Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Twinky:
Lady, ich weiß es geht Dir nicht gut und es ist hart....

aber: hast Du irgendwann einmal in Betracht gezogen, dass Du einfach gerade auf dem Holzweg bist?

Die Welt ist böse und gemein und zwar alle... meinst Du nicht es könnte einfach irgendwie zumindest ein wenig etwas wahres dran sein wenn es dir einige Leute unabhängig voneinander sagen?

Überleg Dir doch mal was Du möchtest. Du hast gesagt, du möchtest dass Du tun kannst was Du willst, aber damit geht es dir nicht gut. Warum sollte es irgendjemand böse mit dir meinen?

Wie kann man auf dem Holzweg sein wenn man realisiert was man alles falsch gemacht hat im Leben (zumindest wenn einem die ganzen Fehler eingeredet werden) und man weiß was man wirklich will. Ich weiß was ich beruflich will, wie ich mir mein Leben später vorstelle und auch wie es weitergehen soll, doch Niemand hört mir zu. Ich hab das Gefühl gegen Wände zu reden.

Ja, vielleicht ist etwas Wahres dran, doch wieso sollte an meinen Aussagen nichts Wahres dran sein? durcheinander Ich will meine Freiheit ja, aber ich weiß, dass man dafür auch seine Verantwortung braucht. Mit "das tun was ich will" hast du es nicht ganz getroffen. Nur will ich, dass man mich ernst nimmt und auch mal als voll nimmt und nicht als halbe Portion, die nicht fähig ist sein eigenes Leben zu führen.

@Laurana: Sag doch einfach: Wir sind nicht einer Meinung und damit ist das Thema gegessen.

A
@Laurana

das war auch mehr auf die Trennung bezogen, damals wusste ich nicht, dass sie einen psychotischen Schub hatte, das hab ich erst später alles erfahren.

Naja, das Ganze hin oder her, es tat letzte Nacht nochmal richtig weh, fast wie nach der Trennung selbst, aber es ist nicht zu ändern.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

W
@ Lady
Ich will mich da jetzt nicht tief in die Materie begeben, wie dein Alltag verläuft und deine Interaktionen mit deine Umgebung ausschauen weiß ich nicht.

Ich möchte dir nur einen Ratschlag geben: das Leben ist leider kein Wunschkonzert und was wir wollen ist einerseits das Wichtigste und andererseits spielt es manchmal keine Rolle.
Dinge passieren und in unserer Macht steht nur ein Teil. Du kannst niemanden um dich herum verändern nur dich selbst. Deine Mama nicht, deinen Stiefvater nicht und deine Therapeutin nicht. Das, was du für dich willst und brauchst und was du dir ermöglichen kannst, das nimm in Angriff. Hinterfrage dich, was ich umgibt und versuch einfach den anderen das Verständnis und den Großmut entgegen zu bringen, den sie dir vielleicht nicht entgegen bringen können. Wenn du für dich zur Zeit weißt, wer du bist und was du willst: umso besser. Wenn andere das nicht verstehen, ist das schade, aber noch keine Böswilligkeit. Versuche bei den Menschen die wichtig sind einfach neue Wege zu finden, dich auszudrücken und zu erklären, denn wenn man die Dinge immer nur auf die selbe Art sagt, auf die selbe Art reagiert, die das Gegenüber nicht versteht, dann wird derjenige es auch in der Zukunft nicht verstehen. Und das muss nicht dein Fehler sein und nicht der des anderen, sondern kann einfach ein Kommunikationsproblem sein.

@ all FREUNDE DER NACHT: Ich muss ein Referat für die Uni vorbereiten und bin äußerst unmotiviert.

x 2 #7878

L
Zitat von Astatos:
Naja, das Ganze hin oder her, es tat letzte Nacht nochmal richtig weh, fast wie nach der Trennung selbst, aber es ist nicht zu ändern.

Ja, verständlich- warst ja auch wieder drin. trost spenden

T
@wasauchimmer: Du hast mein vollstes Mitgefühl trost spenden
Welches Thema?

L
Zitat von Wasauchimmer:
@ all FREUNDE DER NACHT: Ich muss ein Referat für die Uni vorbereiten und bin äußerst unmotiviert.

Ja, Thema?

Wenn wir gemeinsam nicht innerhalb von 12 Stunden das Ref. wuppen- wer dann? lustig

W
Ganz ganz ganz grob: die Veränderung von Wahrnehmungsstrukturen. Auf einer philosophisch/mediengeschichtlichen Ebene. Was solls. Ein hoch auf die Nachtschicht..

L
Zitat von Wasauchimmer:
Ganz ganz ganz grob: die Veränderung von Wahrnehmungsstrukturen. Auf einer philosophisch/mediengeschichtlichen Ebene. Was solls. Ein hoch auf die Nachtschicht..

Da bin ich dabei...Wein! zwinkern

E
Zitat von Wasauchimmer:

Klingt spannend. Aber für eine Nacht ein ehrgeiziges Vorhaben! Das kannst du doch bestimmt eingrenzen bzw. musst es vermutlich auch... . Viel Erfolg gähnen

L
@Wasauchimmer: Danke... ich versteh was du meinst. Und ich werde beim Gespräch sicher nicht mehr so aufgewühlt sein. Es war halt etwas was mich schon lange bewegt hat. Du hast es echt gut auf den Punkt gebracht.

Na ja, so an die anderen: War alles lieb gemeint, aber mit keinen von diesen Ratschlägen konnte ich etwas anfangen. Hoffe das Thema ist für heute gegessen.

Ich bin müde und ko und sollte ich nicht mehr schreiben wünsche ich euch schon mal im Vorraus ne gute Nacht. So eine 7-tägige Therapie ist echt anstrengend. Traurig Mir ist nur in letzter Zeit so viel bewusst geworden.. für mich, mein Leben, einfach alles... mir ist es einfach wichtig etwas im Leben zu verändern, da ich mich viel zu oft als Fußabtreter ausnutzen habe lassen. weinen

B
Zitat von LadyThumperGirl:

Na ja, so an die anderen: War alles lieb gemeint, aber mit keinen von diesen Ratschlägen konnte ich etwas anfangen. Hoffe das Thema ist für heute gegessen.

du kannst nie mit irgendwelchen ratschlägen etwas anfangen leider. das macht das ganze ja so zäh

x 1 #7886

H
Ich bin verzweifelt, hilflos, ärgerlich und und und.
Ich kann es nicht beschreiben. Von einer Minute zur nächsten wechselt sich mein Gefühl. Heute Morgen bin ich aufgestanden und es ging mir gut. Gegen 13 Uhr kam das große Gehäule und das im Büro, toll.

Ab nach Hause, mit 2 Freunden telefoniert, jetzt geht's wieder.

Ich frage mich nur, wie machen die Männer das? Meiner gab nach 2,5 Jahren seine ganze Wohnung auf und zog zu mir. Nach 1/2 Jahr fing sein Grübeln an und ein weiteres 1/2 Jahr zog er wieder aus. Ließ mich hier alleine und nachtsichtig ein tolles Leben. Mir geht es seit 3 Monaten echt schei.. Mal kommt ein Hoch aber meistens ein Tief.

Wenn das hier ein Mann lesen sollte: Erkläre mir bitte, wie macht ihr das?
Hattet ihr in der Schule heimlich ein Unterrichtsfach, in dem ihr lernen konntet wie man Frauen verletzt und unglücklich macht?

Bei uns in der Beziehung ist nicht vorgefallen, keine Lügen, kein Betrügen. Schrecklich, dieses Leben zwischen Hoffen und Bangen.

"Nur" daß er für mich nichts mehr empfindet. Ich hoffe, daß er von einer Frau das zurück bekommt, was er mir angetan hat.

Super hin bekommen, danke!

L
Zitat von belle:

du kannst nie mit irgendwelchen ratschlägen etwas anfangen leider. das macht das ganze ja so zäh

Da fehlt der Wackeldackel.

L
Zitat von belle:

Doch mit Wasauchimmers Vorschlag konnte ich etwas anfangen. zwinkern

L
lustig

A

x 4