Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Else, die 1.:
Echte Männergespräche hier? Und wann macht einer Waffeln? zwinkern

Waffeln? Ist das nicht eher was für Nachmittags?
Obwohl, eine an der Waffel hab ich wohl andauernd... zwinkern

Ich dachte an "Shrek" und die Szene mit dem Esel ("Wir führen die ganze Nacht Männergespräche und morgen früh backe ich uns Waffeln!)

Aber die Interpretation mit dem "an der Waffel" finde ich auch reizvoll! grinsen

T
Hallo,
nachdem ich in den letzten 2 Wochen nur stille Mitleserin war, möchte ich nun bei euch anheuern und hoffe das ist ok.
Eigentlich hätte ich schon viel früher schreiben können, wollte aber erst alle 500 Seiten dieses Themas lesen bevor ich mich in irgendwas einmische.
Vor knapp 3 Wochen hat mein Freund sich von mir getrennt. Wir waren fast ein Jahr zusammen, allerdings war es eine Wochenendbeziehung.
Obwohl die ganze Beziehung sehr zerstörerisch war und mein Verstand weiß dass es gut ist dass es vorbei ist, tut es trotzdem noch furchtbar weh.

Ich finde es wahnsinnig toll wie Ihr Euch hier gegenseitig helft und hoffe dass ich mit dabei sein darf.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
@LadyTG

magst du vllt genauer schreiben was bei dir heute passiert ist? Ich denke, dass es auf jeden Fall wichtig ist, dass du zumindest eine Zeit lang da raus kommst, damit du abschalten kannst..

V
Zitat von S@ndy38:
hallo,
also, ich bin erst seid kurzem (5 wochen) getrennt, obwohl ich die letzten 6 jahre in meiner knapp 18 jährigen beziehung schon single war. Ich habe mir die ganze Zeit eingeredet, das ich alles ertragen muss, um meine "familie" zusammen zu halten. Das war ein fehler!
mir ging es schlecht, nicht nur körperlich... ich hatte magenschmerzen und diese doofe gefühl der angespanntheit... jede berührung von ihm tat weh, obwohl ich mich soooo sehr nach geborgenheit, nähe, liebe und zärtlichkeiten gesehnt habe.
heute habe ich keine körperlichen beschwerden mehr, nur wenn ich weiß, das ich auf ihn treffen werde...
wie gern würde ich jemanden kennenlernen, der mich in den arm nimmt und mir ein gefühl von "zuhause" gibt aber ich weiß, dass das ein traum bleiben wird...

Hallo Sandy,

einerseits ist das eine traurige Geschichte, vor allem das langjährige Gefühl des Alleinseins.
Auf der anderen Seite bedeutet es nicht, dass Du nicht ein wieder ein Geborgenheitsgefühl erleben darfst.
Vielleicht kannst Du Dir das noch nicht vorstellen, aber die Möglichkeit generell zu verneinen kann und wird auch nicht Dein Weg sein.
Dieser Weg, den wir alle gehen müssen ist schwer und man kann ihn manchmal nur schwer erkennen. Er führt auch erst einmal dahin, dass Du Dich selbst wieder bei Dir zu Hause fühlen kannst bzw. eine innere Geborgenheit in Dir selbst empfindest. Wenn das erreicht ist - und ich bin mir sicher, dass Du das auch schaffen wirst - werden sich die weiteren Möglichkeiten wie von selbst eröffnen, Du wirst es sehen, wenn es soweit ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg und hier bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben! trost spenden

V
Zitat von Twinky:
Hallo,
nachdem ich in den letzten 2 Wochen nur stille Mitleserin war, möchte ich nun bei euch anheuern und hoffe das ist ok.
Eigentlich hätte ich schon viel früher schreiben können, wollte aber erst alle 500 Seiten dieses Themas lesen bevor ich mich in irgendwas einmische.
Vor knapp 3 Wochen hat mein Freund sich von mir getrennt. Wir waren fast ein Jahr zusammen, allerdings war es eine Wochenendbeziehung.
Obwohl die ganze Beziehung sehr zerstörerisch war und mein Verstand weiß dass es gut ist dass es vorbei ist, tut es trotzdem noch furchtbar weh.

Ich finde es wahnsinnig toll wie Ihr Euch hier gegenseitig helft und hoffe dass ich mit dabei sein darf.

Hallo Twinky,

hier wird keiner abgelehnt!
Wir sitzen nämlich sowieso alle in dem gleichen Boot!
Wichtig ist, dass wir damit nicht untergehen werden!
Und das haben wir in der Vergangenheit ganz gut hinbekommen und auch für die Zukunft bin ich da zuversichtlich!
(Übrigens hab ich die 500 Seiten nicht ganz durchgelesen->kleines Outing zwinkern Du hast mir auf jeden Fall da schon was vorraus)
Also, willkommen an Bord!

LG! trost spenden

U
so, sie ist jetzt für ne stunde abgehaun- mit ihrem besten freund der spontan vorbei kam...
is klar...

und dann sich noch wundern warum das nicht an mir kalt vorbei geht...
nur gut das ich mich noch unter kontrolle habe...

männer sind primitiv... und dafür werden wir beneidet

V
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Else, die 1.:
Echte Männergespräche hier? Und wann macht einer Waffeln? zwinkern

Waffeln? Ist das nicht eher was für Nachmittags?
Obwohl, eine an der Waffel hab ich wohl andauernd... zwinkern

Ich dachte an "Shrek" und die Szene mit dem Esel ("Wir führen die ganze Nacht Männergespräche und morgen früh backe ich uns Waffeln!)

Aber die Interpretation mit dem "an der Waffel" finde ich auch reizvoll! grinsen

Supi liebe Else,

dann freue ich mich schon mal auf leckere Waffeln (mit heissen Kirschen?) morgen früh zum Frühstück!

DANKE! Kuss geben

E
@Verabeitender: ICH kann doch keine Männergespräche führen. Dann wären es ja keine MÄNNERgespräche mehr. Glücklich Ergo muss ich auch die Waffeln nicht zubereiten zwinkern Aber wenn ihr mich einladen wollt, nur zu. Smile

M
Zitat von Else, die 1.:
("Wir führen die ganze Nacht Männergespräche und morgen früh backe ich uns Waffeln!)

Mach den Anfang daumen hoch Glücklich

V
Zitat von Else, die 1.:
@Verabeitender: ICH kann doch keine Männergespräche führen. Dann wären es ja keine MÄNNERgespräche mehr. Glücklich Ergo muss ich auch die Waffeln nicht zubereiten zwinkern Aber wenn ihr mich einladen wollt, nur zu. Smile

Mist, kalt erwischt: Um mit Douglas Admas zu sprechen: Da bin ich wohl in meinem Logikwölkchen verpufft... zwinkern
Ich kann leider auch keine Waffeln backen, da ich leider nicht die
GANZE NACHT Männergespräche führen kann, da ich gleich vom Netz muss.
Aber, wenn z.B. MMB sich die ganze Nacht mit sich selbst unterhält, kriegen wir vielleicht morgen früh doch noch welche, oder? Mr. Green

E
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Else, die 1.:
("Wir führen die ganze Nacht Männergespräche und morgen früh backe ich uns Waffeln!)

Mach den Anfang daumen hoch Glücklich

siehe oben

T
@Verarbeitender: Dankeschön Smile

Ich kann zwar nicht mit Waffeln dienen und Männergespräche kann ich auch nur auf weiblich führen, aber ich hab Pfannkuchen und würde die auch mit Euch teilen verlegen

V
Zitat von Twinky:
@Verarbeitender: Dankeschön Smile

Ich kann zwar nicht mit Waffeln dienen und Männergespräche kann ich auch nur auf weiblich führen, aber ich hab Pfannkuchen und würde die auch mit Euch teilen verlegen

Wow, was für ein Einstand! daumen hoch

Danke, wir freuen uns schon! Kuss geben

T
Mit Nutella oder Zucker?

V
Zitat von Twinky:
Mit Nutella oder Zucker?

Schoki, ist doch klar! daumen hoch
Unsere Dro. heisst Serotonin!
Wenn wir das schon nicht so herz bekommen, dann halt über die Ersatzdrogen! Mr. Green

A

x 4