Verarbeitender
Mitglied
- Danke erhalten:
- 135
Zitat von Laurana:Schau ich mir gleich mal anDer Gedanke ist in mir, ob der nächste Schritt die Ablösung von hier ist. Aber da würde ich dir vorher Bescheid sagen.
Tja, in mir kam dieser Gedanke sogar auch desöfteren hoch, weil ich mich auch gefragt habe, ob das Portal nicht teilweise bei mir auch Suchtbedürfnisse befriedigt. Da ich aber derzeit zwangsweise nicht ins Internet komme, und ich doch auch ohne ganz gut zurande komme, bin ich wohl doch nicht so
suchtgefährdet, wie ich befürchtet hatte.
Habe aber auch darüber nachgedacht, ob eine Ablösung vom Portal mich auch zur Loslösung meiner letzten Beziehung weiterbringen würde.
Das Ganze muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Derzeit würde ich auch für mich sagen, dass ich schon einen guten Weg zurückgelegt habe und vielleicht sogar so gut wie schon am Gipfel angekommen bin. Ich bin da zwar immer noch ein bischen misstrauisch und erwarte schon fast täglich die Rückschläge; bloss bisher kommen diese nicht. Meine Baustellen liegen momentan weniger beim Expartner sondern allgemein bei den Verstrickungen mit meiner eigenen Vergangenheit und der zukünftigen Wegfindung.
Aber, dass Portal hat mir auch dort Halt gegeben, und es war schön, - wenn auch nur virtuell - neue Menschen und neue Erfahrungen kennen lernen zu dürfen und tiefsinnige und auch humorvolle Gespräche zu führen....
...jetzt hört sich das fast schon nach meinem Abschied an, oder?
Naja, ich denke, ich bleibe aber dem Forum wohl noch ein bischen erhalten, da ich Euch allen so dankbar bin aber auch meine bisher gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse gerne weitergeben möchte.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, liebe Laurana, ich wünsch Dir alles Gute und bleib so erfrischend und charakterstark wie Du jetzt bist!
LG!