Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@karin: Klingt nicht komisch! knuddeln Du wirst ja das betrauern, was Du mit der Beziehung an Hoffnungen und Sehnsüchten verbunden hast und nun aufgibst. Egal, wie gut oder schlecht die Beziehung tatsächlich lief. Das ist doch völlig nachvollziebar!

R
So, zurück vom Martinsumzug. War süß mit den ganzen kleinen Kindern Glücklich

Uff viel zu lesen.... zwinkern

@karin
Glückwunsch für Deinen Mut daumen hoch
Die Informationen zu sortieren, "auszuwerten" und dann zu verarbeiten wird sicher noch einige Zeit dauern. Klar bist Du jetzt sehr traurig. Du hast ja möglicherweise etwas verloren was Dir sehr sehr wichtig war. Aber wenn er Dich nicht will, und Du ihn losläßt, dann gewinnst Du andererseits die Chance, mit dieser neuen Freiheit wieder auf jemanden treffen zu können der möglicherweise viel besser zu Dir paßt. Und den Du mit "gebundenem" Herzen nie sehen oder an Dich heranlassen würdest. Und sei es nur für eine gute Freundschaft mit wertvollen Gesprächen, die Dir zeigen was für Dich in einer echten Partnerschaft eigentlich alles wichtig und unverzichtbar ist.

@laurana
wie kommst Du auf "Wolke"als Kostüm ? Schwebe ich so nebulös durchs Forum lustig ?

@eisi
freu mich für Dich daß Du so ein schönes WE hattest Glücklich

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
[quote="rosenblüte"]
@laurana
wie kommst Du auf "Wolke"als Kostüm ? Schwebe ich so nebulös durchs Forum lustig ?

Auch schön zwinkern Ne, Du hast was leichtes an dir... Smile

K
Zitat:
Zitat von Else, die 1.:
@karin: Klingt nicht komisch! knuddeln Du wirst ja das betrauern, was Du mit der Beziehung an Hoffnungen und Sehnsüchten verbunden hast und nun aufgibst. Egal, wie gut oder schlecht die Beziehung tatsächlich lief. Das ist doch völlig nachvollziebar!

Es waren viele Hoffnungen und Sehnsüchte, mein Problem ist jetzt nur, dass ich an mir so zweifle!
Scheinbar ist mir in diesem Leben nicht vorgegeben, eine glückliche Beziehung führen zu können! Irgendwie sind meine Erwartungen zu hoch!

Gut jetzt halt wieder von Vorne. Trauerarbeit leisten und schaun wies weitergeht.[/quote]

R
Zitat von Laurana:
Zitat von rosenblüte:
@laurana

Auch schön zwinkern Ne, Du hast was leichtes an dir... Smile

Das hat noch keiner über mich gesagt.... interessante Außenwertung.... muß ich mal drüber nachdenken....

N
Zitat von Gast 2012:
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.

Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume

gehören dazu.

Hans C. Andersen

LG.[/b]

Hallöchen lieber Gast 2012, trost spenden

auch mal wieder dabei! daumen hoch
Ja, die Schmetterlinge brauchen noch mehr als "nur" ihre Freiheit.

Die Kunst sich zu erfreuen besteht darin, selbst erfreut zu sein. (W.Hazlitt)

R
@neja
kannst Du die ganzen Sprüche AUSWENDIG?, oder wo zauberst Du die immer so rasant schnell her? Glücklich

N
Zitat von rosenblüte:
@neja
kannst Du die ganzen Sprüche AUSWENDIG?, oder wo zauberst Du die immer so rasant schnell her? Glücklich

Hab nen Riesenrepertoire! daumen hoch
Bin zwar leicht geschädigt als Deutschlehrer, aber natürlich bringe ich die nicht immer aus dem Stehgreif. Dann würde ich lügen. Glücklich

E
Zitat von karin_66:
Zitat:
Zitat von Else, die 1.:

Es waren viele Hoffnungen und Sehnsüchte, mein Problem ist jetzt nur, dass ich an mir so zweifle!
Scheinbar ist mir in diesem Leben nicht vorgegeben, eine glückliche Beziehung führen zu können! Irgendwie sind meine Erwartungen zu hoch!

Gut jetzt halt wieder von Vorne. Trauerarbeit leisten und schaun wies weitergeht.

Ich kann Dich gut verstehen, ich zweifle auch oft an mir, gerade in der jetztigen Situation! Aber gib nicht auf! knuddeln

In diesem Leben ist wenig vorgegeben und gerade, was Beziehungen angeht, kann man immer wieder dazu lernen! Und außerdem warst Du ja nicht alleine in der Beziehung, es gehören immer zwei dazu! Und nachdem, was Du erzählt hast, hattest Du da ja nicht so den größten Held erwischt... . Augen rollen Vielleicht waren Deine Erwartungen eher zu niedrig?

R
Zitat von karin_66:

Gut jetzt halt wieder von Vorne. Trauerarbeit leisten und schaun wies weitergeht.
[/quote]

Natürlich ist es auch für Dich vorgesehen eine glückliche Beziehung zu führen! Es ist Dir und uns allen hier nur noch nicht gelungen dieses Glück festzuhalten oder vollständig leben zu können. Wohl weil irgendetwas in der Entwicklung nicht (mehr) zusammenpaßt
Gib vor allem jetzt nicht Dir die Schuld am Scheitern. Du liebst ihn und warst bereit zu mehr. ER nicht. SEINE Vorstellungen sind andere, und das hat vermutlich nicht einmal mit Dir als Person zu tun.

Aber das sagt alles der Verstand. Erlaube Dir erst einmal traurig zu sein. Das ist völlig ok ! Fühl Dich gedrückt trost spenden

O
meine stimmungen sind ein einziges auf und ab. mal kann ich mich gut ablenken-und im nächsten moment könnte ich losheulen.
es ärgert mich dass er so eine macht über mich hat,aber ich komme nicht dagegen an.
mir graut regelrecht vor den feiertagen....

N
Zitat von orphelia:
meine stimmungen sind ein einziges auf und ab. mal kann ich mich gut ablenken-und im nächsten moment könnte ich losheulen.
es ärgert mich dass er so eine macht über mich hat,aber ich komme nicht dagegen an.

Lass dich mal drücken. trost spenden
Hier kannste ruhig losheulen. Lass alles raus, das hilft. knuddeln
Tja, die Feiertage werden uns alle ein wenig beschäftigen, da können wir mitfühlen.

T
Zurück vom Kaffee trinken Augen rollen

Und nein, es war nicht toll! durcheinander
Ich bin gerade zickig und unglücklich und wenig empathisch und kann mich gerade selbst nicht leiden traurig

Ich frage mich warum mein Kopf weiß, dass mein Ex nicht gut für mich war und mein Herz ihn trotzdem zurück will. Ich frage mich warum ich heule obwohl ich keinen Grund habe und ich bin genervt von mir selber. kopf gegen die wand

Ach Mädels (und Jungs) das ist doch alles sch...! Wer auch immer den Liebeskummer erfunden hat, es war eine Schnapsidee! böse

Ich bin eindeutig dafür dass der ab sofort ein für allemal abgeschafft wird!

Wie kann es denn sein, dass mein Kopf sagt "Hau ab" und mein Herz schreit "komm zurück, ich will nicht alleine sein"? Wie soll man denn da bei klarem Verstand bleiben?

Wenn ich ihn nicht so schrecklich vermissen würde, Leute ich sage Euch, ich würde dem keine einzige Träne mehr nachweinen! Der spinnt doch einfach mein Herz kaputt zu machen! böse

@ Eisi: herz ich freu mich für Dich Smile

x 1 #7783

K
der Verstand sagt schon seit Monaten etwas anderes. Aber das liebe Herz. Wenn das nicht wäre, wäre so vieles anders gekommen!

Aber das kennt ihr ja alle, da brauch ich euch nix zu erzählen!

Im Moment ist es ein Wechselspiel aus "gut gemacht" und "Heulkrampf" und "Verzweiflung"

Die Angst als Mensch versagt zu haben tut dann auch noch ihres.

Nichts desto trotz war es gut und es ist auch gut - so wie es jetzt ist!

LOVE IT - CHANGE IT - LEAVE IT

R
Zitat von orphelia:

Wie lange ist die Trennung denn schon her?
Bis zu den Feiertagen läuft zum Glück noch viel Wasser durch die Flüsse. Vielleicht geht es Dir dann schon wieder ein klein wenig besser.
Aber überleg ruhig schon mal Plan B, also was Dir gut tun, Dich ablenken würde.
Ich habe mich z.B. entschlossen Weihnachten bei meinem Bruder und seiner Familie zu sein (Kinder lenken schön ab), und Silvester bin ich verreist, also mit einer völlig fremden Gruppe zusammen unterwegs.
knuddeln trost spenden

A

x 4