Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Zitat von Laurana:
Wenn das mal nicht ein attraktiver Beziehungspartner ist. Ich sage: Lauf! daumen hoch

haha...irgendwas hat er ja, sonst wären wir nicht so lange zusammen gewesen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses "Ich weiß auch nicht was ich will...alles, aber nichts, mit toaler Intensität" ziemlich anfixen kann. Und durch seine Ambivalenz wird dein emotionales Erleben ziemlich gekickt. Heißkaltduschen...

Naja, sicher hat er was...ich ermutige dich nur genauer hinzuschauen, was das ist.

vielen Dank für eure unterstützenden Worte...ich hoff ich kann auch mal für andere so da sein u helfen...
ich muss jetzt los zur Arbeit...
ich drück euch Kuss geben

E
Zitat von Denise80:
vielen Dank für eure unterstützenden Worte...ich hoff ich kann auch mal für andere so da sein u helfen...

Liebe Denise!
Ob Du´s glaubst oder nicht, das tust Du bereits. freunde
Was mir auch sehr geholfen hat, ist die Entwicklung von anderen, liebgewonnen Menschen zu verfolgen. Man sieht die kleinen und die großen Fortschritte, natürlich auch Rückschläge und weiß, man steht nicht alleine mit seinem Gefühlschaos da! Also weiter so - immer einen Schritt nach dem anderen! daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
Heute ist kein guter Tag.
Mir geht es nicht wirklich gut. Ich sehe einfach kein voran kommen.
Echt ätzend heute kopf gegen die wand

L
Zitat von Stef:
Heute ist kein guter Tag.
Mir geht es nicht wirklich gut. Ich sehe einfach kein voran kommen.
Echt ätzend heute kopf gegen die wand

Sprich trost spenden !

S
Am Montag habe ich meine Entlassungspapiere von der Feuerwehr unterschrieben. 12 Jahre war ich dort. Habe den ein oder anden gerettet, durch missverständisse und einer neuer Leitung habe ich mich entschlossen auszutretten.

Ferner ist meine Ex in das gemeinsame Haus zurück gegekehrt. Da sie mit besitzerin ist kann ich sie nicht rauswerfen. Mein Makler kommt auch nicht in die Hufe... Kann mir aber auch keine Wohnung leisten. ...

L
Das heißt Du bist jetzt arbeitssuchend und darfst Haus wieder mit Frau teilen? Traurig

Ihr wollt verkaufen? Und dann kannst Du erst ausziehen?

Beschäftigt dich die Trennung denn noch arg?

Brauchst nun was für die Tagesstruktur oder was machste jetzt?

Hört sich erstmal ätzend an trost spenden

S
Zitat von Laurana:
Das heißt Du bist jetzt arbeitssuchend und darfst Haus wieder mit Frau teilen? Traurig

Ihr wollt verkaufen? Und dann kannst Du erst ausziehen?

Beschäftigt dich die Trennung denn noch arg?

Brauchst nun was für die Tagesstruktur oder was machste jetzt?

Hört sich erstmal ätzend an trost spenden

Nein, nein, Feuerwehr war ein Hobby von mir. Das habe ich gern gemacht. Aber nun nicht mehr.
Ja, das Haus muss erst weg, erst dann kann ich umziehen. Weil ich mir eine Doppelbelastung nicht leisten kann.
Die Trennung meiner Freundin belastet mich sehr (nein, das ist nicht die mit der ich das Haus habe).

Ich hätte meinen Suizid Versuch durch ziehen sollen.
Es tut mir alles so weh.. Ich will das alles nicht mehr...

S
wann hört es endlich auf so weh zu tun!
es ist jetzt schon über drei monate her und er stand gerade unerwartet in der tür, ist nach ca 15 min wieder verschwunden, redet kaum mit mir, jetzt steh ich da und zittere am ganzen leib. ich liebe ihn, komm zurüüüück!

L
Hey, Du bist doch unser Koch! knuddeln Hast Du ther. Unterstützung?
Wie Ernst ist deine Äußerung zu dem Suidzig gemeint?

S
Zitat von Laurana:
Hey, Du bist doch unser Koch! knuddeln Hast Du ther. Unterstützung?
Wie Ernst ist deine Äußerung zu dem Suidzig gemeint?

Ja habe ich alles, Habe auch gute Freunde, aber so lange ich da noch unter diesem Dach wohne, werde ich nie zur Ruhe kommen.
Ich hatte einen Versuch im August, bin danach in eine Klink gekommen.
Es ging auch wieder, aber nun ist es wieder schlimm...

Heute gibt es kalte Küche. Der Koch ist "out of Order"

L
Kannst Du nicht bei Freunden unterkommen?

Wann ist dein nä. Therapietermin?

S
Der ist am Freitag nächste Woche.
Ich werde meine Sachen packen, und zur meine Mutter gehen.

Ich habe mal gute Tage und schlechte Tage... Heute ist aber ein verdammt schlechter Tag.

L
Zitat von Stef:
Der ist am Freitag nächste Woche.
Ich werde meine Sachen packen, und zur meine Mutter gehen.

Ich habe mal gute Tage und schlechte Tage... Heute ist aber ein verdammt schlechter Tag.

Ja, zu Mutti ist gut. Und wenn´s gar nicht geht und die Gedanken schlimmer werden, gibt´s bei dir doch auch nen sozialpsychiatrischen Dienst, die auch für Krisengespräche zur Verfügung stehen oder?

S
So viel ich weiß, hat die Klinik einen. Wenn es gar nicht mehr geht, werde ich dahin gehen.
Oh man... Hoffe das es bald mal besser geht.

E
Zitat von rosenblüte:
Liebe Else,
liebe Gewitterwolke

und wie können wir Euch aus dem Loch holen?

knuddeln Kuss geben

Rosenblüte Kuss geben

Das tut ihr doch schon, in dem ihr zuhört und Aufmerksamkeit schenkt! Ich war auch gerade unterwegs und habe mich etwas abgeregt... . Fühle mich aber immer noch angespannt und unwohl. Und muss noch einiges Unangenehmens regeln... . Uff!

Was könnt ihr tun? Mich auf den Boden zurückholen?

@Stef: ich kenne das, wenn einem auf einmal alles auf den Kopf fällt und man nicht mehr weiß, wo man mit aufräumen beginnen soll knuddeln Und habe gelernt (daran muss ich mich auch gerade selber erinnern): kleine Schritte, eins nach dem anderen, das angehen, was gerade möglich ist. Und wenn es der Gang zum sozialpsychatrischen Dienst ist!

A

x 4