selbstwertgefühl!

Liebe Else,
hab ihn gerade zwangsläufug gesehen traurig Er könnte genausogut ein Fremder sein, im Gegenteil, bei einem Fremden wäre mehr Interesse spürbar... traurig

Aber: Als ich losfuhr zu dem Termin stürmte es und goß in Strömen. 15 Minuten später, kurz bevor ich den Ort erreichte, riß der Himmel auf und direkt vor mir leuchtete ein kompletter Regenbogen auf, also nicht nur von den Farben her, sondern so richtig von Erde bis Erde...! Es war als würde ich auf ein strahlendes, leuchtendes Tor zufahren. Und trotz meiner Panik, meiner Trauer, Angst und Einsamkeit "wußte" ich plötzlich: Irgendwann wird es auch für mich wieder GUT. Und FROH. Und STRAHLEND SCHÖN
Ich mußte plötzlich nicht mehr weinen, und konnte dann genauso eiskalt wie er den (zum Glück kurzen) Termin durchziehen... Ein bißchen fauchender Drache kam dann am Ende noch raus, was ihn sichtlich irritierte- na soll er denken was er will Mr. Green

Liebe Else, Selbstwertgefühl - schwieriges Thema...
Mit der Freundin rausgehen war schon einmal ein guter Anfang finde ich Kuss geben daumen hoch
Ansonsten: Wie wäre es wenn Du die "Hausaufgaben" von Neja mitmachst und 2 Seiten aufschreibst was Du an Dir selbst gut findest? Smile

trost spenden knuddeln

x 1 #7262

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Hallo Mädels, Kuss geben

wollte euch mal an einer Beobachtung, die ich heute gemacht habe, teilhaben lassen.
Ich war mit meinem "Clübchen" am Nachmittag in der Salzgrotte. Entspannung pur bei leichter Musik und angenehmer Atmosphäre.
Gleichzeitig mit uns waren eine ältere Dame und ein älterer Herr - beide ungefähr um die 75/80 Jahre- anwesend.
Als unsere Entspannungszeit zu Ende war, beugte sich der ältere Herr etwas zur Dame herunter und fragte sie, ob sie denn heute abend wieder zum Abendbrot in den Saal kommen würde. Ihr hättet sie beide erleben sollen! Das war soooooo süüüüüüß! herz
Wir schauten uns nur an und eine aus unserer Runde sagte: "Dann kann man ja noch Hoffnung haben." Das traf es. trost spenden

R
@lady
gut daß die Therapie morgen beginnt. Gruppentherapie ist natürlich nicht so gut wie Einzelgespräche, aber ich drücke Dir die Daumen daß Du auf nette "Mitleidende" trifffst, so daß es Dir leichter fällt ihnen zu vertrauen und mit ihnen gemeinsam zu arbeiten.

Und gegen die Müdigkeit hilft nur Bewegung. Also ab an die Luft, so schwer es bei dem zeitweiligen "Sauwetter" auch oft ist. Gerade die Herbstbeleuchtung ist doch manchmal traumhaft schön. Versuche es wieder zu "sehen". Jeder lichte Moment, jedes Lächeln und jedes Lachen gibt Dir wieder Kraft, und damit ein Stückchen Lebensfreude zurück. (deshalb ja auch unsere abendlichen Einhornjagden etc. zwinkern ) Aber Du mußt diese Momente selbst "suchen", so schwer es anfangs ist sich aus der Trauer rauszureißen. Aber wir dürfen doch nicht einfach auf Dauer am Boden liegenbleiben! Also ist rauskrabbeln aus dem "Loch" angesagt, und dabei darfst Du ruhig eifrig nach den helfenden Händen Ausschau halten die sich Dir entgegenstrecken! zwinkern
daumen hoch

x 1 #7264

R
@ MMB
wunderschönes Lied, furchtbar trauriges Lied traurig
Ach menno, Ich war ja so froh daß es ihn gibt ... weinen / tränen seufzen / traurig weinen / tränen

x 1 #7265

R
Zitat von Neja:
Hallo Mädels, Kuss geben

wollte euch mal an einer Beobachtung, die ich heute gemacht habe, teilhaben lassen.
Ich war mit meinem "Clübchen" am Nachmittag in der Salzgrotte. Entspannung pur bei leichter Musik und angenehmer Atmosphäre.
Gleichzeitig mit uns waren eine ältere Dame und ein älterer Herr - beide ungefähr um die 75/80 Jahre- anwesend.
Als unsere Entspannungszeit zu Ende war, beugte sich der ältere Herr etwas zur Dame herunter und fragte sie, ob sie denn heute abend wieder zum Abendbrot in den Saal kommen würde. Ihr hättet sie beide erleben sollen! Das war soooooo süüüüüüß! herz
Wir schauten uns nur an und eine aus unserer Runde sagte: "Dann kann man ja noch Hoffnung haben." Das traf es. trost spenden

Ach wie schön herz

L
@rosenblüte: Also in der Gruppentherapie gibt es schon Einzelgespräche. Dachte anfangs auch es gäbe nur das Gruppengespräch (auch wenn ichs mir bis jetzt noch nicht vorstellen kann vor so vielen Menschen von meinen Problemen zu reden). Ich bin halt nervös, weil der Weg dort hin und zurück ist mit vielen Erinnerungen gespickt. Das macht mir am meisten Angst (grade wegen dem Kopfkino und den Erinnerungen), aber ich glaub das wird auch mit der Zeit (hoffe ich). Irgendwann wird mir das auch nicht mehr bewusst. Was das mit dem Spazieren angeht: Ich glaub das erledigt sich von selbst wenn ich jeden Tag zur Therapie hin und zurück gehe (das sind ca. 20 Minuten Fußweg). Smile Schon komisch wie sich manche Probleme von selbst lösen.

Zitat:
Versuche es wieder zu "sehen". Jeder lichte Moment, jedes Lächeln und jedes Lachen gibt Dir wieder Kraft, und damit ein Stückchen Lebensfreude zurück.

Ich werds versuchen. Geht zwar nicht auf Knopfdruck, aber ich weiß auf was du hinaus willst und ich glaub die Therapie wird mir sicher dabei helfen. Bin selber gespannt wie meine Gleichgesinnten so sein werden, aber als ich zum ersten Mal dort war haben mich alle freundlich gegrüßt. Da war sogar eine die in meinem Alter war (glaub so 25 rum). Sie und ich waren wohl die Jüngsten in der Therapie, ist aber gut wenn man nicht so allein als junges Kücken da steht. ^^

Zitat:
Aber Du mußt diese Momente selbst "suchen", so schwer es anfangs ist sich aus der Trauer rauszureißen. Aber wir dürfen doch nicht einfach auf Dauer am Boden liegenbleiben! Also ist rauskrabbeln aus dem "Loch" angesagt, und dabei darfst Du ruhig eifrig nach den helfenden Händen Ausschau halten die sich Dir entgegenstrecken!

Wie gesagt: Ich werds versuchen. daumen hoch

@Neja: Das hört sich echt süß an. herz

I
Hallo bibi..
Ich weiß nicht was schlimmer ist.. Ein Phantom oder live dabei?
Ist beides doof.. Ich darf es mir bislang jeder Sonntag anschauen und gestern ist das Fass einfach übergelaufen. Habe bislang immer die Kontrolle bewährt. Aber gestern ging es einfach nicht mehr.. Sie schleppt ihn auch überall hin und stellt ihn vorNaja, nun ist es raus und heute tut es gut! Und fühlt sich richtig an grinsen

@Neja: Das ist wirklich toll.. Liebe es ältere Menschen glücklich zu sehen.. So Hand in Hand mit 80 .. Das macht Mut!

Wir werden auch glücklich alt! Lasst uns daran glauben...
Wir sind BOMBE! LIEBENSWERT.. S..Y .. .... Kuss geben

B
Zitat von ImGedanken:
Wir werden auch glücklich alt! Lasst uns daran glauben...
Wir sind BOMBE! LIEBENSWERT.. S..Y .. .... Kuss geben

natürlich werden wir glücklich alt! den kampf, welchen wir dabei sind zu kämpfen dauert nicht ewig und wenn wir ihn gewonnen haben fühlen wir uns stark und befreit. wir alle werden es schaffen gruppenkusscheln

B
Hallo ImGedanken

Gegensätzlicher könnten unsere Exen gar nicht sein. Habe vor ein paar Minuten entdeckt, dass mein Mann mir eine SMS schickte. Inhalt: Ich hoffe du hast es bald gepackt mich bei allen die mich kennen schlecht zu machen, ich wasche keine schmutzige Wäsche im Gegensatz zu Dir. Vorsicht ! ! Es langt.

Ich gehe mal davon aus, dass er mit seinem Kollegen gesprochen hat. Diesen habe ich am Wochenende angerufen, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Dies ist einer der Kollegen, der bisher nur wusste, dass mein Mann ausgezogen ist. Offizielle Begründung war eine Auszeit. In unserem Telefonat habe ich nur richtig gestellt, dass mein Mann eine Affäre hat und das keiner , vor allem mit dieser Person, nachvollziehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das bestätigt wieder meinen Verdacht, dass ihm diese Affäre peinlich ist. Er weiß genau, dass seine Kollegen ihn auslachen würden, dass er mich gegen sie eingetauscht hat. Es ist wirklich ein Typ Frau, die er früher mit dem Ar... nicht angeschaut hätte. Jetzt hat er wieder einen Menschen weniger, mit dem er sich unterhalten kann, denn er versucht weiterhin diesem Thema aus dem Weg zu gehen. Warum steht er nicht dazu? Aber versuchen, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Habe ich aber nicht. Meine Tochter und ich gehen da viel ehrlicher mit der Sache um. Es ist einfach eine Tatsache, dass er eine Affäre hat.

E
Zitat von rosenblüte:
Zitat von Else, die 1.:
@rosenblüte: ja, das ist so schwer zu verstehen oder auch nur auszuhalten, nun einfach keinen Platz mehr im Universum des Ex zu haben, obwohl man vorher 10 Jahre lang der Fixstern war oder es sich wenigstens eingebildet hat... . Ich weiß, dass es letztendlich egal ist, was oder wer die Neue ist - und doch beschäftigt es mich extrem. schei. Selbstwertgefühl!

Liebe Else,
hab ihn gerade zwangsläufug gesehen traurig Er könnte genausogut ein Fremder sein, im Gegenteil, bei einem Fremden wäre mehr Interesse spürbar... traurig

Aber: Als ich losfuhr zu dem Termin stürmte es und goß in Strömen. 15 Minuten später, kurz bevor ich den Ort erreichte, riß der Himmel auf und direkt vor mir leuchtete ein kompletter Regenbogen auf, also nicht nur von den Farben her, sondern so richtig von Erde bis Erde...! Es war als würde ich auf ein strahlendes, leuchtendes Tor zufahren. Und trotz meiner Panik, meiner Trauer, Angst und Einsamkeit "wußte" ich plötzlich: Irgendwann wird es auch für mich wieder GUT. Und FROH. Und STRAHLEND SCHÖN
Ich mußte plötzlich nicht mehr weinen, und konnte dann genauso eiskalt wie er den (zum Glück kurzen) Termin durchziehen... Ein bißchen fauchender Drache kam dann am Ende noch raus, was ihn sichtlich irritierte- na soll er denken was er will Mr. Green

Liebe Else, Selbstwertgefühl - schwieriges Thema...
Mit der Freundin rausgehen war schon einmal ein guter Anfang finde ich Kuss geben daumen hoch
Ansonsten: Wie wäre es wenn Du die "Hausaufgaben" von Neja mitmachst und 2 Seiten aufschreibst was Du an Dir selbst gut findest? Smile

trost spenden knuddeln

Cool, das mit dem Regenbogen! daumen hoch Das sind die Alltagswunder, die einen aufrichten!

Ich habe zum Thema Selbstwertgefühl angefangen, einiges zu lesen. Am interessantesten fand ich den Ansatz, eben nicht nur auf die Stärken zu gucken, um es zu verbessern. Sondern zu lernen, sich mit Stärken UND Schwächen anzunehmen und zu mögen. Den Vergleich mit anderen auf jeden Fall zu meiden, stattdessen sich als alleinstehendes Ganzes zu betrachten, der oder die gut ist, wie sie oder er ist!

B
🔁 Video geteilt von belle:

L

E
Sehr schön! Ich warte auf den Tag, an dem das jemand so zu mir sagt! traurig

B
Kuss geben

A

x 4