Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zu allererst das Geburtstagskind des Tages:

Happy birthday, Nunar Kuss geben ,
möge das neue Lebensjahr dir neues Glück bescheren, dich die richtigen Entscheidungen treffen lassen, dir eine neue Liebe schenken (die Schmetterlinge, die hier schon rumflattern, werden dir ein wenig helfen daumen hoch ) und es so werden lassen, wie du es dir wünschst. Kuss geben

Fühl dich an deinem Ehrentag gedrückt und geknuddelt von Neja Kuss geben trost spenden

x 1 #7636

N
Guten Morgen an alle! gähnen Kuss geben

Bevor mich mein Weg heute nach Hamburg führt, schnell noch mein Spruch des Tages.
Den Neuen hier ein herzliches Willkommen, mein Mitgefühl und mein Wunsch an euch, den Kopf nicht zu verlieren. Irgendwann geht´s für jeden weiter. Ich kann zwar heute nicht für euch da sein, aber die Mannschaft kriegt das sehr gut auch ohne mich hin.
Laurana, belle, Eisi, Elsi,Wölkchen kümmert euch um sie!
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Verbringt Zeit mit Freunden, mit der Familie, mit euren "Kurzen"!
Ich verschwinde für heute. Lasst es euch gut gehen!
Ich drück euch alle! gruppenkusscheln

Dem Anderen sein Anderssein verzeihen, das ist der Anfang der Weisheit. (aus China)

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt der gleiche. (aus Japan)

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
Guten Morgen ihr Lieben Kuss geben ,

Kaffe fertig?

Genieße es ausschlafen zu können, endlich kein Wecker der um 5:00 klingelt Glücklich
Und kein "Termin" heute.... Werde in Ruhe meine Wohnung bei den Freunden weiter einrichten, vielleicht noch einen Spaziergang machen.... Zeit ohne Zeitdruck zu haben- welch ein Geschenk Glücklich
Und ich stelle fest daß ich mit dem Gedanken hier allein zu wohnen sogar ganz gut zurechtkomme - heute morgen galt der erste Gedanke nicht ihm.... ! Der Ortswechsel war also die richtige Entscheidung daumen hoch

Wünsche Euch allen einen Tag der wenigstens in irgendeiner Form einen kleinen Fortschritt bringt. trost spenden knuddeln

R
@ Nunar

Alles Gute zum Geburtstag ! Kuss geben Glücklich

x 1 #7639

R
@Neja

moin moin, und viel Vergnügen in meiner Geburtsstadt lustig
Grüß mir das Rathaus und die Alster

B
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Nunar.

Lass dich heute mal schön verwöhnen.

x 1 #7641

V
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nunar!

Mögen sich Deine Wünsche erfüllen! daumen hoch

Lieben Gruß! trost spenden

x 1 #7642

V
Zitat von rosenblüte:
Guten Morgen ihr Lieben Kuss geben ,

Kaffe fertig?

Genieße es ausschlafen zu können, endlich kein Wecker der um 5:00 klingelt Glücklich
Und kein "Termin" heute.... Werde in Ruhe meine Wohnung bei den Freunden weiter einrichten, vielleicht noch einen Spaziergang machen.... Zeit ohne Zeitdruck zu haben- welch ein Geschenk Glücklich
Und ich stelle fest daß ich mit dem Gedanken hier allein zu wohnen sogar ganz gut zurechtkomme - heute morgen galt der erste Gedanke nicht ihm.... ! Der Ortswechsel war also die richtige Entscheidung daumen hoch

Wünsche Euch allen einen Tag der wenigstens in irgendeiner Form einen kleinen Fortschritt bringt. trost spenden knuddeln

Hallo liebe Rose,

schön dass es Dir besser geht!
Ich bin ja auch noch im Umzug, und ich muss sagen, dass das auch ganz hilfreich ist. Man muss sich halt mit viel beschäftigen und tut das ganze nur für sich selbst. Ist halt ein weiterer und sogar ein sehr weiter Schritt, was endgültige Loslösung anbelangt. daumen hoch

Wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg! daumen hoch trost spenden

R
Lieber Verarbeitender,

vielen Dank, und auch Dir weiter alles Gute beim Umzug Kuss geben

Ja es ist erstaunlich wieviel die langen Gespräche mit dem guten Freund am Mittwoch mir gebracht haben. Er strahlt so eine gute Energie aus, hat mir irgendwie enorm viel Kraft mit auf den Weg gegeben. Bin seitdem erstaunlich ruhig und optimistisch was meine Zukunft anbelangt, obwohl ich den Weg im Nebel immer noch nicht erkennen kann. Aber das beunruhigt mich nicht mehr.... - ziemlich untypisch für mich (bin ja jemand der gerne plant, tut, schafft), aber eine sehr interessante und gute Erfahrung!

Was ich und viele andere - die bisher sehr im "Wir" gedacht haben - wohl lernen und begreifen müssen ist, daß es völlig in Ordnung ist wenn wir uns um uns selbst kümmern. Daß es im Gegenteil sogar absolut notwendig ist "gut" zu uns zu sein und wir deshalb kein schlechtes Gewissen haben müssen. Ich war es in den letzten Jahren soooo sehr gewöhnt mich im Privatleben hintenan zu stellen.... hatte permanent ein schlechtes Gewissen daß mein NM nicht zu seinem Recht käme sobald ich etwas für mich tun wollte, und habe es dann meist gelassen.....
Nicht gut. Führt nur dazu daß er auch jetzt noch glaubt daß nur sein Leben wichtig ist und ich mich nach ihm richten soll....

Bin deshalb gespannt wie ich die nächste Begegnung mit meinem NM verkrafte, ob ich dann wieder einen Rückschlag habe, oder die neue Kraft ausreicht um ihm gelassen und selbstbewußt zu begegnen...

Aber erstmal kommt das WE, und obwohl es das erste WE ohne Arbeit ist (also wirklich allein), habe ich auch vor dem keine Angst.
Und eben ist das Paket mit meiner ersten eigenen Trompete gekommen Glücklich - töööröööö, gehe dann nachher mal eine Runde Nachbarschaft ärgern lustig

Dir und allen anderen hier (erstaunlich ruhig im Moment, sind wohl alle im realen Leben unetrwegs zwinkern ) liebe Grüße

K
Danke an alle für ihre Worte

Ich war gestern noch bei einem lieben Freund - wir haben zuerst über die Sache geredet, dann 2 Nussschnapserl getrunken und uns lustige Videos angesehen, bis wir beide Tränen gelacht haben. Dann hat er gefragt, wie oft ich in den letzten einenhalb Stunden an ihn gedacht habe und musste sagen:"Nicht mehr so oft.."

Heute fließen wieder die Tränen, aber ich hab die Hoffnung, dass jede Träne, die ich vergieße auch gleichzeitig Verarbeitung ist.

Um 3 fängt übrigens auch mein Meditation-Einführungskurs an, ich bin schon ganz gespannt drauf und verspreche mir davon etwas Einsicht. zwinkern

V
Liebe Rose,

ja, dass sind wohl die wichtigen Erkenntnisse der letzten Tage, was für uns jetzt die bedeutensten Ziele sind:
das komplette Loslassen, die Rückkehr zum eigenständigen Leben und die Wiedererlangung der eigenen Wertschätzung.
Kann man alles hinbekommen, aber es bedeutet Arbeit an sich selbst.
Paradoxerweise ist das alles einfacher als sich im Leidensprozess zu verstricken. Aber diesen schweren Weg schlägt man ja nicht freiwillig ein. Anscheinend muss aber diese schwere Leidensphase einfach sein, damit man sich danach dem Leben wieder öffnen kann.
Bin derzeit auch auf gutem Weg! daumen hoch

Wünsche Dir viel Spass beim tröten! grinsen

LG und ein schönes, freies und befreiendes Wochenende! trost spenden Kuss geben

V
Zitat von Kaninchen:
Danke an alle für ihre Worte

Ich war gestern noch bei einem lieben Freund - wir haben zuerst über die Sache geredet, dann 2 Nussschnapserl getrunken und uns lustige Videos angesehen, bis wir beide Tränen gelacht haben. Dann hat er gefragt, wie oft ich in den letzten einenhalb Stunden an ihn gedacht habe und musste sagen:"Nicht mehr so oft.."

Das daumen hoch ist doch schon mal ein Anfang!

Zitat:
Heute fließen wieder die Tränen, aber ich hab die Hoffnung, dass jede Träne, die ich vergieße auch gleichzeitig Verarbeitung ist.

Das ist es definitiv! Wichtig ist, die Gefühle auch rauszulassen und nicht wegzugraben!

Zitat:
Um 3 fängt übrigens auch mein Meditation-Einführungskurs an, ich bin schon ganz gespannt drauf und verspreche mir davon etwas Einsicht. zwinkern

Viel Erfolg dabei.
Meditation ist auch, was mir geholfen hat und immer noch hilft.
Man lernt eine Menge über sich selbst.
Auch über die Gefühle, die einen heimsuchen.
Man kann dabei sogar lernen, die Gefühle von aussen zu betrachten und dabei deren Natur und auch deren Sinn zu verstehen.
Das gibt einem etwas die verlorene Kontrolle zurück und hilft weiter beim Verarbeiten der Gesamtsituation. daumen hoch

Viel Erfolg dabei! trost spenden daumen hoch

L
Guten Morgen,

schön zu lesen, dass das Licht am Ende des Tunnels für euch immer heller und erreichbarer scheint trost spenden

@Nunar

Alles Gute- feier schön, hoffentlich hast Du einen schönen Tag!

x 1 #7648

V
Zitat von Laurana:
Guten Morgen,

schön zu lesen, dass das Licht am Ende des Tunnels für euch immer heller und erreichbarer scheint trost spenden

@Nunar

Alles Gute- feier schön, hoffentlich hast Du einen schönen Tag!

Liebe Laurana,

schön dass Du an Deck bist. Kuss geben
Dann kann ich nämlich jetzt wieder mein "Netz" einholen und mich wieder in meine Kajüte verziehen.

Wünsche allen einen schönen Tag, einen schönen Abend und eine Gute Nacht.

Bis morgen und Ahoi (bzw. guten Flug)! Kuss geben trost spenden daumen hoch

K
Zitat:

Viel Erfolg dabei.
Meditation ist auch, was mir geholfen hat und immer noch hilft.
Man lernt eine Menge über sich selbst.
Auch über die Gefühle, die einen heimsuchen.
Man kann dabei sogar lernen, die Gefühle von aussen zu betrachten und dabei deren Natur und auch deren Sinn zu verstehen.
Das gibt einem etwas die verlorene Kontrolle zurück und hilft weiter beim Verarbeiten der Gesamtsituation. daumen hoch

Viel Erfolg dabei! trost spenden daumen hoch[/quote]

Ich danke dir für dein Feedback! Smile Da freu ich mich gleich noch mehr drauf!

A

x 4