Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Jeanne - meine Kinder waren damals (Trennung von ihrem Vater) auch erst 4 und 1 Jahr alt!
Es ist schwer gewesen, vorallem meinem Sohn der damals 4 war Antworten auf seine Fragen zu geben wo ich ja selbst so viele Fragen hatte!
Aber - die Kinder waren mir eine wirkliche Stütze! Da war keine Zeit für Depressionen! Da hat man zu funktionieren! Klingt zwar auch nicht gut, aber es is so. Und schwups vergeht die Zeit und der fehlende Partner fehlt gar nicht mehr so!
Alleinerziehend ist nicht schön! Bedeutet viel Stress, Existenzängste und vieles mehr, aber im Nachhinein muss ich sagen, die Erziehung der Kinder hab ich alleine zu Verantworten gehabt und das kann auch große Vorteile haben - glaub mir!

Du schaffst das. Wir alle versuchen es zu schaffen und nach 3 gescheiterten Beziehungen kann ich dir sagen, es geht wirklich weiter! Derzeit fühle ich mich auch wieder hilflos, allein und einsam, aber irgendwie glaub ich dran, dass es bergauf gehn wird wieder!

Damals haben mir meine Kinder wieder ins Leben geholfen, heute muss ich mir erst einen eigenen Weg suchen! Sehr schwierig sag ich dir, wenn du die halbe Zeit deines Lebens Mutter warst und alles checken musstest, aber so ganz allein muss das doch auch gehn oder?

Fühl dich gedrückt und verstanden, weil ich genau weiß was in dir jetzt vorgeht! knuddeln

x 1 #8191

J
@ karin:

ich danke dir für deine zeilen haben mir gut getan!
ich dachte immer (man wie war ich doch naiv) - dass geht doch gar nicht - ein mensch kann doch nicht heiraten ein kind zeugen (nach vielen gesprächen) und sich dann nach einem Jahr aus dem Staub machen....guten Tag Jeanne nun bist du in der Realität angekommen.... kopf gegen die wand

Mein Kind ist für mich Segen und Belastung : Ich muss mich zusammenreissen und würde mich doch gern verkriechen oder auch aus dem Staub machen - ich bin total zerissen geschockt

Aber es tut nun mal einfach gut zu hören, dass es noch so vielen anderen auch so geht - man denkt ja so was schlimmes kann nur mir passiert sein - das gibt es gar nicht sonst im Leben....

Ich werde jetzt mal meine Bergstiefel holen und nach wohnungen schauen (Neja - das ist n gutes Bild- das werde ich jetzt für mich verwenden)....

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
@Jeanne:

Dann mal ein gutes Vorwärtskommen! daumen hoch
Und wenn du nicht mehr kannst, leg ein Päuschen ein! Darf man sich ruhig mal gönnen. trost spenden

N
@Jeanne:

Hier noch die passende Musik für die Benutzung deiner Wanderstiefel:

J
Hallo alle zusammen,

vielleicht mögt ihr das auch -
es rettet mir oft den Morgen, den Abend, die Nacht:

Kid Kopphausen
Das Leichteste der Welt

(wie fügt man das video direkt ein verlegen )

Auch wir kommen zurück vom Ar....der Hölle!

J
ah hat ja funktioniert...

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

L
🔁 Video geteilt von Laurana:

E
Hoffe, ihr habt alle gut gefrühstückt hier, ich war unterwegs und konnte nicht aufspringen trost spenden !

Meine Kuscheldecke gebe ich nicht her Weihnachtsmann böse Ihr wisst ja: selber essen macht satt- also auf, gönnt euch was Schönes und Kuscheliges zwinkern

@Laurana: Die Audioversion von City "Am Fenster" ist super!

L
Zitat von Else, die 1.:
Meine Kuscheldecke gebe ich nicht her Weihnachtsmann böse Ihr wisst ja: selber essen macht satt- also auf, gönnt euch was Schönes und Kuscheliges zwinkern

Gute Idee mit der Decke. Morgen wird Kuschel-Shopping gemacht, dann DVDs mit Kerzen und ab ins Kuschelhöhlenfeeling.

Der Abscheid von hier wird nicht leicht- das ist schon interessant. Vor 4 Monaten wusste ich nichtmal, dass das Forum und ihr existiert und nun gehört ihr und das regelmäßige reinschauen zu meinem Tagesablauf wie Kater füttern.

Danke für all die Anregungen und Reflektionsangebote- es gab für mich nicht immer was zu schreiben, aber alleine das Lesen hat ja neue Gedankengänge ermöglicht. In manchen Phasen stand mir der/die eine oder andere vom Gefühl her näher, als mein Umfeld im "wahren Leben".

Das ist was Gutes hier. Und wenn das Konzept für die Liebeskummerklinik fertig geschrieben ist und ich einen Sponsor für die Umsetzung gefunden habe, bekommt ihr eine Einladung. trost spenden

L
Eigentlich braucht´s "nur" die ersten 60 Sekunden seufzen / traurig

V
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

Gute Idee mit der Decke. Morgen wird Kuschel-Shopping gemacht, dann DVDs mit Kerzen und ab ins Kuschelhöhlenfeeling.

Der Abscheid von hier wird nicht leicht- das ist schon interessant. Vor 4 Monaten wusste ich nichtmal, dass das Forum und ihr existiert und nun gehört ihr und das regelmäßige reinschauen zu meinem Tagesablauf wie Kater füttern.

Danke für all die Anregungen und Reflektionsangebote- es gab für mich nicht immer was zu schreiben, aber alleine das Lesen hat ja neue Gedankengänge ermöglicht. In manchen Phasen stand mir der/die eine oder andere vom Gefühl her näher, als mein Umfeld im "wahren Leben".

Das ist was Gutes hier. Und wenn das Konzept für die Liebeskummerklinik fertig geschrieben ist und ich einen Sponsor für die Umsetzung gefunden habe, bekommt ihr eine Einladung. trost spenden

Liebe Laurana,
hab ich was verpasst?

Wäre trotzdem betrübt, wenn wir jetzt nichts mehr voneinander hören würden... traurig

x 1 #8202

L
Zitat von Verarbeitender:
hab ich was verpasst?

Wäre trotzdem betrübt, wenn wir jetzt nichts mehr voneinander hören würden... traurig

Schau ich mir gleich mal an Smile Der Gedanke ist in mir, ob der nächste Schritt die Ablösung von hier ist. Aber da würde ich dir vorher Bescheid sagen. trost spenden

x 1 #8203

L
Ahja...hatte ich bei meinen Recherchen zum Thema "Liebesboxen" auch schon gesehen. daumen hoch

T
Zitat:
Eigentlich braucht´s "nur" die ersten 60 Sekunden

*seufz*

@ Laurana: ja, es ist irgendwie seltsam. Erst wird man getrennt, dann findet man Menschen denen es genauso geht, die es erträglich machen, mit denen man Freud und Leid geteilt hat und irgendwann muss man auch damit abschließen um das gesamte Thema abzuschließen.

Ich hab mir schon letzte Woche eine neue Kuscheldecke gegönnt und zwar mit Ärmeln daumen hoch

A

x 4