Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Karin fühl dich gedrückt knuddeln

K
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:
Danke - Leute ich mag nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Mir wird das alles zuviel!

Zitat:
Na, wohl eher zu wenig! trost spenden Was bindet dich an diesen Mann?

Die Frage aller Fragen!
Ich liebe ihn, aber Liebe darf nicht so weh tun oder?
Vielleicht ist es einfach die Angst vorm allein sein! Aber wenn ich so nachdenke - ich bin die meiste Zeit allein!
Einsamkeit in einer Beziehung ist das Schlimmste!

Pfau wie weh tut das, wenn man so weggestoßen wird!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von karin_66:
Der Anruf meines sogenannten "Freundes".
Wir haben uns jetzt seit Sonntag nicht mehr gesehen. Heute wäre ein Treffen eingeplant gewesen, da ich ja krank daheim herumkugel. Naja mit der Fürsorge is ned weit! Ein Freund von ihm braucht seine Hilfe und da muss er hin!
Ich soll mich schön warm einpacken und ins Bett legen!
"Wir hören uns wieder" war die Verabschiedung!

Danke - Leute ich mag nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Mir wird das alles zuviel!
Wenn ich glaub ich steh drüber und ich kümmer mich nur um MICH, dann kommt sowas und ich bin 1000 km weit zurückgeworfen!

Warum? Warum nur?

Weil Du Dir etwas von ihm erhoffst. Zuneigung, Fürsorge, Liebe...! Und das ist doch absolut legitim finde ich! Und das könntest Du ihm auch sagen.

Ich kenne das Problem sooo gut. knuddeln So heftig wurde es für mich dann immer, wenn ich nicht nur die o.g. Dinge erwartet habe, sondern damit auch meine Wertigkeit verbunden habe. Wenn ER sich um mich kümmert, bin ich´s wert, wenn er mich links liegen lässt, bin ich nichts.

Dann ist es auch ein Problem eines jeden selbst, zusätzlich zu dem Verhalten des Partners. Evtl. bleibt man aus solchen Gründen dann auch in Partnerschaften, die einem eigentlich nicht gut tun... .

K
Zitat:
Zitat von Verarbeitender:
Liebe Karin,

Sei auf jeden Fall sei hier erst einmal in den Arm genommen!
Wir drücken und halten Dich ganz fest! knuddeln freunde knuddeln trost spenden Kuss geben

Danke! traurig

L
Zitat von karin_66:
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:

Zitat:
Na, wohl eher zu wenig! trost spenden Was bindet dich an diesen Mann?

Die Frage aller Fragen!
Ich liebe ihn, aber Liebe darf nicht so weh tun oder?

Ich glaube die Antwort liegt tiefer. Nutze deine Energie, um dem auf die Schliche zu kommen, nicht um dich immer wieder zu fragen warum er so ist wie er ist. trost spenden

K
Zitat:
Weil Du Dir etwas von ihm erhoffst. Zuneigung, Fürsorge, Liebe...! Und das ist doch absolut legitim finde ich! Und das könntest Du ihm auch sagen.

Ich kenne das Problem sooo gut. knuddeln So heftig wurde es für mich dann immer, wenn ich nicht nur die o.g. Dinge erwartet habe, sondern damit auch meine Wertigkeit verbunden habe. Wenn ER sich um mich kümmert, bin ich´s wert, wenn er mich links liegen lässt, bin ich nichts.

Dann ist es auch ein Problem eines jeden selbst, zusätzlich zu dem Verhalten des Partners. Evtl. bleibt man aus solchen Gründen dann auch in Partnerschaften, die einem eigentlich nicht gut tun... .
[/quote]

Er sagt mir, dass er mich lieb hat und froh ist mich kennengelernt zu haben und dann tut er mir so weh! Ich habs ihm auch gesagt, dass das jetzt weh tut und er "schatzi, sieh nicht alles so schwarz aber ich mus dem ..... helfen. Du bist ja eh im Bett und schlafst viel, da brauchst mich ja nicht"
oida - schnallt ers?
Da kanns doch mit seiner Liebe ned weit sein oder?

Ja diese Beziehung (wenn mans überhaupt so nennen darf) tut mir nicht gut!

K
Das traurigste an all dem ist, dass ich fast nicht mehr weg geh! Hock nur mehr daheim und mich freut gar nix mehr!

Depression?

Welch schreckliche Vorstellung

L
[quote="karin_66"]Das traurigste an all dem ist, dass ich fast nicht mehr weg geh! Hock nur mehr daheim und mich freut gar nix mehr!

Depression?

Welch schreckliche Vorstellung[/quote]

Habe heute eher meine analystischen und pragmatischen, anstatt die Empathiestrahler an- vielleicht kannst Du auch daraus was ziehen.

Nicht er tut die was an, spätestens seitdem es drei-acht solche Situationen gab (keine Kongruenz von Liebesbekundung und seinem Handeln) weißt Du wie er tickt und sorgst durch deine Bindung an ihn selbst für dein Leid. Du machst dich abhängig, gibst dich auf, alles hängt von einem Menschen ab, der eh davon ausgeht, dass "Du das schon alleine wuppst".

"Depression, eine schreckliche Vorstellung..."Wenn Du denkst, dich in einer zu befinden, mach dich auf den Weg. Suche dir therapeutische Unterstützung. Was Du beschreibst klingt für mich nach sehr destruktiven Beziehungsmustern. Vielleicht auch "nur" angetickt in der jetzigen "Partnerschaft", aber erstmal angetickt, fällt die Ablösung umso schwerer Traurig trost spenden

Ich möchte dir damit nur sagen, dass Du eine Entscheidung für dich und dein Glück treffen kannst. Du bist nicht ohnmächtig, Du fühlst dich "nur" so. Du hast es in der Hand.

E
[/quote] Ja diese Beziehung (wenn mans überhaupt so nennen darf) tut mir nicht gut![/quote]

Und das ist die erste Erkenntnis! daumen hoch Nun kannst Du Dich fragen, warum Du dann trotzdem in dieser Beziehung bist.

"Liebe" gilt nicht als Antwort zwinkern

B
*seufz*

Bald ist es 3 Monate her. Ich stelle irgendwie gerade fest, dass ich jetzt 2,5 Monate Vollgas gegeben habe (neuer Job, neue Bands, Studium, neue Freunde, neue Mitbewohner, sogar einmal wilde Bettgeschichte)... und JETZT merk ich plötzlich (wieder?) dass er mir verdammt noch mal irre fehlt! Traurig

Ist das normal? Wie lang soll das gehen und soll ich mich weniger ablenken? Aber wozu?
kopf gegen die wand

L
Ich mag nicht mehr. Wollte heute nur EINEN Tag mich ausruhen. Einen einzigen Tag, weils mir wegen des Sodbrennens so schlecht ging und was passiert? Meine Mutter kommt rein und schimpft mich erst mal nieder und kommt sofort mit ner Strafe daher. Ich wollte ihr erklären, dass ich sowieso zum Arzt gegangen wäre, aber sie war eiskalt und hat gesagt ab 9 Uhr kein Internet mehr für mich, als wär ich ein Kind. traurig Ich mag einfach nicht mehr... hatte gedacht es wird endlich besser, aber sie sieht Strafen nur noch als Lösung. Was kommt als Nächstes? Seitdem Matthias die Regeln eingeführt hat gibts nur noch Strafen. Tu dies nicht, mach das nicht... und sie lachen sich immer einen ab. weinen / tränen

K
Laurane danke für deinen strengen aber ehrlichen Worte!

All das was du geschrieben hast, und das ist das kranke daran, weiß ich schon lange selber und komm nicht in Schwung!

Ich habe meine 2 Kinder alleine groß gezogen und war immer stark! Aber durch die Kinder hatte ich auch einen für mich erkenntlichen Grund!
Vielleicht fühl ich mich heut auch nur so sch..... weil es mir gesundheitlich auch nicht so gut geht!

Aber keine Ausreden mehr! Du hast recht und ich werde jetzt was tun! So gehts mal nicht! Echt nicht!

Danke nochmal - hoffe ich hab euch da jetzt nicht zu sehr genervt! Ratschläge hab ich auch immer ur gute, aber wenns bei mir selbst ans umsetzen geht, wirds immer ein wenig schwierig!
Aber ich denke das kennen wir alle oder?

N
Eisiiiiiiiiiiiii Kuss geben ,

entwickelste dich jetzt zur Prophetin?
Was machen die Schmetterlinge? herz

.....und......

wir sind auch froh, dass wir dich haben.
Lass dich mal ganz fest umärmeln! trost spenden Kuss geben

x 1 #7528

K
love it - change it - or leave it

N
War vorhin bei meiner Psychotante. traurig

Die Hausaufgaben waren für den Hintern.
Hat erkannt, dass man Problem tiefer liegt und vor allem weit zurück.
Liegt im Suizid meines Bruders vor 21 Jahren begründet.
Tja, das war dann mein Heulthema für heute. weinen / tränen

Werde gleich noch zur Entspannung gehen. Hoffentlich schlafe ich nicht ein. Augen rollen

A

x 4