Lieber Verarbeitender,
vielen Dank, und auch Dir weiter alles Gute beim Umzug
Ja es ist erstaunlich wieviel die langen Gespräche mit dem guten Freund am Mittwoch mir gebracht haben. Er strahlt so eine gute Energie aus, hat mir irgendwie enorm viel Kraft mit auf den Weg gegeben. Bin seitdem erstaunlich ruhig und optimistisch was meine Zukunft anbelangt, obwohl ich den Weg im Nebel immer noch nicht erkennen kann. Aber das beunruhigt mich nicht mehr.... - ziemlich untypisch für mich (bin ja jemand der gerne plant, tut, schafft), aber eine sehr interessante und gute Erfahrung!
Was ich und viele andere - die bisher sehr im "Wir" gedacht haben - wohl lernen und begreifen müssen ist, daß es völlig in Ordnung ist wenn wir uns um uns selbst kümmern. Daß es im Gegenteil sogar absolut notwendig ist "gut" zu uns zu sein und wir deshalb kein schlechtes Gewissen haben müssen. Ich war es in den letzten Jahren soooo sehr gewöhnt mich im Privatleben hintenan zu stellen.... hatte permanent ein schlechtes Gewissen daß mein NM nicht zu seinem Recht käme sobald ich etwas für mich tun wollte, und habe es dann meist gelassen.....
Nicht gut. Führt nur dazu daß er auch jetzt noch glaubt daß nur sein Leben wichtig ist und ich mich nach ihm richten soll....
Bin deshalb gespannt wie ich die nächste Begegnung mit meinem NM verkrafte, ob ich dann wieder einen Rückschlag habe, oder die neue Kraft ausreicht um ihm gelassen und selbstbewußt zu begegnen...
Aber erstmal kommt das WE, und obwohl es das erste WE ohne Arbeit ist (also wirklich allein), habe ich auch vor dem keine Angst.
Und eben ist das Paket mit meiner ersten eigenen Trompete gekommen

- töööröööö, gehe dann nachher mal eine Runde Nachbarschaft ärgern
Dir und allen anderen hier (erstaunlich ruhig im Moment, sind wohl alle im realen Leben unetrwegs

) liebe Grüße