Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Ich habe Ihr geschrieben, aber ich habe keine Antwort bekommen. Ich bin nicht enttäuscht, aber es tut mir schon irgendwo weh, auf der anderen Seite kann ich das aber auch verstehen. Ich habe es ja beendet.
@weiter leben.
Lasse es, schreibe es auf einen Zettel, oder in den Compi, aber schicke es nicht ab. Packe es weg und warte die Zeit ab. Wenn du soweit bist, dann kannst du es abschicken. Aber im Moment bist du für weiter Rückschläge nicht stark genug. Schaue erstmal nach dir.
Vg

E
Guten Tag Ihr Lieben...

Habe schon die Schuluntersuchung mit meinem Kurzen hinter mich gebracht - alles paletti! daumen hoch Werde es heute Abend meinem Ex berichten, wenn er den Kurzen anruft. Unser Verhältnis hat sich mittlerweile "normalisiert" und ich kann recht unbefangen mit ihm umgehen. Ich habe überhaupt keine Sehnsucht mehr nach ihm, nicht das Bedürfnis, wissen zu wollen, was er tut oder wie es ihm geht. Ich wünsche Euch, dass Ihr auch alle irgendwann zu diesem Punkt gelangt! knuddeln

Habt einen schönen Tag mit wenig Wehmut, guten Gefühlen und tollen Glücksmomenten und achtet mal auf die vielen kleinen schönen Dinge im Leben - es lohnt sich! trost spenden
gruppenkusscheln
Liebe Grüße,
Eure Schmetterlings-Eisi herz

x 1 #7922

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen und kraftvollen tag.

Ach Eisi das freut mich sehr für dich. daumen hoch freunde

Ich werde heute Abend wieder ins Training gehen, aber diesmal werde ich distanziert zu ihm sein. Werde versuchen auch nicht darauf einzugehen wenn er mit mir noch eine rauchen will. Ich hoffe ich schaffe es direkt danach gleich heim zu fahren...

O
rückfall vom feinsten-gestern wieder getroffen....
jetzt geht das wieder von vorne los seufzen / traurig eigentlich sieht alles ganz gut aus-eigentlich!aber die zweifel bleiben und der abstand den ich schon hatte ist wieder weg. warum fühlt es sich auch gleich wieder alles so vertraut an?
eigentlich sollte es mir doch jetzt besser gehen weinen
ich will nicht mehr in der luft hängen und mir immer und immer wieder die selben fragen stellen...
und das schlimmste-ich weiß noch nicht mal ob ich es wirklich sooo bereue. ich weiß eigentlich gar nichts mehr. traurig

K
Zitat:
@Karin: Ich komme gerne zum Frühstück!
Wie geht es Dir heute? Besser?
Es geht Bergauf! .. denk da immer dran... Stück für Stück .. wir sind da!
Wenn Du mit jemandem zusammen geblieben wärst der Dich nicht wirklich liebt, ginge es Dir auch schlecht. So hast Du nun für Dich die Chance einen tollen Partner zu finden, der Dich aufrichtig liebt und der Dir gibt was Du brauchst.

Du hast auf alle Fälle recht und das weiß ich auch! Das Problem des Verinnerlichen ist halt noch sehr groß! Und wie du dir ja sicher vorstellen kannst, kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen einen Partner zu finden der mich wirklich liebt und der mir diese Geborgenheit geben kann nach der ich mich soooo sehne!
Na man wird sehn! Es geht mir nicht tief schlecht, aber es geht mir auch nicht wirklich gut! Diese tiefe Traurigkeit und das Gefühl wieder versagt zu haben drückt auf meine Seele.

L
So, mal ein Update von mir.
(Hier meine Geschichte zum Nachlesen:
https://www.trennungsschmerzen.de/nach-8 ... t9534.html

So langsam dachte ich, ich komme mit allem klar, ordne meine Gedanken, etc. Ich kam auch mit meiner (Noch-)Frau gut klar und es schien immer besser zu werden. Ertappe mich nur oft dabei, wie ich mich selbst wegen früherer Fehler zerfleische, aber es ging immer besser trotz einiger Rückschläge.

Nun der Schock: Habe hintenrum erfahren, dass sie mitnichten einen "sauberen" Schnitt mit mir gemacht hat, sondern vor unserer Trennung zwei Monate eine Affäre mit "dem anderen"(mit dem sie jetzt ebenfalls noch intensiv Kontakt hat) hatte! seufzen / traurig traurig

Das hätte ich NIENIENIENIENIE von ihr gedacht! Wie konnte sie das tun und mir weiterhin vorspielen für mich da zu sein und sogar auf direkte Fragen, ob da etwas ist mich anlügen und sagen, dass es "nur Freundschaft" ist?

Ich bin total verwirrt und mein Bild, dass ich von meiner (Noch-)Frau hatte ist ziemlich erschüttert. Ich habe sie für sehr integer und fair gehalten und geglaubt, dass ich sie so gut kennen würde, dass sie mich deswegen nicht belügen würde.
Irrtum. Ich weiß gar nicht, ob das dieselbe Frau ist, für die ich immernoch so unglaublich starke Gefühle habe. Ich muss wohl endlich realisieren, dass ich sie zusehr idealisiert habe, dass dieses Bild, diese Integrität, die ich ihr zugemessen habe nicht real waren.

Harte Erfahrung, bin deswegen grad ziemlich fertig und nochmehr verwirrt... weinen

I
@Karin: Klar! Wir sind noch nicht so weit.. Deshalb sind wir ja hier.

Ich kann mir genau wie Du noch nicht vorstellen jemand anderen an mich ran zu lassen ..
Aber genau das sollte unsere Gedanken bestimmen:
Irgendwo läuft er/sie/es rum und ist auf der Suche nach so einen tollen Menschen wie wir es sind! freunde
Wir werden wieder GLÜCKLICH! Daran müssen wir glauben, denn sonst lohnt sich die ganze Arbeit nicht! .. wann es sein wird, weiß niemand. Aber es wird! SCHAAAKKKKAAAAAAAA! anbeten

@Luminis: Es ist erschreckend sowas zu erfahren .. das kann ich mir vorstellen. Aber bei oder nach einer Trennung passieren oft Dinge die man vom Ex nienienienie erwartet hätte.
Man erkennt sie oft nicht wieder... Sie sind einem plötzlich fremd!

knuddeln

T
@ Eisi: da du ja schon ganz viel weiter bist, kann ich Dich mal etwas fragen?
Dieses Gefühl dass einem etwas fehlt und man alleine gar nicht wirklich glücklich sein kann, geht das irgendwann weg?
Du hast am Anfang auch geschrieben dass Du dir nicht vorstellen kannst alleine zu sein oder verwechsel ich da jetzt was?

Ich muss zwar nicht mehr so viel an ihn denken und weine nicht dauernd los, aber irgendwie ist da ein Loch in mir und ich frage mich ob es jemals wieder ganz heilt...

M
Ich fühle mit euch. Würde aber auch gern wissen ob das Gefühl der Leere weg geht?
Auch ich kann mir nicht vorstellen wieder einen anderen ranzulassen und denke immer es gibt keinen mehr der das alles hatte was er hat, war ja eh schon schwer wen zu finden..zumindest habe ich das so empfunden.
Ich versteh mich gut mie meinem Ex...wir haben lustig und können gut reden. Er sagte er hat das Gefühl er mag jetzt gerade ne Fernbeziehung, er kann es nit erklären wieso es nit mehr ging, da es ihm ohne mich nicht besser geht. Aber durch seine psychischen Probleme verletzt er immer wen. Er sollte sich eigentlich lieber helfen lassen als wieder was neues nur weil es weit weg ist.. Versteh ich nicht...muss ich auch nicht oder? Solange ich abgelenkt bin geht es.,...aber wenn nicht und ich sehe liebespaare oder auch die Postings seiner neuen..muss ich weinen. Sie ist zwar sehr nett und respektvoll mir gegenüber---frage mich aber trozdem wie das weitergehen soll und bald habe ich noch meine Operation

S
Zitat:
Ich kann mir genau wie Du noch nicht vorstellen jemand anderen an mich ran zu lassen ..
Aber genau das sollte unsere Gedanken bestimmen:
Irgendwo läuft er/sie/es rum und ist auf der Suche nach so einen tollen Menschen wie wir es sind! freunde
Wir werden wieder GLÜCKLICH! Daran müssen wir glauben, denn sonst lohnt sich die ganze Arbeit nicht! .. wann es sein wird, weiß niemand. Aber es wird! SCHAAAKKKKAAAAAAAA! anbeten

Genau, das kann ich nur befürworten.
Es kommt die Zeit... Ich glaube auch fest daran...

L
Hallo ihr Lieben,

Puh... bin fix und alle. Ess grad ne Pizza, na ja, hab heute nochmal mit meiner Gruppentherapheutin und meiner Therapheutin geredet und größtenteils wurden Missverständnisse geklärt. Weiß auch nicht. Bin grad einfach sclapp. gähnen

E
Hallo erst mal an alle!

Hab gestern wieder nur mitgelesen und heute (bis jetzt) auch. Danke für die vielen hilfreichen Gedanken!

@ Wasauchimmer

Zitat von Wasauchimmer:
@EinfachIch

Kurz gesagt, bin ich vor 4 Monaten für mich vollkommen plötzlich verlassen worden, nach 19 Monaten/1 Jahr und 7 Monaten Beziehung die eigentlich sehr harmonisch verlaufen sind, von einem Menschen mit dem ich einfach eine unfassbare Übereinstimmung, Wellenlänge teilte bei gleichzeitgig dennoch sehr unterschiedlichen Charakteren. Mit der Aussage, "zu wenig Gefühle übrig" aber wenig Input was den Prozess angeht der da in ihm abgelaufen ist stand ich dann auf einmal da.
Und jetzt kämpfe ich eben jeden Tag ums loslassen. Aber mein Ex hat mir nie nochmal irgendwelche Hoffnungen gemacht, mich nicht warm gehalten. Sich fast schon so überkorrekt verhalten, dass es das auf eine andere Art und Weise genauso schwer macht. Weil das eine schwere Grundlage zum entlieben ist.
Ich habe mich aber in der Beziehung nie selbst verloren oder aufgegeben, ich habe mich einfach ehrlich auf diesen anderen Menschen eingelassen und bin im miteinander aufgeblüht. Und er fehlt mir jeden Tag. Als Partner, als bester Freund.
Ich versuche meine Machtlosigkeit in der Hinsicht zu akzeptieren, meinen Verlust zu akzeptieren und das es okay ist, dass das so ganz und gar nicht okay ist.
Eines meiner engsten Familienmitglieder kämpft seit Wochen ums überleben, das kommt hinzu.
Ich versuche das Glück überall und so oft es geht mitzunehmen. Aber auch bei mir sind die Monster unterm Bett und im Bauch , im Kopf und im Herz...

Ich verstehe dich sehr gut. So eine Trennung kommt sehr oft plötzlich. Auch für mich war unsere Beziehung eigentlich sehr harmonisch und perfekt. Aber leider kann man nicht in den Kopf des anderen schauen und wenn der sich schon löst ohne darüber zu sprechen, dann können wir leider nichts daran ändern.
Das Vermissen kenne ich auch. Man muss wohl akzeptieren, dass das noch länger so bleiben wird.... Leider
In schweren Zeiten fehlt einem der Partner und beste Freund natürlich besonders. Es tut mir sehr leid, dass es einem deiner Familienmitglieder so schlecht geht... Ich hoffe, dass du diese schwere Zeit gut überstehst!

Wir müssen jetzt einfach hoffen, dass es immer weniger oder immer kleinere Monster werden! Smile

Liebe Grüße!

E
@ Eistropfen:
Wirklich wunderbar zu lesen, dass man irgendwann am Ziel des langen und schmerzenden Weges stehen wird. Ich gratuliere dir dazu.

@ alle anderen:
Ich fühle wie ihr. Ich fürchte mich auch vor dem Alleinsein. Außerdem kann ich mir auch keinen anderen Partner in meinem Leben vorstellen. Er scheint der Richtige für mich gewesen zu sein... Traurig Gibt es so jemanden überhaupt noch einmal? Kann ich mich überhaupt noch jemand anderem gegenüber so öffnen?...

Alles Fragen und Gedanken, die mich einfach nicht los lassen.

x 1 #7933

E
Zitat von Twinky:
@ Eisi: da du ja schon ganz viel weiter bist, kann ich Dich mal etwas fragen?
Dieses Gefühl dass einem etwas fehlt und man alleine gar nicht wirklich glücklich sein kann, geht das irgendwann weg?
Du hast am Anfang auch geschrieben dass Du dir nicht vorstellen kannst alleine zu sein oder verwechsel ich da jetzt was?

Ich muss zwar nicht mehr so viel an ihn denken und weine nicht dauernd los, aber irgendwie ist da ein Loch in mir und ich frage mich ob es jemals wieder ganz heilt...

Hallo Twinky!
Ja, bei mir ist dieses Gefühl weggegangen mit der Zeit. Was mir sehr viel geholen hat, war etwas nur für mich zu tun, mit mir wieder ins Reine zu kommen. Ich habe einige Ängste überwunden, habe (später bewusst) abgenommen, meinen Stil etwas verändert, meine Wohnung renoviert - so dass ich mich hier trotzdem wohlfühlen kann, auch wenn das früher mal "unsere" war und das Leben angenommen wie es ist.
Das Loch sollte meiner Meinung nach wieder aufgefüllt werden - nicht einfach nur überdeckt. Man muss sich auch wirklich mal bewusst machen, wieviele schöne Dinge es im Leben gibt, kleinere und größere.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich enorme Unterstützung hatte seitens Freunde, Familie, Forum und mein Grund Nummer 1 zum weitermachen: imme der Kurze war.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es demnächst kommt - dieses Gefühl!
Ich kann Dir versprechen, dass es kommt, aber nicht wann zwinkern

L
Zitat von belle:
nett, dass du gut gemeinte ratschläge und liebe beiträge als provokant bezeichnest. dir is echt nicht mehr zu helfen...

Wenns so ist. Für mich waren die Beiträge provokant, egal wie sie gemeint waren.

@LTG:
Mir platzt hier gleich ein Eierstock.

Lass uns bitte parallel existieren.

Was ist daran nicht provokant? Kann mir das mal einer erklären?

Außerdem war ich gestern gereizt. Da sagt man viel wenn der Tag lang ist (hatte das anfangs sogar extra gesagt, dass ich wütend bin - in der Wut sagt man viel, das kennt ihr ja von euch selber).

Zitat von Laurana:
Lass es einfach. Energie muss gut eingesetzt sein. Verpuffung gibt es genug. Kuss geben

Schon klar... jeder hat mal nen schlechten Tag, aber denjenigen gleich als "hoffnungslosen Fall" zu bezeichnen spricht auch nicht für deine Aussage.

A

x 4