Zitat:Ich hätte es lieber anders gelernt. Ohne den Schmerz, die Enttäuschung und das Gefühl, ich wäre es nicht wert, zu kämpfen und Kompromisse zu schließen.
Ja, ich auch
Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte es so nicht gelernt. Sonst hätte ich es in den letzten 31 Jahren doch schon hin bekommen.
Aber alleine daran sehen wir doch dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben. Alleine die Tatsache dass es jemanden gibt, der eine solche Macht über uns dass er es schafft dass wir uns wertlos fühlen ist doch ein Alarmsignal, oder?
Als er mich verlassen hat, war für mich ganz klar, dass ich nicht liebenswert bin. Ich bin nicht mehr süß und nicht mehr toll weil er mir nicht mehr das Gefühl gibt dass ich es bin.
Meine Freunde haben mir dafür ganz schön fest in den Allerwertesten getreten. Wenn das alles stimmen würde, hätte ich keine Freunde. Niemand würde an meiner Trauer Anteil nehmen.
Fazit: Ich bin liebenswert, ich bin toll und mein Ex war wohl einfach nicht der Richtige!
Liebe Else, ich finde Dich toll! Ich finde dass Du ein liebenswerter Mensch bist und dass Du noch viel mehr wert bist als nur Kompromisse zu schließen. Er hat das nicht erkannt, aber das ist nicht mehr Dein Problem.
Du kannst Dich auf Dich konzentrieren, kannst dich mit Deinen Fehlern und Macken auseinander setzen, siehst ein wann Du Hilfe brauchst und kämpfst Dich aus dem Tal wieder nach oben. Du stehst zu Dir und Deinen Fehlern, unterstützt andere, kannst Stärke zeigen und Schwächen zugeben. Ist er es nicht selbst Schuld dass er eine solche Frau aufgibt?
Lass Dich knuddeln!