Else, die 1.
Gast
Zitat von Laurana:Zitat von Else, die 1.:@Laurana; ja, genau. Die Gefühle und Erinnerungen. Fühle mich insgesamt unwohl. Mein Umfeld? Macht nix. Sitz da. Nehmen mich gerne wieder in Anspruch, wenn sie jemanden brauchen, der Oma versorgt oder das Haus putzt. Stürzen sich auf jedes Fitzelchen Funktionsfähigkeit und ignorieren Ausfälle.
Wissen die von deinen Gedanken und vor allem deinen Veränderungswünschen in den eingefahrenen Dynamiken?![]()
Freunde ja, Familie nein. Die sind schon mit mir im normalen Zustand überfordert, im unglücklichen erst recht. Ich bin da einfach zu widerständig, was ihre Moralvorstellungen angeht. Ich habe versucht, mit ihnen zu reden, aber sie verstehen noch nicht mal, warum es mir so schlecht geht und warum ich mit ihrer Form von "Unterstützung" nichts anfangen kann. Und fühlen sich einfach nur ganz schnell angegriffen, wenn ich versuche, da eine Grenze zu ziehen. Oder Dynamiken anzusprechen. Und so konzentrieren sie sich halt darauf, wo ich ihnen Arbeit abnehmen kann, also funktionieren kann... .

Bin gerade etwas bis ziemlich geladen, da reagiere ich nicht so ganz ruhig und bedacht... .