Zitat von Patrick29:
Sie verteidige ich noch in allen Bereichen...denke immer noch sehr gut über sie....wünsche ihr alles gute ...bis auf einem Punkt...
Ich würde alles dafür geben sie - wenn auch nur für eine Woche - so leiden zu sehen, wie ich gelitten habe.
Guten Abend, Patrick!
Diese Gefühle kann hier glaube ich jeder nachvollziehen.
So ziemlich jeder hatte diesen Wunsch, seine/n Ex so leiden zu sehen, wie man selbst leidet.
Aber leider würde dich das auch nicht weiterbringen. Glaubst du wirklich, dass dich das glücklich machen würde? Ich kann es mir nicht vorstellen. Sie war (oder ist es teilweise noch) einmal der wichtigste Mensch in deinem Leben, der Mensch, den du liebtest und mit dem du deine Zukunft plantest.
Sie ist kein anderer Mensch geworden. Aber ihre Gefühle haben sich verändert. Das zu akzeptieren ist nicht leicht und ein schwieriger Prozess. Wenn du sie wirklich mal geliebt hast, dann willst du nicht, dass sie leidet, auch wenn dir im Moment deine Gefühle etwas anderes suggerieren.
Wütend zu sein, ist völlig in Ordnung. Aber zu hassen, geht auf die Substanz. Auf deine Substanz.
Ich weiß, dass das gerade so klingt, als hätte ich kein Verständnis für deine Situation. Aber an diesem Punkt war ich auch einmal. Ich weiß, dass man so denkt und fühlt. Aber das zerfrisst dich innerlich.
Du musst lernen, dich von ihr zu distanzieren. Der erste Schritt wäre, ihr nicht mehr hinterher zu schnüffeln (ebay....). Das tut nur unnötig weh. Erspar dir diese Schmerzen!
Du musst nun deinen Weg ohne sie weitergehen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür!