Laurana
Gast
Zitat von Neja:Elsi, Laurana, belle:![]()
![]()
Ich danke euch, ihr Lieben.
Das Thema Suizid beschäftigt mich schwer.
Ich hatte eine sehr enge Bindung an meinen Bruder und darum wog seine Entscheidung für mich so schwer. Ich konnte- und kann es auch heute noch nicht- nachvollziehen, warum er mit mir nicht über seine Probleme gesprochen hat. Jedes Geheimnis haben wir miteinander geteilt, aber das...
Ich kann eben bis heute nicht verstehen, warum ich es nicht gemerkt habe. Den Vorwurf mache ich mir.
Wie ich heute gesagt bekam, völlig zu unrecht. Ich hätte nichts ändern können und er wollte auch nicht, dass jemand seine Entscheidung in Frage stellt. Nur komme ich damit nicht so ganz klar.
Und aus dieser Erfahrung resultieren meine Ängste, Menschen, die mir am Herzen liegen, wieder zu verlieren.
Liebe Neja,
natürlich ist dein innerer Vorwurf nicht berechtigt- ohne Boden. Das heißt noch lange nicht, dass dein Gefühl dir das auch erlaubt es so zu sehen. Zu akzeptieren, dass ein geliebter Mensch eine solche Entscheidung trifft verlangt viel von einem ab, da ja nicht nur die Seite des Gehenden da ist, sondern auch das eigene des Zurückgelassen, der Wunsch zu helfen und den Horizont, dass das nicht die letzte Lösung hätte sein müssen.
Ich wünsche dir viel Vertrauen für das Leben!

Sie meinte dann, dass es schwer wäre neben der Therapie auch noch mein Privatleben zu regeln, aber sie schaun was sie tun können. Sie meinte auch obs nicht gut wäre wenn ich derweil stationär wäre für die vier Wochen und jetzt bin ich ständig am Überlegen was ich tun könnte. Mir platzt bald der Kopf.
So viele Gedanken, Gefühle und Sorgen... das ist grade alles zu viel... ich weiß gar nicht wie ich das alles hinbiegen soll.