Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
So- geht los jetzt herz

A
@LadyTG hab noch mitbekommen, dass du mir scheinbar ein paar Minuten vor deinem Eintrag noch ne Nachricht geschrieben hast.. die wurde aber vom System gelöscht, nachdem du deinen Acc gelöscht hast..

Lass dich nicht entmutigen, du findest deinen Weg im Leben Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
ich glaube du vergisst, dass das leben und vorallem dieser thread nicht nur darin besteht im selbstmitleid zu versinken. man kann doch froh sein, wenn die leute hier evtl auch ablenkung finden, da auch mal spass gemacht wird. dass du auf diesen zug nie aufgesprungen bist kann ich nachvollziehen. dir ging es eig meist darum möglichst dramatisch deine situation zu schildern. links oder rechts geschaut hast du nie, ratschläge angenommen auch nicht, spass mit gemacht auch nicht.
traurig finde ich auch, dass du all den lieben leuten unrecht tust, die dir bis zum schluss hier gute ratschläge und tipps gegeben und die sich mit deinen problemen beschäftigt haben. an ihrer stelle würde ich mich ziemlich vereppelt fühlen. aber dein text zeugt wieder einmal offensichtlich von der tatsache, dass du ziemlich unreif bist und einfach nicht fähig mit konstruktiver kritik umzugehen..schade eig.
trotzdem wünsch ich dir auf deinem wege alles gute!

E
@Laurana: Schönes Video! Drückt so gut die Mischung aus Melancholie, Aggro und einem Hauch Hoffnung aus.

B
Hallo Lady

Es ist schade, dass du jetzt so ungerecht wirst. Viele Leute haben versucht dich zu unterstützen , zu trösten und gute Ratschläge zu geben.

Ich selbst schaue beinahe täglich hier rein, habe aber nicht immer das Bedürfnis zu schreiben und wenn ich sehe, dass andere einen witzigen Dialog führen, dann lese ich einfach mit und freue mich darüber, wenn die anderen einfach mal einen guten Tag haben oder so langsam aus einem Loch gezogen werden. Das macht doch Hoffnung.
Du merkst doch an dir selbst, wie es dich runterzieht, wenn du den ganzen Tag am grübeln bist. Lass den anderen doch einfach mal die schönen Momente, so viele gab es doch in letzter Zeit nicht.

T
@Eisi:
Zitat:
Ich kann Dir versprechen, dass es kommt, aber nicht wann

ok, dann glaube ich Dir und versuch es weiter.

@Einfach Ich:
Zitat:
@ alle anderen:
Ich fühle wie ihr. Ich fürchte mich auch vor dem Alleinsein. Außerdem kann ich mir auch keinen anderen Partner in meinem Leben vorstellen. Er scheint der Richtige für mich gewesen zu sein... Gibt es so jemanden überhaupt noch einmal? Kann ich mich überhaupt noch jemand anderem gegenüber so öffnen?...

Woher hast Du meine Gedanken? Ich könnte ergänzen: Die Guten sind weg bzw wollen mich nicht und wo soll ich die finden und außerdem war der Ex viel toller...

und weißt Du was ich dir sagen möchte?

Alleine sein ist gar nicht so schlimm, aber erst mal ungewohnt. Die Angst vor etwas ist oft schlimmer als die Realität. Natürlich gibts den richtigen Mann für Dich, nicht noch einmal, weil der letzte war ja gar nicht richtig. Und wenn der Richtige kommt wirst Du dich öffnen!

@ LTG: Ich wünsche Dir alles Gute dass Du irgendwann Dein Verhalten reflektierst.

K
Heute ist es leider wieder ganz schlimm. Stundenlanges Heulen, konnte nicht mal in der Öffentlichkeit ganz damit aufhören, nicht neben meiner Mutter..

In meinen Kopf will nicht rein, dass es vorbei ist. Wie entliebe ich mich nur? Mag den ganzen Schmerz nicht mehr haben. seufzen / traurig

R
Zitat von EinfachIch23:
Ich fühle wie ihr. Ich fürchte mich auch vor dem Alleinsein. Außerdem kann ich mir auch keinen anderen Partner in meinem Leben vorstellen. Er scheint der Richtige für mich gewesen zu sein... Traurig Gibt es so jemanden überhaupt noch einmal? Kann ich mich überhaupt noch jemand anderem gegenüber so öffnen?...

Alles Fragen und Gedanken, die mich einfach nicht los lassen.

Danke, das waren exact auch meine Gedanken...
Denn den einen geliebten Partner gibt es nicht noch einmal... traurig Es sei denn ein Zwilling taucht auf.... zwinkern

Aber das Problem ist doch, daß der Partner sich - zumindest lese ich das bei den meisten hier - massiv verändert hat und "kaum wiederzuerkennen ist". Das ist auch bei meinem NM der Fall. Deshalb versuche ich mir jetzt immer zu sagen, daß der Mensch den ich so sehr geliebt habe gar nicht mehr real existiert, sondern nur noch in meiner (sicher auch idealisierten) Erinnerung.

Inzwischen habe ich wieder die Hoffnung, nein ich bin sogar sicher, daß mir irgendwann wieder ein Mensch über den Weg läuft bei dem es "paßt". Und ich hoffe sogar daß er dann ganz anders ist als mein NM, damit man nicht vergleicht, sondern diese neue Partnerschaft in allen Facetten genießt.
Es sind schöne und wertvolle Freundschaften entstanden in den letzten Wochen. Irgendwann werde ich auch wieder bereit sein wenn ein Mann "mehr" will, darauf einzugehen. Sicher noch nicht bald, aber irgendwann.

Ich wünsche uns allen daß wir wieder fähig werden zu vertrauen und uns auf das Wunder der Liebe einzulassen
trost spenden

R
Zitat von Kaninchen:
Heute ist es leider wieder ganz schlimm. Stundenlanges Heulen, konnte nicht mal in der Öffentlichkeit ganz damit aufhören, nicht neben meiner Mutter..

In meinen Kopf will nicht rein, dass es vorbei ist. Wie entliebe ich mich nur? Mag den ganzen Schmerz nicht mehr haben. seufzen / traurig

knuddeln trost spenden
Es ist am Anfang absolut unbegreiflich.... ich mußte auch dauernd losheulen, habe mich nur von Stunde zu Stunde weitergerettet.....
So blöd das klingt, aber da hilft nur die Zeit, denn irgendwann ist der Tränenspeicher "leergeweint"; und dann wird es besser....
Fühl Dich gedrückt trost spenden

x 1 #7944

E
Kaninchen trost spenden Es ist schwer, ich weiß! Durch den Schmerz musst Du wohl durch! Und das Weinen gehört auch dazu.

Eine Zeitlang hat das mich z.B. ganz in Anspruch genommen, ich war froh, jeweils einen Tag überlebt zu haben. Nach und nach ist es gelungen, kleine Räume auzurichten, in denen der Schmerz und die Vergangenheit, die Erinnerung an den Ex, keinen Zutritt haben. In denen Ruhe herrscht. Oder sogar ein wenig Lebensfreude. Diese Räume sind immer noch klein, manche brechen auch mal ein bzw. bekommen ein Loch in der Wand. Aber sie sind da, wie ein Versprechen auf etwas, das möglich ist.

Geholfen, diese Räume aufzubauen, hat mir eine Mischung aus verschiedenen Dingen: Gespräche mit Freunden, kleine Unternehmungen mit Freunden, Zeit für mich, Lektüre, Yoga, Sport, Ablenkung, Beratung... Da muss wohl jeder für sich schauen, was da gerade möglich und angebracht ist. Und sich Zeit gönnen.

LG, ELSE

x 1 #7945

R
Zitat von Else, die 1.:

Geholfen, diese Räume aufzubauen, hat mir eine Mischung aus verschiedenen Dingen: Gespräche mit Freunden, kleine Unternehmungen mit Freunden, Zeit für mich, Lektüre, Yoga, Sport, Ablenkung, Beratung... Da muss wohl jeder für sich schauen, was da gerade möglich und angebracht ist. Und sich Zeit gönnen.

LG, ELSE

prima Zusammenstellung daumen hoch

Ich habe in der akuten Zeit durch den Hinweis eines Arztes noch mit "Klopfakupressur" begonnen. Das hat ein paar mal in Paniksituationen vor unvermeidlichen Treffen erstaunlich gut geholfen, obwohl ich nur 2 kurze telefonische Einweisungen hatte. Bin deshalb jetzt am WE zu einem Basisseminar angemeldet und seeehr gespannt was es bringt..... Werde Euch dann berichten.

K
Ich finde es wirklich toll, wie man hier sofort liebgemeinte Rückmeldung bekommt. Danke euch so sehr! Smile

K
Hallo zusammen,

ich habe hier zwar auch schon das ein oder andere Mal was gepostet, aber ich bin eher stille Mitleserin!
Aber ich möchte gerne was loswerden - ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Auch wenn man hier bei eurem Thread nur mitliest, so zaubert es mir doch manchmal ein Lächeln ins Gesicht. Einfach, weil hier jeder für jeden da ist. Eigentlich bekommt man immer einen tollen Rat und alle sorgen und kümmern sich. Egal, wie sie sich selbst fühlen. Und das finde ich bewundernswert! Und manchmal ist es vllt ganz schön, einfach mal Quatsch zu posten. Denn wir sollten uns das Lächeln und den Spaß zurück ins Leben holen!
Dieses Forum hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht. Manchmal liest man zwar Dinge, die man so nicht "hören" möchte. Aber ich denke, dass man in der Zeit des Trauerns oft einfach den Blick für das Wesentliche verliert. Und daher kann man dankbar sein, dass es liebe Leute gibt, die die Situation objektiv betrachten. Auch wenn manche Nachrichten wehtun.

Letztens hatte ich einen tollen Traum: Ich bin mit einem Pferd über eine Wiese galloppiert, bei tollstem Sonnenschein. Alles war voller bunter Blumen und ich habe mich so unendlich frei gefühlt.
Als ich morgens aufgewacht bin, habe ich mich nach langer, langer Zeit mal wieder gut gefühlt nach dem Aufwachen. Seitdem habe ich neuen Mut geschöpft, auch weiterzumachen, wenn ich hinfalle.
Ich bin noch nicht am Ende meines Weges, aber ich gebe mir Mühe. Und ich werde weiter hier mitlesen, denn es gibt mir Kraft Smile Fühlt euch gedrückt und ein großes Danke, an alle.
Und noch eine Umarmung für alle, die gerade im tiefen Sumpf der Trauer stecken trost spenden

x 2 #7948

R
Gute Nacht liebe Crew,

wünsche Euch eine traumlose und erholsame Nacht
freunde Kuss geben

L
Hallo ihr Lieben!

Denjenigen, denen es grad nicht so gut geht kann ich nur aus meiner ERfahrung sagen, dass es mir am Anfang der Trennung ähnlich wie euch ging. Jeden Tag nur überstehen, nicht an eine neue Liebe glaubend, starke Verzweiflung und nicht zu überwindende Traurigkeit (gefühlt).

Jetzt ist die Trennung fast 6 Monate her...und ich fühle mich immer freier, freier und freier...Und möchte diesen Weg weitergehen- ohne meine Freiheit wieder verlieren zu wollen. Es gab schon einige Schmetterlinge, die mir begegnet sind herz Und ich bin sehr zuversichtlich, dass jede (r) von euch den Weg zum inneren Wiederaufbau finden und gehen wird. Jetzt mag nichts vorstellbar sein, aber ihr packt das! Will jetzt nicht zur Animateurin mutieren- die Tiefsinnigkeit und ehrlich gemeinten Gedanken zu eurer Situation kann ich grad nicht rund schreiben.

Ich freu mich, dass ihr hier seid- und dass ihr den Mut habt eure Gedanken hier reinzuschreiben. Ich erlebe dieses Forum in der Regel als sehr bereichernd. Und für mich gehören zu meiner aktuellen Entwicklung nicht nur die ernsten und traurigen Töne hier rein, sondern auch die entspannt lustigen, wenn einem mal danach ist. Ich habe nie die ERfahrung gemacht, dass hier einer hängen gelassen wurde, auch wenn nicht jeder zu allem was schreiben kann/mag. ES gibt immer mind. einen, der auffängt. Und wenn das nicht ein Geschenk ist, dann weiß ich auch nicht. Kuss geben

x 4 #7950

A

x 4