Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

I
Ich stelle gerade fest, dass es heute auf den Tage genau vor 8 Monaten passiert ist.
Wie geht es mir? .. ich würde sagen.. GUT ! *schnell auf Holz klopf*

Hatte ja vor 3 Wochen diesen kleinen Kälte-Mauer-Einbruch und habe ihr da mal einige Dinge gesagt. Und vor allem den Satz: "Verschwinde einfach aus meinem Leben, mehr will ich gar nicht mehr!"
Denn sie hat sich so egoistisch verhalten.. das musste einfach mal raus.

Ich glaube aber auch das dieser Ausbruch meine Besserung hervor gerufen hat. Habe solange mit ansehen müssen wie sie IHR Ding macht, knutschen mit dem neuen, etc... ohne mal einen Gedanken an mich zu verschwenden und das nach 11 Jahren Beziehung.
Danach hat sie mir eine super lange E-Mail geschrieben ..
Das sie viel nachdenkt..das sie vieles hätte anders machen können..hätte besser machen können..hätte kämpfen können .. blaa blubb ..
Dazu habe ich ihr noch ein paar Dinge gesagt...
Musste mich zusammen reißen nicht zu schreiben:
"Hätte hätte, Fahrradkette" lustig

Von ihren bekundungen will ich nichts mehr hören..
Sie hat es nicht getan und PUNKT!

Ich bin so froh das es Euch gibt.
Denn ihr habt mir gezeigt, dass ich nicht falsch liege mit meinen Gefühlen, Gedanken und Sorgen!

DANKE! Kuss geben

S
Ich möchte noch mal ganz lieben Dank an euch alle sagen. Wenn ich euch nicht hätte.
War gestern beim Sport. Und das hat mir geholfen.
Ohne euch würde ich tief in einen Loch hängen.
Ich habe euch alle lieb.

x 1 #8117

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Hallo zusammen...

mir gehts heute schon wieder besser als gestern...werde am Wochenende auf jeden Fall nochmal mit ihm sprechen...leider gehts nicht vorher....

er hat gestern gegen 14 Uhr dann doch mal geschrieben...und ich habe bis 21:00 Uhr gewartet bis ich zurück geschrieben hab...komischerweise kam dann innerhalb der nächsten 10 min schon wieder ne Simse vom ihm zwinkern

ich weiß, klingt ein bißchen wie "Kindergarten"... geschockt

naja...werde weiter in mich reinhören, wie es mir geht, was mir gut tut und was ich will...

danke dass ihr hier für mich da sein Kuss geben
ohne euch wäre alles viel schwerer...

E
Zitat von Stef:
Ich möchte noch mal ganz lieben Dank an euch alle sagen. Wenn ich euch nicht hätte.
War gestern beim Sport. Und das hat mir geholfen.
Ohne euch würde ich tief in einen Loch hängen.
Ich habe euch alle lieb.

Hey, super dass Du es geschafft hast, zum Sport zu gehen und schön, dass es Dich stabilisiert hat daumen hoch

Manchmal sind es solche Sachen, die einem helfen Ich bin eben in der Stadt gewesen und mir eine unverschämt teure, aber richtig warme und bunte handgewebte Decke zum Einkuscheln gekauft. Ich hatte das Gefühl, ich darf das.

Euch weiter viel Stärke und Ausgeglichenheit für den heutigen Tag!

V
Zitat von Else, die 1.:
Manchmal sind es solche Sachen, die einem helfen Ich bin eben in der Stadt gewesen und mir eine unverschämt teure, aber richtig warme und bunte handgewebte Decke zum Einkuscheln gekauft. Ich hatte das Gefühl, ich darf das.

Liebe Else,

das passt ja auch zur Jahreszeit!
Aber wieso fragst Du Dich überhaupt, ob Du das darfst?
Du darfst letztendlich alles tun, was Du willst, es sei denn es schränkt andere ein. Deckenkaufen gehört aber wohl nicht zum letzteren... zwinkern

Viel Spass beim Kuscheln! trost spenden

E
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Else, die 1.:

Liebe Else,

das passt ja auch zur Jahreszeit!
Aber wieso fragst Du Dich überhaupt, ob Du das darfst?
Du darfst letztendlich alles tun, was Du willst, es sei denn es schränkt andere ein. Deckenkaufen gehört aber wohl nicht zum letzteren... zwinkern

Viel Spass beim Kuscheln! trost spenden

Danke, Verarbeitender! Kuss geben

Du weißt doch: ich habe da ein paar Probleme... . Mir was zu erlauben, mir was Gutes zu gönnen, mich als jemand zu sehen, der es wert ist... z.B. viel Geld für einen Decke auszugeben, die eher Luxus als Notwendigkeit ist... .

N
Zitat von Else, die 1.:

Du weißt doch: ich habe da ein paar Probleme... . Mir was zu erlauben, mir was Gutes zu gönnen, mich als jemand zu sehen, der es wert ist... z.B. viel Geld für einen Decke auszugeben, die eher Luxus als Notwendigkeit ist... .

... und? Wem bist du darüber Rechenschaft schuldig? Augen rollen Kuss geben
Else, Else... trost spenden

E
Neja trost spenden Da bist Du ja wieder! Habe Dich schon vermisst!,

Rechenschaft: mir selbst - und ich bin die gnadenloseste Person, wenn es um mich geht... . Leider in langem Training eingeübt. Ich versuche gerade, was eine neue Choreographie einzuüben... .

V
Zitat von Else, die 1.:

Aber Du bist ja schon weiter: Die Probleme sind erkannt (mangelndes Selbstwertgefühl)! Das ist schon mal der wirklich wesentliche Fortschritt. Der Lösungsweg ist auch erkannt(sich selbst etwas wert zu sein ist unabhängig von anderen!)! Und Du hast ihn schon die ersten Meter beschritten (Decke gekauft und drauf gepfiffen, was andere denken, denn Du warst es Dir SELBST WERT!) Und das ist KEIN Luxus sondern eine wirkliche NOTWENDIGKEIT!

LG und WEITER SO! trost spenden Kuss geben

T
Oh ja, das kenne ich Smile

Ich frage mich auch immer ob ich das "darf"...
Da ist man 31 Jahre alt, arbeitet für sein Geld und fragt sich dann ob man etwas "darf".

Liebe Else, das sind die kleinen Dinge im Leben die wir lernen müssen um frei zu sein. Wenn wir nicht mehr nach dem "dürfen" fragen, sind wir auch nicht mehr so abhängig und brauchen keinen mehr der uns etwas "erlaubt". Ich ertappe mich manchmal dabei dass ich mich schuldig fühle wenn meine Mama sagt "hast du mir nicht erzählt" oder "ist das neu, das hast du mir noch gar nicht gezeigt"... Ich wohne seit 10 jahren nicht mehr zu hause, irgendwas ist da wohl schief gelaufen. Meine freunde fragen solche sagen nicht und bitten auch nicht um Erlaubnis etwas zu tun was nur sie betrifft.

Mich hat ein Bekannter (aus einem PC Spiel) den ich seit 5 Jahren kenne und den ich auch schon mal getroffen habe, nach meiner Telefonnummer gefragt. Und ich war mir nicht sicher ob ich sie ihm geben darf. Da ist mir aufgefallen dass da irgendetwas in meinem Kopf nicht stimmt.
kopf gegen die wand
ABER: Ich finde diese Erkenntnis ist ein wichtiger Schritt bei der Entdeckung des eigenen Selbst. Wir machen die Erfahrung dass wir manche Dinge einfach mit uns alleine ausmachen "dürfen".

@Stef: Ich bin sehr froh dass es Dir wieder besser geht Smile Dann kannst du gleich mit auf den Partybus springen Smile

G
Else Bravo weiter so, tu DIR was gutes grinsen knuddeln

N
Zitat von Else, die 1.:
Neja trost spenden Da bist Du ja wieder! Habe Dich schon vermisst!,

War im Emo-Universum vom Weg abgekommen. trost spenden

Zitat:
Rechenschaft: mir selbst - und ich bin die gnadenloseste Person, wenn es um mich geht... . Leider in langem Training eingeübt. Ich versuche gerade, was eine neue Choreographie einzuüben... .

Ja, genau das ist unser Fehler: wir sind uns selbst der erbitterndste Feind. Was wir anderen zugestehen, sollten wir endlich lernen, uns auch selbst zuzugestehen.
Pass mit deiner neuen Choreographie auf, nicht dass es ein Eiertanz wird! daumen hoch lustig

I
@Else: Gönn Dir alles was DIR gut tut!
Wir sind der Meinung Du hast noch VIIIEEELLL mehr verdient als eine Decke! zwinkern

@Neja: Da bist Du ja endlich wieder .. Vermisse Deine weisen Sprüche ganz schön! .. lieferst Du alle versäumten nach? Würd mich freuen! lustig

E
Danke für die vielen Rückmeldungen! gruppenkusscheln

@Verabeitender: das Problem mit dem mangelnden Selbstwert kenn ich schon seit Jahren an mir! Leider ist das Training darin so gut gewesen, dass es bei mir nicht heißt: erkannt, gebannt! Aber ich übe -

und @Neja: ich bin für Tipps zur Vermeidung eines Eiertanzens immer dankbar! Hoffe, das Versinken im Emo-Universum hat letztendlich dazu geführt, dass da irgendwie Klarheit reinkam?

@Twinky: Ja, bei mir hat es wenig mit dem Alter oder meinen Eltern zu tun. Ich bin halt selbst meine strengste Kritikerin!

N
Zitat von ImGedanken:

@Neja: Da bist Du ja endlich wieder .. Vermisse Deine weisen Sprüche ganz schön! .. lieferst Du alle versäumten nach? Würd mich freuen! lustig

Mal schauen, was sich machen lässt. daumen hoch
Weiß nur nicht, ob das jeder so toll fände. Augen rollen

A

x 4