Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
da werde ich bestimmt auch noch ne weile brauchen, um wieder voll auf "ihn" Vertrauen zu können...aber vll war das auch das Problem bei mir...ich war mir der Beziehung irgendwie zu sicher...

?

ich dachte immer, uns kann nichts passieren, unsere Liebe reicht für alles...habe "uns" quasi vernachlässigt...

oder was hast du nicht verstanden?

Das...würde das Vertrauen in die Beziehung nennen. Weiß aber nun auch nicht inwieweit Du da was vernachlässigt hast.

genau...so würde ich das auch nennen...wenn aber einer, in dem Fall er, alles mit sich alleine aus macht und mich nicht teilhaben läßt an seinen Sorgen, Ängsten usw. dann muss er mir ja quasi beweisen, dass er doch mit mir darüber reden würde...
und dieses Vertrauen muss er in mir erst wieder wachsen lassen...damit ich nicht ständig Angst haben muss, dass er wieder was ausbrütet und ich davon nichts mitbekomme...

im Grunde habe ich wahrscheinlich nichts vernachlässig im bezug darauf, wie auch, da hast du recht...ich wußte ja garnichts von seinen Sorgen...

vll hätte ich aber auch wsa erkennen können, wenn ich augfmerksamer gewesen wäre?!

L
Zitat von Denise80:
vll hätte ich aber auch wsa erkennen können, wenn ich augfmerksamer gewesen wäre?!

Dann besorg dir schonmal eine Glaskugel bei ebay. Ohohoh, das macht mir eher Sorgen, als ein gutes Gefühl. Er ist verantwortlich dafür seiner Umwelt mitzuteilen, was er braucht. Nicht Du diejenige, die das erspüren muss. Das als Kurzform. Unschöne Dynamik.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Dann besorg dir schonmal eine Glaskugel bei ebay. Ohohoh, das macht mir eher Sorgen, als ein gutes Gefühl. Er ist verantwortlich dafür seiner Umwelt mitzuteilen, was er braucht. Nicht Du diejenige, die das erspüren muss. Das als Kurzform. Unschöne Dynamik.

mhm...naja, aber er muss ja seinen Fehler erkennen und dann erstmal eine Chance haben daraus zu lernen, oder?
es ist ja auch nicht so, dass er gar nicht redet, er tut sich halt schwer über seine Gefühle und Bedürfnisse zu reden...natürlich werde ich keine Gedanken lesen können und darauf vertrauen müssen, dass er den Mund auf macht.
aber deswegen weiß ich ja auch nicht, wohin uns die Chance führen wird...vll merke ich auch, dass es nicht so ist, wie ich es mir vorstelle...
ich kann ja auch jederzeit entscheiden, ob ich das so will oder nicht...

E
Kann mich mal bitte jemand aufmuntern? Gerade gewinnen die ganzen unguten inneren Dynamiken und Gefühle die Oberhand über mein gerade wachsendes neues Selbst weinen

T
Else, was denkst Du schon wieder? Worüber grübelst du?

Los, raus mit der Sprache Du wunderbares Geschöpf Gottes auf dem Weg ins gelobte Land wo Milch und Honig fließen?

x 1 #8480

L
Else trost spenden , tun wir uns zusammen?

Danke für eure Tipps, ich hab ihm jetzt nicht geschrieben. Es bringt ja alles nichts. In solchen Extremsituationen wie Tod wird einem noch mehr bewusst, dass was fehlt. Und wenn er dann noch "gerne für mich da ist"... ist man 1,2 schwächer als man sich vorgenommen hat. weinen

E
Zitat von Twinky:
Else, was denkst Du schon wieder? Worüber grübelst du?

Los, raus mit der Sprache Du wunderbares Geschöpf Gottes auf dem Weg ins gelobte Land wo Milch und Honig fließen?

Das ist schon eine erste Aufmunterung traurig Glücklich

Es ist etwas kompliziert und ich komme mir albern vor- es geht schon wieder um diese Bei-meinen-Eltern-Wohn-Geschichte und die Gefühle, die sie in mir auslösen. Ich komme hier einfach nicht mehr klar und versuche, einen Auszug in Angriff zu nehmen. Aber jeder Tag bis dahin ist für mich gerade ein echter Kampf und zertsört jedesmal alles, was ich zwischendrin für mich aufbauen kann. Ich verstehe einfach nicht, warum mich das jedesmal so hilflos und ohnmächtig werden lässt und ich nicht in der Lage bin, eine vernünftige Auseinandersetzung zu führen. Diese alten Muster sind so mächtig bei uns allen Beteiligten, so dass ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind fühle, wenn sie mit mir sprechen.

B
Zitat von Twinky:

g.e.il daumen hoch ! so ischs!

x 1 #8483

E
Zitat von Lena (normal angemeldet):
Else trost spenden , tun wir uns zusammen?

Danke für eure Tipps, ich hab ihm jetzt nicht geschrieben. Es bringt ja alles nichts. In solchen Extremsituationen wie Tod wird einem noch mehr bewusst, dass was fehlt. Und wenn er dann noch "gerne für mich da ist"... ist man 1,2 schwächer als man sich vorgenommen hat. weinen

Ja, gerne. Wir sind hier doch alle ein Haufen von emotional Angeschlagenen freunde

T
Tja, Else, ich würde Dir ja gerne etwas aufmunterndes dazu sagen, aber ehrlich gesagt ist das so mit Eltern...

Meine Mutter zieht heute noch den Kopf ein wenn Oma schimpft und die ist mittlerweile echt dement...

Stell Dir einfach vor Du wärst ein Kind in der Pubertät, dann fällt rebellieren leichter und man nimmt nicht so viel Rücksicht auf die Gefühle anderer.

Kopf hoch! Du hast ja eine mehrfach Belastung: Liebeskummer, Rückzug zu den Eltern, erneute Abhängigkeit von den Eltern, Unsicherheit in Bezug auf die Zukunft, Selbstfindungsphase usw...
du erwartest gerade etwas viel von Dir... knuddeln trost spenden Kuss geben

x 1 #8485

B
warum eig "lena (normal angemeldet)" ? warst du vorher nicht normal angemeldet?

B
Zitat von Twinky:

Kopf hoch! Du hast ja eine mehrfach Belastung: Liebeskummer, Rückzug zu den Eltern, erneute Abhängigkeit von den Eltern, Unsicherheit in Bezug auf die Zukunft, Selbstfindungsphase usw...

wie recht du nur hast twinky! absolut wahre worte anbeten

O
emotional angeschlagen!das ist eine perfekte beschreibung!
eigentlich sollte ich jetzt bei ihm sein-eigentlich...
aber der herr hat mal wieder was anderes vor und die nächsten wochen keine zeit.
bin ich eigentlich sooo bedürftig das ich mir sowas geben muss?mitlerweilen bin ich ja schon so weit das ich mich freue wenn er mir mitteilt warum er keine zeit für mich hat.
meine güte-hört das mal irgendwann auf?

E
Zitat von Twinky:
Tja, Else, ich würde Dir ja gerne etwas aufmunterndes dazu sagen, aber ehrlich gesagt ist das so mit Eltern...

Meine Mutter zieht heute noch den Kopf ein wenn Oma schimpft und die ist mittlerweile echt dement...

Stell Dir einfach vor Du wärst ein Kind in der Pubertät, dann fällt rebellieren leichter und man nimmt nicht so viel Rücksicht auf die Gefühle anderer.

Aber das hängt ja alles zusammen! Und ich WILL nicht mein Leben lang so mit meinen Eltern umgehen müssen. Dann lieber gar keinen Kontakt!

D
Liebe Else, auch ich kann mich den Worten von Twinky nur anschließen...

Zitat:
du erwartest gerade etwas viel von Dir...

ich habe deine Geschichte mittlerweile auch gelesen und es tut mir im Herzen weh, was da psasiert ist trost spenden

ich denke, dass es normal ist in deiner Situation, dass du vieles schnell zu Herzen nimmst, aber auch leicht genervt schon bist.

Ich war nach der Trennung auch ca. 2,5 Wochen bei meinen Eltern. zu diesem Zeitpunkt war noch nichts weiter klar und ich habe auch mit dem Gedanken gespielt wieder bei meinen Eltern einzuziehen, zumindest vorrübergehend...ich musste es nicht, und der Gedanke ist auch schwierig wieder zurück ins Elternhaus zu ziehen...so schön es ist, dass die Eltern für einen da sind und einen umsorgen wollen...

laß dir Zeit, setze dich selber nicht unter Druck...das macht dich nur unnötig kirre zwinkern

x 1 #8490

A

x 4