Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
knuddeln ich wünsche auch allen einen schönen Tag - auch wenn es schwerfällt - das Leben geht ja igendwie (fies nicht?) weiter....

@ Neja: danke! ich werds versuchen, auch wenn ich es mir noch nicht vorstelle kann - aber ja der Kleine soll glücklich aufwachsen. Er ist ja noch klein - ich habe also viel zeit an mir zu arbeiten böse

T
Guten Morgen Smile

Liebe Laurana, Du hast mir heute das erste Lächeln des Tages ins Gesicht gezaubert herz Du bist super! verlegen
Genau das wünsche ich mir Smile

@Lena: Irgendjemand hat mal in diesem Forum geschrieben, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss um Anlauf zu nehmen. Nimm den Schritt rückwärts als Chance Anlauf zu nehmen um einen GROSSEN Schritt nach vorne zu machen. trost spenden
Frag Dich nicht was ER will. Wichtig ist was Du willst und ob er Dir das was Du willst geben kann. Hast Du Interesse an dem was er will? Unverbindlichen Kontakt? Du bist stark. Sei stark für Dich und halte erst mal die Funkstille ein, bis Du sicher bist.

@Jeanne: Na Gott sei dank geht das Leben weiter. Wir wollen doch nicht ewig auf der Stelle treten. Das Leben geht weiter mit der Chance auf Glück und Zufriedenheit. Das sehen wir doch an Eisi und Laurana und vielen die durch das Tal durch sind.

@ Eisi: Ich freue mich wahnsinnig für Dich Smile

@Neja: Wie läuft die Reha? Hast Du dich gut eingelebt?

@ alle: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag und seht die Wochenenden als Möglichkeit Euch ganz auf Euch zu konzentrieren ohne Zeitdruck. Ganz bewusst etwas für Euch zu tun. Jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt!

x 1 #8237

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

x 2 #8238

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
so, ihr alle...hier ist bestimmt eh keiner mehr zwinkern

Doch, doch, doch! Angetrunkene Laurana meldet sich zurück an Bord herz

haha, Laurana, da lag ich schon ne gute Stunden im Bett...aber hätte ich gewußt, dass du noch rankommst, hätte ich auf dich geweartet freunde

ich wünsche auch allen einen schönen Morgen, oder besser gesagt Tag,

als ich aufgewacht bin, hatte ich kurz ein drückendes Gefühl auf den Schultern, was mich wieder runterdrücken wollte...aber ich habs geschafft aufzustehen...sitze gerade beim "Frühstück" und überlege was ich danach machen soll...?! vll shoppen?
heuet Abend/ Nacht muss ich Arbeiten, also muss ich mir keine Gedanken über die Abendplanung machen... lustig

was unternehmt ihr so tagsüber?

G
Dieses drückende Gefühl kenne ich und es kostet erstaunlich viel kraft.

Mir öffnen sich langsam die Augen, denn ich begreife das unsere Beziehung das letzte jahr anfing kaputt zu gehen. Ich hatte ihn gefragt, er meinte ich soll mir keine Sorgen / Gedanken machen es hätte nichts mit mir/uns zu tun... A..! Es hatte doch

Also ich bin heute arbeiten. Schon doof so alleine im Büro. Aber ich muss die ersten 2 Monate nach der Trennung wieder aufarbeiten:-)

D
@Gewitterwolke
mhm...alleine im Büro ist bestimmt doof, aber wenn du alleine bist, kannst du dir bestimmt Musik mitnehmen und laut aufgdrehen zwinkern dann arbeitet es sich bestimmt besser...

wann es bei uns anfing kaputt zu gehen, weiß ich noch nicht genau. Ich hab schon Zeitspannen vor Augen, aber hauptsächlich war es das letzte halbe Jahr, wo wir eher nebeneinander her gelebt haben, als zusammen. Klar, wir hatten unsere Rituale und haben oft zusammen gegessen, so wie es unsere Arbeit zuließ (beide Schichtdienst) aber die Aufmerksamkeit auf den Anderen war weg...ich hab´s gemerkt, wollte in unserem Urlaub im August darauf zu sprechen kommen...leider zu spät...ein Streit entlockte seine Trennungsabsicht...naja...
Gefühle waren immer da, nur haben wir die ganze Sache einfach schleifen lassen...

V
Einen schönen guten Tag allerseits! Kuss geben
Hier scheint die Sonne! grinsen
Jetzt müssen wir sie nur noch in unser Herz lassen! herz
Also, packen wir das mal an! daumen hoch

Drück Euch und wünsch Euch für heute schöne Momente und Erlebnisse!
LG!:kuss: trost spenden gruppenkusscheln

x 1 #8242

G
Genau das mache ich schön Musik dabei hören:-) Ist dann angenehmer.

Ja diese Gefühle... Aber eins weiß ich das ich zum Training gehe steckt er nicht so einfach weg. Er kommt mittlerweile mit meiner Anwesenheit schlechter klar als ich. Dann kann er jetzt auch ein bissl. leiden .. (ich weiß fies aber irgendwie brauche ich das gerade)

@ verarbeitender: Ach wie schön Sonne, her ist es grau grau grau.. ich will auch Sonne.

D
Zitat von Gewitterwolke:
Genau das mache ich schön Musik dabei hören:-) Ist dann angenehmer.

Ja diese Gefühle... Aber eins weiß ich das ich zum Training gehe steckt er nicht so einfach weg. Er kommt mittlerweile mit meiner Anwesenheit schlechter klar als ich. Dann kann er jetzt auch ein bissl. leiden .. (ich weiß fies aber irgendwie brauche ich das gerade)

@ verarbeitender: Ach wie schön Sonne, her ist es grau grau grau.. ich will auch Sonne.

zwinkern man darf sich auch mal gut fühlen, wenn man sieht das der Verlasser ein wenig leidet...das brauch man einfach manchmal...ich werde mich wohl gleich auch nach draußen stürzen und ein wenig shoppen. brauche unbedingt noch Winterstiefel zwinkern
leider ist es hier auch grau und sehr kalt...aber egal..

dann bin ich eben die Sonne Glücklich

V
Zitat von Gewitterwolke:

Vielleicht reisst ja die Wolkendecke bei Dir noch auf! daumen hoch
Ansonsten schliess einfach die Augen und stellt Dir einfach den Sommer vor. Cool Schmeiss mal "Endless summer" in Deine Beat machine und ich leite mal gerade ein paar Strahlen als Unterstützung von hier weiter, dann klappt das schon! daumen hoch Cool

V
Zitat von Denise80:
dann bin ich eben die Sonne Glücklich

PERFEKTE EINSTELLUNG! daumen hoch Kuss geben

x 1 #8246

G
Viel spass beim Shoppen libe Denise und vorallem Erfolg grinsen Ach das würde ich jetzt auch gerne.. nein heute wird gearbeitet:-)

Danke für die Strahlen das grau schwindet nun in meinen Augen knuddeln

L
Guten Morgen! Smile

10 Stunden geschlafen, soeben gefrühstückt und habe es vom Bett auf die Couch geschafft daumen hoch Abgefahren geträumt, Traumtagebuch nicht vergessen...Will immer noch mit euch an den Unisee. Würde wohl nur zugucken und was vorgelesen bekommen wollen, aber Vorstellung ist schön.

@Lena:

Liebes,
ich glaube, dein Ex hat euer Kurzzeitintermezzo sehr genossen, die Nähe, das Rumalbern, den S. und alles, was ihr zusammen gelebt habt. Aber! Wenn er in sich klar wäre, auch nur im Ansatz, dann stünde er bei dir auf der Matte und würde dir das deutlich zeigen. Er ist aber nicht klar. Weder in sich, noch dir gegenüber. Wir haben ja schon öfters über ihn/euch gesprochen. Er wirkt einfach nicht so, als wenn er auch nur im Ansatz einen Zugang zu sich hätte. Das wiederrum begünstigt das von dir erlebte widersprüchliche Verhalten seinerseits. Du bist am Haken und nutzt jede Äußerung/Verhalten als Möglichkeit das positiv in deinen Beziehungswunsch mit ihm einzuweben. Ich glaube a) nicht, dass er Beziehung leben möchte und b) wenn doch, Du nicht glücklich mit ihm werden wirst aus o.g. kurz geschilderten Gründen. Er wird dich in deinem Wesen nicht wertschätzen, Du wirst stets das Gefühl haben ungenügend zu sein und seinen eomtional verkrüppelten Ansprüchen nicht gerecht zu werden (siehe FB Unterhaltung). Ich kann nachfühlen wie es dir ergehen muss- hatte ja auch mein Revival mit meinem Ex, das zu nichts außer Herzschmerz, naja und vielleicht mehr Klarheit geführt hat. Ich konnte das auch nicht verstehen, wie er das (unglaubliche Nähe, tollen S., Verbundenheit, die Zärtlichkeit, den liebevollen Umgang- alles halt) nicht weiter mit mir leben möchte. Und alleine dadurch, dass ich das als so wunderbar erlebt hatte und er mir ja auch Rückmeldung gab, dass er es zauberschön fand, es aber trotzdem nichts ändern würde, hat mich in eine leichte Sinnkrise gestürzt. Ist nicht abschließend erklärbar- aber Fakt ist, er will dich nicht mit Haut und Haar. Ein bisschen Vö.geln und Nähe ist ganz wunderbar, damit der Kleine wieder etwas Kraft und Wärme tanken kann, aber dann kommste zurück in den KLeiderschrank, wo die Luft immer dünner wird. Wenn Du dich für dich entscheiden willst, wirst Du dich gegen ihn entscheiden müssen. Hier ist der Zauberstab, der Spruch kommt per Post zwinkern Kuss geben

@Denise:
Haben ja fast gleichzeitig gefrühstückt! zwinkern Ja, geh mal shoppen- kauf dir rote Schuhe, dann biste in Elses und meinem Club zwinkern

@Twinky:
Kuss geben
Deine WE Beschreibung passt Smile Ich epmfinde das auch immer so, dass man dann einfach so leben und fühlen kann wie es einem so in den Sinn und ins Herz kommt. Alles was geht, nichts muss- wunderbar!

@alle anderen:
Ziel sollte sein, dass es euch gut geht- was euch anzieht, aber nicht gut tut (Motte+Lichtsyndrom) versucht loszulassen. Fällt schwer, Zauberstab ist bei Lena, vielleicht leiht sie euch den aus trost spenden Raus aus den Destruktivschleifen, eigenem Gefühl vertrauen (das steht manchmal auch konträr zum "Liebesschrei",...).

Achso- was ich noch loswerden wollte, wer hat´s denn geschrieben...? Also mir geht´s auf jedenfall besser, als vor drei Monaten und Ex spielt nicht mehr Hauptrolle in meinem Leben. Aber es gibt ja auch noch andere Baustellen zwinkern Deshalb habe ich nicht das Gefühl angekommen zu sein, sondern befinde mich weiter auf dem Weg...kann nur den Ausblick mehr genießen und habe mehr Neugier entwickelt. Ängste habe ich trotzdem.

I
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
so, ihr alle...hier ist bestimmt eh keiner mehr zwinkern

Doch, doch, doch! Angetrunkene Laurana meldet sich zurück an Bord herz

Sind da heute etwa wieder zwei Kater in deiner Wohnung? Glücklich

I
Zitat von Neja:
Ich weiß, die Wochenenden können die Hölle sein, aber der Teufel holt euch trotzdem nicht! boese

Ne, der soll andere holen...... lustig

A

x 4