Guten Morgen Guten Tag und Guten Abend
eigentlich wollte ich jammern weil alles doof ist....
dann habe ich gelesen was ihr geschrieben habt und dabei ist mir aufgefallen dass ich Euch alles das sagen würde, was ihr mir auch sagen würdet wenn ich jammere, also hab ichs mir selbst gesagt und schon ists nur noch halb so schlimm
Klingt verkorkst? Ist es auch, macht aber nichts
Willkommen an alle Neuen

(ich bin selbst noch neu, aber ich habe so lange mitgelesen und mitgefiebert dass ich mich schon als "alter Hase" fühle)
@Lady: Das Leben mit 18 ist nicht einfach und ich weiß dass man hin und her gerissen ist zwischen dem eigenen Kopf und dem eigenen Willen und der Tatsache dass man erwachsen ist und dem inneren Wunsch nach Unterstützung und Nähe und sich einfach mal wieder wie ein Kind fallen zu lassen. Man fühlt sich unverstanden, nicht wert geschätzt usw. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe alle Deine Beiträge in diesem Thread gelesen und das waren einige.
Es geht dir nicht gut und du versuchst es immer wieder auf deine Art dich aus diesem Loch heraus zu holen. Leider eher mit wenig Erfolg. Vielleicht solltest Du, wenn jeder etwas anderes sagt als du meinst, es einfach mal ausprobieren auf andere zu hören... Ich weiß es ist nicht angenehm die gerade entdeckte Freiheit und Entscheidungsfähigkeit wieder abzugeben, aber wenn es anders nicht geht, sollte man sich einfach mal auf etwas neues einlassen.
Du fühlst Dich allein gelassen, sagst du hast keine Freunde, niemand der dich versteht. Meinst Du dann eine eigenen Wohnung ist der richtige Weg? Du hast selbst in einigen Posts geschrieben dass es schön ist Unterstützung von Deiner Mama zu bekommen. Versuch doch mal nicht alles als Angriff zu werten und ergreif die Hand die sich Dir ausstreckt. Zu verlieren hast Du doch im Moment nichts. Lass den PC mal eine Zeit lang aus oder begrenze es auf 1 Stunde am Tag, das tut manchmal unheimlich gut und ich weiß wovon ich rede, ich bin auch ein "Zocker".
@Astatos: Festszustellen dass der Mensch den mal mal geliebt hat nicht mehr da ist, ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis. Aber es ist auch eine Erkenntnis die Du nutzen kannst. Nutzen um endgültig abzuschließen und dieses Kapitel (erst mal) zu beenden.
@Sonnemond: Glückwunsch! Wenn das mal kein positiver Schritt in die Zukunft ist, weiß ich es auch nicht
Hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen....