wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 517 von 1731 • <1 ... 516, 517, 518 ... 1731>
L
Laurana Gast
Zitat von Esmeralda:
Ich komm' ja kaum nach mit Lesen, geschweige denn komme ich dazu, etwsa zu schreiben bzw. euch zu helfen...Wahrscheindlich errinnert sich gar keiner mehr an meinen "Eintritt", so viel wie hier läuft
Ja, das stimmt. Meld dich doch an, dann kann man auch auf ältere Beiträge klicken, um dich wieder auf´n Schirm zu kriegen.
•
E
EinfachIch23 Mitglied
9
Danke erhalten:
27
@ Else: Ja das glaube ich, dass es euch allen so geht, dass ihr den wichtigsten Menschen verloren habt. Und zu erkennen, dass dieser Mensch nicht der wichtigste Mensch in unserem Leben ist, finde ich sehr schwierig. Ich denke, dass ihr da vielleicht schon etwas weiter seid als ich. Darauf kannst du sehr stolz sein! Ich finde es auch wirklich sehr toll, wie hier alle füreinander da sind. Egal wobei man im Moment gerade Hilfe braucht!
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
E
EinfachIch23 Mitglied
9
Danke erhalten:
27
Ich komm' ja kaum nach mit Lesen, geschweige denn komme ich dazu, etwsa zu schreiben bzw. euch zu helfen...Wahrscheindlich errinnert sich gar keiner mehr an meinen "Eintritt", so viel wie hier läuft
Mir geht's gerade schlecht, ich komme mit den Gedanken nicht von ihm los (müsste lesen für die Uni), bin voller falscher Hoffnungen und sehne mich so danach, dass er zurückkommt..Nach sechs Monaten noch immer!
Schei.s.s.e
Hallo Esmeralda!
Ich kenne das, dass man sich einfach nicht konzentrieren kann. Das ist vor allem sehr lästig, wenn man dringend etwas erledigen sollte. Was mir dann aber meistens hilft, ist, einen Tee zu trinken und für 1 Stunde alles weg legen und zur Ruhe kommen. Danach geht es schon wieder etwas besser.
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von EinfachIch23:
@ Else: Ja das glaube ich, dass es euch allen so geht, dass ihr den wichtigsten Menschen verloren habt. Und zu erkennen, dass dieser Mensch nicht der wichtigste Mensch in unserem Leben ist, finde ich sehr schwierig. Ich denke, dass ihr da vielleicht schon etwas weiter seid als ich. Darauf kannst du sehr stolz sein! Ich finde es auch wirklich sehr toll, wie hier alle füreinander da sind. Egal wobei man im Moment gerade Hilfe braucht!
Ach weißt Du, mein Kopf weiß das, aber mein Herz kommt da nicht immer nach! Wie oft fühle ich mich wertlos, hoffnungslos und traurig, wenn ich mich an ihn erinnere. Wenn ich daran denke, wie blöd alles zum Ende gelaufen ist und das er mich so mir nichts dir nichts ersetzt hat.Wie oft denke ich, ich habe das größte Stück, die Chance auf Glück in meinem Leben vergeigt, verpasst! Aber Du hast Recht, ich bin sicher schon ein Stücken weiter als zu Beginn meiner Geschichte. Und Du kannst das auch schaffen!
•
E
EinfachIch23 Mitglied
9
Danke erhalten:
27
Zitat von EinfachIch23:
Ach weißt Du, mein Kopf weiß das, aber mein Herz kommt da nicht immer nach! Wie oft fühle ich mich wertlos, hoffnungslos und traurig, wenn ich mich an ihn erinnere. Wenn ich daran denke, wie blöd alles zum Ende gelaufen ist und das er mich so mir nichts dir nichts ersetzt hat. Aber Du hast Recht, ich bin sicher schon ein Stücken weiter als zu Beginn meiner Geschichte. Und Du kannst das auch schaffen!
Ich bin mir sicher, dass dein Herz das alle bald auch versteht! Und für mich ist es ja schon schön zu sehen, dass andere es bereits schon ein bisschen geschafft haben. Dann weiß ich, dass man es schaffen kann.
•
N
Neja Gast
Zitat von MannmitBekannter:
Dutt, Minirock, Hornbrille, ausgelatschte Flachtreter und Rohrstock reicht auch
Das war klar!
•
L
Laurana Gast
Zitat von Neja:
Zitat von MannmitBekannter:
Dutt, Minirock, Hornbrille, ausgelatschte Flachtreter und Rohrstock reicht auch
Das war klar!
Wo kommen denn jetzt die Tränschen her?
•
N
Neja Gast
Zitat von Laurana:
Wo kommen denn jetzt die Tränschen her?
Weil ich immer auf das reduziert werde, was er sich unter nem Lehrer vorstellt! Hatten mal ne Auseinandersetzung und dabei entstand dieses Bild als Metapher. Jetzt krieg ich´s nicht mehr los.
•
E
EinfachIch23 Mitglied
9
Danke erhalten:
27
Ich bin jetzt schon schrecklich müde. Ich mach mir jetzt einen Tee und leg mich auf das Sofa. Hoffentlich wird das endlich wieder mal eine ruhige Nacht!
Das wünsche ich euch allen auch - einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht! Und danke für alles noch mal!
PS: @ Neja: Ich bin auch Lehrerin und da muss man sich manchmal blöde Dinge anhören. Lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht wars ja auch nur als Spaß gedacht...
•
W
Wasauchimmer Mitglied
Danke erhalten:
26
Kurz gesagt, bin ich vor 4 Monaten für mich vollkommen plötzlich verlassen worden, nach 19 Monaten/1 Jahr und 7 Monaten Beziehung die eigentlich sehr harmonisch verlaufen sind, von einem Menschen mit dem ich einfach eine unfassbare Übereinstimmung, Wellenlänge teilte bei gleichzeitgig dennoch sehr unterschiedlichen Charakteren. Mit der Aussage, "zu wenig Gefühle übrig" aber wenig Input was den Prozess angeht der da in ihm abgelaufen ist stand ich dann auf einmal da.
Und jetzt kämpfe ich eben jeden Tag ums loslassen. Aber mein Ex hat mir nie nochmal irgendwelche Hoffnungen gemacht, mich nicht warm gehalten. Sich fast schon so überkorrekt verhalten, dass es das auf eine andere Art und Weise genauso schwer macht. Weil das eine schwere Grundlage zum entlieben ist.
Ich habe mich aber in der Beziehung nie selbst verloren oder aufgegeben, ich habe mich einfach ehrlich auf diesen anderen Menschen eingelassen und bin im miteinander aufgeblüht. Und er fehlt mir jeden Tag. Als Partner, als bester Freund.
Ich versuche meine Machtlosigkeit in der Hinsicht zu akzeptieren, meinen Verlust zu akzeptieren und das es okay ist, dass das so ganz und gar nicht okay ist.
Eines meiner engsten Familienmitglieder kämpft seit Wochen ums überleben, das kommt hinzu.
Ich versuche das Glück überall und so oft es geht mitzunehmen. Aber auch bei mir sind die Monster unterm Bett und im Bauch , im Kopf und im Herz...
•
N
Neja Gast
Zitat von EinfachIch23:
PS: @ Neja: Ich bin auch Lehrerin und da muss man sich manchmal blöde Dinge anhören. Lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht wars ja auch nur als Spaß gedacht...
Das weiß ich doch!
Kenne ja MMB!
•
L
Laurana Gast
@Neja:
Ich glaub ich habe die Tiefe der Thematik noch nicht greifen können.
•
E
Esmeralda Gast
Zitat:
Hallo Esmeralda!
Ich kenne das, dass man sich einfach nicht konzentrieren kann. Das ist vor allem sehr lästig, wenn man dringend etwas erledigen sollte. Was mir dann aber meistens hilft, ist, einen Tee zu trinken und für 1 Stunde alles weg legen und zur Ruhe kommen. Danach geht es schon wieder etwas besser.
Hallo EinfachIch
Danke:) Ich hab's gerade mit putzen versucht, lief soweit ganz gut, aber momentan scheint es mich einfach aufzufressen - da kann man wohl nichts machen. Da heisst's dann morgen einfach improvisieren..
Zitat:
Ja, das stimmt. Meld dich doch an, dann kann man auch auf ältere Beiträge klicken, um dich wieder auf´n Schirm zu kriegen. daumen hoch
Hallo Laurana
Ich weiss, das würde wohl einiges vereinfachen. Aber es ist so, dass ich mich nicht gerne mit meinen Daten im Internet anmelde und so auch noch anonymer bleiben kann. In einem "normale" Thema geht es auch so ganz gut, hier wohl nicht, so viel wie geredet wird Ich werde wohl wieder "austreten" aus der Crew