Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Das kann ich gut verstehen, EinfachIch... deswegen sind wir ja alle hier knuddeln

Versuch dich jetzt abzulenken und tu dir selbst was gutes! Triff dich mit Freunden, geh shoppen, fang ein neues Hobby an... wenn es dir schlecht geht, sprich mit jemandem oder schreib hier ins Forum. Aber melde dich nicht bei ihm! Das wird dich nur immer wieder runterziehen. Du kannst auch ohne ihn stark und glücklich sein!

E
Danke für deine Tipps. Das versuch ich eh die ganze Zeit. Klappt nur nicht immer... Aber so geht es wohl allen... Danke, dass du mir heute immer so schnell Ich verkriech mich jetzt mal wieder in meinem Bett.

Tschüss du!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Ich will sterben damit es endlich aufhört

Ich vermisse sie so unglaublich... ;(
Noch immer

Ich bin fertig mit den Nerven, so eine blöde schei., es kotzt mich schon alles an.

Wie ein Mensch es schaffen kann einen so zu quälten und seelisch zu zerstören. Blöde Liebe, dummes Herz...

ich hasse es es!

O
ganz deiner meinung tamagotchi.
und dann muss man sich von besagtem mann auch noch sagen lassen-du bist alleine für dein glück zuständig. wenn ich dir nicht mehr guttue musst du was ändern.....

allen einen schönen sonntag.

N
Zitat von orphelia:
ganz deiner meinung tamagotchi.
und dann muss man sich von besagtem mann auch noch sagen lassen-du bist alleine für dein glück zuständig. wenn ich dir nicht mehr guttue musst du was ändern.....

allen einen schönen sonntag.

Liebe ophelia, Kuss geben

ich will deinem Mann ja nicht beistehen, aber in diesem Punkt hat er leider recht. Du bist für dein Glück verantwortlich und niemand sonst! trost spenden
Ich weiß, wie du dich in deiner jetzigen Situation fühlst und in welchem Chaoszustand sich dein Kopf befindet. Ich habe das alles selbst durch. knuddeln
Aber letzten Endes hängt dein Glück nicht von einer bestimmten Person ab, wie er zu dir steht, was er für dich empfindet... Das allein macht niemanden zum glücklichen Menschen. Überlege mal, was Glück für dich bedeutet! Augen rollen Bedeutet es wirklich nur, eine bestimmte Person an seiner Seite zu wissen, die einen liebt? Und was bedeutet Liebe überhaupt? Kannst du dich denn selbst annehmen/lieben, so wie du bist? Mit all deinen Fehlern, Makeln, Unzulänglichkeiten? Und sind diese überhaupt ausschlaggebend? Daran kann man schließlich arbeiten! daumen hoch

Für dich ist es jetzt die Zeit zu trauern, Gefühle zuzulassen. Da ist ein klarer Blick kaum möglich. Nimm dir die Zeit! Sie gehört zum Heilungsprozess dazu. freunde
Doch dann solltest du für dich herausfinden, was bisher schiefgelaufen ist und wie man es in Zukunft besser gestalten kann. Das ist ein langer Weg. Aber er muss gegangen werden, um ein neues, anderes, besseres Leben führen zu können als bisher.
Du bestimmst dein Leben, dein Lieben! Niemand sonst!

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg! Und du bist hier nicht allein. Viele werden auf dem Weg sein und dich ein Stück begleiten. Aber in die Puschen kommen, musst du selbst.

Ich drück dich! trost spenden Kuss geben

O
wie lieb von dir neja trost spenden
die sache ist etwas komplizierter. wir haben uns zzum falschen zeitpunkt kennengelernt. er wechselte die position im job-schichtdienst-mit allem was dazu gehört. außerdem ist er narzisstisch veranlagt-sagt er auch selber. wenn ,dann kommt es richtig dicke.
ich kann aber noch nicht richtig die flinte ins korn werfen-es ist irgendwie eine neverending story.
wenn wir uns sehen ist es ja auch immer sehr schön-aber wir sehen uns halt selten und durch meinen vorschlag-es als lockeres verhältnis zu sehen-habe ich es nicht besser gemacht. denn ich meinte damit nur,dass wir uns halt nicht so oft sehen und uns deswegen keinen stress machen. er sieht es allerdings etwas anders.
alles totales chaos. x-mal beendet---und doch immer wieder miteinander eingelassen.
verstand gegen herz seufzen / traurig

N
Zitat von tamagotchi:
Ich will sterben damit es endlich aufhört

Ich vermisse sie so unglaublich... ;(
Noch immer

Ich bin fertig mit den Nerven, so eine blöde schei., es kotzt mich schon alles an.

Wie ein Mensch es schaffen kann einen so zu quälten und seelisch zu zerstören. Blöde Liebe, dummes Herz...

ich hasse es es!

Mein Lieber,

ich verstehe deine "Todessehnsucht". knuddeln An diesem Punkt war ich auch schon einmal.
Aber die Tatsachen kannst du damit nicht umgehen. Du musst dich ihnen stellen, so schmerzhaft das auch sein mag. Dein Leben ist deswegen noch nicht zu Ende und vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt. Du hast noch so viel vor dir! trost spenden Auch wenn du das jetzt nicht glauben magst. Das konnte ich auch nicht.
Lass dein Gefühle raus, sie wollen gelebt werden und nicht verschlossen! Aber dann richte deinen Blick nach vorn (ich sagte nach vorn , nicht zurück! böse ). Da wartet so viel Neues auf dich! Du musst es nur sehen, entdecken, wollen! daumen hoch
Ich verspreche dir: Das wird wieder! Aber wann, das bestimmst du ganz allein.

Fühl dich gedrückt! trost spenden Kuss geben

E
Zitat von orphelia:
die sache ist etwas komplizierter. wir haben uns zzum falschen zeitpunkt kennengelernt. er wechselte die position im job-schichtdienst-mit allem was dazu gehört. außerdem ist er narzisstisch veranlagt-sagt er auch selber. wenn ,dann kommt es richtig dicke.
ich kann aber noch nicht richtig die flinte ins korn werfen-es ist irgendwie eine neverending story.
wenn wir uns sehen ist es ja auch immer sehr schön-aber wir sehen uns halt selten und durch meinen vorschlag-es als lockeres verhältnis zu sehen-habe ich es nicht besser gemacht. denn ich meinte damit nur,dass wir uns halt nicht so oft sehen und uns deswegen keinen stress machen. er sieht es allerdings etwas anders.
alles totales chaos. x-mal beendet---und doch immer wieder miteinander eingelassen.

Ich finde, bei dieser Beschreibung passt Nejas Anmerkung erst Recht! Gerade wenn Du in so einer unguten Beziehungsdynamik steckst, solltest Du darauf achten, für Dich zu sorgen!

Dass Dein Freund so eine Bemerkung macht, zeugt für mich zwar davon, dass er jede Verantwortung für die Beziehung ablehnt und sie Dir andient. Aber das ist ja eher noch ein Argument, zu überdenken, ob es Dir in so einer Konstellation wirklich gut geht.

Natürlich stecken wahnsinnig viele Gefühle und Hoffnungen in so einer Beziehung, auch wenn sie suboptimal ist. Aber Dein Bauchgefühl scheint Dir da ja schon entsprechende Signale zu senden, die ein Unbehagen ausdrücken.... . Ignoriere es nicht trost spenden

O
ich weiß es ja selber-aber das hilft mir auch nicht viel weiter.
mein verstand sagt natürlich ich soll es beenden oder es genauso locker sehen wie er-aber ich kann das nicht.
anscheinend muss er mir noch mehr weh tun damit ich den absprung schaffe.
schön blöd...

N
Zitat von orphelia:

Genau das meine ich damit! Du machst es dir selbst unnötig schwer! Wielange willst du das so durchhalten und dir damit ein lebenswertes Leben versagen? Oder ist der jetzige Zustand etwas, was dich glücklich macht? Nein? Dann musst du daran etwas ändern! trost spenden

E
Zitat von orphelia:
ich weiß es ja selber-aber das hilft mir auch nicht viel weiter.
mein verstand sagt natürlich ich soll es beenden oder es genauso locker sehen wie er-aber ich kann das nicht.
anscheinend muss er mir noch mehr weh tun damit ich den absprung schaffe.
schön blöd...

Meine Liebe, es tut mir so leid, dass Du Dich selbst so fertig machst! knuddeln

Vielleicht ist es gar nicht Dein Verstand, der da mit Dir spricht, sondern der Teil von Dir, der Dich selbst wertschätzt und beschützen will? Gegen den Teil, der Angst hat verlassen zu sein, nicht geliebt zu sein ohne den Mann?

Mach Dich nicht so schlecht, ich glaube, Dein Inneres ist viel klüger, als Du denkst... . Kuss geben

L
Guten Morgen,

mir fällt es schwer das alles auf einen Punkt zu bringen, was mich grad so umtreibt. Habe häufig das Gefühl, dass die Themen viel zu vielschichtig/kompel sind, als das man sie in einem Text treffend niederschreiben kann. durcheinander

Ich höre grad das Lied hier

Und ja, es gibt vermutlich emotional klügeres als das am Sonntag "Morgen" zu tun und sich allen Gefühlen einfach hinzugeben. Aber bei mir ist das "Problem", dass ich eigentlich schon direkt nach der Trennung auf Funktionsmodus umgeschaltet hab. War auf Arbeit, habe weiter gemacht wie vorher, nur das eben nichts wie vorher war. Ich wusste gar nicht wohin mit diesem ganz Schmerz- eigentlich wollte ich nur schreiben, habe mir aber selbst den Mund zugehalten. Ich hatte so große Sehnsucht mich irgendwo anzulehnen, abgeholt zu werden wo ich grad stehe. Und konnte aber gar nicht aus meiner Haut. Und hatte aber auch in den Kontakten, die ich hatte nie das Gefühl, dass sich anlehnen jetzt gut anfühlen würde. Es war ein so unmenschlich schlimmes Gefühl so viel Sehnsuch in mir zu haben- und diese sich nur auf diesen einen Menschen bezieht, der mich ja nun nicht mher in seinem Leben haben wollte. Und so kreiste das alles in mir- und fühlte sich eher an wie in einem Vakuum, weshalb dann wohl nach einigen Wochen auch diese Atemproblematik eingesetzt hat.

Richtig trauern, spüren und alles loslassen konnte ich dann immer nur, wenn ich ihn gesehen habe. So als wenn die Trauer nur da rausgelassen werden kann wo sie hingehört. Ich war größtenteils eher abgeturnt von Rückmeldungen aus meinem Freundeskreis, da diese zum einen unreflektiert mit eigenen Gefühlen gemischt und nicht auf meine Situation bezogen waren und diese Menschen auch einfach mal nicht in der Beziehung und in mir waren. Und da war auch wieder dieses Thema mit der Komplexität oder meinem überhöhten Anspruch, ich weiß es nicht... Hat auf jedenfall dazu geführt oder tut es immer noch, dass ich mich anders fühle.

Ich kann mit vielen Menschen reden- also auf der kognitiven Ebene passt da schon vieles. Mit ihm brauchte ich aber nicht sprechen, da hab ich einfach gefühlt- und er auch. Und das ist jetzt weg. Und ich begreife das nicht, also mein Gefühl kann das nicht fassen.

Ich hab nun in der Zwischenzeit diverse Menschen kennengelernt- und natürlich vergleiche ich mit dem alten Gefühl, der Verbundenheit, der Vertrautheit, mit dem was ich von Anfang an bei meinem Ex nicht nur "kognitiv", sondern auch körperlich gespürt habe. Jede Faser meines Körpers hat ja zu ihm gesagt. Ich wusste was ich daran habe, denn dieses Gefühl kannte ich so vorher nicht. Und jetzt stecke ich in einer Vision fest, die mir dieses Gefühl nicht nochmal geben wird. Und da ich kein Fan von halben Sachen bin, werde ich als alte Jungfer sterben...oder so... Ich weiß nicht, ob ihr das kennt...Ich habe nicht das Gefühl nicht mehr verliebt sein zu können oder nicht mehr zu lieben. Aber das Gefühl, was da aus mir heraus wuchs- ich weiß nicht, ob dieser Teil sich erholen wird... traurig

Ich glaube ich könnte noch mehr schreiben, aber vielleicht ist erstmal gut...Danke für´s Lesen. Kuss geben

x 3 #8307

N
Hallo ihr Lieben! Kuss geben

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Mit dem Ende meiner Kur werde ich auch aus dem Forum aussteigen.
Es ist Zeit für mich, hier einen Punkt zu setzen. Ich war schon vor etlichen Tagen am Gipfel angekommen, habe eine Rast eingelegt und überlegt, ob ich den Abstieg so ganz ohne Hilfe wagen soll. Nun steht fest, dass ich den Abstieg allein schaffen muss.
Ich habe eine lange, schwere Zeit hinter mir. Letztendlich habe ich sie auch dank eurer Hilfe hinter mir lassen können. Ohne euer Verständnis, euren Trost und Zuspruch, ohne euren vielen Händen, die mir entgegengestreckt worden, wenn ich mal wieder drohte abzustürzen oder um mich aus dem Loch herauszuziehen, wäre ich noch längst nicht an diesem Punkt angelangt. Das ist mir völlig bewusst.
Und darum will ich mich bei euch allen für diese tatkräftige Unterstützung bedanken. Es hat unendlich viel Spaß gemacht, mit euch dieses Abenteuer zu wagen, mich auf die (Schiffs)Reise zu begeben, Einhörner zu jagen, Schmetterlingen bei ihrer "Geburt" zuzusehen...
DANKE,DANKE,DANKE! Kuss geben trost spenden gruppenkusscheln

Ein paar Tage bleib ich euch noch erhalten, bevor ich mich endgültig verabschiede.

Genießt den Sonntag, auch wenn er momentan ziemlich trübe daher kommt. Wichtig ist, was ihr daraus macht. daumen hoch

x 1 #8308

L
Liebe Orphelia,

vielleicht tut dir etwas Abstand gut, damit Du deine unterschiedlichen Anteile anhören und etwas ordnen kannst?

Wünsche dir auf jeden Fall, dass Du ein klares Gefühl dazu bekommst, was dir gut tut und was Du langfritsig in dein Leben integrieren möchtest!

E
Zitat von Neja:
Hallo ihr Lieben! Kuss geben

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Mit dem Ende meiner Kur werde ich auch aus dem Forum aussteigen.
Es ist Zeit für mich, hier einen Punkt zu setzen. Ich war schon vor etlichen Tagen am Gipfel angekommen, habe eine Rast eingelegt und überlegt, ob ich den Abstieg so ganz ohne Hilfe wagen soll. Nun steht fest, dass ich den Abstieg allein schaffen muss.
Ich habe eine lange, schwere Zeit hinter mir. Letztendlich habe ich sie auch dank eurer Hilfe hinter mir lassen können. Ohne euer Verständnis, euren Trost und Zuspruch, ohne euren vielen Händen, die mir entgegengestreckt worden, wenn ich mal wieder drohte abzustürzen oder um mich aus dem Loch herauszuziehen, wäre ich noch längst nicht an diesem Punkt angelangt. Das ist mir völlig bewusst.
Und darum will ich mich bei euch allen für diese tatkräftige Unterstützung bedanken. Es hat unendlich viel Spaß gemacht, mit euch dieses Abenteuer zu wagen, mich auf die (Schiffs)Reise zu begeben, Einhörner zu jagen, Schmetterlingen bei ihrer "Geburt" zuzusehen...
DANKE,DANKE,DANKE! Kuss geben trost spenden gruppenkusscheln

Ein paar Tage bleib ich euch noch erhalten, bevor ich mich endgültig verabschiede.

Genießt den Sonntag, auch wenn er momentan ziemlich trübe daher kommt. Wichtig ist, was ihr daraus macht. daumen hoch

Neja!

Schade, dass Du gehst! Kuss geben Gut, dass Du gehen kannst! Kuss geben

Im Moment liegt das ein wenig in der Luft, habe ich den Eindruck. Ich bin ja auch gerade weniger aktiv, als noch vor einigen Wochen. Und kann das Gefühl, langsam wieder in der realen Welt weiterkämpfen zu müssen und zu wollen, gut nachvollziehen. Früher oder später wird es bei mir auch dazu führen, dass das Forum Vergangenheit wird. Letztendlich ist das ja das Ziel des Forums und jeder Hilfe: sich selbst überflüssig machen!

Alles Liebe,
ELSE

x 2 #8310

A

x 4