Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Wow Twinky...

Du beschreibst genau, wie ich mich fühle! Die Fragen die du schreibst, entsprechen genau meinen Fragen.
Ich hoffe, dass es wirklich so ist wie du sagst und ich mich wieder gut fühlen kann - vielleicht sogar besser als zuvor (wie du sagst).

Aber wie ich sehe, geht es bei vielen hier vorwärts. Man hört immer wieder, dass manche über den Berg sind Smile Neja und Twinky - schön dass euch das schon gelungen ist!

D
Guten Morgen oder Mittag oder Nachmittag...irgendwie so zwinkern

ich habe gerade mein Frühstück verputzt, Toast mit Rührei und Lachs *lecka*
und lese was so am Vormittag passiert ist...ich glaube es ist "Sonntag" passiert!

Ein Tag der Ruhe, des Erholens von der Woche, des Kraft schöpfen für die nächste Woche...und das alles zusammen mit den Menschen die man liebt...
aber wir sind alleine (also ohne Partner) und sollen den Sonntag alleine verbringen...aber das passt so nicht in den Kopf, in die Gedanken...man will das nicht so...

mir tut es so leid zu lesen, dass es wieder sovielen so schlecht geht heute...ich weiß auch noch nicht, wie ich mich am Ende des Tages fühlen werde...aber ich habe mir eine kleine Strategie zurecht gelegt. ich muss die Fragen nur richtig formulieren nachher und dann wird er nicht gleich davonlaufen... daumen hoch

Liebe Laurana, ich habe mir gestern noch deine Geschichte durchgelesen. Ich habe viele Ähnlichkeiten gefunden, in bezug auf unsere Herrenwahl und uns...mein Ex hat auch leichte Neigungen zum depressiven, aber ich glaube er hat es noch nicht 100% erkannt. er hat ein großes Paket aus seiner Vergangenheit, was er mit sich rumschleppt und im Prinzip sein Wesen erklärt...er macht auch alles mit sich alleine aus...auch Probleme in der Bez hat er nicht angesprochen...er sagt zwar immer noch, dass ich so wie ich bin genau richtig bin, aber ich kann das nicht so ganz glauben...

ich hatte heute Nacht eine Traum...ich habe von einen Partner geträumt der mich liebt und so respektiert wie ich bin...das war ein schöner Traum...leider habe ich nicht das Gesicht des Mannes sehen können...aber das bedeutet doch bestimmt, dass der Richtige noch auf mich wartet oder? zwinkern

ich drücke euch Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Denise80:
ich hatte heute Nacht eine Traum..

Ich auch lustig Habe ein Reasurant geleitet und bin mit Inlinern nach Hamburg gefahren. Augen rollen

Ab heute gibt´s nur noch Träume, in denen ich Menschen verprügel. böse

I
Laurana

Dieser Funktionsmodus ist sicher ein Stück weit nützlich. Ist wohl so eine Art ESP – emotionales Stabilitäts-Programm. Es hilft uns, uns im Aussen ein bisschen zu stabilisieren, während in unserem Innern gerade alles in sich zusammenbricht.

Es soll einfach nicht so sein, dass man nur noch funktioniert und sich nicht um den Wiederaufbau der inneren Ordnung kümmert. Die Trauer braucht ihren Raum.

Das kenne ich so gut – das Gefühl, überzuquellen von diesem Schmerz und gar nicht zu wissen, wohin damit.

Aber dir selbst den Mund zuhalten? Dieses Bild berührt mich auf eine eigenartige Weise. Als würdest du dir damit selbst weiteren Schmerz zufügen. Tu das bitte nicht! Es darf raus.

Eine Bekannte von mir hat mir mal ein Bild mitgegeben, das mir in manchen Momenten sehr hilft. Das aktive Trauern ist so, als würde man eine Schublade öffnen, in der der Schmerz ist, und sich diesen genau ansehen. Man darf und soll das auch tun, muss sich aber fragen, wie viel Schmerz man sich immer wieder zumuten kann/darf. Bevor es zuviel wird, die Schublade lieber wieder (etwas) schliessen. Die nimmt niemand mit. Die ist auch später noch da, wenn man sie wieder (etwas weiter) öffnen kann/will."

Wie äussert sich denn deine Atemproblematik? Hat es dir buchstäblich den Atem geraubt?

Wenn du anders bist als dein Umfeld, dann auf eine sehr gute Weise!

Ich glaube, Menschen, die selbst noch nie so empfunden haben oder vielleicht auch gar nicht so tief empfinden können, können sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Das darf man niemandem übelnehmen.

Lass dir einfach von niemandem vorgeben, wie lange und wie tief du trauern darfst. Dein Herz folgt da seinem eigenen Zeitplan.

Ja – dieses Nicht-fassen- bzw. Nicht-begreifen-Können ist auch ein ganz grosses Thema für mich. Mein emotionales Fassungsvermögen ist dafür gerade viel zu limitiert.

Achtung: Ist schön......tut aber auch sehr weh:

Ich glaube, du gibst dir die Antwort schon selbst: Das Gefühl ist AUS DIR HERAUS gewachsen. Die Fähigkeit, so empfinden zu können, wurzelt in dir selbst. Sie ist da – unabhängig von anderen Menschen.

"Die Freude steckt nicht in den Dingen, sondern im Innersten unserer Seele." (Therese von Lisieux)

Und ich bin überzeugt davon, dass du wieder an einen Menschen herangeführt wirst, für den du dieses tiefe Gefühl erblühen lassen kanns und wirst.

I
Zitat von Laurana:
Zitat von MannmitBekannter:
Warum finde ich keine Frau 1 aus 10000 mit No-Damage-Qualität psychisch, körperlich, verstandstechnisch?

Ich glaub es ist für mich schlauer blöder zu werden, weniger Offenheit und Berechenbarkeit durch mich, mehr Geheimnisse und Machtaufbau, mehr Darstellung, bedingungslose Loyalität schrotten. Die Blöden sind glücklicher, ich bin es nicht.

Und vielleicht weniger Fi.ckfroschtheorien und Visionen als Extrem Alternative anbieten.

Keinwortromane schreiben fehlt- wo kann man das unterbringen, wenn Absatz 1 erfüllt ist, aber das einfach nicht alles ist? Grauzonen sind wieder im Programm.

Wo kann man diese Sprache lernen, die ihr da sprecht? Verstehe nicht alles, ist aber faszinierend. Glücklich

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Ich auch lustig Habe ein Reasurant geleitet und bin mit Inlinern nach Hamburg gefahren. Augen rollen

haha, also in Hamburg kann ich dich in Empfang nehmen...und zum Leute verprügeln könnte ich dir auch Equipment geben geschockt

aber es wird dich dauerhaft nicht weiterbringen...auch wenn es für diesen Moment gut tut...

L
[quote="Denise80
haha, also in Hamburg kann ich dich in Empfang nehmen...und zum Leute verprügeln könnte ich dir auch Equipment geben geschockt

[/quote]
Na, danke- da bin ich grad ganz gut versorgt! geschockt boese

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

grinsen Ich will mit prügeln gehen! böse

D
ich spüre hier Traurigkeit und Aggression...eine fatale Mischung...

aber, ich kann mich nicht frei davon sprechen...hab in meine Wohnzimmertür ein Loch gehauen, als ich wütend war geschockt
bin eigentlich garkein aggressiver Mensch, aber da brauchte ich ein Ventil...

L
@Else

Du darfst festhalten! Weihnachtsmann böse

V
Zitat von Ivy:
Zitat von Laurana:
Warum finde ich keine Frau 1 aus 10000 mit No-Damage-Qualität psychisch, körperlich, verstandstechnisch?

Ich glaub es ist für mich schlauer blöder zu werden, weniger Offenheit und Berechenbarkeit durch mich, mehr Geheimnisse und Machtaufbau, mehr Darstellung, bedingungslose Loyalität schrotten. Die Blöden sind glücklicher, ich bin es nicht.

Und vielleicht weniger Fi.ckfroschtheorien und Visionen als Extrem Alternative anbieten.

Keinwortromane schreiben fehlt- wo kann man das unterbringen, wenn Absatz 1 erfüllt ist, aber das einfach nicht alles ist? Grauzonen sind wieder im Programm.

Wo kann man diese Sprache lernen, die ihr da sprecht? Verstehe nicht alles, ist aber faszinierend. Glücklich

Ja, faszinierend, nicht wahr?
Ich bin auch noch nicht durch die ganzen komplexen Sprachebenen durch.
Vom Satzaufbau ein wenig wie Yoda (einfach mal ein paar Wörter nach rechts und links schütteln), Adjektive etwas verfremden, ein paar nicht so geläufige Fremdwörter dazwischenschieben, manchmal ein paar Verben vergessen und natürlich so gut wie keine Füllwörter verwenden und wenn dann dort, wo man sie nicht erwartet.
Aber, ich bin da noch extremer Laie und lerne gerne weiter... Mr. Green grinsen

L
@Verarbeitender:
lustig Hahahaha! Hey, schön, dass Du da bist!

@Denise:
Ja, bin grad auch sauer- und davor diese Talfahrt- da geht was zwinkern Zum Löcher in die Wand hauen hat´s aber noch nicht gereicht lustig

Oh man, jetzt wird´s schwierig mit den Namen, weil gefühlt so neu...Ivy,...Mist, jetzt hört´s schon auf bei mir. Also anders- danke, dass ihr was zu meinem Text geschrieben hat. Das tut einfach tierisch gut, wenn da Rückmeldungen kommen. Merci beuacoup! Kuss geben

@Else:
Du musst mir jetzt antworten! Tannenbaum 2 Smilies

V
Zitat von Laurana:
@Verarbeitender:
lustig Hahahaha! Hey, schön, dass Du da bist!

@Denise:
Ja, bin grad auch sauer- und davor diese Talfahrt- da geht was zwinkern Zum Löcher in die Wand hauen hat´s aber noch nicht gereicht lustig

Oh man, jetzt wird´s schwierig mit den Namen, weil gefühlt so neu...Ivy,...Mist, jetzt hört´s schon auf bei mir. Also anders- danke, dass ihr was zu meinem Text geschrieben hat. Das tut einfach tierisch gut, wenn da Rückmeldungen kommen. Merci beuacoup! Kuss geben

@Else:
Du musst mir jetzt antworten! Tannenbaum 2 Smilies

Liebe Laurana,

schön das Du auch da bist! daumen hoch Kuss geben
Ich kann leider auch nur sporadisch da sein, da ich Internet nur in meiner alten Wohnung hab, und da bin ich nur von Zeit zu Zeit, um noch einiges an Kleinkram rüberzuschaffen.
Daher kann ich auch auf Deinen Beitrag nicht antworten, dazu müsste ich ihn nämlich wohl nochmal sehr gründlich lesen, weil sehr tiefgehend.
Daher kann ich Dir jetzt erstmal nur anbieten dich ganz kräftig zu drücken!
trost spenden

x 1 #8338

M
Zitat von Ivy:
Zitat von Laurana:

Dafür muß man wohl nativ ein MmB-Leben geführt haben und fünf Gedanken in einem Satz unterbringen wollen, anders ist deutsche Sprache nicht so erfolgreich kaputtbar lustig

L
Ja, kaputt.

@Denise:
Ist es jetzt soweit?

@Verarbeitender:
Danke!

A

x 4