Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
trost spenden Neja trost spenden

L
Zitat von Neja:
Hat erkannt, dass man Problem tiefer liegt und vor allem weit zurück.
Liegt im Suizid meines Bruders vor 21 Jahren begründet.

Liebe Neja,

was jeder Mensch für Strategien hat, um mit solch einer Situation umzugehen, ist kaum zu beschreiben. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dich weiter mit dieser Tiefe auseinander zu setzen! trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
gruppenkusscheln

L
Hahahaha- seit 3-4 Monaten dabei und nun habe ich endlich gerafft, wo ihr die anderen Smilies herhabt... verlegen Augen rollen grinsen

E
Laurana, wie süüüüß lustig

V
Zitat von Laurana:
Hahahaha- seit 3-4 Monaten dabei und nun habe ich endlich gerafft, wo ihr die anderen Smilies herhabt... verlegen Augen rollen grinsen

Herzlichen Glückwunsch! grinsen
(Wir hätten's Dir ja auch verraten können Geheimnis flüstern)

L
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Laurana:

Witzig zwinkern Ich dachte ihr holt euch die von extern oder so... Augen rollen

E
Zitat von Neja:
Eisiiiiiiiiiiiii :kuss: :kuss: ,

entwickelste dich jetzt zur Prophetin?
Was machen die Schmetterlinge? :herz:

.....und......

wir sind auch froh, dass wir dich haben.
Lass dich mal ganz fest umärmeln! :trost: :kuss:

Nejaaa :kuss:
Na Prophetin würde ich es nicht nennen, aber es ist vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn ich ab und an mal was positives beitragen kann, um die Runde ein bisschen aufzumischen...
Ich weiß, das kann noch nicht bei allen ankommen, dafür sitzt der Schmerz bei manchen noch viel zu tief, aber ein Versuch ist es wert! :wink:

Die Schmetterlinge... sie fliegen von Tag zu Tag höher UND kommen auch zurückgeflogen, werden mit Sicherheit noch ein ganzes Weilchen bleiben... dürfen sie auch gern! :herz: :wink:

@ Karin: Fühl Dich auch von mir umarmt... und Du hast recht, gemeinsam einsam ist schlimm. Wenn ich mich zurück erinnere, war das bei mir auch oft so. Ich bin ins Bett gegangen, er hing bis früh morgens vorm PC; ich war krank, er war mit seiner Schwester unterwegs; ich kam vom Friseur und war zufrieden, er hat es mir kaputt gemacht... kann die Liste um einiges weiterführen... Ich habe ihn auch innig geliebt und es "ertragen", aber jetzt sehe ich es etwas anders. Bitte tu, was GUT ist für Dich! Drück Dich. :knuddeln:

@ lady: Du bist ein junges Mädchen, dem die Welt noch offen steht. Versuch, das Positive im Leben zu sehen! Ich hatte ebenfalls viele Probleme mit meiner (Patchwork-)Familie, aber habe es überstanden und das wirst Du auch! Ich wünsche mir wirklich, dass die Gruppentherapie Dich weiterbringt! :trost:

V
Zitat von Laurana:
Zitat von Laurana:

Witzig zwinkern Ich dachte ihr holt euch die von extern oder so... Augen rollen

Wenn Du rauskriegst wie man das unkompliziert schafft, dann sag mal Bescheid! daumen hoch

K
Danke für die Umarmung Eisi!
Ich werde echt versuchen davon los zu kommen und die Angst vor dem GANZ allein sein zu überwinden!

Bin irgendwie schon ur müde im Kopf echt!

Dir wünsch ich, dass die Schmetterlinge sich vermehren! Ach wie schön ist das! *daumendrück*

L

Wenn Du rauskriegst wie man das unkompliziert schafft, dann sag mal Bescheid! daumen hoch

Na, grad deshalb ward ihr ja für mich so´ne Art Wunderkinder zwinkern Hab´s nämlich nicht geschafft welche von extern zu übertragen lustig

V
Zitat von Laurana:

Na, grad deshalb ward ihr ja für mich so´ne Art Wunderkinder zwinkern Hab´s nämlich nicht geschafft welche von extern zu übertragen lustig

Tja, hoffe, Du bist nicht zu enttäuscht, dass wir ganz schlichte Normalos sind. Aber natürlich EINZIGARTIGE, WUNDERVOLLE Normalos, so wie Du auch!

LG! Kuss geben

L
Zitat von Laurana:

Tja, hoffe, Du bist nicht zu enttäuscht, dass wir ganz schlichte Normalos sind. Aber natürlich EINZIGARTIGE, WUNDERVOLLE Normalos, so wie Du auch!

LG! Kuss geben

Ja, das nimmt mir den Druck zwinkern

N
Elsi, Laurana, belle: trost spenden Kuss geben

Ich danke euch, ihr Lieben.
Das Thema Suizid beschäftigt mich schwer.
Ich hatte eine sehr enge Bindung an meinen Bruder und darum wog seine Entscheidung für mich so schwer. Ich konnte- und kann es auch heute noch nicht- nachvollziehen, warum er mit mir nicht über seine Probleme gesprochen hat. Jedes Geheimnis haben wir miteinander geteilt, aber das...
Ich kann eben bis heute nicht verstehen, warum ich es nicht gemerkt habe. Den Vorwurf mache ich mir.
Wie ich heute gesagt bekam, völlig zu unrecht. Ich hätte nichts ändern können und er wollte auch nicht, dass jemand seine Entscheidung in Frage stellt. Nur komme ich damit nicht so ganz klar. Traurig

Und aus dieser Erfahrung resultieren meine Ängste, Menschen, die mir am Herzen liegen, wieder zu verlieren.

I
@Neja: knuddeln trost spenden
Wünsche Dir viel Kraft diese Erkenntnis zu verarbeiten!

@Karin: Ganz ehrlich? So bist Du doch genauso unglücklich.
Er hat Dich lieb .. Ja .. aber vielleicht ist es nicht die Stärke an Zuneigung die Du verdient hättest. Denn sonst wäre er nicht bei einem Kumpel, sondern bei DIR! freunde
Gemeinsam einsam ist viel schlimmer als wirklich allein zu sein!

@Laurana: Haaahaaahaaaaa .. wie süß!
Macht Dich sympathisch.. *grins* lustig

A

x 4