Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Zitat von Laurana:
Schau ich mir gleich mal an Smile Der Gedanke ist in mir, ob der nächste Schritt die Ablösung von hier ist. Aber da würde ich dir vorher Bescheid sagen. trost spenden

Tja, in mir kam dieser Gedanke sogar auch desöfteren hoch, weil ich mich auch gefragt habe, ob das Portal nicht teilweise bei mir auch Suchtbedürfnisse befriedigt. Da ich aber derzeit zwangsweise nicht ins Internet komme, und ich doch auch ohne ganz gut zurande komme, bin ich wohl doch nicht so
suchtgefährdet, wie ich befürchtet hatte.
Habe aber auch darüber nachgedacht, ob eine Ablösung vom Portal mich auch zur Loslösung meiner letzten Beziehung weiterbringen würde.
Das Ganze muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Derzeit würde ich auch für mich sagen, dass ich schon einen guten Weg zurückgelegt habe und vielleicht sogar so gut wie schon am Gipfel angekommen bin. Ich bin da zwar immer noch ein bischen misstrauisch und erwarte schon fast täglich die Rückschläge; bloss bisher kommen diese nicht. Meine Baustellen liegen momentan weniger beim Expartner sondern allgemein bei den Verstrickungen mit meiner eigenen Vergangenheit und der zukünftigen Wegfindung.
Aber, dass Portal hat mir auch dort Halt gegeben, und es war schön, - wenn auch nur virtuell - neue Menschen und neue Erfahrungen kennen lernen zu dürfen und tiefsinnige und auch humorvolle Gespräche zu führen....
...jetzt hört sich das fast schon nach meinem Abschied an, oder?
Naja, ich denke, ich bleibe aber dem Forum wohl noch ein bischen erhalten, da ich Euch allen so dankbar bin aber auch meine bisher gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse gerne weitergeben möchte.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, liebe Laurana, ich wünsch Dir alles Gute und bleib so erfrischend und charakterstark wie Du jetzt bist!

LG! Kuss geben trost spenden

x 2 #8206

S
och nööö. ihr könnt uns doch jetzt nicht alle verlassen... dann gibts ja schon wieder neuen Trennungsschmerz weinen

Nein, natürlich ist das irgendwann der nächste Schritt... aber trotzdem schon irgendwie traurig.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von sonnemond:
och nööö. ihr könnt uns doch jetzt nicht alle verlassen... dann gibts ja schon wieder neuen Trennungsschmerz weinen

Nein, natürlich ist das irgendwann der nächste Schritt... aber trotzdem schon irgendwie traurig.

Es gehört einfach zum Loslösungsprozess dazu. Irgendwann geht es jedem so, dass man hier am Ende angekommen ist, um woanders neu anzufangen. Und es wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre. Das würde ja bedeuten, dass man überhaupt keinen Weg mehr aus dem Tal findet und wer will diesen Schmerz schon für immer erleiden? trost spenden

Allen, die sich dazu entscheiden, den Abstieg ohne uns zu bewältigen, wünsche ich viel Glück und alles Gute für die Zukunft. Mögen sich eure Träume erfüllen und ihr in eine bessere Zukunft gehen.
Das wünsch ich jedem von Herzen. Kuss geben trost spenden

Die besten und schönsten Dinge der Welt kann man weder sehen noch berühren.
Sie müssen mit dem Herzen gefühlt werden.
(Hellen Keller)

Je mehr Licht du in deinem Innern erlaubst, desto heller wird die Welt, in der du lebst. (S. Gawain)

T
Ich bleib noch wenn ich darf....

D
hey...

ich bin zwar nicht so aktiv wie viele hier von euch und lese oft nur mit, aber genau das hilft mir oft...und wenn ich dann doch mal Hilfe brauche, seid ihr immer da Smile

lieben Laurana, du warst oft die erste, die auf meine Post reagiert hat und mir Hilfe gegeben hat, ob in Form von Trösten, Tipps oder Gedankenaregung...ich weiß, noch bist du da...aber ich habe auch manchmal gedacht, dass, wenn man im Forum liest, immer wieder ein wenig runtergezogen wird...jetzt nicht in diesem speziellen Thread hier...aber bei anderen Beiträgen...
mir tut es immer im Herzen weh, wenn ich wieder lese, dass jemand neues den Weg ins Forum gefunden hat und jetzt so unendlich leidet...da könnte ich jedesmal mitweinen weinen

ich denke auch, dass es jeder für sich entscheiden muss, wie lange er sich in diesem Forum tummelt und womöglich gehört es wirklich dazu sich auch hier von zu lösen, wenn man komplett abschließen möchte...

ich bin noch lange nicht soweit, auch wenn meine Trennung auch auf die 3 Monate zu geht...was vll auch daran liegt, dass ich fast täglichen Kontakt mit meinem Ex habe...wer weiß, ob das so gut ist...

ich drück euch alle jedenfalls mal ganz dolle gruppenkusscheln

Denise

x 1 #8210

L
Zitat von Denise80:
ich bin noch lange nicht soweit, auch wenn meine Trennung auch auf die 3 Monate zu geht...was vll auch daran liegt, dass ich fast täglichen Kontakt mit meinem Ex habe...wer weiß, ob das so gut ist...

Lass mich kurz überlegen...äh- Nein! Weihnachtsmann böse

Was treibst Du denn da? Nein

Dieses WE willst Du alles klären? Bist Du klar? Ist wichtig! daumen hoch Kuss geben

B
Zitat von Twinky:
Ich bleib noch wenn ich darf....

klaro! trost spenden

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Lass mich kurz überlegen...äh- Nein! Weihnachtsmann böse

Was treibst Du denn da? Nein

Dieses WE willst Du alles klären? Bist Du klar? Ist wichtig! daumen hoch Kuss geben

mhm...nicht so böse gucken...hoff immer noch, verdammt...
er hat sich die letzten Tage immer sofort gemeldet und wenn ich was geschrieben habe, hat er sofort reagiert...
sehen tun wir uns wohl am Sonntag, außer ich sag ihm noch ab...entscheide ich aber spontan...ansonsten werde ich ihn darauf ansprechen und Antworten auf meine Fragen bekommen...

ich wollte mich heute Abend mit ner Freundin zum Essen treffen...jetzt hat sie abgesagt, da es ihr nicht gut geht Traurig
wollte doch Freitag abend nicht alleine zu hause sein..sonst arbeite ich oft am Wochenende Nachts, dann bin ich abgelenkt, aber jetzt schaue ich einem laaaaaangen Abend entgegen...
momentan denke ich noch, ok, dann mach ich mir halt was leckeres zu essen, trink vll ein Glas Wein und schaue ein guten Film...hab aber Angst, dass ich wieder einbreche...verdammt... Traurig

L
Zitat von Denise80:
hab aber Angst, dass ich wieder einbreche...verdammt... Traurig

Keine Straftaten am Freitagabend! Nein

Mach´s dir schön...womit auch immer. Und sei kein Troll, wie Else sagen würde. Lass dir Zeit mit deinem Ex und höre dir gut an, was er zu sagen hat. Bzw. wie er handelt ist viel wichtiger. Erzählen kann er viel, wenn der Tag lang ist.

T
Ok Leute, der Liebeskummer nimmt seltsame Formen an...

Ich dachte mir eben, ich geh noch kurz einkaufen weil ich Lust auf MezzoMix hatte und keine mehr zu Hause.

Zurück kam ich mit 2 neuen Jeans... Was passiert da mit mir?

D
Zitat von Laurana:

Keine Straftaten am Freitagabend! Nein

Mach´s dir schön...womit auch immer. Und sei kein Troll, wie Else sagen würde. Lass dir Zeit mit deinem Ex und höre dir gut an, was er zu sagen hat. Bzw. wie er handelt ist viel wichtiger. Erzählen kann er viel, wenn der Tag lang ist.

haha Glücklich ...ne, werde brav bleibe...
du hast recht, werde nichts überstürzen...die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz gut, bis auf den einen Tag neulich... geschockt
der erste Schreck über einen Abend alleine ist auch erstmal weg...werde mich mit meinen beiden Kater vorn Fernseher kuscheln...mit denen wird es sowieso nie langweilig zwinkern draußen kratzt die Temperatur sowieso an der 0 Grad Marke...da ist´s es in meiner Wohnung viel schnuckeliger Smile

da hast du wohl recht, das was er macht hat viel mehr Bedeutung, als das gesagte Wort...ich war auch nie ein Mensch von vielen Gefühlszeug reden...es ist viel wichtiger, wenn man es im Herzen spürt...

N
Zitat von Twinky:

Ich dachte mir eben, ich geh noch kurz einkaufen weil ich Lust auf MezzoMix hatte und keine mehr zu Hause.

Kann ich dir sagen: du sorgst für dich ! Ich find´s klasse. grinsen
Ging mir ganz genauso. Na ja, war auch ne logische Konsequenz, da mir nichts mehr passte, nachdem ich 15 Kilo abgenommen hatte.

Glückwunsch! daumen hoch trost spenden

D
Zitat von Twinky:

haha Glücklich das doch cool...hab mir neulich auch nen Wintermantel gekauft. Wollte ich schon letztes Jahr, aber hab keinen gefunden und war mir immer unsicher... jetzt hab ich endlich einen und freue mich sehr darüber...

M
Else, Udo war wegen dem Eifersuchtsspruch

Der hier für das Vollendungsmotiv

... re=related

x 1 #8219

D
so, bin doch nicht mehr alleine heute.
mein Bruder und seine Freundin kommen vorbei...wir essen zusammen und dann gibs ne DVD...freue mich

mein Dad hat mir auch noch geschrieben, wie schön er es findet, dass er mich hat Glücklich sowas tut sooo gut.

Mein Ex hat sich noch nicht gemeldet heute...aber das stört mich gerade ganricht...a) ist er arbeiten und b) mhm...weiß kein b) aber es stört mich gerade nicht...

wünsche allen auch einen schönen fröhlichen Abend...

Kuss geben
Denise

A

x 4