Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
Zitat von Twinky:
Zurück vom Kaffee trinken Augen rollen

Und nein, es war nicht toll! durcheinander
Ich bin gerade zickig und unglücklich und wenig empathisch und kann mich gerade selbst nicht leiden traurig

Ich frage mich warum mein Kopf weiß, dass mein Ex nicht gut für mich war und mein Herz ihn trotzdem zurück will. Ich frage mich warum ich heule obwohl ich keinen Grund habe und ich bin genervt von mir selber. kopf gegen die wand

Ach Mädels (und Jungs) das ist doch alles sch...! Wer auch immer den Liebeskummer erfunden hat, es war eine Schnapsidee! böse

Ich bin eindeutig dafür dass der ab sofort ein für allemal abgeschafft wird!

Wie kann es denn sein, dass mein Kopf sagt "Hau ab" und mein Herz schreit "komm zurück, ich will nicht alleine sein"? Wie soll man denn da bei klarem Verstand bleiben?

Wenn ich ihn nicht so schrecklich vermissen würde, Leute ich sage Euch, ich würde dem keine einzige Träne mehr nachweinen! Der spinnt doch einfach mein Herz kaputt zu machen! böse

Ach Du Arme trost spenden knuddeln
Leider kann man wohl erst so richtig auf andere zugehen wenn das Herz sich wieder geöffnet hat.
Darin unterscheiden sich ja die Empfindsamen von den Eisblöcken. Wir leiden, und können nicht so einfach die Gefühle mit neuen Eindrücken überdecken.
Gib Dir Zeit. Irgendwann ist es auch wieder möglich entspannt zu flirten.... Kuss geben

O
@rosenblüte
das ganze ist jetzt seit 2 wochen durch. allerdings haben wir immer noch kontakt-ich weiß.....
aber man redet sich ja ein man möchte einfach NUR in kontakt bleiben....
ich bewundere deinen mut alleine wegzufahren-das wäre nichts für mich.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
Zitat von orphelia:
@rosenblüte
das ganze ist jetzt seit 2 wochen durch. allerdings haben wir immer noch kontakt-ich weiß.....
aber man redet sich ja ein man möchte einfach NUR in kontakt bleiben....
ich bewundere deinen mut alleine wegzufahren-das wäre nichts für mich.

Dann ist alles ja noch ganz frisch..... trost spenden
In den ersten ca 8 Wochen habe ich auch noch so viel wie möglich mit ihm Kontakt gehabt, bin fast wahnsinnig geworden wenn ich gar nichts hörte.... Bei mir kam erst sehr spät die Erkenntnis daß ich nur zur Ruhe komme wenn ich möglichst wenig mitbekomme. Nur dadurch stirbt nach und nach die Hoffnug auf das "Wunder" das er wieder aufwachen und zu mir zurückkommen könnte....

Der Mut der Verzweiflung hat mich dazu gebracht diese Reise zu buchen. Ich war ja fast 40 Jahre Single bevor ich meinen NM traf, und versuche jetzt mich selbst immer wieder daran zu erinnern, daß ich schließlich mehr Zeit mit mir alleine zurechtkommen mußte als ich verheiratet bin. Damals bin ich alleine verreist (aber auch immer Gruppenreisen), und es waren schöne Urlaubserlebnisse.
Jetzt wollte ich einfach eine so große Distanz wie möglich zwischen uns bringen, damit ich nicht dauernd aufs Handy starre, in der irren Hoffnung er könne sich Silvester melden....

L
Zitat von rosenblüte:
Zitat von orphelia:
Ich war ja fast 40 Jahre Single bevor ich meinen NM traf,

Ist das ein Tippfehler?

O
oh ja,silvester-nicht drüber nachdenken.
ich starre auch auf das handy. das problem ist das wir in kontakt bleiben wollen-beide.
er hält mich auch hin,ich weiß das.dummerweise mache ich diese sch.. mit-obwohl man es natürlich besser weiß.
meine güte,meine tochter wäre da schlauer.
ist schon traurig das man sich so abhängig macht. nach außen krieg ich das alles ganz gut hin-aber innen sieht es anders aus.

O
Zitat von Laurana:
Zitat von rosenblüte:
Zitat von orphelia:

Ist das ein Tippfehler?

ich denke auch. ich habe das auch nicht geschrieben sondern rosenblüte.
habe mich auch gewundert..denke mal da ist eine 0 falsch.

K
Die viele Grüblerei und die Tränen machen müde!

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht, mit lauter schönen Träumen!

Gute Nacht meine Lieben
daumen hoch

O
dir auch eine gute nacht ,karin.
dein spruch ist genial! den muss ich mir merken.
ist nur leider leichter gesagt als getan.

K
Zitat:
dein spruch ist genial! den muss ich mir merken.
ist nur leider leichter gesagt als getan

Ja das stimmt, aber man muss es manchmal tun! Traurig

R
Zitat von Laurana:
Zitat von rosenblüte:
Zitat von orphelia:

Ist das ein Tippfehler?

Wieso zwinkern , bin doch 47, und jetzt 7 Jahre verheiratet.... zwinkern

Erklärung: Habe tatsächlich vorher nie mit einem Mann "richtig" zusammen gelebt. Lag allerdings nicht an mir, sondern an dem Mann den ich von Herzen liebte... über fast 9 Jahre.... Dabei war ich theoretisch "frei" (also Single), weil er es nicht fertig brachte eine gemeinsame Zukunft zu planen, aber mein Herz war nicht frei, ich hoffte immer wieder auf ein Wunder.... Und als er mir gerade einen Ring geschenkt hatte ließ er sich trotzdem auf eine Nacht mit einer Ex ein (der Depp), die wurde prompt schwanger und er fühlte sich verpflichtet für sie zu sorgen....
Für mich brach eine Welt zusammen, und ich bin dann weggezogen um woanders ganz neu anzufangen. Was ja auch gelang.

Diese richtig beglückende, erfüllende Partnerschaft mit gemeinsamen Alltag und allem drum und dran habe ich daher erst mit meinem NM kennengelernt. Es "paßte" und war wunderschön. Deshalb verstehe ja auch so überhaupt nicht warum er unsere Liebe so mit Füßen tritt und zu einer anderen Frau davonrennt.... traurig

O
oh gott-das ist aber hart. aber ihr seid noch verheiratet?
wie lange kennt er die frau denn schon?
dagegen ist meins ja gar nichts.
aber weh tut es trotzdem.

R
Zitat von orphelia:
oh gott-das ist aber hart. aber ihr seid noch verheiratet?
wie lange kennt er die frau denn schon?
dagegen ist meins ja gar nichts.
aber weh tut es trotzdem.

Er ist seit knapp 6 Monaten bei der anderen Frau.... Nachts völlig überraschend gesagt daß er mich verläßt, am übernächsten Tag schon bei der eingezogen.... Offiziell hat das Trennungsjahr jetzt im Herbst begonnen; seitdem nennt er die Neue seine "Lebensgefährtin"; so als hätte es mich und unsere Ehe nie gegeben.... kopf gegen die wand
Wie lange das mit den beiden schon läuft werde ich wohl nie wirklich erfahren. Ich forsche auch inzwischen nicht mehr, denn am Ergebnis ändert es nichts....

W
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich zu diesem Thema äußern, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich lebe von meinem Partner 6 Jahre räumlich getrennt. Bis zum Frühjahr hatten wir aber immer noch eine Fernbeziehung. Im Mai hat er mir mitgeteilt, dass er sich verliebt hat und seitdem meldet er sich auch nicht mehr. Wir haben 24 Jahre zusammengelebt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Jeder Tag ist für mich grau in grau, ich denke pausenlos an ihn. Male mir aus was er jetzt alles mit der neuen Partnerin erlebt und dass ich keinerlei Bedeutung mehr in seinem leben habe, sonst hätte er mir nicht per SMS mitgeteilt, dass er sich verliebt hat. Mein ganzer Körper schmerzt, ich kann nicht mehr richtig essen und habe wenig Hoffnung, dass es jemals besser wird. Ich habe mich von der Außenwelt distanziert und habe außer zu unserer gemeinsamen Tochter kaum noch Kontakte. Inzwischen ist es so, dass ich richtig Angst habe mit anderen Menschen in Kontakt zu gehen. Hinzukommt, dass ich seit Juli arbeitslos bin, was dazu führt, dass ich kaum noch vor die Tür gehe. Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde verrückt von dem vielen weinen und grübeln. Ich weiß nicht mehr weiter...

T
@ weiter leben: willkommen im Club... Ich glaube es geht oder ging uns allen irgendwie so. knuddeln Es ist schrecklich, es tut weh und es sieht erst mal so aus als ginge es nicht weiter traurig

ABER: Wir sehen hier dass es weiter geht, dass es nicht das Ende ist und dass es auch immer einen Anfang gibt.

Wir sind nicht allein. Du bist nicht allein!
gruppenkusscheln

R
Zitat von weiter leben:
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich zu diesem Thema äußern, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich lebe von meinem Partner 6 Jahre räumlich getrennt. Bis zum Frühjahr hatten wir aber immer noch eine Fernbeziehung. Im Mai hat er mir mitgeteilt, dass er sich verliebt hat und seitdem meldet er sich auch nicht mehr. Wir haben 24 Jahre zusammengelebt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Jeder Tag ist für mich grau in grau, ich denke pausenlos an ihn. Male mir aus was er jetzt alles mit der neuen Partnerin erlebt und dass ich keinerlei Bedeutung mehr in seinem leben habe, sonst hätte er mir nicht per SMS mitgeteilt, dass er sich verliebt hat. Mein ganzer Körper schmerzt, ich kann nicht mehr richtig essen und habe wenig Hoffnung, dass es jemals besser wird. Ich habe mich von der Außenwelt distanziert und habe außer zu unserer gemeinsamen Tochter kaum noch Kontakte. Inzwischen ist es so, dass ich richtig Angst habe mit anderen Menschen in Kontakt zu gehen. Hinzukommt, dass ich seit Juli arbeitslos bin, was dazu führt, dass ich kaum noch vor die Tür gehe. Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde verrückt von dem vielen weinen und grübeln. Ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe weiter leben,
das ist ja eine traurige Geschichte. 24 gemeinsame Jahre sind eine sehr lange Zeit, nach der es Dir verständlicherweise schwer fällt ein Ende zu verarbeiten.
Du hattest zwar eine Fernbeziehung, warst gewissermaßen "allein", aber immer in der Gewißheit "da ist jemand".....
Versuche irgendwie wieder aus dem "Einigeln", also aus Deinem Schneckenhaus herauszukommen. Das ist für eine gewisse Zeit in der der Schmerz überstanden werden muß völlig richtig, aber es sollte nicht dazu führen daß Du Dich auf Dauer vom "realen" Leben völlig abkapselst. Hast Du für den Anfang gute Freunde mit denen Du telefonieren kannst? Ruhig stundenlang bis der Hörer qualmt? Die Dich ein wenig aufmuntern können?

Fühl Dich gedrückt trost spenden

A

x 4