Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
das denke ich auch...else...damit war ich gemeint... traurig

L
Zitat von Else, die 1.:
Upps verlegen Kann sein, sorry, dann anbeten Bin gerade etwas bis ziemlich geladen, da reagiere ich nicht so ganz ruhig und bedacht... .

lustig

Nächste Woche verprügeln wir einfach ein paar Trolle!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von vicki:
also meine meinung nach .....er will dich nicht ,.......

Muss ich das jetzt verstehen? Darum geht´s doch gar nicht mehr. Das ist doch schon lange klar!Was bist denn Du für ein Troll? Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten!

lustig

Liebe Else,

ganz ruhig Brauner. Ich glaube der Post von V. war auf Denise bezogen. Wobei dein Spruch durchaus Zitat des Tages werden sollte! Kuss geben

Jetzt mußte ich 2 x herzhaft lachen:
Der Satz mit dem Troll ist gut, muß ich mir merken zwinkern
und "Ganz ruhig Brauner" sagt eine Freundin von mir auch in entsprechenden Situationen... lustig

x 1 #7983

L
Zitat von Denise80:

Oh Süße!

Ja, ich denke er sollte schnller auf Meldungen von dir reagieren. Prüfe für dich, was Du von ihm brauchst, um dich auf ihn einzulassen. Du fühlst dich unsicher, dir seiner nicht sicher. Durch sein Verhalten nicht verwunderlich. Was brauchst Du? trost spenden

D
ich verstehe es nur einfach nicht...so ein Verhalten geht nicht in meinen Kopf rein...warum sagt er das und meint es dann doch anders...

er kann mir doch sagen, wenn sich seine Meinung wieder ändert...das wäre doch nur fair!

geht in dem Gehirn beim Verlasser irgendwas kaputt bei der Trennung? Mitgefühl? Empathie? Verstand?

man man man...das doch *beep*....sorry

L
Zitat von rosenblüte:

Ich auch! daumen hoch lustig

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Oh Süße!

Ja, ich denke er sollte schnller auf Meldungen von dir reagieren. Prüfe für dich, was Du von ihm brauchst, um dich auf ihn einzulassen. Du fühlst dich unsicher, dir seiner nicht sicher. Durch sein Verhalten nicht verwunderlich. Was brauchst Du? trost spenden

danke Laurana...
ich brauche das Gefühl das er es ernst meint und es auch will...und das spüre ich nicht... Traurig
und ich denke immer, wenn man etwas wirklich will, dann verhält man sich auch so, dass es der andere merkt, oder?!

L
Zitat von Denise80:
ich verstehe es nur einfach nicht...so ein Verhalten geht nicht in meinen Kopf rein...warum sagt er das und meint es dann doch anders...

er kann mir doch sagen, wenn sich seine Meinung wieder ändert...das wäre doch nur fair!

geht in dem Gehirn beim Verlasser irgendwas kaputt bei der Trennung? Mitgefühl? Empathie? Verstand?

man man man...das doch *beep*....sorry

Es kann unterschieldiche Gründe für sein Verhalten geben. In jedem Fall scheint er jedoch mehr bei dir, als bei dir zu sein. Deshalb die Frage: Was tut dir gut?

R
@Denise

Hinhalten bei Rückmeldungen ist oberfies. Wenn er dafür keine vernünftige Erklärung parat hat ist der Einsatz von ihm leider recht halbherzig, oder unsensibel oder beides. Denn er müßte genau wissen was er damit bei Dir auslöst..... Und wenn er nicht nachdenkt, es nicht weiß, dann fehlt ihm der Wille wirklich auf Dich einzugehen.
Blöde Situation. Du Arme... knuddeln

L
Zitat von Denise80:
und ich denke immer, wenn man etwas wirklich will, dann verhält man sich auch so, dass es der andere merkt, oder?!

Ja, das denke ich auch. Außer es bestehen emoionale leichte-schwere Störungen/Defizite, die das verhindern. Aber auch dann ist die Frage, ob Du so jemanden in deinem Leben haben möchtest.

E
Zitat von rosenblüte:
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von vicki:
also meine meinung nach .....er will dich nicht ,.......

Muss ich das jetzt verstehen? Darum geht´s doch gar nicht mehr. Das ist doch schon lange klar!Was bist denn Du für ein Troll? Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten!

lustig

Liebe Else,

ganz ruhig Brauner. Ich glaube der Post von V. war auf Denise bezogen. Wobei dein Spruch durchaus Zitat des Tages werden sollte! Kuss geben

und "Ganz ruhig Brauner" sagt eine Freundin von mir auch in entsprechenden Situationen... lustig

Na, dann habe ich euch ja wenigstens zum Lachen gebracht verlegen

Denise trost spenden , vielliecht solltest Du mit ihm klären, was er unter "annähern " versteht? Mit welchem Ziel ihr das betreibt? Wollt ihr wieder ein Paar werden? Oder will er sich nur "langsam" verabschieden und eine Freundschaft erhalten? Gerade in eine solche krisenhaften Situation könnte vielleicht auch proffesionelle Beratung hilfreich sein- wenn ihr denn beide tatsächlich die Beziehung wieder "zum Laufen" bringen wollt.

D
Zitat von rosenblüte:
@Denise

Hinhalten bei Rückmeldungen ist oberfies. Wenn er dafür keine vernünftige Erklärung parat hat ist der Einsatz von ihm leider recht halbherzig, oder unsensibel oder beides. Denn er müßte genau wissen was er damit bei Dir auslöst..... Und wenn er nicht nachdenkt, es nicht weiß, dann fehlt ihm der Wille wirklich auf Dich einzugehen.
Blöde Situation. Du Arme... knuddeln

och manno...ich versuchen diesen Gendanken zu verdrängen, dass er es doch nicht ganz will...
am DO letzte Woche und am MO diese Woche, da war er bei mir...er nimmt mich in den Arm und gibt mir Küsschen...er fragt mich wie ich arbeite, also wann ich wieder zeit habe und da hab ich das Gefühl, dass er es doch will...aber wenn er dann weg ist und es um Nachrichten schreiben geht, dann ist er immer so zurückhaltend, unaufmerksam und distanziert...

und ja, Laurana, dass tut mir nicht gut...hat einer von euch eine Chance auf einen Neuanfang gehabt? wie war´s bei euch?

danke Kuss geben

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Ja, das denke ich auch. Außer es bestehen emoionale leichte-schwere Störungen/Defizite, die das verhindern. Aber auch dann ist die Frage, ob Du so jemanden in deinem Leben haben möchtest.

naja, er war noch nie jemand der viel über sich oder seine Gefühle geredet hat, aber welcher Mann tut das schon mit Leidenschaft zwinkern
er hat von seinem Elternhaus nie gelernt, über Sache zu reden, die ihn bewegen. Seine Mutter war sehr dominat und hatte andere sachen im Kopf...das hatte er mal erwähnt...er macht halt alles mit sich alleine aus...

aber wir hatte eine tolle Zeit und ich habe ihm immer das Gefühl gegeben, dass er mir alles sagen kann, was ihn bedrückt...

L
Zitat von Denise80:

und ja, Laurana, dass tut mir nicht gut...hat einer von euch eine Chance auf einen Neuanfang gehabt? wie war´s bei euch?

danke Kuss geben

Bei meinem Exfreund und mir gab es während der Beziehung eine Trennung und eine Reunion. Hat nicht geklappt, weil:

Freund nicht fähig war mittel- und langfristig über deine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen, bzw. keinen klaren Zugang dazu hatte.
Freund häufig ohnmächtig war (mental) und keine eigenen Lösungsversuche aus eigenem Antrieb entwickeln konnte
Freund nicht offen war (durch s.o.)
Dadurch keine offene Begegnung möglich war und sich somit auch nichts verändern konnte.

Wenn Reunion, dann mit offenem Gespräch- alle Karten auf den Tisch und durch Taten und kongruentem Gefühl an der Beziehung arbeiten. Sicherheit vermitteln ist dann oberstes Gebot- sich wirklich mit Partner auseinandersetzen...und mich sich selbst...gegenseitig. Dann geht da was.

D
Zitat von Else, die 1.:
Denise , vielliecht solltest Du mit ihm klären, was er unter "annähern " versteht? Mit welchem Ziel ihr das betreibt? Wollt ihr wieder ein Paar werden? Oder will er sich nur "langsam" verabschieden und eine Freundschaft erhalten? Gerade in eine solche krisenhaften Situation könnte vielleicht auch proffesionelle Beratung hilfreich sein- wenn ihr denn beide tatsächlich die Beziehung wieder "zum Laufen" bringen wollt.

ja, ich glaube ich werden nochmal ein Gespräch mit ihm suchen müssen...er hat schon gesagt, dass seine Gefühle mir gegenüber nie weg waren...er weiß immer noch nicht was er eigentlich vom Leben will...und er fragt sich ständih welcher weg der richtige für ihn ist...mit mir oder ohne mich...

hab auch schon wieder überlegt nochmal auf abstand zu gehen...

A

x 4