Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich wünsche euch einen schönen kraftvollen Tag.
Möge die Traurigkeit von uns gehen:-)

V
Zitat von Twinky:
An alle anderen: Frühstück gibts im Partybus Smile

Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits! Kuss geben trost spenden
Bringe zum Frühstück im Bus ne Thermoskanne Kaffee mit! daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Zitat von sonnemond:
Zitat von Ivy:
Nachdem ich viele Monate lang bei meiner Familie gewohnt habe, weil es mir einfach nicht möglich war, in eine eigene Wohnung zu ziehen, habe ich heute nun doch noch eine übernommen. Werde in zwei Wochen einziehen. So schwer mir dieser nächste Schritt auch fällt – er ist wohl notwendig.

Oje, du Arme knuddeln Das habe ich auch noch vor mir, mag gar nicht drüber nachdenken... ich habe noch NIE alleine gewohnt, hatte immer Mitbewohner, Familie oder meinen Freund um mich Traurig aber das ist bestimmt alles Gewöhnungssache... Das ist wirklich ein großer und wichtiger Schritt und du kannst stolz sein, dass du jetzt bereit bist, ihn zu gehen daumen hoch

Ich setz mich dann schonmal hinten in den Bus und warte Smile

Hallo Sonnemond und Ivy,

ich habe ja gerade meinen Umzug hinter mir, bzw. stecke da noch drin und obwohl es manchmal nervenaufreibend ist, bietet das Ganze doch einige Vorteile: Eben weil es nervenaufreibend ist, durchbricht das die dauernden destruktiven Gedankengänge, weil immer irgendwas zu tun ist. Das gibt auch gleichzeitig Halt, da die Dinge die zu erledigen sind etwas Struktur in einen vielleicht etwas grau gefärbten Alltag bringen.
Zudem sind es neue Dinge, die man angehen muss. Das bringt Abwechslung. Meistens kann man diese Dinge auch stückchenweise angehen, und es sind dann immer diese kleinen Erfolge, die das Selbstwertgefühl aufbauen. Wenn man Freunde hat, die einen untrstützen können sind das auch sehr schöne Erfahrungen. Und man hat generell dass Gefühl, dass Ganze für sich selbst zu tun und einen neuen Lebensabschnitt zu betreten.
Damit geht man insgesamt dann schon einen größeren Schritt hinsichtlich des Loslösungsprozesses.

Also, habt keine Angst vor diesem Schritt, habt Mut, es lohnt sich! daumen hoch
Liebe Grüße und viel Erfolg dabei! Kuss geben trost spenden

x 1 #8178

V
Zitat von karin_66:
Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Gestern hatte ich einen schwierigen Tag und hab hier nur mal kurz vorbeigeguckst! Ich hoffe der heutige Tag wird besser!
Glaub zwar irgendwie nicht dran, aber schau ma mal! Fühle mich wie zerkaut und ausgespukt, im Kopf völlig leer und körperlich am Ende!

Am liebsten würde ich rund um die Uhr schlafen! Geht leider nicht Traurig

Und jetzt - ein Frühstückskaffee (essen kann ich nix dazu)

gruppenkusscheln

Liebe Karin,

schliesse mich Twinky an!
Iss mal wenigstens ein bischen. Oder pack Dir ein paar Löffel mehr Zucker in den Kaffee! Vielleicht gehts dann körperlich auch ein bischen besser, denn Essen verschafft auch Endorphine und kann vielleicht die matschige Leere im Kopf beheben!
Schau doch einfach mal bei uns im Bus vorbei!

Drück Dich und LG! trost spenden Kuss geben

K
Zitat:
@ Karin: fühl Dich zuallererst mal geknuddelt knuddeln Magst Du erzählen was gestern los war? Geniess erst mal den Kaffee und versuch vielleicht was klitzekleines dazu zu essen. Vielleicht irgendwas das gut rutscht, nen joghurt, ne Milchschnitte?

Danke Twinky für deine Worte!
Ich würd mir gerne ein wenig von der Seele schreiben und euch erzählen, aber ich bin so kraftlos! Ich fühl mich sowas von einsam und allein gelassen. Versuche krampfhaft mich bei ihm nicht zu melden (es gelingt auch) und mein Leben in den Griff zu bekommen!
Eigentlich müsste ich stolz auf alles sein was ich geschafft habe in den letzten 26 Jahren. Meine Kids, meine Wohnsituation, mein Job, aber ich kann das alles nicht genießen!
Die Erfahrung machen zu müssen, dass ich jetzt eigentlich komplett allein bin (meine Jugend kann ich nicht permanent mit meiner Anweseheit "beglücken", Freundschaften habe ich schleifen lassen) tut sowas von weh!
Es ist mir nicht mehr viel geblieben! Ich habe bei jedem der mich fragt wie es mir geht, das Gefühl, dass derjenige es eh ned wirklich wissen will! Floskel halt eben! Dann bin ich auf mich selbst wieder böse, weil ich mir denk ungerecht zu sein!
Ein Teufelskreis und ich komm ned raus!

Klar ich habe die Entscheidung getroffen und ich weiß dass sie auch gut war, aber weh tuts trotzdem. Vorallem weil ich überhaupt nicht weiß wie es ihm dabei geht.
Jo und jetzt kommt schon wieder so ein sch.... Wochenende! grrrrr
traurig

K
Danke Verarbeitender!
Ich werds versuchen, weil schön langsam rebelliert mein Magen! Zuviel Koffein is a ned so prickelnd!

Danke fürs trostspenden! Tut echt gut mal wieder in den Arm genommen zu werden und wenns auch nur virtuell ist! Smile

J
Hallo alle zusammen,

ich lese schon eine weile bei euch mit und würde gerne ab und an auch mal morgens einen kaffee mit euch trinekn, weil ihr mich gerade rettet (ein bisschen wenigstens)...

Ich bin noch frisch getrennt - also gaaaaaaaaanz unten im tiefen tal und überlebe....(muss ja auch habe einen kleinen Knirps)....
Ich lese immer wieder durch, dass es besser wird - daran halte ich mich fest obwohl ich es gar nicht glauben kann gerade.

Habe kontaktsperre versucht - ist schwierig mit Kind (wie macht ihr andern das - es auszuhalten immer wieder dinge abklären zu müssen?) - und dann habe ich noch ein verständnisvolles exemplar: du kannst es gerade nicht verstehen aber ich beantworte dir gerne deine fragen - heul - ich fass es einfach nicht.

habt einen schönen tag - meiner kann nur besser werden...

R
Guten Morgen Partybusbesatzung,

mir geht es wieder besser, juchhu. Freue mich jetzt auch wieder auf den Basiskurs EFT. Nur die mind. 5 Stunden Autofahrt heute werden alleine todlangweilig....

Leider weiß ich nicht ob es in dem Seminarhaus Internetanschluß gibt.

Wünsche Euch deshalb vorsorglich gute Tage, keine Einsamkeitsanfälle oder Rückfälle, und immer genug Freunde die einem aus dem Loch wieder heraushelfen Glücklich

@Sonnemond und Ivy
allein zu wohnen bedeutet z.B. auch, sich darüber klar zu werden wieviel einem der Haushalt bedeutet- oder eben auch wie wenig..... zwinkern Hat man einen "strengen" Partner/Familie, steckt man viel mehr Energie in die Sache.... oder man kann im Gegenteil endlich die Ordnung machen/halten die vorher nicht möglich war....
Und man entdeckt Freude an Dingen, die einem im vorgegebenen Rahmen von Partner/Familie vorher nie in den Sinn gekommen sind. Allein in der Bude hat man auch plötzlich irgendwie sehr viel mehr Zeit. Die Kunst ist nur, diese wieder sinnvoll zu nutzen, also mit Freunden, Sport, positiven Anregungen. Die Gefahr ist natürlich, im gebauten Schneckenhaus steckenzubleiben.... Aber das Schneckenhaus ist andererseits sehr gut wenn einem "draußen" gerade alles viel zu viel wird. Die Balance zu finden ist wichtig. Und der Prozess das herauszufinden durchaus spannend. Ich muß es ja zwangsläufig auch gerade wieder lernen....
Und wenn man dann morgens in Schlumperhose am Computer sitzt (wie ich gerade) und keiner sieht einen missbilligend an...., und keiner meckert weil er findet daß der Koffer längst fertig sein müßte und der Blick ins Forum jetzt absolut nicht wichtig sei..... zwinkern

@karin
mein Magen vertrug am besten SCHOKOLADE in jeder Form. Habe seit der Trennung Unmengen davon verputzt.... Und: Literweise fertige Gemüsebrühe, mit Heißwasser aufgegossen (gabs im Großmarkt in der Dose, nicht als Pulver sondern eingedickt, und ohne Hilfs- und Konservierungsstoffe). Das hält den Salzhaushalt im Gleichgewicht und man muß nur Trinken nicht kauen.....
Oder wie wäre es mit Pudding?

@MMB
schon seit Tagen so melancholisch ? aber schöööne Lieder

@jeanne 14
knuddeln trost spenden
Wünsche Dir viel Kraft. Irgendwann wird es besser. Mit Rückschlägen, aber es wird tatsächlich besser....

@all: Machts gut, haltet die Köpfe oben, bis nächste Woche

gruppenkusscheln

x 2 #8183

V
Zitat von karin_66:
Zitat:
@ Karin: fühl Dich zuallererst mal geknuddelt knuddeln Magst Du erzählen was gestern los war? Geniess erst mal den Kaffee und versuch vielleicht was klitzekleines dazu zu essen. Vielleicht irgendwas das gut rutscht, nen joghurt, ne Milchschnitte?

Es ist mir nicht mehr viel geblieben! Ich habe bei jedem der mich fragt wie es mir geht, das Gefühl, dass derjenige es eh ned wirklich wissen will! Floskel halt eben! Dann bin ich auf mich selbst wieder böse, weil ich mir denk ungerecht zu sein!

Liebe Karin,

ich denke, dass Du ja gerade hier im Forum den Teufelskreis durchbrechen kannst, da wir hier ja wirklich wissen wollen, wie es Dir geht!
Und es mag sein, dass es Dir so vorkommt, als sei Dir nicht mehr viel geblieben. Das stimmt aber nicht! Denn es ist Dir etwas ganz großartiges geblieben! Du kannst es nur noch nicht sehen, die wenigsten können dass!
Du bist es selbst, die Dir bleibt! Der wunderbare, einzgartige Mensch in Dir ist das was immer bei Dir bleiben wird, das kann Dir keiner nehmen, und nur darauf kommt es an!
Alles andere ist vergänglich, quasi "schön zu haben", aber letztendlich doch nur Werte, die nur in unserer oberflächlichen Gesellschaft Bestand haben...
Du bist an sich in Deinem Wesen wertvoll, und es kommt dabei nicht darauf an, wie andere - auch Dein Ex - dich evtl. sehen!

Also, versuche Dir, diese eigene Wertschätzung immer wieder selbst zu erbringen, Du - und jeder anderer - hast sie Dir verdient, in dem Du einfach Du selbst bist!

LG! trost spenden daumen hoch Kuss geben

x 1 #8184

S
Guten morgen ihr Lieben trost spenden

meine Stimmung ist heute so wie das Wetter draußen... kalt, grau, trostlos... wo ist denn bitte die Sonne?!?

Deswegen hüpfe ich jetzt mal ganz schnell in den Partybus und bringe ein leckeres kleines Frühstück für alle mit... ein paar Brötchen, Croissants, frisch gepressten Orangensaft... Karin, vielleicht findest du ja was kleines, was du auch essen magst. Ich kenne das, in den ersten 2 Wochen oder so habe ich teilweise nur 2 Scheiben Brot am Tag essen können...

Schön dass du zu uns gestoßen bist, Jeanne Smile

@ Verarbeitender: danke, du hast mal wieder Recht... ich freue mich ja auch schon auf meine eigene Wohnung, aber es ist eben auch Angst da... naja, NOCH ist es ja nicht so weit, erstmal muss ich ja einen Job finden, danach die Wohnung.

@ Rosenblüte: viel Spass bei dem EFT Kurs (muss jetzt erstmal googeln, was das ist Glücklich )

N
Zitat von sonnemond:
... wo ist denn bitte die Sonne?!?

Man sieht nur Schatten, wenn man seinen Rücken der Sonne zudreht.
(Khalil Gibran)

Liebe Sonnemond,

es gibt doch nicht nur die Sonne am Himmel!
Man muss aus den gegebenen Umständen einfach nur das beste machen.
Zeit für Kerzen! daumen hoch
Heißer Tee oder Schokolade, ganz nach Belieben.
Eine Kuscheldecke (hallo Elsi Kuss geben ).
Ein gutes Buch. verlegen

K
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von karin_66:
Zitat:

Zitat:
Liebe Karin,

ich denke, dass Du ja gerade hier im Forum den Teufelskreis durchbrechen kannst, da wir hier ja wirklich wissen wollen, wie es Dir geht!
Und es mag sein, dass es Dir so vorkommt, als sei Dir nicht mehr viel geblieben. Das stimmt aber nicht! Denn es ist Dir etwas ganz großartiges geblieben! Du kannst es nur noch nicht sehen, die wenigsten können dass!
Du bist es selbst, die Dir bleibt! Der wunderbare, einzgartige Mensch in Dir ist das was immer bei Dir bleiben wird, das kann Dir keiner nehmen, und nur darauf kommt es an!
Alles andere ist vergänglich, quasi "schön zu haben", aber letztendlich doch nur Werte, die nur in unserer oberflächlichen Gesellschaft Bestand haben...
Du bist an sich in Deinem Wesen wertvoll, und es kommt dabei nicht darauf an, wie andere - auch Dein Ex - dich evtl. sehen!

Also, versuche Dir, diese eigene Wertschätzung immer wieder selbst zu erbringen, Du - und jeder anderer - hast sie Dir verdient, in dem Du einfach Du selbst bist!

LG! trost spenden daumen hoch Kuss geben

Und genau diese Wertschätzung mir gegenüber muss ich echt erst erlernen. Aber danke dir! Ich weiß ja dass du recht hast, schwierig oft zu sehen!
Aber es kommen auch sicher wieder bessere Tage. Vorm Wochenende fürcht ich mich halt ein wenig!

S
Zitat von Neja:
es gibt doch nicht nur die Sonne am Himmel!
Man muss aus den gegebenen Umständen einfach nur das beste machen.
Zeit für Kerzen! daumen hoch
Heißer Tee oder Schokolade, ganz nach Belieben.
Eine Kuscheldecke (hallo Elsi Kuss geben ).
Ein gutes Buch. verlegen

Du hast Recht Neja, Kerzen und Tee ist eine gute Idee Smile So eine schöne warme Decke wie Elses hätte ich auch gerne!

Aber ich hoffe, dass Twinky den Partybus gen Süden in die Sonne steuert, wenn alle eingesammelt sind... An einen schönen Strand mit Palmen oder so... vielleicht sollten wir ein Partyflugzeug in betracht ziehen daumen hoch

N
Zitat von Jeanne14:
Hallo alle zusammen,

ich lese schon eine weile bei euch mit und würde gerne ab und an auch mal morgens einen kaffee mit euch trinekn, weil ihr mich gerade rettet (ein bisschen wenigstens)...

Ich bin noch frisch getrennt - also gaaaaaaaaanz unten im tiefen tal und überlebe....(muss ja auch habe einen kleinen Knirps)....
Ich lese immer wieder durch, dass es besser wird - daran halte ich mich fest obwohl ich es gar nicht glauben kann gerade.

Habe kontaktsperre versucht - ist schwierig mit Kind (wie macht ihr andern das - es auszuhalten immer wieder dinge abklären zu müssen?) - und dann habe ich noch ein verständnisvolles exemplar: du kannst es gerade nicht verstehen aber ich beantworte dir gerne deine fragen - heul - ich fass es einfach nicht.

habt einen schönen tag - meiner kann nur besser werden...

Hallo Jeanne,

an unserem Frühstückstisch gibt´s für jeden einen Platz. Und hier darf nach Herzenslust geplaudert werden. Also nur zu! trost spenden

Halt dich nicht zu lange im Tal auf! So´ne Bergwanderung hat was befreiendes, erfrischendes! Aber das braucht Vorbereitung. Also, besorg dir schon mal ein paar Wanderstiefel, einen Kompass, ein Stock zum Abstützen wär nicht schlecht und ein Fernglas. Und wenn du alles zusammen hast und dich startklar fühlst, dann kann die Bergbesteigung losgehen. daumen hoch

KS ist gut, aber wenn gemeinsame Kinder involviert sind, schwierig zu meistern. Habe zwar auch Kinder, sind aber schon groß und können eigene Entscheidungen treffen.
Das ist ne schwierige Zeit, muss sich erst alles entwickeln.
Wie alt ist denn der/die Kleine? Und wie kommt er/sie mit der Situation zurecht?

Lass dich mal drücken! trost spenden
Gemeinsam schaffen wir das! Kuss geben

J
danke für das willkommen!

@ Neja: noch mal danke!
ja die bergbesteigung (oh man und ich liebe das bergwandern....) - ich weiss ich sollte losstiefeln - aber noch wiegt das paket schmerz viel zu viel -
mein sohn ist gerade 1 - und sieht aus wie sein vater heul - er ist verwirrt aber wahtscheinlich noch zu klein um alles zu verstehen - er sieht halt nur dass seine mama sehr sehr traurig ist. und dass paar tage hier paar tage da ist schon verwirrend für ihn.
ich versuche stark zu sein für ihn

und ich hoffe wir können alles vernünftig regeln als eltern - noch kann ich s mir nicht vorstellen - aber irgendwann bin ich ja hoffentlich mindestens auf berghälfte....
also ich schätze die wanderstiefel stehen schon im schrank- das ist doch schon mal was....

A

x 4