Zitat von S@ndy38:hallo,
also, ich bin erst seid kurzem (5 wochen) getrennt, obwohl ich die letzten 6 jahre in meiner knapp 18 jährigen beziehung schon single war. Ich habe mir die ganze Zeit eingeredet, das ich alles ertragen muss, um meine "familie" zusammen zu halten. Das war ein fehler!
mir ging es schlecht, nicht nur körperlich... ich hatte magenschmerzen und diese doofe gefühl der angespanntheit... jede berührung von ihm tat weh, obwohl ich mich soooo sehr nach geborgenheit, nähe, liebe und zärtlichkeiten gesehnt habe.
heute habe ich keine körperlichen beschwerden mehr, nur wenn ich weiß, das ich auf ihn treffen werde...
wie gern würde ich jemanden kennenlernen, der mich in den arm nimmt und mir ein gefühl von "zuhause" gibt aber ich weiß, dass das ein traum bleiben wird...
Hallo Sandy,
einerseits ist das eine traurige Geschichte, vor allem das langjährige Gefühl des Alleinseins.
Auf der anderen Seite bedeutet es nicht, dass Du nicht ein wieder ein Geborgenheitsgefühl erleben darfst.
Vielleicht kannst Du Dir das noch nicht vorstellen, aber die Möglichkeit generell zu verneinen kann und wird auch nicht Dein Weg sein.
Dieser Weg, den wir alle gehen müssen ist schwer und man kann ihn manchmal nur schwer erkennen. Er führt auch erst einmal dahin, dass Du Dich selbst wieder bei Dir zu Hause fühlen kannst bzw. eine innere Geborgenheit in Dir selbst empfindest. Wenn das erreicht ist - und ich bin mir sicher, dass Du das auch schaffen wirst - werden sich die weiteren Möglichkeiten wie von selbst eröffnen, Du wirst es sehen, wenn es soweit ist.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg und hier bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben!