Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
Gute Nacht Ihr Lieben,

mir fallen die Augen zu.
Wünsche allen hier süße Träume von einer besseren Zukunft ohne Tränen

trost spenden Kuss geben knuddeln

W
Hallo Rosenblüte, danke für deine tröstenden Worte, ich muß schon wieder weinen.
Nein, ich habe keine Freunde, mit denen ich telefonieren kann, ich habe sie wohl vergrault mit meinen ständigen Fragen und meiner Traurigkeit. Ich kann aber an nichts anderes denken, immer nur dass ich nicht weiß wie es weitergehen kann ohne ihn, der mir so wichtig war, der mein Freund, Geliebter und die Liebe meines Lebens war. Ich bin auch in therapeutischer Behandlung, aber es hilft mir zur Zeit nicht, wenn ich höre ich soll an die Zukunft denken, schöne Dinge tun und mich unter Menschen begeben, weil ich nicht die geringste Ahnung habe wie das geht, Allein, mit meinen Ängsten und dem wenigen Vertrauen was ich noch habe. Ich möchte immer wieder nur ihn, aber das wird nicht mehr sein. Er ist sehr glücklich sagt meine Tochter und ich habe keinen Platz mehr in seinem Leben. Ich hoffe ich jeden Tag dass ich da irgendwie rauskomme und irgendwann wieder Lebensfreude empfinde! Bist du über deinen Trennungsschmerz hinweg? LG weiter leben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Mal was für die Aggroschnittstelle

V
Einen wunderschönen guten morgäähn! gähnen
Kaffee läuft!

Allerseits einen guten Start in die Woche! Kuss geben trost spenden

E
Guten Morgen Ihr Lieben!

Kaffee ist angekommen - Danke Verarbeitender! Kuss geben
Ich spendier noch ne Runde Croissants...

Wünsche Euch ebenfalls einen gelungenen Wochenstart!

Liebe Grüße trost spenden gruppenkusscheln ,
Eisi

K
Schönen guten Morgen!

Hoffe ihr hattet eine gute Nacht und seid neugierig auf den heutigen Tag!

Danke für Kaffee und Croissants! Smile

G
Guten Morgen ihr lieben,

ich wünsche euch einen schönen und kraftvollen Tag.

Viele Dank für den kaffe und Croissant:-)

Eisi wie war dein Wochenende in München? Ich hoffe du hattest eine sehr schöne Zeit.

Ich habe wie ein Stein geschlafen und bin nun ganz gerädert. Feiern bin ich einfach nicht mehr gewohnt... Brauche jetzt bestimmt wieder ein paar Tage um wieder fit zu werden Smile)

R
Guten Morgen aus dem trüben Süden,

danke für Kaffe und Croissants,
steuere Nutella und Müsli bei Smile

Fange an mich in meiner kleinen neuen Wohnung "zu Hause" zu fühlen, wenn ich aufwache weiß ich wo ich mich befinde.....
Und der erste Gedanke war auch heute nicht an ihn - juchhu - der Ortswechsel hilft offensichtlich Glücklich

Wünsche allen einen schönen Tag Kuss geben

R
Liebe weiter leben,

nein, ich bin auch noch nicht drüber weg, befinde mich mitten im Verarbeitungsprozess. Seit einer Woche überwiegen aber endlich die guten Stunden, davor war es ein heftiger Zickzackkurs. Ich verspreche Dir: wenn Du es willst, dann wird es besser! Langsam, aber es wird !

Aber der erste Schritt ist, daß Du innnerlich den Schalter umlegst, und von hemmungsloser Trauer auf "ich will wieder leben" umschaltest.
Die Trauer ist wichtig und richtig, und wird Dich und uns alle hier noch sehr lange begleiten. Aber sie sollte nicht Dein Leben auf ewig blockieren und es damit ruinieren.
Mein Pfarrer schrieb mir knallhart: Es liegt an mir selbst, ob ich in wenigen Jahren zu einer verbitterten einsamen Person werde, oder ob ich mich den Menschen und dem Leben wieder zuwende.

So lange man nicht bereit ist die Hilfe und die Ratschläge bis ins Innerste durchzulassen, so lange verharrt man in der Schockstarre und Depression. Und leider leider kannst nur Du selbst etwas daran ändern.

Zu akzeptieren daß der geliebte Mensch nicht mehr an der Seite ist, auch nicht mehr zurückkommen wird, ist schwer. Ich habe mich wie "amputiert" gefühlt, meine andere "Hälfte" fehlte mir. Alles schien deshalb sinnlos, der Schmerz war atemberaubend.....
Irgendwann kam aber der Punkt an dem ich mir gesagt habe: ich muß es für mich selbst schaffen, für keinen sonst. Und inzwischen fühle ich mich wieder als "ganzer" Mensch, auch ohne ihn.
Die Begegnungen mit ihm bleiben allerdings schwierig, das wühlt alles wieder auf...

Du hast eine Tochter mit der Du reden kannst, und eine Therapeutin. Und Du liest und schreibst hier. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Ich wünsche Dir viel Kraft, und neuen Mut ins Leben zu gehen trost spenden knuddeln

x 1 #7809

I
Guten Morgen ihr Lieben!

Danke für Kaffee, Croissants und Nutella.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Möge er besser werden als das Wochenende......

"Alles, was geschieht, hat einen Grund. Und eines Tages wirst du wissen, welchen."

I
Zitat von rosenblüte:
Liebe weiter leben,

nein, ich bin auch noch nicht drüber weg, befinde mich mitten im Verarbeitungsprozess. Seit einer Woche überwiegen aber endlich die guten Stunden, davor war es ein heftiger Zickzackkurs. Ich verspreche Dir: wenn Du es willst, dann wird es besser! Langsam, aber es wird !

Aber der erste Schritt ist, daß Du innnerlich den Schalter umlegst, und von hemmungsloser Trauer auf "ich will wieder leben" umschaltest.
Die Trauer ist wichtig und richtig, und wird Dich und uns alle hier noch sehr lange begleiten. Aber sie sollte nicht Dein Leben auf ewig blockieren und es damit ruinieren.
Mein Pfarrer schrieb mir knallhart: Es liegt an mir selbst, ob ich in wenigen Jahren zu einer verbitterten einsamen Person werde, oder ob ich mich den Menschen und dem Leben wieder zuwende.

So lange man nicht bereit ist die Hilfe und die Ratschläge bis ins Innerste durchzulassen, so lange verharrt man in der Schockstarre und Depression. Und leider leider kannst nur Du selbst etwas daran ändern.

Zu akzeptieren daß der geliebte Mensch nicht mehr an der Seite ist, auch nicht mehr zurückkommen wird, ist schwer. Ich habe mich wie "amputiert" gefühlt, meine andere "Hälfte" fehlte mir. Alles schien deshalb sinnlos, der Schmerz war atemberaubend.....
Irgendwann kam aber der Punkt an dem ich mir gesagt habe: ich muß es für mich selbst schaffen, für keinen sonst. Und inzwischen fühle ich mich wieder als "ganzer" Mensch, auch ohne ihn.
Die Begegnungen mit ihm bleiben allerdings schwierig, das wühlt alles wieder auf...

Du hast eine Tochter mit der Du reden kannst, und eine Therapeutin. Und Du liest und schreibst hier. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Ich wünsche Dir viel Kraft, und neuen Mut ins Leben zu gehen trost spenden knuddeln

Liebe weiter leben

Ich wollte eben auch eine Antwort an dich formulieren. Nun hat rosenblüte das schon perfekt gemacht.

Es tut unvorstellbar weh. Noch nie in meinem Leben habe ich solche Schmerzen gefühlt!

Glaub' mir, wir alle hier wissen ganz genau, wie es dir geht.

Du hast ganz viel verloren......einen Menschen, den du liebst, Träume, Pläne, Hoffnungen.... Da ist es nur natürlich und auch völlig in Ordnung, dass du trauerst.

Aber wende dich irgendwann wieder dem Leben zu.

Halte durch – es wird besser!

Weine, rede mit deiner Therapeutin und deiner Tochter, schreib Tagebuch, geh raus, lies und schreib hier.......

Wir sind da.

Ich drück dich. trost spenden Kuss geben

K
Liebe weiter leben!

Ich möchte dir auch ganz viel Zuversicht, Kraft und Mut schicken!
Ich spüre diese Trauer die du empfindest auch gerade wiedermal, aber so wie alle schon vor mir geschrieben haben.......ES WIRD WIEDER!

Verkrümmel dich nicht daheim! Das Leben hat ganz ganz viel zu bieten! Zweifle nicht an dir (leichter gesagt als getan ich weiß das) aber diese Selbstzweifel hemmen dich nur am weiterleben!

Ich habe auch erwachsene Kinder und die sind mir schon oft eine Stütze gewesen. Ich weiß, dass man sich als Mutter oft denkt, dass man die Kinder mit den Problemen nicht belasten darf! Falsch gedacht, man kann ruhig mit ihnen reden und in ihrem jungen denken, haben sie oft neue Ansätze für uns parat!
Reden, schreiben, Trauer zulassen und lachen! All das gehört dazu und tut unheimlich gut!

Ich denk ganz fest an dich! Wir sind alle für dich da in den dunklen Stunden deines Lebens!

K
Guten Morgen ihr Lieben,

es tut gut, dass ihr da seid.

Ich verstehe mich wirklich nicht. Gestern Abend war ich gut drauf, habe mir gedacht, wenn ich mich um mich selbst kümmere, wenn ich mich selbst lieb habe, dann steh ich am Schluss als "Gewinnerin" da, so oder so. Kann sein, dass er sich in mein neues Ich verliebt, kann sein, dass ich ihn gar nicht mehr will, kann sein, dass ich mich neu verliebe. Diese Erkenntnis hat mich beruhigt.

Heute früh in der Arbeit (und ich arbeite ZUM GLÜCK von zuhause aus) sind wieder die Tränen gekommen. "Warum tut er mir so weh? Warum sagt er, dass er mich nicht mehr liebt? Warum steht er nicht reumütig vor meiner Tür?"
Ach... seufzen / traurig

G
Liebe weiter leben,

ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für diese schreckliche Zeit. Versuche dir was gutes zu tun und die selbstweifel zu verscheuchen.

Fühl dich gedrückt knuddeln trost spenden

N
Guten Morgen Mannschaft, Kuss geben trost spenden

habe gehört, die Gerüchteküche brodelt. Daher eine kurze Erklärung meinerseits: Ich habe KEIN Verhältnis mit MMB und es wird auch keins geben (sorry, Schätzelein, die Diskussionen müssen mal aufhören knuddeln ). PUNKT.

Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten. (Eduard Mörike)

Wenn du viel hast, gib von deinem Reichtum. Hast du wenig, gib von deinem Herzen.
(aus Arabien)

Wünsche allen einen gelingenden Start in die neue Woche. Kuss geben

A

x 4