Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
@Else: Wahrscheinlich um nochmal ein wenig nachzutreten oder so.. Im letzten Satz schrieb sie, dass sie nu irgendwas geschrieben hat, aber ohne Inhalt..

Seh ich auch so und auf Inhaltslose mails antworte ich nicht...

Und nu geh ich endlich pennen zwinkern

E
@Astatos: das klingt vernünftig von Deiner Seite!

Schlafen ist ein guter Plan - vielleicht sieht morgen einiges schon wieder anders aus...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
puh...bin auf der Arbeit und hab gerade ein Tief...hab Angst vor morgen...will ihn nicht unter Druck setzen... ich weiß, ich muss an mich denken, aber vll ist es zu früh für eine Entscheidung, was "uns" betrifft?!
ich hab auch noch nicht den genügenden Abstand u er vll auch nicht...
ich weiß genau, was ihr darauf schreiben werdet...aber es sind meine Gedanken und Gefühle, die gerade so hochkommen...

wie haben vorhin noch Whatsapp mäßig hin und her geschrieben...und am Ende hab ich ihn noch ne gute Nacht gewünscht mit "drück dich" eigentlich schreib er das immer zurück, aber es kam nur "schlaf schön und bis morgen" ich bin so unsicher und unselbstbewusst in dieser Situation...ganz anders als ich sonst bin...
Menno... seufzen / traurig

naja...schlaft mal alle gut weiter und träumt fein...
ich pass auf eure Träume auf freunde

G
Liebe Denise,

Angst wird dir morgen nicht weiter helfen und einen gewissen Druck ausüben erst recht nicht. Habe deine Geschichte schon länger verfolgt und bin der Meinung, lass ihn reden und höre gut zu.Bleib sachlich und verstecke deine Emotionen, ein " drück dich " muss von ihn kommen. Ich weis wie schwer es ist, in solchen Momenten seinen Gefühlen nicht nachzugeben und Stärke zu zeigen.

Es wird heute sicherlich zu keiner Endlösung für eure Beziehung kommen, so gerne du
die auch hättest. Aber für dich ist es erstmal wichtig mit einem guten Gefühl, das Gespräch zu überstehen. Das heisst für dich, immer schön auf Augenhöhe zu bleiben. Lass ihn reden und sich erklären und wenn er schweigt animiere ihm zum reden, damit du Antworten auf deine Fragen bekommst. Denn sonst hätte das ganze reden ja gar keinen Sinn.

Das einzig wichtige für dich ist, dass du nach diesem Gespräch Klarheit hast und noch vor dir selber bestehen kannst.

Schwäche und Gefühle müssen erstmal hinten anstehen. Er muss den ersten Schritt wieder machen, nicht du.

Mach dich für das heutige Gespräch richtig hübsch, ein gutes Aussehen gibt dir das gewisse Wohlbefinden und auch die Sicherheit selbstbewusst aufzutreten.

Hab keine Angst, den Angst ist ein schlechter Berater. Zeig ihn einfach das du dich freust ihn zu sehen und du mit ihm über viele nicht ausgesprochene Probleme in aller Ruhe sprechen möchtest.

Damit nimmst du ihn auch seine Angst, die er sicherlich hat.

Da ich genau wie du im Schichtdiest arbeite und schon 24 Stunden auf bin, husche ich jetzt mal ins Bettchen und sollte die Welt vor 15.00 hr untergehen, bekomme ich davon zum Glück nichts mit.

Alles liebe für dich!

x 1 #8284

D
Vielen Dank Gast2012,

deine Worte helfen mir jetzt beim Einschlafen...ich hoffe ich kann stark bleiben und ich werde mit einem guten Gefühl aus dem heutigen Treffen rausgehen...

Gute Nacht und für die meisten anderen...schönen Guten Morgen...hab einen tollen positiven Sonntag Kuss geben

Denise

E
Guten Morgen ihr Lieben!

Ist schon jemand wach? Ich qäule mich nun schon einige Stunden und bin am Rand der Verzweiflung.
Ich bin kurz davor ihn anzurufen. Oh man ich halt das ohne Kontakt einfach nicht aus - nicht mal ne ganze Woche... Traurig Ich mein, im Prinzip wollte er ja Kontakt halten und ich war dann irgendwann diejenige, die gesagt hat, es ist schluss damit. Oh man... Was soll ich denn jetzt nur tun? Ich vermisse ihn soooo sehr. Ich will ihn doch gar nicht aus meinem Leben haben!

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand zurückschreibt!
Liebe Grüße!

S
Guten morgen EinfachIch trost spenden

ruf ihn lieber nicht an! Ich bin in der gleichen Situation wie du, ich habe den Kontakt abgebrochen und er wollte das eigentlich nicht. Habe es 3 Wochen lang ausgehalten und bin dann gestern abend schwach geworden Traurig
Es war zwar nichts schlimmes, ich habe ihm nur den Link zu einem Video geschickt (ohne irgendwelche Emotionen), und er hat mir sogar geantwortet, dass es ihm gefallen hat und mir auch einen Link geschickt... also alles nicht so schlimm.

Aber gestern, nachdem ich ihm geschrieben hatte, habe ich mich soo schlecht und schwach gefühlt... als ob ich dadurch irgendwas zerstören würde. Also lass es lieber... Was willst du ihm denn sagen?

E
Ohjee.. zu spät. Hab ihn schon angerufen, aber er hat nicht abgenommen - ist wohl noch am schlafen. Glaubst du er ruft mich zurück?

Ich möchte ihn fragen, ob er mich auch vermisst oder ob er die andere mehr vermisst... Ob er ihr noch schreibt...

Ich halts einfach im Moment grad überhaupt nicht aus... Bin nur am weinen... Wie schaffst du es, dich nicht andauernd zu melden?

Liebe Grüße!

T
Hallo Leute, mein Freund hat sich letzten Mittwoch von mir getrennt und es geht mir richtig schlecht. Habe auch noch Kontakt zueinander wegen Wohnung auflösen. Getsern habe ich gesehen wie er noch immer mein Bild als Hintergrundbild in seinem Handy hat. Als ich ihm seine Kette gab, die ich ihm damals schenkte kam von ihm nur: tragen werde ich diese nicht mehr,sind ja nicht mehr zusammen, aber als Andenken"! Aber mein Bild als Hintergrundbild: Da passt doch was nicht! Ebenso hat er mich fest in den Arm genommen und sogar geküsst. Was ist los? Vielleicht kann mir jemand helfen. Will er nur Pause, sind Gefühle seiner Seite hr noch da?

S
ich muss mir gleich mal deine Geschichte durchlesen... keine Ahnung, ob er zurückruft Traurig Wie lange seid ihr denn schon getrennt?

Bei mir sind es inzwischen 2 Monate... die ersten 4 Wochen hatten wir noch regelmäßig Kontakt, und irgendwann meinte er zu mir, dass er noch mit mir befreundet sein will. Das kann ich aber nicht, da ich ihn liebe und mich das verletzen würde. Also habe ich den Kontakt abgebrochen... Da es bei ihm keine andere gibt und die Trennung eine Kurzschlussreaktion war, habe ich noch Hoffnung. Ich motiviere mich damit, dass ich ihm ganz viel Zeit geben muss, mich wirklich zu vermissen. Ich weiß, eine Kontaktsperre ist super hart... ich habe es am Anfang auch kaum ausgehalten. Aber je länger du es schaffst, desto einfacher wird es (auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben kann Traurig )

E
Wir sind seid 11 Wochen getrennt. Er hat mich belogen und betrogen. War dann gleich nach der Trennung mit der anderen zusammen und hatte aber trotzdem immer Kontakt zu mir. Er wollte ein paar Mal einen Neuanfang mit mir, worauf ich auch eingegangen bin - doch leider stellte sich immer raus, dass er noch Kontakt mit der anderen hat und ihr sogar das gleiche erzählt.
Letzten Dienstag hab ich ihm dann gesagt, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich möchte nicht 2. Wahl sein und glaube ihm auch nicht mehr, dass er mich liebt (das sagt er immer noch), eine Freundschaft möchte ich auch nicht (hat er mir auch schon mehrmals angeboten). Ich hab ihm gesagt, er soll sich nie mehr bei mir melden.
Aber eigentlich hab ich das so gar nicht gemeint. Ich hoffe immer, dass er sich meldet. Warum ich noch so an ihm hänge, weiß ich auch nicht. Im Prinzip sollte ich mir so was nicht antun...

Dass du keine Freundschaft möchtest kann ich sehr gut verstehen - das geht einfach nicht, wenn einer mehr fühlt. Das ist super, dass du es schon so lange geschafft hast, den Kontakt abzubrechen. Mein Ziel wäre es allerdings den Kontakt abzubrechen ohne Hoffnung zu haben - es nicht für ihn zu tun... Wann schaff ich das endlich?

E
Hallo TinchenMaus!

Ich kenne das, dass er Schluss macht und einen dann trotzdem noch küsst. Ich verstehe das auch nicht und weiß auch nicht, was dahinter steckt... Frag ihn vielleicht noch mal deutlich, was seine Gefühle sagen!

Liebe Grüße!

S
Zitat von EinfachIch23:
Letzten Dienstag hab ich ihm dann gesagt, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich möchte nicht 2. Wahl sein und glaube ihm auch nicht mehr, dass er mich liebt (das sagt er immer noch), eine Freundschaft möchte ich auch nicht (hat er mir auch schon mehrmals angeboten). Ich hab ihm gesagt, er soll sich nie mehr bei mir melden

Da hast du doch deine Antwort. Du willst ihn nicht mehr, also ruf ihn auch nicht mehr an! Natürlich tut es weh, und es ist am Anfang total schwer, sich nicht zu melden, aber das schaffst du! Mit der Zeit wirst du ihn immer weniger vermissen. Und denk doch einfach öfters mal daran, wie er dich belogen und hintergangen hat. Und obwohl er mit dir einen Neuanfang wollte, noch mit der anderen zusammen war... sowas macht man einfach nicht, und er würde es wahrscheinlich immer wieder tun! kopf gegen die wand

S
Zitat von TinchenMaus:
Aber mein Bild als Hintergrundbild: Da passt doch was nicht! Ebenso hat er mich fest in den Arm genommen und sogar geküsst. Was ist los? Vielleicht kann mir jemand helfen. Will er nur Pause, sind Gefühle seiner Seite hr noch da?

Wahrscheinlich ist ihm die Trennung auch nicht so leicht gefallen und er muss das auch erstmal in Ruhe verarbeiten. Wenn ihr euch nicht gestritten habt oder so, hat er ja keinen Grund, dein Bild sofort zu löschen. Ich weiß ja nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber wahrscheinlich bedeutest du ihm immernoch sehr viel, sodass er dich nicht sofort komplett "löschen" wollte

E
Ja meine Vernunft sagt mir das ja auch, aber mein Herz ist im Moment irgendwie einfach lauter. Es schreit quasi nach ihm. Ich vermisse ihn sooo sehr! Das Leben ist einfach nur halb so schön ohne ihn... Traurig

A

x 4