MannmitBekannte.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 901
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MannmitBekannte.
Mitglied
rosenblüte
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:@rosenblüte: ja, das ist so schwer zu verstehen oder auch nur auszuhalten, nun einfach keinen Platz mehr im Universum des Ex zu haben, obwohl man vorher 10 Jahre lang der Fixstern war oder es sich wenigstens eingebildet hat... . Ich weiß, dass es letztendlich egal ist, was oder wer die Neue ist - und doch beschäftigt es mich extrem. schei. Selbstwertgefühl!
Er könnte genausogut ein Fremder sein, im Gegenteil, bei einem Fremden wäre mehr Interesse spürbar...

Neja
Gast

rosenblüte
Mitglied

rosenblüte
Mitglied

rosenblüte
Mitglied
Zitat von Neja:Hallo Mädels,![]()
wollte euch mal an einer Beobachtung, die ich heute gemacht habe, teilhaben lassen.
Ich war mit meinem "Clübchen" am Nachmittag in der Salzgrotte. Entspannung pur bei leichter Musik und angenehmer Atmosphäre.
Gleichzeitig mit uns waren eine ältere Dame und ein älterer Herr - beide ungefähr um die 75/80 Jahre- anwesend.
Als unsere Entspannungszeit zu Ende war, beugte sich der ältere Herr etwas zur Dame herunter und fragte sie, ob sie denn heute abend wieder zum Abendbrot in den Saal kommen würde. Ihr hättet sie beide erleben sollen! Das war soooooo süüüüüüß!![]()
Wir schauten uns nur an und eine aus unserer Runde sagte: "Dann kann man ja noch Hoffnung haben." Das traf es.

LadyThumperGirl
Gast
Zitat:Versuche es wieder zu "sehen". Jeder lichte Moment, jedes Lächeln und jedes Lachen gibt Dir wieder Kraft, und damit ein Stückchen Lebensfreude zurück.
Zitat:Aber Du mußt diese Momente selbst "suchen", so schwer es anfangs ist sich aus der Trauer rauszureißen. Aber wir dürfen doch nicht einfach auf Dauer am Boden liegenbleiben! Also ist rauskrabbeln aus dem "Loch" angesagt, und dabei darfst Du ruhig eifrig nach den helfenden Händen Ausschau halten die sich Dir entgegenstrecken!

ImGedanken
Gast

belle
Gast
Zitat von ImGedanken:Wir werden auch glücklich alt! Lasst uns daran glauben...
Wir sind BOMBE! LIEBENSWERT.. S..Y .. ....

bibi66
Gast
Else, die 1.
Gast
Zitat von rosenblüte:Zitat von Else, die 1.:@rosenblüte: ja, das ist so schwer zu verstehen oder auch nur auszuhalten, nun einfach keinen Platz mehr im Universum des Ex zu haben, obwohl man vorher 10 Jahre lang der Fixstern war oder es sich wenigstens eingebildet hat... . Ich weiß, dass es letztendlich egal ist, was oder wer die Neue ist - und doch beschäftigt es mich extrem. schei. Selbstwertgefühl!
Liebe Else,
hab ihn gerade zwangsläufug gesehenEr könnte genausogut ein Fremder sein, im Gegenteil, bei einem Fremden wäre mehr Interesse spürbar...
Aber: Als ich losfuhr zu dem Termin stürmte es und goß in Strömen. 15 Minuten später, kurz bevor ich den Ort erreichte, riß der Himmel auf und direkt vor mir leuchtete ein kompletter Regenbogen auf, also nicht nur von den Farben her, sondern so richtig von Erde bis Erde...! Es war als würde ich auf ein strahlendes, leuchtendes Tor zufahren. Und trotz meiner Panik, meiner Trauer, Angst und Einsamkeit "wußte" ich plötzlich: Irgendwann wird es auch für mich wieder GUT. Und FROH. Und STRAHLEND SCHÖN
Ich mußte plötzlich nicht mehr weinen, und konnte dann genauso eiskalt wie er den (zum Glück kurzen) Termin durchziehen... Ein bißchen fauchender Drache kam dann am Ende noch raus, was ihn sichtlich irritierte- na soll er denken was er will![]()
Liebe Else, Selbstwertgefühl - schwieriges Thema...
Mit der Freundin rausgehen war schon einmal ein guter Anfang finde ich![]()
Ansonsten: Wie wäre es wenn Du die "Hausaufgaben" von Neja mitmachst und 2 Seiten aufschreibst was Du an Dir selbst gut findest?![]()
![]()
Das sind die Alltagswunder, die einen aufrichten!
belle
Gast
Laurana
Gast
Else, die 1.
Gast

belle
Gast