Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Laurana:
Zitat von MannmitBekannter:
https://www.youtube.com/watch?v=RiSQ_fpbsTc

An wen geht das denn jetzt?

An die Frau der es was sagt herz die wie ich auch diese gedanklichen Welten mit Leben gefüllt sieht und sie mit mir leben will Kuss geben

N
Zitat von Neja:
Rückfälle wird es immer wieder mal geben. Das ist ganz normal. Schließlich kann man seine Gefühle nicht einfach abstellen. Aus der Geschichte muss man sich rauswinden wie ein Aal. Und es dauert seine Zeit. Also, mach dir keine Gedanken. knuddeln

mach ich auch nicht Smile Eisis Wellenmetapher ist da glaube ich schon richtig, kommt immer mal wieder. Wenn man sich einsam fühlt und gerne wieder die Nähe hätte projeziert man das eben auf die Trennung :/

Zitat von Neja:
Das solltest du trotz der Umstände nicht aus dem Auge verlieren. Schließlich geht´s hier um deine Zukunft. Die darf man sich nicht verbauen. Ich weiß, dass es schwer ist, den Kopf frei zu bekommen und sich zu konzentrieren, aber du musst es versuchen, sonst waren die ganzen bisherigen Bemühungen umsonst. Und das willst du doch nicht, oder!? Augen rollen

Ich hab meinen Abschluss gemacht Glücklich sein sogar gut, und das obwohl ich wirklich Depressiv war. Das ist lustigerweise für die allermeisten kein Argument, für mich aber schon Smile
ich hab jetzt eifnach ne kleine Auszeit genommen, extra alles bissle auseinander gezogen, dass ich diese Zeit die ich brauch einfach hab. Der Stress vorher hat n direktes aufarbeiten bissle verhindert. Jetzt kann ich das und da ich eben keinen Druck hab genieß ich das, weil es ein Gefühl ist, was ich seit 8-9 Monaten so nicht mehr hatte Smile

Zitat von Neja:
Nun, ich bereite mich auf meinen Abstieg vor. Stehe noch auf dem Gipfel und genieße den Ausblick, werde mich aber demnächst ins neue Leben begeben. Mal sehen, was da auf mich wartet. daumen hoch

Ich habe etwas probleme mit der Metapher zwinkern war die Verarbeitung der Aufstieg und der Abstieg ist nun der Abschluss? Egal wie ich wünsche dir dabei viel Glück trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Zitat von Sensibler_61:
Hallo zusammen,

Es ist nun schon 4 Wochen her, dass ich keinen Kontakt mehr zu meiner Freundin hatte. Vor 10 Tagen hat sie mir noch eine sehr merkwürdige SMS gesendet. Darauf habe ich noch geantwortet, aber ansonsten tue ich nichts, um in Kontakt mit ihr zu treten.
Heute ist der Schmerz mal wieder sehr heftig und unerträglich. Ich denke ständig an unsere Pläne, die wir gehabt haben, an das, was wir alles erlebt haben und an die ganzen schönen und weniger schönen Zeiten. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf und aus dem Herzen. Es schnürt mit das Herz und den Magen zu und selbst Ablenkung hilft nicht wirklich. Wann hört das endlich auf so dermaßen weh zu tun und wann bekomme ich endlich wieder mal einen klaren Gedanken in den Kopf? Es ist heute mal wieder nicht zum Aushalten.

Liebe Grüße

Hallo Sensibler

Er ist manchmal wirklich kaum auszuhalten, dieser Schmerz. Aber er wird erträglicher, versprochen. Vier Wochen sind noch keine Zeit. Hab Geduld mit dir.

Du trauerst, und da gehört das leider alles dazu: Der Schmerz, die Sehnsucht, die Verzweiflung, die Erinnerungen......

Ist alles sehr hart gerade, aber du schaffst das!

Hast du Unterstützung?

Ich wünsche dir viel Kraft! trost spenden

N
Zitat von Nunar:

Ich habe etwas probleme mit der Metapher zwinkern war die Verarbeitung der Aufstieg und der Abstieg ist nun der Abschluss? Egal wie ich wünsche dir dabei viel Glück trost spenden

Hast du doch richtig interpretiert. daumen hoch
Ich denke, ich bin soweit, in mein neues Leben zu starten, wie ein Kind, das gerade Laufen lernt. Glücklich Ich werde mich deshalb demnächst aus dem Forum zurückziehen. trost spenden

N
Zitat von Neja:
Hast du doch richtig interpretiert. daumen hoch
Ich denke, ich bin soweit, in mein neues Leben zu starten, wie ein Kind, das gerade Laufen lernt. Glücklich Ich werde mich deshalb demnächst aus dem Forum zurückziehen. trost spenden

Vielleicht ist es ja ein warmer Entzug zwinkern ab und zu mal rein schauen und nicht mehr jeden Tag. Ein neues Leben bringt auch neue Chancen und neues Glück zwinkern

I
Zitat von Neja:
Hallo ihr Lieben! Kuss geben

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Mit dem Ende meiner Kur werde ich auch aus dem Forum aussteigen.
Es ist Zeit für mich, hier einen Punkt zu setzen. Ich war schon vor etlichen Tagen am Gipfel angekommen, habe eine Rast eingelegt und überlegt, ob ich den Abstieg so ganz ohne Hilfe wagen soll. Nun steht fest, dass ich den Abstieg allein schaffen muss.
Ich habe eine lange, schwere Zeit hinter mir. Letztendlich habe ich sie auch dank eurer Hilfe hinter mir lassen können. Ohne euer Verständnis, euren Trost und Zuspruch, ohne euren vielen Händen, die mir entgegengestreckt worden, wenn ich mal wieder drohte abzustürzen oder um mich aus dem Loch herauszuziehen, wäre ich noch längst nicht an diesem Punkt angelangt. Das ist mir völlig bewusst.
Und darum will ich mich bei euch allen für diese tatkräftige Unterstützung bedanken. Es hat unendlich viel Spaß gemacht, mit euch dieses Abenteuer zu wagen, mich auf die (Schiffs)Reise zu begeben, Einhörner zu jagen, Schmetterlingen bei ihrer "Geburt" zuzusehen...
DANKE,DANKE,DANKE! Kuss geben trost spenden gruppenkusscheln

Ein paar Tage bleib ich euch noch erhalten, bevor ich mich endgültig verabschiede.

Genießt den Sonntag, auch wenn er momentan ziemlich trübe daher kommt. Wichtig ist, was ihr daraus macht. daumen hoch

Neja, liebe Neja

Nun hast also auch du dich dazu entschlossen, das Forum zu verlassen. Irgendwie hatte ich da schon so ein Gefühl.....

Einerseits bin ich sehr traurig darüber. Du hast immer für jeden die passenden Worte gefunden und dieses Forum in sehr wohltuender Weise mitgeprägt. Vielleicht erinnerst du dich: Ich habe schon in meinem ersten Post erwähnt, wie gut mir deine positive, direkte und offene Art beim Mitlesen tut.

Andererseits kann ich es aber auch total gut verstehen. Irgendwann muss man die Stützen wieder ablegen und versuchen, ohne sie zu gehen, aus eigener Kraft.

Ich danke dir von Herzen für alles. Ich bin froh darüber, dass ich dich "kennenlernen" durfte.

Für deine weitere Reise wünsche ich dir alles erdenklich Gute.....viel Kraft, Klarheit, innere Ruhe, Geduld, Ausdauer, Zuversicht, Vertrauen in dich und das Leben.....

Pack noch einige Einhornglitzerpartikel in deinen Rucksack – als Proviant für mögliche Durststrecken. Und lass dich von ein paar bunten Schmetterlingen begleiten.

Und denk daran: Auch wenn du nicht hier bist – du bist nie allein. Du weisst ja: Es gibt ganz viele von uns. Und wir sind irgendwo da draussen!

Kuss geben

x 1 #8376

S
Liebe Neja,

auch ich finde es traurig, dass du uns verlässt, aber ich freue mich sehr für dich und ich bewundere dich, wie gut du diesen Berg gemeistert hast. Du warst für so viele von uns eine große Hilfe und ein Vorbild und du scheinst eine echt starke und liebenswerte Person zu sein. Für mich warst du immer die gute Seele hier im Forum, ein ruhender Pol. Du hattest immer den passenden Rat oder ein tröstendes Wort für jeden. Auch mir hast du oft mit deinen weisen Worten und Ratschlägen geholfen. Vielen Dank dafür! trost spenden
Ich werde dein Zitat des Tages sehr vermissen!
Für den Abstieg und den Rest deiner Reise wünsche ich dir alles erdenklich gute, und vielleicht besuchst du uns ja nochmal ab und zu Smile

trost spenden

x 1 #8377

N
Danke, ihr Lieben! Kuss geben

Ich habe in der Tat nicht vor, meinen Account vollständig zu löschen, sondern werde zu gegebener Zeit mal vorbeischauen und gucken, was aus euch so geworden ist. Dazu bin ich nämlich viel zu neugierig! Mr. Green

trost spenden Kuss geben

S
Zitat von Neja:
Danke, ihr Lieben! Kuss geben

Ich habe in der Tat nicht vor, meinen Account vollständig zu löschen, sondern werde zu gegebener Zeit mal vorbeischauen und gucken, was aus euch so geworden ist. Dazu bin ich nämlich viel zu neugierig! Mr. Green

trost spenden Kuss geben

Sehr schön! daumen hoch

Ich habe jetzt nochmal eine Frage... nachdem ich ja gestern einen Rückfall hatte und so schwach/dumm war, meinem Ex einen Videolink zu schicken verlegen hat er mich jetzt per email gefragt, wie es mir geht.... was soll ich antworten? Was will er hören? Gut? Schlecht? Beschissen? Gar nichts? Was für eine blöde Frage von ihm.. wie solls mir schon gehen... Traurig

E
Zitat von sonnemond:

Ich habe jetzt nochmal eine Frage... nachdem ich ja gestern einen Rückfall hatte und so schwach/dumm war, meinem Ex einen Videolink zu schicken verlegen hat er mich jetzt per email gefragt, wie es mir geht.... was soll ich antworten? Was will er hören? Gut? Schlecht? Beschissen? Gar nichts? Was für eine blöde Frage von ihm.. wie solls mir schon gehen... Traurig

Ich votiere für: nicht antworten.

N
@Else:

Ganz deiner Meinung! daumen hoch

@Sonnemond:
Strikte KS! trost spenden

N
Muss ja noch ein paar Sprüche nachreichen! Augen rollen Mr. Green

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen. (Lebensweisheit)

Wenn du dich nicht der Verrücktheiten erinnern kannst, zu denen dich die Liebe genötigt hat, hast du in Wahrheit nie geliebt. (W.Shakespeare)

Wer dem Genuss nachjagd, der schmiedet sich selber die Fessel.
Freiheit findest du nur, wenn du entsagen gelernt.
(E.Geibel)

Heute also mal nicht als Spruch des Tages, sondern als Tagesausklang.
Damit verabschiede ich mich in den wohlverdienten Schlaf. gähnen
Ich wünsche allen einen erholsamen Schlaf, mit Träumen voller Zukunftsvisionen, die hoffentlich irgendwann einmal real werden.
Schlaft gut! Bis morgen! Kuss geben trost spenden

I

I
Zitat von Neja:
@Else:

Ganz deiner Meinung! daumen hoch

@Sonnemond:
Strikte KS! trost spenden

Schliesse mich an.....

I
@all: Gute Nacht, ihr Lieben! Träumt was Schönes!

gruppenkusscheln

A

x 4