Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Laurana:
@Else:
Du musst mir jetzt antworten! Tannenbaum 2 Smilies

Bin hier!

M
Zitat von Denise80:
ich spüre hier Traurigkeit und Aggression...eine fatale Mischung...

aber, ich kann mich nicht frei davon sprechen...hab in meine Wohnzimmertür ein Loch gehauen, als ich wütend war geschockt
bin eigentlich garkein aggressiver Mensch, aber da brauchte ich ein Ventil...

Darf für mich ein Pfund Aggro mehr sein

Auch mehr als der Scherbensong, dieses "zentral im Leben gescheitert" kann so nicht bleiben. Der Film war schlecht und er war falsch, was habe ich an Selbstwertfi... zugelassen und zur Krönung gabs Abschuß aus der Leistungsposition.

Spiel nicht...

Das ist ein absoluter Witz, selbst Hilfsbedürftige können sich entziehen und ihre Letztmacht zum Letztschaden einsetzen. Da trauert der Selbstwert und das Anspruchsverhalten wird berechtigt forscher.

Der Schrott muß raus für neue Lebens- und Liebesfreiheit herz

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Laurana:

@Denise:
Ist es jetzt soweit?

nee, er kommt wenn da erst gegen 19:00 Uhr denke ich. hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet...

werde immer nervöser...
du hast irgendwann mal geschrieben, dass du es so "krass" findest, dass dieses Gefühl der Nähe und Geborgenheit, dass man gefühlt hat als man mit dem Menschen noch so tief verbunden war, einfach nicht mehr da ist...
ich habe darüber nachgedacht und du hast recht...dieses Gefühl ist irgendwie einfach weg Traurig es ist so unbegreiflich, dass das einfach so verschwinden kann, obwohl man doch so nah war...
ich lebe jetzt sei ca. 2 Monaten alleine in der Wohnung und es fühlt sich schon fast "fremd" an, wenn er da ist...wenn man räumlichen Abstand entfernt man sich so schnell voneinander....das macht mir Angst...ich weiß manchmal garnicht was ich noch fühle seufzen / traurig

V
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:

@Denise:
Ist es jetzt soweit?

nee, er kommt wenn da erst gegen 19:00 Uhr denke ich. hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet...

werde immer nervöser...
du hast irgendwann mal geschrieben, dass du es so "krass" findest, dass dieses Gefühl der Nähe und Geborgenheit, dass man gefühlt hat als man mit dem Menschen noch so tief verbunden war, einfach nicht mehr da ist...
ich habe darüber nachgedacht und du hast recht...dieses Gefühl ist irgendwie einfach weg Traurig es ist so unbegreiflich, dass das einfach so verschwinden kann, obwohl man doch so nah war...
ich lebe jetzt sei ca. 2 Monaten alleine in der Wohnung und es fühlt sich schon fast "fremd" an, wenn er da ist...wenn man räumlichen Abstand entfernt man sich so schnell voneinander....das macht mir Angst...ich weiß manchmal garnicht was ich noch fühle seufzen / traurig

Liebe Denise,

nur kurz, da ich gleich wieder vom Netz bin...
Dieses Weggehen der Nähe und das Kommen der Fremdheit kann auch evtl. damit etwas zu tun haben, dass wir Verlassenen erst zu einem späteren Zeitpunkt realisieren, dass unser Ex sich schon bei der Trennung sehr verändert hatte. Wir schleppen aber das Trugbild aus der "guten alten Zeit" noch eine Weile mit uns rum, bis uns dann die Realität einholt...

Einen schönen Abend und eine Gute Nacht wünsche ich allerseits! Kuss geben trost spenden

L
@Verarbeitender:
Tschüüüß! trost spenden

@Denise:
Spätestens wenn Du ihn siehst, wird in dir mehr Klarheit wachsen denke ich.

D
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:

@Denise:
Ist es jetzt soweit?

werde immer nervöser...

Liebe Denise,

nur kurz, da ich gleich wieder vom Netz bin...
Dieses Weggehen der Nähe und das Kommen der Fremdheit kann auch evtl. damit etwas zu tun haben, dass wir Verlassenen erst zu einem späteren Zeitpunkt realisieren, dass unser Ex sich schon bei der Trennung sehr verändert hatte. Wir schleppen aber das Trugbild aus der "guten alten Zeit" noch eine Weile mit uns rum, bis uns dann die Realität einholt...

Einen schönen Abend und eine Gute Nacht wünsche ich allerseits! Kuss geben trost spenden

das kann eine logische Erklärung sein...ich werde mal darüber nachdenke...danke Verarbeitender und dir auch einen schönen Abend

D
Zitat von Laurana:

@Denise:
Spätestens wenn Du ihn siehst, wird in dir mehr Klarheit wachsen denke ich.

das hoffe ich...danke dir Kuss geben

hast du dich etwas beruhigt oder willst du immer noch alle umhauen?

I
@Verarbeitender: Auch dir einen schönen Abend und eine noch viel bessere Nacht.

@Denise: Drücke dir ganz fest die Daumen!

T
Aber ist das nicht der erste Schritt? Erst fühlt es sich fremd an und dann fühlt es sich gar nicht mehr an... Und das ist der Anfang des Neubeginns.

Das muss Euch auch gar keine Angst machen. Fühlt Euch! Ganz oft hindert einen die Angst alleine zu sein und die Angst vor der eigenen Courage daran los zu lassen.

Bei mir war es so, dass ich nicht mehr essen wollte. Gar nicht und auf gar keinen Fall. Es war nicht mangelnder Appetit, es war quasi Angst vor dem Essen.
Eine liebe Freundin (therapeutisch vorgebildet) fragte mich dann: Liebe ... was möchtest Du uns damit sagen?
Erst wusste ich es nicht, verstanden hab ich es ja selbst nicht. Ich hab es geliebt zu essen...
Dann ist es mir klar geworden: Essen heißt, dass es mir besser geht, dass es bergauf geht und das bedeutet dass ich ihn los lassen muss. Ist schwierig zu erklären und ich glaube schwierig zu verstehen. Aber die Angst vor etwas ist meistens viel schlimmer als die Situation selbst.

Übrigens koch ich mir gerade Spaghetti Carbonara Smile Ihr seht, es geht aufwärts!

x 2 #8349

E
Twinky, das hast Du toll beschrieben! Bei mir war das mit dem Essen ähnlich. Mir sagte dann jemand: na klar, das Leben schmeckt Dir nicht mehr!

S
Hallo zusammen,

Es ist nun schon 4 Wochen her, dass ich keinen Kontakt mehr zu meiner Freundin hatte. Vor 10 Tagen hat sie mir noch eine sehr merkwürdige SMS gesendet. Darauf habe ich noch geantwortet, aber ansonsten tue ich nichts, um in Kontakt mit ihr zu treten.
Heute ist der Schmerz mal wieder sehr heftig und unerträglich. Ich denke ständig an unsere Pläne, die wir gehabt haben, an das, was wir alles erlebt haben und an die ganzen schönen und weniger schönen Zeiten. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf und aus dem Herzen. Es schnürt mit das Herz und den Magen zu und selbst Ablenkung hilft nicht wirklich. Wann hört das endlich auf so dermaßen weh zu tun und wann bekomme ich endlich wieder mal einen klaren Gedanken in den Kopf? Es ist heute mal wieder nicht zum Aushalten.

Liebe Grüße

D
Zitat von Twinky:
Aber ist das nicht der erste Schritt? Erst fühlt es sich fremd an und dann fühlt es sich gar nicht mehr an... Und das ist der Anfang des Neubeginns.

Das muss Euch auch gar keine Angst machen. Fühlt Euch! Ganz oft hindert einen die Angst alleine zu sein und die Angst vor der eigenen Courage daran los zu lassen.

Bei mir war es so, dass ich nicht mehr essen wollte. Gar nicht und auf gar keinen Fall. Es war nicht mangelnder Appetit, es war quasi Angst vor dem Essen.
Eine liebe Freundin (therapeutisch vorgebildet) fragte mich dann: Liebe ... was möchtest Du uns damit sagen?
Erst wusste ich es nicht, verstanden hab ich es ja selbst nicht. Ich hab es geliebt zu essen...
Dann ist es mir klar geworden: Essen heißt, dass es mir besser geht, dass es bergauf geht und das bedeutet dass ich ihn los lassen muss. Ist schwierig zu erklären und ich glaube schwierig zu verstehen. Aber die Angst vor etwas ist meistens viel schlimmer als die Situation selbst.

Übrigens koch ich mir gerade Spaghetti Carbonara Smile Ihr seht, es geht aufwärts!

Das hast du toll gesagt Twinky...als ich das gelesen habe war mir so, als hätte sich was in mir gelöst...voll komisch, aber es fühlte sich gut an...

ich danke auch für eure Unterstützung. Es tut so gut, zu wissen, dass ihr an mich denkt und mitfühlt... freunde

Twinky, lass es dir schmecken... und deine therapeutisch vorgebildete Freundin kannst du mir mal ausleihen zunge raus strecken Kuss geben

Zitat von Ivy:
@Denise: Drücke dir ganz fest die Daumen!

Vielen lieben Dank Kuss geben

er ist auf den Weg, hat mir gerade geschrieben. Entweder er bringt was zu Essen mit, oder wir gehen noch schnell was Essen...
Danach kann ich mich frisch gestärkt ans Eingemachte machen zwinkern

L
Zitat von Denise80:
Entweder er bringt was zu Essen mit, oder wir gehen noch schnell was Essen...

Oder ihm gepflegt auf die Schuhe kotzen. würgen

Alles Gute zwinkern

T
Zitat:
Oder ihm gepflegt auf die Schuhe kotzen.

daumen hoch

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
Entweder er bringt was zu Essen mit, oder wir gehen noch schnell was Essen...

Oder ihm gepflegt auf die Schuhe kotzen. würgen

Alles Gute zwinkern

lustig vll auch das

A

x 4