Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

und ja, Laurana, dass tut mir nicht gut...hat einer von euch eine Chance auf einen Neuanfang gehabt? wie war´s bei euch?

danke Kuss geben

Bei meinem Exfreund und mir gab es während der Beziehung eine Trennung und eine Reunion. Hat nicht geklappt, weil:

Freund nicht fähig war mittel- und langfristig über deine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen, bzw. keinen klaren Zugang dazu hatte.
Freund häufig ohnmächtig war (mental) und keine eigenen Lösungsversuche aus eigenem Antrieb entwickeln konnte
Freund nicht offen war (durch s.o.)
Dadurch keine offene Begegnung möglich war und sich somit auch nichts verändern konnte.

Wenn Reunion, dann mit offenem Gespräch- alle Karten auf den Tisch und durch Taten und kongruentem Gefühl an der Beziehung arbeiten. Sicherheit vermitteln ist dann oberstes Gebot- sich wirklich mit Partner auseinandersetzen...und mich sich selbst...gegenseitig. Dann geht da was.

das klingt ähnlich wie bei mir...obwohl er ja den vorschlag gemacht hat, wie man es vll versuchen könnte...
das klingt logisch...offene Gespräche und alle Karten auf dem Tisch sind wohl Vorraussetzung für eine neue Begegnung mit Zeil einer neuen gemeinsamen Zeit...
ich denke ich werde ihn am Wochenende nochmal ansprechen...früher geht nicht, weil ich soviel Arbeiten muss...und per SMS will ich das nicht machen...
dank dir Kuss geben

R
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
das denke ich auch...else...damit war ich gemeint... traurig

Oh Süße!

Ja, ich denke er sollte schnller auf Meldungen von dir reagieren. Prüfe für dich, was Du von ihm brauchst, um dich auf ihn einzulassen. Du fühlst dich unsicher, dir seiner nicht sicher. Durch sein Verhalten nicht verwunderlich. Was brauchst Du? trost spenden

danke Laurana...
ich brauche das Gefühl das er es ernst meint und es auch will...und das spüre ich nicht... Traurig
und ich denke immer, wenn man etwas wirklich will, dann verhält man sich auch so, dass es der andere merkt, oder?!

Menschen die sich ganz sicher sind daß sie etwas wollen (egal ob m/w), entwickeln eine unglaubliche Energie das Ziel zu erreichen.... Geh am besten vor allem nach dem was er tut um Eure Beziehung zu retten - oder finde heraus ob das gar nicht sein Ziel ist, er nur ohne schlechtes Gewissen sien möchte.... Worte sind geduldig. Du hast ein feines Gespür. Erst wenn es sich für Euch beide "richtig" anfühlt hättet ihr eine echte Chance aus der Krise zu lernen und noch einmal mehr als Freundschaft zu entwickeln....
trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Denise80:
er hat schon gesagt, dass seine Gefühle mir gegenüber nie weg waren...er weiß immer noch nicht was er eigentlich vom Leben will...und er fragt sich ständih welcher weg der richtige für ihn ist...mit mir oder ohne mich...

Wenn das mal nicht ein attraktiver Beziehungspartner ist. Ich sage: Lauf! daumen hoch

E
Zitat von Laurana:
Moin Eisi,

dann wünsch ich dir ein gutes Treffen mit den Exschwiegereltern- auch im Sinne deines Kindes Smile

Wann ist dein Date? herz

Danke Dir!
Am 24. und mittlerweile auch am 25. und 26. ... herz

L
Zitat von Eistropfen:
Danke Dir!

herz lustig

Und jetzt sehr ihr euch aber auch?

R
Liebe Else,
liebe Gewitterwolke

und wie können wir Euch aus dem Loch holen?

knuddeln Kuss geben

R
Zitat von Eistropfen:
Zitat von Laurana:
Moin Eisi,

dann wünsch ich dir ein gutes Treffen mit den Exschwiegereltern- auch im Sinne deines Kindes Smile

Wann ist dein Date? herz

Danke Dir!

Das klingt ja gut grinsen herz Glücklich

D
Zitat von rosenblüte:
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
das denke ich auch...else...damit war ich gemeint... traurig

Oh Süße!

Ja, ich denke er sollte schnller auf Meldungen von dir reagieren. Prüfe für dich, was Du von ihm brauchst, um dich auf ihn einzulassen. Du fühlst dich unsicher, dir seiner nicht sicher. Durch sein Verhalten nicht verwunderlich. Was brauchst Du? trost spenden

danke Laurana...
ich brauche das Gefühl das er es ernst meint und es auch will...und das spüre ich nicht... Traurig
und ich denke immer, wenn man etwas wirklich will, dann verhält man sich auch so, dass es der andere merkt, oder?!

Menschen die sich ganz sicher sind daß sie etwas wollen (egal ob m/w), entwickeln eine unglaubliche Energie das Ziel zu erreichen.... Geh am besten vor allem nach dem was er tut um Eure Beziehung zu retten - oder finde heraus ob das gar nicht sein Ziel ist, er nur ohne schlechtes Gewissen sien möchte.... Worte sind geduldig. Du hast ein feines Gespür. Erst wenn es sich für Euch beide "richtig" anfühlt hättet ihr eine echte Chance aus der Krise zu lernen und noch einmal mehr als Freundschaft zu entwickeln....
trost spenden

das denke ich nämlich auch...ich werde versuchen mal einen Gang runter zu schalten in meinem Kopf und nicht alles in einer Hau-Ruck-Aktion zu erreichen...ist ja schließlich kein 100 m Sprint...
ich werde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihm suchen um zu horchen was sein ziel ist...danke

Zitat von Laurana:
Wenn das mal nicht ein attraktiver Beziehungspartner ist. Ich sage: Lauf! daumen hoch

haha...irgendwas hat er ja, sonst wären wir nicht so lange zusammen gewesen...

E
@ Laurana: Naja, das heutige Zeitalter machts möglich... verlegen Cool

L
Zitat von Denise80:

Zitat von Laurana:

haha...irgendwas hat er ja, sonst wären wir nicht so lange zusammen gewesen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses "Ich weiß auch nicht was ich will...alles, aber nichts, mit toaler Intensität" ziemlich anfixen kann. Und durch seine Ambivalenz wird dein emotionales Erleben ziemlich gekickt. Heißkaltduschen...

Naja, sicher hat er was...ich ermutige dich nur genauer hinzuschauen, was das ist.

L
Zitat von Eistropfen:
@ Laurana: Naja, das heutige Zeitalter machts möglich... verlegen Cool

Öhm...ja... verlegen

Was genau meinst Du? lustig

R
War übrigens heute morgen beim Friseur. Alles grau wieder weg, stattdessen schöne "Herbstfarben". Doping fürs Ego Glücklich

Muß jetzt leider mal eine Runde arbeiten...

Bis heute Abend

Haltet die Köpfe oben
Wir schaffen das. ALLE daumen hoch Kuss geben

L
Zitat von rosenblüte:
War übrigens heute morgen beim Friseur. Alles grau wieder weg, stattdessen schöne "Herbstfarben".

Also stelle ich mir deine Haarpracht jetzt wie ein Herbstblatt vor zwinkern Neue Farbe ist immer gut! daumen hoch Steht glaub ich auch in MMBs Signatur- der hatte das schon vorher raus zwinkern

G
Liebe Rosenblüte,

danke der Nachfrage:-) Bei mir ist es wieder besser, hatte gerade einen Termin und war dadurch sehr abgelenkt. Habe gerade noch mal darüber nachgedacht. Ich habe ihn vorhin wieder so schmerzhaft vermisst... aber dann gedacht will ich ihn wirklcih wieder haben? Er hat mir so weh getan, bis heute noch keine Aussprache angeboten damit ich erfahre "WARUM" und tritt mich auch jetzt öfter...
heute Abend gehe ich mit einem ehemaligen guten Freund essen. Ich hoffe das lenkt ab:-)

@ Eisi : bald ist der 24. Smile) ich freue mich soooo für dich

E
Zitat von Gewitterwolke:
heute Abend gehe ich mit einem ehemaligen guten Freund essen. Ich hoffe das lenkt ab:-)

@ Eisi : bald ist der 24. Smile) ich freue mich soooo für dich

Danke Dir ebenfalls, liebe Gewitterwolke!
Na dann lass es Dir bei guten Gesprächen mal schmecken.
Wie gesagt: das Schmerz- und Sehnsuchtsgefühl vergeht, die Frage ist nur wann...

Und an alle: hätte nie gedacht, dass da noch einmal jemand kommen könnte, der eventuell besser zu mir passt. Aber so im Rückblick betrachtet, kann ich nur sagen, dass meine Freunde und Familie recht hatten. Ich war noch recht jung, als ich meinen Nochmann kennengelernt habe. Mittlerweile sehe ich viele Dinge anders, bin "reifer" und erfahrener und möchte jemanden an meiner Seite, der mich zu schätzen weiß und nicht einfach nur jemanden, der es bequem haben möchte und weiß dass er geliebt wird - dasselbe aber in der Form, wie ich es mir immer gewünscht habe, nicht zurückgeben konnte/wollte.

A

x 4