Liebe Ivy 
,
auch von mir ein paar Worte dazu.
Bis vor wenigen Wochen noch hätte ich nicht geglaubt, dass mein Ex irgendwann kein Thema mehr für mich sein könnte. Ich dachte, dass Leben müsste still stehen und konnte nicht begreifen, dass alle anderen um mich herum weitermachen konnten wie bisher. Für mich machte vieles keinen Sinn mehr, mein Leben inbegriffen. Die Vorstellung, ohne den Menschen, den man so sehr geliebt hat, weiterleben zu müssen und zu wissen, dass es kein Zurück mehr gibt, war grauenhaft.
Es ist mit der Liebe wie mit dem Leben: immer muss man auf das Ende gefasst sein. (Emanuel Wertheimer)
Leider- oder glücklicherweise- blendet unser Gehirn die Negativerfahrungen schnell aus, so dass man im ersten Moment gar nicht sehen kann-und auch nicht sehen will-,was schief gelaufen ist und warum. Das macht es so schwer, die Frage nach dem Warum zu klären. Und deshalb brauchen wir auch die Zeit zu trauern,unsere Wunden zu *beep* und zu verarzten,den Schmerz zu lokalisieren und zu bekämpfen, die Verzweiflung und Wut herauszulassen.
Erst danach- und darum sollte sich jeder die Zeit nehmen, die er braucht- ist eine klare Sicht auf die Dinge und Tatsachen möglich. Erst dann beginnt man zu reflektieren und zu verarbeiten.
Mittlerweile weiß ich, dass ich mit diesem Mann definitiv nie wieder zusammensein will. Würde ich wirklich jemanden an meiner Seite haben wollen, der mir Schmerzen zufügt und mich unglücklich macht?
Er war wohl nicht der richtige für mich. Eine Erkenntnis, die trotzdem schmerzt, ohne Frage.
Der nicht gelernt hat zu sagen:"Die und keine andere", weiß nicht, was Liebe ist. (Vincent van Gogh)
Liebe Ivy, ich kann dir keine Versprechungen machen. Gib dir einfach ein wenig Zeit. Und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Sei geduldig mit dir!

Das wird schon.
Man muss nicht die erste Wahl sein, nur am Ende die richtige.
(Argentinische Weisheit)
Ich drück dich mal ganz doll!