Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Twinky:
Hmmm... bin für heute Abend mit ein paar Freunden verabredet.

War duschen, komm am Spiegel vorbei und denke mir, so hässlich bin ich doch gar nicht, aber warum wollte er mich denn dann trotzdem nicht? weinen / tränen
Stimmung im Eimer, weg gehen mag ich am liebsten auch nicht mehr traurig

Warum kann der Depp denn nicht einfach aus meinem Herz/Kopf raus? weinen / tränen

Raus mit dir! Kuss geben trost spenden

K
Liebe Twinky,

geh wirklich besser raus. Ich wollte gestern auch nicht weg, obowhl ich mir was ausgemacht hatte, aber dann bin ich doch gegangen - ich hab's nicht bereut. Beim Kontakt mit anderen Menschen kommen auch andere Gesprächsthemen zustande... also er wird dir nicht die ganze Zeit im Kopf herumschwirren.

Viel Spaß! Glücklich trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Guten Abend ihr Lieben...Einen Teil trifft´s dieses Liedchen.

Wer ist denn grad so hier? Alle ausgeschwärmt? Hätte ich mal meinen Hintern bewegt, dann hätte ich jetzt gutes Essen und Trinken, anregende Gespräche und- naja, es wäre anders Augen rollen Beim nächsten Mal läuft´s anders, merken.

A
Würd auch gern mal wieder ausgehen, brauch echt Abwechslung, aber noch lass ich das lieber bleiben, damit ich wirklich wieder gesund werd ^^. Mal schauen wie es kommende Woche ist zwinkern

L
Ja, lieber erstmal "heile" werden. daumen hoch

R
Hallo Laurana, hallo Astatos,

"und in der Nacht fühlt sie sich soo allein..."
ja stimmt..... traurig

Hatte zwar tagsüber Abwechslung (Spazierengehen, Trompete lernen, abends ein Konzert besucht), aber zurück in den 4 Wänden wird die Einsamkeit wieder sehr spürbar....
Aber: Es ist nicht mehr so, daß ich mich ausschließlich nach ihm sehne, sondern oft einfach nach einer lieben Person mit der ich die Tageserlebnisse teilen kann, die mich in den Arm nimmt, mich versteht, mir Schutz und Geborgenheit vermittelt....
Das Loslassen scheint insofern langsam Fortschritte zu machen....

@ Twinky:
hoffe Du hast Dich aufgerafft?
Es ist gerade wichtig sich selbst zu beweisen daß andere einen nett (und begehrenswert!) finden.... Mantra: Ich bin schön, ich bin klug, ich bin S..y..... zwinkern
Es ist fast nieee zu begreifen warum der Ex einen nicht mehr liebt... In meinem Fall spielte zwar tatsächlich eine Rolle daß er u.A. angeblich fand ich sei langsam zu dick, aber ich denke das waren alles nur zurechtgelegte Gründe, um vor sich selbst seine Affairen zu rechtfertigen .....
Ironie: jetzt wiege ich durch die Trauer 15 kg weniger, habe wieder Größe 36/38... Aber in den Augen meines Göttergatten ist das jetzt auch egal, er "sieht" mich sowieso nicht mehr richtig....

Aber einen Mann der mich nur nach dem Äußeren beurteilt möchte ich nicht wirklich an meiner Seite haben....

Oder Du? Also frage Dich nicht ob Du nicht schön genug warst, sondern genieße es einfach wenn von anderer Seite jetzt Komplimente kommen sollten.

L
Zitat von rosenblüte:

Aber: Es ist nicht mehr so, daß ich mich ausschließlich nach ihm sehne, sondern oft einfach nach einer lieben Person mit der ich die Tageserlebnisse teilen kann, die mich in den Arm nimmt, mich versteht, mir Schutz und Geborgenheit vermittelt....

daumen hoch trost spenden Kuss geben
Auch wenn die Sehnsucht bzw. das Unvollkommensein Gefühl nicht so der Kick ist. Immer noch besser als an destruktiven Beziehungsgeschichten festzuhalten. Kuss geben

x 1 #7672

S
@Rosenblüte,

Zitat:

Mir geht es auch oft so, dass ich heimkomme und gern mit jemandem die Tageserlebnisse teilen möchte. Ich rufe dann meist eine/n meiner Freunde an, und quatsch mich am Telefon aus. Ich weiß, ersetzt keinen Partner, aber wenigstens fühl ich mich nachher nicht mehr so allein, und hab den Kopf wieder ein bisschen freier.

Ansonsten hab ich gemerkt, dass mir oft Kleinigkeiten schon sehr gut tun. So hab ich zum Beispiel aus meinem Bett regelrecht ein Nest gemacht, in das ich mich einkuscheln kann und wo ich mich geborgen fühle. Manchmal streichle ich beim Einschlafen auch ein bisschen meinen Kopf oder den Arm, und sage mir in Gedanken: "Alles ist gut, schlaf jetzt schön". Ok, klingt vielleicht ein bissl seltsam,.

Du klingst jedenfalls, als wärst du auf einem guten Weg, gutes Mädchen! Smile daumen hoch

R
@laurana, @ Septemberglück: Danke Kuss geben

Gute Nacht, werde mich jetzt mal in meine Koje verziehen gähnen

Den "Nachteulen" die noch nicht zur Ruhe kommen wünsche ich gute Musik oder eine sonstige positive Ablenkung/Entspannung.

Morgen ist ein neuer Tag, mit neuen Chancen. Wünsche uns allen daß es jeden Tag ein Stückchen besser wird daumen hoch

Schöne Träume liebe Crew, gruppenkusscheln

L
Zitat von Septemberglück:
So hab ich zum Beispiel aus meinem Bett regelrecht ein Nest gemacht, in das ich mich einkuscheln kann und wo ich mich geborgen fühle. Manchmal streichle ich beim Einschlafen auch ein bisschen meinen Kopf oder den Arm, und sage mir in Gedanken: "Alles ist gut, schlaf jetzt schön". Ok, klingt vielleicht ein bissl seltsam,.

Gar nicht...Wenn da grad keiner ist, müssen wir das halt selbst übernehmen daumen hoch trost spenden

S
Zitat:
Ironie: jetzt wiege ich durch die Trauer 15 kg weniger

Scheint wirklich ein allgemeines LK-Phänomen zu sein. Bei mir sind auf dem Weg 7 Kilo verloren gegangen (wo sie auch gern bleiben dürfen). Und witzig - ich trag gern kurze Kleider über den Jeans, und mein Ex meinte mal, ich solle die doch ohne Hosen drunter tragen. Ich antwortete, damals im Tone vollster Überzeugung: "Mich wirst du niemals in einem Minirock sehen!". Tja, und letzte Woche ... Sag niemals nie, hehe zwinkern

L
Schlaf schön Rosenblüte! trost spenden !

S
Zitat:
Wenn da grad keiner ist, müssen wir das halt selbst übernehmen

Jep! daumen hoch

Hörbücher find ich auch zum Beispiel auch toll, so das Gefühl, etwas vorgelesen zu bekommen, kann einem auch ein bisschen Geborgenheit geben.

Schlaf gut, Rosenblüte, und schöne Träume!

L
Zitat von Septemberglück:
Hörbücher find ich auch zum Beispiel auch toll, so das Gefühl, etwas vorgelesen zu bekommen, kann einem auch ein bisschen Geborgenheit geben.

Hast Du da nen guten Tipp?

T
Ihr hattet recht!
Ich hatte Spaß, hab viel gelacht und werde morgen mit einem fremden Mann einen Kaffee trinken gehen verlegen

Ich fühle mich als müsste ich mit 31 durch die Pubertät, nur ohne Pickel...

Wenn ich abends schlafe hab ich auch ein Kuscheltier mit und machs mir ganz gemütlich. Gegen die schlechten träume höre ich alberne Kindersachen... Pumuckl oder so...

Für alle die gerne mal wieder herzlich lachen wollen:

x 1 #7680

A

x 4