Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Moin!

Die Sonne scheint, die roten Schue stehen in der Ecke und doch: bin nach wie vor unruhig. Muss das Gleichgewicht zwischen Innen und Außen wieder herstellen, nach dem ich gestern viel Außen war. Das war auch schön und mir ging es tatsächlich ganz gut den Tag über. Aber nun muss die Balance wieder her. Zurück zum Selbst, sozusagen. Muss noch lernen , das besser auszubalancieren.

Euch einen schönen Sonntag trost spenden

E
Schuhe natürlich! Die Finger wollen einfach nicht flink und biegsam über die Tastatur hüpfen... zwinkern

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Einen wunderschönen guten Morgen gruppenkusscheln

Ich bin auch froh dass ich meinen inneren Schweinehund gestern an die Leine gelegt habe und weg gegangen bin. Da das mein erster Liebeskummer dieser Stärke ist, habe ich mir fest vorgenommen mehr auf meine Freunde zu hören die damit mehr Erfahrung haben und mich ja auch schon eine ganze Weile kennen. Wenn die sagen ich muss mit, dann gehe ich mit. Und ganz ehrlich? Es hilft!
Was den Kaffee heute mittag angeht, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Aber ich höre auch hier mal wieder auf meine Freunde, die gesagt haben, dass man ruhig mit jemandem einen Kaffee trinken darf, einfach so, aus Spaß und ganz ohne Verpflichtung. Augen rollen Auch auf diesem Gebiet kenne ich mich nämlich gar nicht aus.

@Nunar: Schön dass Du einen schönen Geburtstag hattest, so soll es auch sein. Viel zu tun heißt zumindest wenig Zeit zum Grübeln und Trauern und das ist auch mal gut so! daumen hoch

@Else: das kann ich nachvollziehen. Ich glaube die Balance zwischen innen und außen ist die Balance zwischen Ablenkung und Verarbeitung. Gerade nach einer langen Beziehung braucht man doch Zeit um sich selbst mal wieder als Einzelner kennen und lieben zu lernen und kennen lernen braucht seine Zeit. trost spenden

Ich habe in meinen früheren Beziehungen den Fehler gemacht "warm zu wechseln" kopf gegen die wand und bitte lyncht mich jetzt nicht dafür. Den Preis dafür zahle ich jetzt und er ist verdammt hoch.

Wo fliegen wir eigentlich heute hin? Sind wir schon auf dem Weg zu den Sternen? So ein wenig Sternenstaub könnten wir auf unserer Reise doch bestimmt gut gebrauchen herz

x 1 #7698

L
Zitat von Twinky:
Wo fliegen wir eigentlich heute hin? Sind wir schon auf dem Weg zu den Sternen? So ein wenig Sternenstaub könnten wir auf unserer Reise doch bestimmt gut gebrauchen herz

Auf jedenfall nicht zum Mond. Da rennen die ganzen Spinner rum zwinkern

E
@Laurana: Ja, die die wir dahin geschossen haben zwinkern

@Twinky: niemand wird gelyncht! Kuss geben
Du hast Recht: mich selbst kennenlernen, mögen und annehmen ist etwas, was ich gerade versuche zu lernen! Gut erkannt und beschrieben, danke.

L
🔁 Video geteilt von Laurana:

seufzen / traurig

x 1 #7701

T
Zitat:
Du hast Recht: mich selbst kennenlernen, mögen und annehmen ist etwas, was ich gerade versuche zu lernen!

und schon kann man dem ganzen Schlamassel etwas Gutes abgewinnen. Denn was ist wichtiger als sich selbst kennen zu lernen?

Meine Oma sagt immer, du weißt nie wofür es gut war zwinkern

E
Zitat von Twinky:
Zitat:
Du hast Recht: mich selbst kennenlernen, mögen und annehmen ist etwas, was ich gerade versuche zu lernen!

und schon kann man dem ganzen Schlamassel etwas Gutes abgewinnen. Denn was ist wichtiger als sich selbst kennen zu lernen?

Meine Oma sagt immer, du weißt nie wofür es gut war zwinkern

Ich hätte es lieber anders gelernt. Ohne den Schmerz, die Enttäuschung und das Gefühl, ich wäre es nicht wert, zu kämpfen und Kompromisse zu schließen. Ich wäre nur als Puzzelstück für seine heile Welt nützlich und wenn ich das nicht mehr bin, wird halt ausgetauscht! Ohne den Wunsch, dass es nur noch möglichst schnell vorbei sein sollte.

Es ist mehr so ein "aus der Not eine Tugend machen". Wenn ich mich nun nicht versiuchen würde, auf mich zu konzentrieren, würde ich das nicht überleben!

T
Zitat:
Ich hätte es lieber anders gelernt. Ohne den Schmerz, die Enttäuschung und das Gefühl, ich wäre es nicht wert, zu kämpfen und Kompromisse zu schließen.

Ja, ich auch traurig

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte es so nicht gelernt. Sonst hätte ich es in den letzten 31 Jahren doch schon hin bekommen.
Aber alleine daran sehen wir doch dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben. Alleine die Tatsache dass es jemanden gibt, der eine solche Macht über uns dass er es schafft dass wir uns wertlos fühlen ist doch ein Alarmsignal, oder?
Als er mich verlassen hat, war für mich ganz klar, dass ich nicht liebenswert bin. Ich bin nicht mehr süß und nicht mehr toll weil er mir nicht mehr das Gefühl gibt dass ich es bin.
Meine Freunde haben mir dafür ganz schön fest in den Allerwertesten getreten. Wenn das alles stimmen würde, hätte ich keine Freunde. Niemand würde an meiner Trauer Anteil nehmen.
Fazit: Ich bin liebenswert, ich bin toll und mein Ex war wohl einfach nicht der Richtige!

Liebe Else, ich finde Dich toll! Ich finde dass Du ein liebenswerter Mensch bist und dass Du noch viel mehr wert bist als nur Kompromisse zu schließen. Er hat das nicht erkannt, aber das ist nicht mehr Dein Problem.
Du kannst Dich auf Dich konzentrieren, kannst dich mit Deinen Fehlern und Macken auseinander setzen, siehst ein wann Du Hilfe brauchst und kämpfst Dich aus dem Tal wieder nach oben. Du stehst zu Dir und Deinen Fehlern, unterstützt andere, kannst Stärke zeigen und Schwächen zugeben. Ist er es nicht selbst Schuld dass er eine solche Frau aufgibt?
Lass Dich knuddeln! trost spenden

x 1 #7704

L
Gefühle sind anstrengend. Ich platze.

E
Zitat von Twinky:
Zitat:
Ich hätte es lieber anders gelernt. Ohne den Schmerz, die Enttäuschung und das Gefühl, ich wäre es nicht wert, zu kämpfen und Kompromisse zu schließen.

Ja, ich auch traurig

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte es so nicht gelernt. Sonst hätte ich es in den letzten 31 Jahren doch schon hin bekommen.
Aber alleine daran sehen wir doch dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben. Alleine die Tatsache dass es jemanden gibt, der eine solche Macht über uns dass er es schafft dass wir uns wertlos fühlen ist doch ein Alarmsignal, oder?
Als er mich verlassen hat, war für mich ganz klar, dass ich nicht liebenswert bin. Ich bin nicht mehr süß und nicht mehr toll weil er mir nicht mehr das Gefühl gibt dass ich es bin.
Meine Freunde haben mir dafür ganz schön fest in den Allerwertesten getreten. Wenn das alles stimmen würde, hätte ich keine Freunde. Niemand würde an meiner Trauer Anteil nehmen.
Fazit: Ich bin liebenswert, ich bin toll und mein Ex war wohl einfach nicht der Richtige!

Liebe Else, ich finde Dich toll! Ich finde dass Du ein liebenswerter Mensch bist und dass Du noch viel mehr wert bist als nur Kompromisse zu schließen. Er hat das nicht erkannt, aber das ist nicht mehr Dein Problem.
Du kannst Dich auf Dich konzentrieren, kannst dich mit Deinen Fehlern und Macken auseinander setzen, siehst ein wann Du Hilfe brauchst und kämpfst Dich aus dem Tal wieder nach oben. Du stehst zu Dir und Deinen Fehlern, unterstützt andere, kannst Stärke zeigen und Schwächen zugeben. Ist er es nicht selbst Schuld dass er eine solche Frau aufgibt?
Lass Dich knuddeln! trost spenden

Twinky Kuss geben

DANKE! weinen verlegen Smile

Ich neige dazu, solchen netten Rückmeldungen zu widersprechen, aber ich lasse es dieses Mal. Natürlich bin ich kein Engel und es gab schon ein paar Gründe, die zum Ende der Beziehung geführt haben. Aber Du hast Recht: ich hätte mir mehr Auseinandersetzung und mehr echten Austausch über diese Gründe gewünscht und dazu war er nicht in der Lage!

L
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut. Na ja, wie gehts mir? Ich muss sagen ich bin verärgert. Augen rollen Geh zwar jetzt nicht weiter ins Detail, aber es geht darum, dass gewisse Personen keine Badezimmertüren schließen können, dafür aber genug Maul haben und einen dann auch noch blöd anmachen. Glaube das reicht... jedenfalls bin ich noch am zetern, wobei ich mich größtenteils abgeregt habe, aber ich krieg auch immer alles ab. Vor allem wenn sie streiten zanken sie mich auch gleich an. Muss dann immer im Zimmer bleiben, obwohl ich grade voll Hunger habe. Ich weiß nicht ob ich das dieses Jahr mit dem Umzug noch hinkriege, da ich ja im Dezember ein Treffen habe, das sich natürlich ein wenig auf mein Konto auswirkt. Anderseits wär ich schon lieber schnell draußen... Traurig Oh Mann, ich hoffe ich halt das bis dahin aus. Und ich hoffe die Regeln werden nicht immer härter. Bin froh wenn ich dann mal frei von all dem bin.

Wünsche euch noch viel Glück auf ihrem Lebensweg. trost spenden Toi! Toi! Toi!

Liebe Grüße

eure leicht traurige Lady

E
Zitat von Laurana:

NEIN, nicht platzen, liebe Laurana geschockt !

Schnell, schreib, was Dich nah ans Platzen bringt!

I
Zitat von Laurana:

Laurana?

Nicht platzen.......Luft rauslassen.........hier!

Kuss geben

L
Habe anstelle "Frühstück bei ihr" geschaut. Der war überraschend gut. Ging darum die eigenen bisherig geglaubten Wertvorstellungen, auch im Bezug auf Beziehungen, zu überdenken bzw. neu zu leben.

Ich kann leider grad kaum in Worte fassen, wie es in mir aussieht. Bin aber dankbar, dass wenn ich mehr Klarheit in mir habe, zu wissen, dass es euch hier gibt Kuss geben

A

x 4