karin_66
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 102
Es ist schwer gewesen, vorallem meinem Sohn der damals 4 war Antworten auf seine Fragen zu geben wo ich ja selbst so viele Fragen hatte!
Aber - die Kinder waren mir eine wirkliche Stütze! Da war keine Zeit für Depressionen! Da hat man zu funktionieren! Klingt zwar auch nicht gut, aber es is so. Und schwups vergeht die Zeit und der fehlende Partner fehlt gar nicht mehr so!
Alleinerziehend ist nicht schön! Bedeutet viel Stress, Existenzängste und vieles mehr, aber im Nachhinein muss ich sagen, die Erziehung der Kinder hab ich alleine zu Verantworten gehabt und das kann auch große Vorteile haben - glaub mir!
Du schaffst das. Wir alle versuchen es zu schaffen und nach 3 gescheiterten Beziehungen kann ich dir sagen, es geht wirklich weiter! Derzeit fühle ich mich auch wieder hilflos, allein und einsam, aber irgendwie glaub ich dran, dass es bergauf gehn wird wieder!
Damals haben mir meine Kinder wieder ins Leben geholfen, heute muss ich mir erst einen eigenen Weg suchen! Sehr schwierig sag ich dir, wenn du die halbe Zeit deines Lebens Mutter warst und alles checken musstest, aber so ganz allein muss das doch auch gehn oder?
Fühl dich gedrückt und verstanden, weil ich genau weiß was in dir jetzt vorgeht!

Ihr wisst ja: selber essen macht satt- also auf, gönnt euch was Schönes und Kuscheliges