Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Hallo an alle!

Ich melde mich auch mal wieder. Das habe ich zwar noch nicht oft gemacht, aber ich lese täglich alles mit, was ihr schreibt und das hilft mir schon!

Heute geht es mir aber besonders schlecht, deshalb dachte ich, dass es vielleicht helfen könnte, wenn ich mir alles von der Seele schreibe... So nun also der Versuch.

Kurzfassung meiner Geschichte:
4 Jahre Beziehung, Trennung vor 10,5 Wochen, im Nachhinein erfahren, dass er eine Affaire hatte, nach der Trennung hatte er immer mit beiden Kontakt und hat weiterhin gelogen, ich habe ihm immer wieder eine Chance gegeben...

Letzten Mittwoch kam es dann wieder mal zum großen Knall. Er sagte mir seit 2 Wochen, dass er einen Neuanfang wolle und dafür kämpfe (was er auch wirklich richtig süß gemacht hat), doch dann kam raus, dass er genau das gleiche mit der anderen gemacht hat. Dieses andere Mädchen und ich haben dann ausgemacht, dass wir ihn nun beide in den Wind schießen. Sie hat das auch geschafft, hat sich von ihm verabschiedet und gut ist. Aber ich Idiot bin wieder auf seine Worte reingefallen und habe mich jetzt wieder 3 mal mit ihm getroffen. Jetzt sagt er, dass er etwas mehr als Freundschaft möchte (treffen, täglich telefonieren, Dinge unternehmen, Zärtlichkeiten), aber keine Verpflichtungen und kein Druck. Irgendwann können wir dann schauen, ob wir noch eine Beziehung wollen, meint er.
Naja und mein Problem ist, dass ich mir nun völlig erniedrigt und winzigklein vorkomme. Ich bin einfach zu schwach und kann nicht ohne ihn sein. Das, was er mir vorgeschlagen hat, entspricht aber auch nicht meinen Vorstellungen. Außerdem möchte ich nicht das Gefühl haben, nur diejenige zu sein, die halt übrig geblieben ist. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur an dem hänge, was war. Für mich war es nämlich eine perfekte und wunderschöne Beziehung. Aber so möchte er es ja nicht mehr und so wird es auch nie wieder sein...
Trotzdem, ich kann einfach nicht ohne ihn sein... Traurig

Oh man, hat jemand einen Rat für mich? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich den Kontakt aufrecht halten? Oder wie kann ich loslassen?

Vielen Dank im Voraus schon für eure Antworten!

Liebste Grüße!

N
Dann platze ich jetzt mal......
.....aber dazwischen! daumen hoch lustig

Elsi, Elsi, wann kriegen wir dich endlich von diesem "Ich bin es nicht wert..."-Trip runter?! Augen rollen
Da arbeite ich nun schon seit Wochen mit dir dran und dann lese ich wieder so was:
Zitat:
...das Gefühl, ich wäre es nicht wert, zu kämpfen und Kompromisse zu schließen. Ich wäre nur als Puzzelstück für seine heile Welt nützlich und wenn ich das nicht mehr bin, wird halt ausgetauscht!

Du solltest mal deine Beiträge durchlesen, die du anderen zukommen lässt. In denen du sie tröstest, ihnen Mut zusprichst...
Vielleicht helfen sie dir ja auch ein Stück weiter?! daumen hoch
Elsi, Kuss geben denk immer an unser Mantra: Ich bin schön, ich bin klug und super S..y. lustig
Du musst natürlich daran glauben, sonst wirst du es auch nicht glaubhaft rüberbringen können.
Süße, ich schreibe jetzt seit gefühlt ewigen Zeiten mit dir und ich sag dir immer wieder: Du bist eine wertlose Frau! Du bist gefühlskalt, lieferst immer dumme Sprüche, bist überhaupt nicht lernfähig und so was von arrogant und anmaßend!
Wie klingt das?
Ich finde äußerst sch.! So bist du nämlich nicht und es wird Zeit, dass du das erkennst! böse
Finde mal zu allen aufgeführten Eigenschaften ein Antonym! Klingt doch viel besser, oder!? Und beschreibt viel eher die Elsi, die ich hier kennenlernen durfte. Kuss geben

Lass dich mal ganz fest drücken (haben wir nämlich schon lang nicht mehr gemacht!) trost spenden Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Neja, danke für die lieben Worte. Kuss geben Lass Dich auch drücken. trost spenden Hoffe, Du bist weiter in guten Händen uns lässt andere sich mal um DICH kümmern!

Ich verstehe, was Du mir sagen willst. Ich weiß aber auch, dass dieses Problem ganz tief in mir sitzt und dass ich noch nicht so weit bin, es abzuschließen! Ich weiß all die lieben und Wertschäzenden Beiträge wirklich zu würdigen (auch wenn mans vielleicht nicht immer merkt...) gruppenkusscheln

Sie helfen mir, zu merken, wie subjektiv dieses Gefühl des Nichtwertseins ist. Das muss ich mir immer wieder klarmachen und mit eurer Hilfe klappt das auch oft. DANKE!

Trotzdem kommt das olle Monster in Krisenmomenten immer wieder gerne durch und dann hilft das Niederschreiben hier schon mal ein Stücken weiter. Es ist kein Zeichen eines Rückschrittes, mehr eines langsamen Ver- und Bearbeitungsprozesses. Und nochmal: ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe und Geduld! daumen hoch

L
Liebe Else,

ja, mach dein Tempo. Wenn wir am Gras ziehen, wächst es auch nicht schneller. Kuss geben

N
Wo is´n hier eigentlich die Karnevalsfraktion? grinsen lustig daumen hoch Kuss geben

K
Gerade stundenlang geheult... Mann. seufzen / traurig

N
Elsi:

ich kann dir das von Zeit zu Zeit immer mal wieder gern vermitteln. daumen hoch
Sag nur Bescheid, wann du es brauchst.

Natürlich hat jeder ein anderes Zeitfenster, um mit allem klarzukommen. Steht ja jedem auch zu.
Mach mir bloß manchmal Sorgen, weil das mit dir irgendwie länger dauert. Augen rollen
Aber, is in Ordnung, nimm dir deine Zeit. Es eilt ja nicht.
Wollte dir nur sagen, dass deine Eigenwahrnehmung ne andere is, als unsere. Kuss geben trost spenden

L
Zitat von Neja:
Wo is´n hier eigentlich die Karnevalsfraktion? grinsen lustig daumen hoch Kuss geben

Ja...wo isse denn?

Also ich gehe als...als was gehe ich denn...?

Wenn ich für euch aussuchen könnte- oder ist das dann Fasching? Naja...Also:

Else ginge als Schmetterling...Neja als Harlekin...MMB als Phantom der Oper, Verarbeitender als Barde, Belle als Leopard, Rose als Wolke...

N
Zitat von Kaninchen:

WAS´N LOS? knuddeln

N
Laurana:

Ich muss mich leider outen: Ich bin nen Karnevalsmuffel! anbeten

E
Zitat von Neja:
Elsi:

ich kann dir das von Zeit zu Zeit immer mal wieder gern vermitteln. daumen hoch
Sag nur Bescheid, wann du es brauchst.

Natürlich hat jeder ein anderes Zeitfenster, um mit allem klarzukommen. Steht ja jedem auch zu.
Mach mir bloß manchmal Sorgen, weil das mit dir irgendwie länger dauert. Augen rollen
Aber, is in Ordnung, nimm dir deine Zeit. Es eilt ja nicht.
Wollte dir nur sagen, dass deine Eigenwahrnehmung ne andere is, als unsere. Kuss geben trost spenden

Danke Neja, das habe ich auch so verstanden. Und das unterstützt mich auch.

Ich bin ja auch nicht alleine mit dem Problem und kümmer mich brav darum. Aber so was dauert länger, wenn es tief sitzt. Da musst Du Dir keine Sorgen machen! Kuss geben

E
Zitat von Neja:
Laurana:

Ich muss mich leider outen: Ich bin nen Karnevalsmuffel! anbeten

Aber nach der Karbevalsfraktion rufen? zwinkern

@Laurana: Wow, einfühlsame Wahl der Kostüme für unsere Crew! Toll! Smile Und als was gehts Du? Ich plädiere für die gute Fee freunde

K
Zitat von Neja:
Zitat von Kaninchen:

WAS´N LOS? knuddeln

Naja, nichts eigentlich. Mich überkam nur gerade der Schmerz.. der Mann, den ich liebe, der liebt mich nicht. Auch dieses Ungewisse... was er wohl gerade macht? Froh ist, mich los zu sein?
Das tut alles so weh. seufzen / traurig

Danke fürs Knuddeln! trost spenden

N
Kaninchen:

Schei.ß Kerle! kopf gegen die wand

(Sorry, Jungs! anbeten )

N
Hallo EinfachIch:

Was soll man dir raten?
Das braucht man eigentlich nicht, denn du analysierst das ja selbst schon so schön.
Zitat:
Ich bin einfach zu schwach und kann nicht ohne ihn sein. Das, was er mir vorgeschlagen hat, entspricht aber auch nicht meinen Vorstellungen. Außerdem möchte ich nicht das Gefühl haben, nur diejenige zu sein, die halt übrig geblieben ist. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur an dem hänge, was war. Für mich war es nämlich eine perfekte und wunderschöne Beziehung. Aber so möchte er es ja nicht mehr und so wird es auch nie wieder sein...

Du weißt, dass dir die Beziehung nicht gut tut und nicht das ist, was du dir wünschst.
Also........ Augen rollen
Glaubst du nicht, du hättest was besseres verdient? knuddeln

A

x 4