Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Hm...irgendwie komisch... Ich fühl mich euch allen hier recht nahe, weil ich wirklich täglich hier mitlese... aber irgendwie ist es ja klar, dass ihr mich nicht wirklich kennt...
Vielleicht muss ich mich öfter mal einmischen Smile wenn ihr nicht schon "voll" seid hier? Smile

L
Zitat von Neja:
Laurana:

Ich muss mich leider outen: Ich bin nen Karnevalsmuffel! anbeten

Hö? Liegt´s an der Verkleidung? Kannst dir auch was anderes aussuchen. Ist nicht bindend.

@Kaninchen:
Du gehst als Catwoman im Lederdress- damit mal die andere Seite Raum bekommt. zwinkern Alles Gute für dich. Liebeskummer ist doof.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Danke Neja für deine Antwort!

Hm naja, es fällt mir trotzdem unglaublich schwer loszulassen. Vor allem, weil er mich auch nicht wirklich gehen lässt. Er meldet sich jeden Tag des öfteren bei mir und ich halt das nicht durch, dann tagelang einfach nicht zu reagieren...

Vielleicht sollte ich ihm hier antworten. Da gibts ja auch einen passenden Thread. Smile

N
Zitat von Laurana:

Hö? Liegt´s an der Verkleidung? Kannst dir auch was anderes aussuchen. Ist nicht bindend.

Nö, konnte schon als Kind diese Verkleiderei nicht ab! böse

L
Zitat von EinfachIch23:
Hm...irgendwie komisch... Ich fühl mich euch allen hier recht nahe, weil ich wirklich täglich hier mitlese... aber irgendwie ist es ja klar, dass ihr mich nicht wirklich kennt...
Vielleicht muss ich mich öfter mal einmischen Smile wenn ihr nicht schon "voll" seid hier? Smile

Ja, darum bitte ich. Sonst gibts kein Kostümchen für dich! Hm...derzeit...immer da, aber nicht gesehen...mag uns gern und wünscht uns nur das Beste... Engel? Willst als Engel Gabriel gehn? zwinkern

E
Haha ich und ein Engel - lustig wär das auf jeden Fall...

Aber leider muss auch ich gestehen, dass ich Fasching so rein gar nicht mag. Besonders im Moment kann ich mir nicht vorstellen, Spaß zu haben und zu lachen... Traurig

Aber danke für den lieben Vorschlag Smile

M
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:

Nö, konnte schon als Kind diese Verkleiderei nicht ab! böse

Dutt, Minirock, Hornbrille, ausgelatschte Flachtreter und Rohrstock reicht auch Glücklich

W
Zitat von EinfachIch23:
Irgendwann können wir dann schauen, ob wir noch eine Beziehung wollen, meint er.
Naja und mein Problem ist, dass ich mir nun völlig erniedrigt und winzigklein vorkomme. Ich bin einfach zu schwach und kann nicht ohne ihn sein. Das, was er mir vorgeschlagen hat, entspricht aber auch nicht meinen Vorstellungen. Außerdem möchte ich nicht das Gefühl haben, nur diejenige zu sein, die halt übrig geblieben ist. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur an dem hänge, was war. Für mich war es nämlich eine perfekte und wunderschöne Beziehung. Aber so möchte er es ja nicht mehr und so wird es auch nie wieder sein...
Trotzdem, ich kann einfach nicht ohne ihn sein... Traurig

Naja eigentlich steckt die Antwort ja ganz klar in dem was du geschrieben hast. Ihr könnt einander momentan nicht das geben, was der jeweils andere gerade braucht. Warum das so ist, wer weiß. Aber du kannst nach 4 Jahren ernsthafter monogamer Beziehung und tieferen Gefühlen jawohl kaum zurück in etwas Oberflächlicheres. Und das "du kannst nicht ohne ihn sein" lasse ich nicht gelten. Das kannst du und das können wir alle, es fühlt sich nur absolut falsch an, auf unbestimmte Zeit erstmal extrem besch... und bedeutet für sich und um jeden Glücksmoment kämpfen zu müssen, egal ob wir das wollen. Das wird einem jetzt erstmal nicht mehr frei Haus geliefert, weil man weiß, dass da jemand ist dem man absout vertraut mit dem man eine Beziehung hat die menschlich tiefer geht als die zu allen anderen. Aber du kannst ohne ihn sein, das bist du ja schon. Du kannst nur jetzt noch nicht ohne ihn vollkommen glücklich sein. Weil jemand, den du zum wichtigsten Menschen in deinem Leben hast werden lassen fehlt. Und das ist auch so. Man hat die wichtigste Person verloren und das muss weh tun.
Aber wenn er nicht zu einer Beziehungsform bzw Gefühlen fähig ist, ganz unabhängig von Schuldfragen und solcherlei Dingen, dann musst du von der heißen Herdplatte weg und aufhören weiter draufzufassen. Dann werden die Verbrennungen nur schlimmer.
Also den Kontakt abbrechen fürs Erste (das heißt ja nicht gleich für immer) ihm ne klare Ansage machen, was du brauchst und wo du keine Kompromissse eingehen kannst...

x 1 #7733

E
Zitat von EinfachIch23:
Hm naja, es fällt mir trotzdem unglaublich schwer loszulassen. Vor allem, weil er mich auch nicht wirklich gehen lässt. Er meldet sich jeden Tag des öfteren bei mir und ich halt das nicht durch, dann tagelang einfach nicht zu reagieren...

Vielleicht sollte ich ihm hier antworten. Da gibts ja auch einen passenden Thread. Smile

Loslassen ist sehr schwer, das empfinde ich auch so - und zwar ohne jeglichen Kontakt! Und täglicher Kontakt, Kontakt überhaupt, macht es doch sicher noch tausendmal schwerer bis unmöglich? Wenn es Dir möglich ist, versuche, doch lieber, diesen KOntakt abzubrechen oder wenigstens zu reduzieren. Deine Idee, stattdessen in den SMS-Thread zu schreiben, klingt doch gut!

x 1 #7734

K
Zitat von Laurana:

@Kaninchen:
Du gehst als Catwoman im Lederdress- damit mal die andere Seite Raum bekommt. zwinkern Alles Gute für dich. Liebeskummer ist doof.

Hihi, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere! grinsen

G
So bin nun auch wieder da.

ein herzliches Hallo an alle Smile

E
Zitat von Wasauchimmer:
Zitat von EinfachIch23:
Irgendwann können wir dann schauen, ob wir noch eine Beziehung wollen, meint er.
Naja und mein Problem ist, dass ich mir nun völlig erniedrigt und winzigklein vorkomme. Ich bin einfach zu schwach und kann nicht ohne ihn sein. Das, was er mir vorgeschlagen hat, entspricht aber auch nicht meinen Vorstellungen. Außerdem möchte ich nicht das Gefühl haben, nur diejenige zu sein, die halt übrig geblieben ist. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur an dem hänge, was war. Für mich war es nämlich eine perfekte und wunderschöne Beziehung. Aber so möchte er es ja nicht mehr und so wird es auch nie wieder sein...
Trotzdem, ich kann einfach nicht ohne ihn sein... Traurig

Naja eigentlich steckt die Antwort ja ganz klar in dem was du geschrieben hast. Ihr könnt einander momentan nicht das geben, was der jeweils andere gerade braucht. Warum das so ist, wer weiß. Aber du kannst nach 4 Jahren ernsthafter monogamer Beziehung und tieferen Gefühlen jawohl kaum zurück in etwas Oberflächlicheres. Und das "du kannst nicht ohne ihn sein" lasse ich nicht gelten. Das kannst du und das können wir alle, es fühlt sich nur absolut falsch an, auf unbestimmte Zeit erstmal extrem besch... und bedeutet für sich und um jeden Glücksmoment kämpfen zu müssen, egal ob wir das wollen. Das wird einem jetzt erstmal nicht mehr frei Haus geliefert, weil man weiß, dass da jemand ist dem man absout vertraut mit dem man eine Beziehung hat die menschlich tiefer geht als die zu allen anderen. Aber du kannst ohne ihn sein, das bist du ja schon. Du kannst nur jetzt noch nicht ohne ihn vollkommen glücklich sein. Weil jemand, den du zum wichtigsten Menschen in deinem Leben hast werden lassen fehlt. Und das ist auch so. Man hat die wichtigste Person verloren und das muss weh tun.
Aber wenn er nicht zu einer Beziehungsform bzw Gefühlen fähig ist, ganz unabhängig von Schuldfragen und solcherlei Dingen, dann musst du von der heißen Herdplatte weg und aufhören weiter draufzufassen. Dann werden die Verbrennungen nur schlimmer.
Also den Kontakt abbrechen fürs Erste (das heißt ja nicht gleich für immer) ihm ne klare Ansage machen, was du brauchst und wo du keine Kompromissse eingehen kannst...

Wow, danke für deine Antwort! Mir sind gerade die Tränen gekommen und sie wollen gar nicht mehr aufhören. Du hast es genau getroffen. Er war tatsächlich der erste und einzige Mensch in meinem Leben, dem ich vertraut habe. Und dann macht er so was... Traurig
Ich weiß, dass es mir so momentan nicht gut geht. Aber wenn ich jetzt den Kontakt abbreche, hätte ich das Gefühl, dass es noch was werden hätte können, wenn ich diese Zeit nur ausgehalten hätte....
Außerdem habe ich ihm schon des öfteren klare Ansagen gemacht. Er soll mich respektieren und mich deshalb mir zu Liebe nicht mehr kontaktieren. Er hält sich an so was aber partout nicht, da er sagt, er halte das nicht aus und vermisse mich dann zu sehr.
Oh man, ich weiß einfach nicht weiter. Beide Möglichkeiten scheinen mir einfach nicht richtig zu sein. Sagt man nicht immer, es gibt mindestens 3 Lösungen? Dann muss ich wohl noch nach der 3. Lösung suchen...

So wie du schreibst, kommt es mir so vor, als ob du ähnliche Gefühle hast. Als ob du weißt, wie es ist, wenn man den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat. Leider kenne ich deine Geschichte nicht, aber wenn du möchtest, würde ich mich darüber freuen, wenn du sie mir erzählen magst - obwohl es wahrscheinlich eine traurige Geschichte sein wird. Vielleicht kann ich dir ja auch helfen. Obwohl du scheinst mir schon sehr weit sein! Smile

Liebe Grüße!

E
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von EinfachIch23:

Loslassen ist sehr schwer, das empfinde ich auch so - und zwar ohne jeglichen Kontakt! Und täglicher Kontakt, Kontakt überhaupt, macht es doch sicher noch tausendmal schwerer bis unmöglich? Wenn es Dir möglich ist, versuche, doch lieber, diesen KOntakt abzubrechen oder wenigstens zu reduzieren. Deine Idee, stattdessen in den SMS-Thread zu schreiben, klingt doch gut!

Danke für dein Mitfühlen. Ich kann mir vorstellen, dass es dir auch noch schwer fällt. Und ja das stimmt wohl, dass man mit Kontakt noch länger braucht um loszulassen. Nur ist es halt echt hart, wenn er sich täglich mehrmals meldet. Irgendwann werde ich dann immer schwach und nehme ab... Ich muss es wohl einfach schaffen stärker zu werden. Aber auf der anderen Seite will ich ihn ja im Prinzip in meinem Leben haben...
Ach, das klingt jetzt völlig bescheuert Smile Aber so ist man wohl, wenn man Liebeskummer hat Smile

E
@ Einfach Ich: Ich glaube, das Gefühl, den (vermeintlich) wichtigsten Menschen verloren zu haben, führt uns hier zusammen. Und wir lernen gerade: nicht der andere sollte die wichtigste Person unseres Lebens sein, sondern wir selbst! Und auf dem Weg dahin, auf dem wir die verschiedensten Hindernisse überwinden müssen, versuchen wir uns z stützen. So sehe ich das.

E
Ich komm' ja kaum nach mit Lesen, geschweige denn komme ich dazu, etwsa zu schreiben bzw. euch zu helfen...Wahrscheindlich errinnert sich gar keiner mehr an meinen "Eintritt", so viel wie hier läuft Glücklich

Mir geht's gerade schlecht, ich komme mit den Gedanken nicht von ihm los (müsste lesen für die Uni), bin voller falscher Hoffnungen und sehne mich so danach, dass er zurückkommt..Nach sechs Monaten noch immer! Traurig

Schei.s.s.e traurig

A

x 4