Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
@Nunar: Könnte gut sein. Ich hatte in der Zeit sehr viele Gefühle angestaut und irgendwann fühlte es ich an als ob ich mich selbst "ersticken" würde. Durch die Heulattacke in der Nacht fühlte ich mich auch schon viel befreiter, aber darüber zu reden tut auch gut. Ich spüre schon wie es in meinem Kopf wieder freier wird. Bin froh, dass ich jetzt die Therapie habe und nach dieser Gruppentherapie will ich trotzdem noch Ambulant (also wöchentlich) weitermachen. Mir ist aufgefallen, dass mir das echt gut tut. trost spenden Danke, ich hab auch ein sehr gutes Gefühl.

@kleines_bluemchen: Ja, anfangs war es echt ungewohnt. Vor allem in der Gruppe, aber die Leute in meiner Gruppe verstanden das. Ihnen ging es anfangs genauso. Ich kam mir nur wie auf einem Präsentierteller vor als ich so vor allen stand. Bei mir ist das vermutlich genauso. Ich hatte viel verdrängt und durch die ganzen Ereignisse hatte, bzw. habe ich diesen tief sitzenden Schmerz, der sich irgendwie "verankert" hat in meinen Herzen und ich glaube, dass die Therapie mir dabei wirklich helfen wird. Bei mir ist das halt so schwer weil auf dem Weg so viele Erinnerungen sind: Beim Restaurant, das erste Mal mit C. ausgehen zum McDonalds, überall... und das belastet mich halt sehr, da die Erinnerungen einfach so auftauchen und das Kopfkino meist dann auch mit Gedankenkontrolle schwer weggeht. Da hab ich halt noch Sorgen. Ich weiß nicht wie ich das überwinden soll. Gibt doch noch ein paar Dinge um denen ich lieber einen weiten Bogen mache.

Zitat:
Durchdenkst einiges erneut - es wühlt auf, ja! Aber es heilt, wenn man es will.
Du schaffst das! trost spenden

Damit hast du es echt auf dem Punkt gebracht. Danke. Ich werde mein Bestes geben! daumen hoch

@Else, die 1.: Anfangs hatte ich mich sehr dagegen gesträubt (einfach aus Angst heraus), aber mittlerweile bin ich dafür, auch wenn ich noch leicht mit mir hadere (wie gesagt der Weg hin und zurück, die Erinnerungen). Der Vergleich mit der OP ist gut, macht mir aber ein bisschen Angst wenns erst schlimmer wird... das ist ja meine erste Therapie... ich werde all meinen Glauben daran setzen, dass es besser wird. Es ist ja immer wieder erstaunlich wie der Geist die Handlung beeinflussen kann.

Schön, dass wir wieder miteinander reden. Mag dieses Schweigen einfach nicht. zwinkern

@all: Was soll ich sagen? Ich gebe zu, dass ich grade sehr wortkarg bin und große Reden sind grade gar nicht mein Ding, aber ich versuchs...

Wir packen das schon! freunde

Ich hoffe das reicht verlegen Bin grade nicht so ein "Mann" der großen Worte.

Liebe Grüße

eure kleine Lady

I
Zitat von LadyThumperGirl:
So die ersten Stunden der Therapie hab ich hinter mir. Sehr gewöhnungsbedürftig. Na ja, ich hab dann nochmal bis um 16 Uhr. Was soll ich sagen? Es ist halt ungewohnt. Hab das Gefühl mir gehts schlechter denn je. Ständig bloß die Erinnerungen und das Kopfkino, dieses Drücken im Kopf und das Gefühl jeden Moment in Tränen auszubrechen. Bloß blöd, dass der Weg hin und zurück mit so vielen Erinnerungen gespickt ist. Ich glaub das ist bisher mein schlimmster Rückfall. Ich fühl mich einfach schrecklich... weiß nicht ob ich ihn vermisse oder nicht. Es tut einfach bloß weh... weinen / tränen

Liebe Lady

Es tut unsagbar weh. Deshalb ist es gut, dass du dich um dein wundes Herz kümmerst. So kann es heilen.
Durchhalten – es wird erträglicher.......dann immer besser........und schliesslich gut!

"Der Weg hindurch ist der Weg hinaus."

x 1 #7322

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Denise80:
:weinen:

heute ist ein Ar...loch Tag...ich kann überhaupt nicht mehr aufhören zu weinen.
Hab meine Wohnung geputzt uns Sachen auf den Dachboden geschleppt...wenn ich was tue ist alles in Ordnung, aber sobald ich mich hinsetze, laufen mir die Tränen nur so runter...ich kann überhaupt nicht aufhören heute...

dabei ist nichts weiter passiert...eigentlich...ach menno weinen / tränen

Hey, Du bist doch die Geburtstagsfrrau oder? A...lo...tage sind für´n A..... Dann bleib mal sitzen und lass es raus oder? Offenbar ist grad Zeit dafür. Mir ging´s meistens besser danach. Hast´n Tee bei dir? Machen, hinsetzen, weiterschreiben. Mit Schnotten.

D
[quote="Laurana"

Hey, Du bist doch die Geburtstagsfrrau oder? A...lo...tage sind für´n A..... Dann bleib mal sitzen und lass es raus oder? Offenbar ist grad Zeit dafür. Mir ging´s meistens besser danach. Hast´n Tee bei dir? Machen, hinsetzen, weiterschreiben. Mit Schnotten.[/quote]

ja, ich hatte neulich Geburtstag...stimmt...
ich kann es es nicht aufhalten und meine Katze ist schon ganz vollgetränt traurig
ein Tee klingt gut...mir is eh kalt...
dank dir Kuss geben

L
Zitat von Denise80:
ich kann es es nicht aufhalten und meine Katze ist schon ganz vollgetränt traurig
dank dir Kuss geben

Auf die Vorlage mit der nassen Katze gehe ich jetzt mal nicht weiter ein lustig

Also...Fazit: Wohnung ist sauber, Katzi läst sich vollweinen und Tee haste auch zu Hause. Und dann noch Internetverbindung. Mehr brauchste grad nicht. trost spenden

N
Was´n jetzt los? kopf gegen die wand

Sind wir von der Flugroute abgewichen? Augen rollen
Funktioniert der Kompass nicht?
Wo ist der Regenbogen?
Wo geht´s hier zur Glücksseligkeit?

Eine Kursänderung muss her, aber pronto! daumen hoch

Captain, übernehmen Sie das Kommando und geben neue Koordinaten vor!

Kuss geben trost spenden

Lasst euch mal alle knuddeln! gruppenkusscheln

x 1 #7326

V
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
dank dir Kuss geben

Also...Fazit: Wohnung ist sauber, Katzi läst sich vollweinen und Tee haste auch zu Hause. Und dann noch Internetverbindung. Mehr brauchste grad nicht. trost spenden

Ich finde, zu Tee passt auch immer was Schoki! daumen hoch
Dann aber auch richtig raus damit. Ausheulen bis der Tank leer ist.
(Auch wenn Schoki und Tee dann leicht salzig schmecken).
Laurana hat recht, danach gehts besser, weil man dann von der Trauer regelrecht erschöpft ist. Hab ich öfters deswegen auch absichtlich gemacht, auch wenns Überwindung gekostet hat...

LG an die Geburtstagskollegin! Kuss geben

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
dank dir Kuss geben

lustig ja das mit den Katzen könnte man auch... ach egal...

danke...Tee steht vor mir...momentan hab ich mich schon wieder etwas beruhigt...

D
Danke..ihr seid toll Kuss geben

hab Baumkuchen mit Schoki Glücklich würde euch jetzt gerna welchen ausgeben...

es stimmt, weinen tut irgendwie immer gut danach...aber währenddessen denke ich immer es zerreisst mich weinen

bin halt wieder aufm Hoffnungstrip, weil er letzte Woche soviel Andeutungen gemacht hat und immer gesimst hat...und seit Sonntag wieder nix...

aber sein Kumpel, bei dem er gerade wohnt ist auch jetzt wieder da. war letzte Woche weg...

@Neja:wollte den Kurs nicht ins schwanken bringen Mr. Green Kuss geben

oh man, ihr tut so gut

N
@Denise: Kuss geben

Mal keine Sorge, du hast den Kurs nicht verändert.
Ist wohl die Stimmung an Bord heute. trost spenden
Und kein Regenbogen in Sicht. Wenn sich der Nebel endlich mal verziehen würde! böse

V
Zitat von Neja:
Was´n jetzt los? kopf gegen die wand

Sind wir von der Flugroute abgewichen? Augen rollen
Funktioniert der Kompass nicht?
Wo ist der Regenbogen?
Wo geht´s hier zur Glücksseligkeit?

Eine Kursänderung muss her, aber pronto! daumen hoch

Captain, übernehmen Sie das Kommando und geben neue Koordinaten vor!

Kuss geben trost spenden

Lasst euch mal alle knuddeln! gruppenkusscheln

Der Captain meldet: schlechte Sicht, gehe auf manuelle Steuerung.
Ist das ein Sauwetter. Richtige trübe Stimmungsbrühe. Aber da müssen wir durch. Wir sind ja eine Maschine auf Sondermission! Und wir haben einen schweren Auftrag!
Uns alle durch diese schwere und lange Sturmfront zu bringen, damit wir auf der anderen Seite gestärkt und gewachsen mit unseren Erfahrungen anderen bei ihrer Sturmprobe beiseite stehen können!

Leider ist der Captain nicht auf der Höhe, da die Funkverbindungen massiv eingeschränkt sind...

Wo sind'n alle?
Copilot, Funker, Navigator?
Und die Fluglotsen (alle im Streik?)...
Alle mal melden, alleine kann man die Maschine nicht auf Kurs halten.

Hmm, Kurs wohin?
Ach ja: Glücksseeligkeit.
Wie kommen wir da nochmal hin?
Regenbogen war ein guter Ansatz. Das Ding läuft aber dauernd weg.
Ist wohl auch wie das Glück, hinter dem man herjagt.
Also, bringt es wohl nichts, den Kurs direkt auf das eigene Glück zu setzen.
Also brauchen wir eine Ausweichroute:
Lasst uns anderen Menschen Gück bringen, und uns selbst öffnen für das Glück des Lebens, dann kommt es wohl auch zu uns.
Klar, dass ist Schwerstarbeit, besonders der 2. Teil; aber so kommen wir wohl ans Ziel.
Also, neuer Kurs: Bereitmachen für die Momente des kurzen Alltagsglücks. Bei mir war es heute z.B. ein Eis in der warmen Novembermittagssonne draussen in einer buntgefärbten Herbstlandschaft.
Gibts weitere Beispiele?
Der Captain verschwindet jetzt gleich in sein Funkloch...

Laurana übernimmt bestimmt wie immer erfahren und weise die Maschine! daumen hoch

LG! trost spenden

D
Zitat:
Lasst uns anderen Menschen Gück bringen, und uns selbst öffnen für das Glück des Lebens, dann kommt es wohl auch zu uns.

das ist wohl das Geheimnis...und der Weg dahin wohl auch zwinkern

G
Guten Abend ihr Lieben,

komme gerade von meiner Fortbildung und fahre gleich zum Training weiter, meinen Frust rausprügeln.

D
Zitat von Gewitterwolke:
Guten Abend ihr Lieben,

komme gerade von meiner Fortbildung und fahre gleich zum Training weiter, meinen Frust rausprügeln.

das klingt auch sehr gut...wollte es heute eigentlich mal geschafft haben mich beim Sport anzumelden, aber der A-Tag kam mir in die Quere und ich habe es nicht geschafft ihn auszutricksen...

wünsche dir viel Spaß...

V
Zitat von Gewitterwolke:
Guten Abend ihr Lieben,

Hallo liebe Wolke,

lass es raus und hau ordentlich drauf! Mr. Green

A

x 4