Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
Mein Ex hat sich noch nicht gemeldet heute...aber das stört mich gerade ganricht...a) ist er arbeiten und b) mhm...weiß kein b) aber es stört mich gerade nicht..

Jubel! Ich bin stolz auf Dich! daumen hoch

x 1 #8221

O
wie schön das du nicht nur auf eine nachricht vom ex wartest. ich gucke blöderweise immer aufs handy...das hört nie auf!
gerade am wochenende ist es schlimm-hätte ich mich mal besser nicht wieder mit ihm getroffen.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Meine Kuscheldecke gebe ich nicht her Weihnachtsmann böse Ihr wisst ja: selber essen macht satt- also auf, gönnt euch was Schönes und Kuscheliges zwinkern

@Laurana: Die Audioversion von City "Am Fenster" ist super!

Gute Idee mit der Decke. Morgen wird Kuschel-Shopping gemacht, dann DVDs mit Kerzen und ab ins Kuschelhöhlenfeeling.

Der Abscheid von hier wird nicht leicht- das ist schon interessant. Vor 4 Monaten wusste ich nichtmal, dass das Forum und ihr existiert und nun gehört ihr und das regelmäßige reinschauen zu meinem Tagesablauf wie Kater füttern.

Danke für all die Anregungen und Reflektionsangebote- es gab für mich nicht immer was zu schreiben, aber alleine das Lesen hat ja neue Gedankengänge ermöglicht. In manchen Phasen stand mir der/die eine oder andere vom Gefühl her näher, als mein Umfeld im "wahren Leben".

Das ist was Gutes hier. Und wenn das Konzept für die Liebeskummerklinik fertig geschrieben ist und ich einen Sponsor für die Umsetzung gefunden habe, bekommt ihr eine Einladung. trost spenden

Liebe Laurana

Ich bin gerade sehr erschrocken, als ich mich auf den neusten Stand gebracht und eure letzten Einträge gelesen habe.

Das, was du schreibst, tönt schon sehr nach Abschied.

Mein erster Gedanke war: Nein – bitte, bitte nicht! Bitte nicht schon wieder Abschied nehmen von jemandem, den ich lieb gewonnen habe! (Klar ist das hier "virtuell", aber dahinter stecken ja reale Menschen, von denen man recht viel erfährt und zu denen man so auch eine Art von Beziehung aufbaut....auch wenn man sie "im wahren Leben" nicht kennt.)

Du bist ein tiefer, reflektierter, differenzierter Mensch, gleichzeitig aber auch frisch und witzig. Deine Beiträge haben mir immer so gut getan!

Aber ich kann verstehen, dass es zum Ablösungsprozess gehört, sich irgendwann auch wieder aus diesem Forum zurückzuziehen. Man konfrontiert sich hier ja auch immer wieder von neuem mit seinem Schmerz und seiner Trauer.

Hoffe, du bleibst uns trotzdem noch ein bisschen erhalten. Auf jeden Fall wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute! Kuss geben

Aber nicht, dass ihr jetzt alle plötzlich einfach weg seid, oder?!

Hier mitzulesen und manchmal auch mitzuschreiben ist im Moment ganz wichtig für mich. Es hilft mir sehr, und oft ist es die Aussicht darauf, am Abend hier sein zu können, die mich den Tag überstehen lässt.

Ich bin deshalb noch gar nicht bereit, mich zu verabschieden.....und auch ich bleibe deshalb noch ein kleines bisschen hier, wenn ich darf.

An dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle! Ich bin so froh, dass es euch gibt!
gruppenkusscheln

I
Zitat von Verarbeitender:
Naja, ich denke, ich bleibe aber dem Forum wohl noch ein bischen erhalten, da ich Euch allen so dankbar bin aber auch meine bisher gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse gerne weitergeben möchte.

Eine weise Entscheidung, Verarbeitender! Es braucht dich noch hier! trost spenden

x 1 #8224

D
Zitat von Twinky:
Zitat:
Mein Ex hat sich noch nicht gemeldet heute...aber das stört mich gerade ganricht...a) ist er arbeiten und b) mhm...weiß kein b) aber es stört mich gerade nicht..

Jubel! Ich bin stolz auf Dich! daumen hoch

danke Smile
und am Ende hat er doch geschrieben. es war eine etwas unbeholfene Nachricht...halt, was er gerade so tut..und wie es für ihn war "unsere" Katzen gestern zu besuchen.
hab verzögert geantwortet und er hat immer sofort zurück geschrieben...mal schauen...ich glaube er ist einfach verunsichert wie er sich verhalten soll. ich war immer der starke Part in unserer Beziehung...hab das meiste organisiert, zwar immer mit seiner Absprache, aber die Initiative ging meist von mir aus...
aber ich bleib die Verlassene, deswegen werde ich auch das Gespräch wieder mit ihm suchen...

Zitat von orphelia:
wie schön das du nicht nur auf eine nachricht vom ex wartest. ich gucke blöderweise immer aufs handy...das hört nie auf!
gerade am wochenende ist es schlimm-hätte ich mich mal besser nicht wieder mit ihm getroffen.

dsa hatte ich zu Beginn der Trennung auch. Ganz schlimm ist ja Whatsapp, wo du genau sehen kannst, wann der andere online war. das hat mich verrückt gemacht. ich habe dann immer den ganzen Dialog gelöscht. mittlerweile kann ich das entspannter sehen...auch wenn ich mich manchmal dabei ertappe, wie ich nachschaue...
@ Orphelia, wie lange seit ihr getrennt? ja, wochenende ist doof...aber durch meinen Job bin ich oft am WE am arbeiten und kann mich deswegen gut ablenken. Der Sonntag haut dann aber immer rein. da wir an diesem Tag immer beide frei hatten...

so, ihr alle...hier ist bestimmt eh keiner mehr zwinkern
ich werde jetzt auch nach meinem lustigen DVD, Wii Abend ins Bett gehen und gut schlafen.
ich wünsche euch allen weiterhin eine gute Nacht und süße Träume...
Kuss geben

bis morgen
Denise

L
Zitat von Denise80:
so, ihr alle...hier ist bestimmt eh keiner mehr zwinkern

Doch, doch, doch! Angetrunkene Laurana meldet sich zurück an Bord herz

L
Ihr Süßen,

wo wir wohl in drei Monaten stehen. Ich bin gespannt, bereit und ein bisschen angetrunken- also jetzt

Mein Wunschtraum für jetzt:

Sommer, Lagerfeuer am Unisee, Musica, ihr, Stockbrot (salzig), Vollmond, Bücher vorlesen, singen, tanzen, das Lied hier

oder das

Wer getröstet werden will, wird getröstet...Wer lachen will, soll lachen...Wer frei sein will, soll fliegen (oder Barfuß über nasses Gras laufen)...keine Grenzen , keine Fehlbewertungen. Jawoll!

Schlaft schön! Und kommt gut in den Samstag rein- es gibt keinen bessren Tag. Alles ist möglich- ausschlafen, aber auch einkaufen für alle Gelüste.

Ja- also bevor ich noch 13 Seiten schreibe...Ihr seid mir ein bisschen ans Herz gewachsen

x 3 #8227

E
Guten Morgen Ihr Lieben...

Reiche eine Runde Kaffee rum... mit Brötchen und Croissants.
Ich kann mich gar nicht erinnern, schon jemals so zufrieden mit mir und meinem Leben gewesen zu sein, wie ich es momentan bin... herz Glücklich Cool

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag mit viel Sonne, warmen Gedanken und glückbringenden Erlebnissen. freunde
Immer dran denken: Es geht bergauf!
gruppenkusscheln

Liebe Grüße,
Eisi

x 1 #8228

G
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Tag.

Eisi Danke:-)

Ich werde heute arbeiten.

L
Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch kurz zu Wort melden... ich schreibe wenig, lese dafür umso mehr und freu mich jeden Tag über eure Beiträge trost spenden Sie machen Mut, trösten und tun einfach gut.

Heute will ich wieder etwas schreiben und einfach loswerden... nach der Trennung bin ich 3 Monate davon ausgegangen, mein Ex hat keinerlei Interesse an einem Kontakt mit mir. Daraufhin haben wir uns irgendwann getroffen und er hat mir klargemacht, dass er Kontakt haben will. Wir haben uns getroffen, sind letztlich im Bett gelandet - es waren 2 schöne Tage, auch irgendwie gefühlvoll. Natürlich hat es nichts an den harten Fakten geändert, das war ja klar.

Daraufhin hab ich dann mehr oder weniger den Kontakt nochmal abgebrochen... woraufhin von ihm ein etwas unbeholfenes "Ich weiß auch nicht richtig, was ich will"-Geschreibe nach einer Woche kam. Was er sich wünsche, sei widersprüchlich und unfair mir gegenüber. Wir hätten beide die Nähe genossen, aber rational gesehen würde das wohl einfach nicht gut gehen (Ich hänge emotional, v.a. wenn ich ihn sehe, doch noch sehr an ihm. Das musste ich mir schmerzhaft eingestehen, nachdem ich dachte, ich sei schon sooo cool)

Recht hat er daumen hoch Zumal eine Aussage von ihm mir das Mark in meinen Kochen hat erstarren lassen, weil so endgültig klingend wie nichts anderes: Er hat meine Frage, ob er denkt, dass wir so wie wir sind nicht glücklich miteinander sein können, mit JA beantwortet.

Nun hab ich dann den Kontakt wieder abgebrochen - bringt ja nichts traurig - und trotzdem würde ich so gerne wissen, was er nun meinte, was ER sich wünscht... nur Sex, oder doch auch Nähe? (er war auch ziemlich emotional...)

Ist das normal? Es fällt mir so schwer, einfach nur auf MICH zu schauen und zu sagen "Egal was er will, eine Beziehung mit dir ist es nicht, und das ist das Einzige was zählt!". Stattdessen grübele ich, was er nun wirklich will, wahrscheinlich mit Hoffnung im Gepäck. Und würde ihn in manchem Momenten so gern fragen. Aber dann wäre ich wieder inkonsequent mir selbst gegenüber.... weinen Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Kuss geben

L
Wahnsinn. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich wieder einen RIESIGEN Schritt rückwärts gemacht hab. weinen Und das nur, weil er mir sagt, dass er (unverbindlichen!) Kontakt mit mir schön fände?

J
@ Eistropfen:

Ist schön zu lesen, dass es dir gut geht - habe mal ca. 400 seiten zurückgeblättert - und gelesen wie es dir da ging -
und das macht mir ja echt hoffnung - auch mal so fröhliche Zeilen zu schreiben!

muss meinen mann auch sehen wegen unserem kind und deshalb tut es mir gut!

x 1 #8232

N
Liebe Jeanne,

wenn ihr beide-dein Mann und du- euch wirklich mal geliebt und nicht im Streit und Zorn auseinander gegangen seid, dann sollte sich ein normaler Umgang gut gestalten lassen.
Mein Mann und ich wohnen sogar im selben Haus und es funktioniert.
Es ist alles eine Einstellungssache und natürlich müssen beide Seiten daran arbeiten.
Ihr habt ein Kind zusammen und das wollt ihr doch glücklich aufwachsen sehen, oder!? Schon deshalb lohnt sich der Versuch, alles so normal als möglich zu händeln.
Ich weiß, dass das schwer fällt. Besonders wenn einer noch Gefühle für den anderen hegt. Aber es ist zu schaffen.
Ich drück dir die Daumen! daumen hoch trost spenden

N
Ich wünsche allen einen tollen Samstag! trost spenden

Ich weiß, die Wochenenden können die Hölle sein, aber der Teufel holt euch trotzdem nicht! boese
Verschafft euch Ablenkung (auch da weiß ich, dass das schwer sein kann), geht raus an die frische Luft (was ich gleich tun werde), macht einen Spaziergang, besucht Freunde, geht ins Kino, treibt Sport. Was auch immer. Macht einfach irgendetwas, was euch gut tut und Spaß bereitet.

Hier noch- wenn auch spät, aber immerhin- mein Spruch des Tages:

Niemals lebe in der Vergangenheit, aber immer lerne aus ihr.

In diesem Sinne: quetscht das beste aus dem Tag heraus! daumen hoch

Kuss geben trost spenden

N
Zitat von Lena (normal angemeldet):
Wahnsinn. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich wieder einen RIESIGEN Schritt rückwärts gemacht hab. weinen Und das nur, weil er mir sagt, dass er (unverbindlichen!) Kontakt mit mir schön fände?

Lena:

Rückfälle sind normal, also mach dir keinen Kopf darüber.
Allerdings finde ich den Zustand, in dem ihr euch befindet, nicht gerade förderlich. Hier müssen Entscheidungen her! Wer hängt schon gern in der Luft?
Klärt endlich, was ihr wollt! Soll es eine weitere gemeinsame Zukunft für euch geben oder nicht? Wenn ja, solltet ihr beide daran arbeiten und reflektieren, was schief gelaufen ist oder ob es Wünsche oder Ziele des einen oder anderen gibt, die nie erörtert wurden. Packt alles auf den Tisch und besprecht, wohin der Hase laufen soll.
Wenn nicht, wird es Zeit für die KS und zwar ne strikte, damit jeder von euch erstmal zu sich selbst finden kann und herausfindet, wie es weitergehen soll.
Egal, wofür ihr euch entscheidet, beides bedeutet viel Arbeit.
Macht euch ans Werk! Husch, husch! trost spenden
Ich wünsche viel Erfolg! Kuss geben

A

x 4