Twinky
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 190
@ Stef: Halte mal einen kurzen Moment inne, atme tief ein und aus. Wir sind alle für Dich da und das weisst Du, oder? Erinnere Dich zurück, als Du aus der Klinik kamst. Es ging Dir besser, Du weiß dass es Dir besser gehen kann und dass eine Zkunft auf Dich wartet. Alles wird gut! Das ist ein Verspechen. Wenn Du mekrst dass gar nichts mehr geht, hol Dir sofort Hilfe! Es gibt einen Notdienst in jeder Klinik. Wir sind da und Du wirst das schaffen, ganz ganz sicher!
@Else: Kannst Du versuchen Dir da wo Du jetzt bist Raum zu schaffen? Versuchen im kleinen umzusetzen was Du bisher gelernt hast? Du bist ein wertvoller Mensch mit dem Recht auf Deine eigenen Bedürfnisse und Dein Bedürfnis lautet gerade Zuneigung und Verständnis bekommen und nicht Unterstützung für Mama sein! Schaff Dir Raum wie es geht. Dafür musst Du nicht unbedingt umziehen. Geh zu Ikea und kauf Dir schöne Gardinen für Dein Zimmer, eine Kuscheldecke, Duftkerzen alles wonach Dir gerade ist. Gestalte Dir den Raum den Du jetzt hast so wie Du es willst. Es ist schwierig wenn Eltern kein Verständnis haben, aber es ist gerade nicht Dein Problem. Geh dorthin wo man Verständnis hat, triff Freunde, komm ins Forum und sage Deiner Mutter dass Du zur Zeit keine Kraft für ihre Bedürfnisse hat. Das muss sie akzeptieren.

Ich hab in der Zeit mit dem Lauftraining begonnen, bin einfach gerannt bis meine Lungen und Waden brannten und der Adrenalinausstoß mich auf den Boden bzw in den "Himmel" holte und meine Gedanken klarer wurden. Außerdem hatte ich Glück daß es 3 Personen gab die abwechselnd spürten wenn es mich zu verschlingen drohte und genau dann anriefen oder direkt für mich da waren..... So blöd das ist, aber ob unser Leben tatsächlich durch den Kummer zerstört ist hängt jetzt allein von Dir/ von uns selbst ab! Der "Anstoß" oder Anlaß für die selbstzerstörerischen Gedanken mag an Ereignissen oder anderen Personen liegen, aber wie es weiter geht haben wir selbst in der Hand!