wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 567 von 1731 • <1 ... 566, 567, 568 ... 1731>
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Ja Else aber gibt Dir doch bitte ein wenig Zeit.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Schau, Du arbeitest an Deinem Selbstwert, wenn der stimmt, fühlst Du dich nicht mehr klein, der Liebeskummer wird besser, du siehst positiv in die Zukunft weil Du Selbstvertrauen hast. Selbstvertrauen heißt doch dass Du Vertrauen in dich selbst hast, jede Situation zu meistern. Andere haben 18 Jahre um an ihrem Selbstvertrauen zu arbeiten und Du willst das in 3 Monaten schaffen?
Meine liebe Else, ich mag Dich sehr und Du erinnerst mich immer mehr an mich, ABER Du bist gerade auf dem Holzweg.
•
x 1#8491
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
@Orphelia: ich habe Deine Geschichte gerade nicht im Kopf, aber kann es sein dass es aufhört wenn Du es nicht mehr zu lässt?
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
E
Else, die 1. Gast
Denise, danke für dein Mitgefühl und die Ermutigung
Gerade bin ich emotional auch wieder etwas runtergekommen. Habe kurz mit einer Freundin telefoniert und höre Musik, kann ich nur empfehlen: "Keith Jarrett "The Köln Concert"
Ich weiß, ich brauche wohl Zeit. Ich bin sehr ungeduldig. Und möchte nicht in der Opferrolle steckenbleiben. Und dann sind da natürlich auch die äußeren und inneren Anforderungen an meine Funktionalität.
Alles gar nicht so einfach.
Denise, Belle, Laurana, Twinky: Ich danke euch für eure liebevolle Unterstützung gerade:gruppenkuscheln: Ihr seid toll!
•
Failed Mitglied
2
Danke erhalten:
532
Aaah, hier seid ihr alle *zu Else wink* ..
Darf man hier auch rein wenn man zu 80% "mir geht's so mies wie gestern Posts" macht oder ist hier Positiv-Pflicht?
(weil dann müsst ich wieder gehen).
•
B
belle Gast
Zitat von Else, die 1.:
Denise, Belle, Laurana, Twinky: Ich danke euch für eure liebevolle Unterstützung gerade:gruppenkuscheln: Ihr seid toll!
immer wieder gern
•
B
belle Gast
Zitat von Failed:
Darf man hier auch rein wenn man zu 80% "mir geht's so mies wie gestern Posts" macht oder ist hier Positiv-Pflicht? (weil dann müsst ich wieder gehen).
quark, hier darf man seinen gefühlen freuen lauf lassen. also immer raus damit
•
O
orphelia Mitglied
Danke erhalten:
5
@Orphelia: ich habe Deine Geschichte gerade nicht im Kopf, aber kann es sein dass es aufhört wenn Du es nicht mehr zu lässt? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
jaja,klar,wenn ich aussteige habe ich wieder die kontrolle. aber das schaffe ich ja eben nicht. ich hoffe halt immer das es besser wird.es sollte was lockeres sein-aber ich komme da leider nicht mit klar.
•
L
Laurana Gast
Liebe Else,
besonders weil Du es mit deinen Eltern in deiner Biografie schwer hattest, stellt die Situation nun bei ihnen zu wohnen, grad in dieser schweren Lebensphase, eine besondere Herausforderung dar. Du bist ansich "dünnhäutig", fühlst vielleicht mehr als sonst, setzt dich täglich intensiv mit deinen Lebensthemen auseinander und versuchst damit/im Zusammenhang damit deine Tennung zu verarbeiten. Wenn nun Mutti ist wie immer und alt bekannte Knöpfe gedrückt werden, ist es für mich sehr verständlich, dass in die drin der irre Stier tobt. Manche Themen kann man nicht lösen, wie man es sich wünscht. Weil nicht nur die eigene Entwicklung eine Rolle spielt, sondern auch die der Eltern oder sonst wem. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine geleichgülzige Einstellung zu den Eltern geben kann. Aber was Du angesprochen hattest mit der geplanten Distanz hört sich für meine Ohren sinnvoll an.
Wenn Du dich dort stets unverstanden fühlst, dann wirst Du dich dort nicht restlos heimisch fühlen. Und ein neues Heim, in dir und im Außen ist es was Du jetzt brauchst (glaube ich). Das, was deine Eltern in dir hervorrufen, kannst Du mit Abstand sicherlich gut in deine Therapie integrieren. Aber vielleicht ist es derzeit eher so, als wenn Du einen Menschen mit Katzenallergie ins Tierheim zu den Katzies steckst. Es wird ihm nicht besser gehen.
Ich denke Du investierst viel, um dich mit dir auseinanderzusetzen, die Destruktivschleifen mit deinen Eltern sind vielleicht derzeit aus nächster Nähe nicht lösbar.
Ich wünsche dir viel Kraft, um den Schritt vom Elternhaus in das eigene Leben zu schaffen. Vielleicht ist es wie eine erneute Pubertät. mit mehr Möglichkeiten deine Freiheit zu finden.
•
x 1#8498
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Twinky:
Ja Else aber gibt Dir doch bitte ein wenig Zeit.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Schau, Du arbeitest an Deinem Selbstwert, wenn der stimmt, fühlst Du dich nicht mehr klein, der Liebeskummer wird besser, du siehst positiv in die Zukunft weil Du Selbstvertrauen hast. Selbstvertrauen heißt doch dass Du Vertrauen in dich selbst hast, jede Situation zu meistern. Andere haben 18 Jahre um an ihrem Selbstvertrauen zu arbeiten und Du willst das in 3 Monaten schaffen?
Meine liebe Else, ich mag Dich sehr und Du erinnerst mich immer mehr an mich, ABER Du bist gerade auf dem Holzweg.
Meinst Du mit dem Holzweg die Geschwindigkeit und die Ungeduld, mit der ich alles "gut" machen will? Da muss auch kein "aber" hin. Leute, die mich mögen, dürfen mir gerne sagen, wenn ich auf dem Holzweg bin
•
D
Denise80 Gast
Zitat von Else, die 1.:
Denise, danke für dein Mitgefühl und die Ermutigung
Gerade bin ich emotional auch wieder etwas runtergekommen. Habe kurz mit einer Freundin telefoniert und höre Musik, kann ich nur empfehlen: "Keith Jarrett "The Köln Concert"
Ich weiß, ich brauche wohl Zeit. Ich bin sehr ungeduldig. Und möchte nicht in der Opferrolle steckenbleiben. Und dann sind da natürlich auch die äußeren und inneren Anforderungen an meine Funktionalität.
Alles gar nicht so einfach.
kann ich sehr gut nachvollziehen. bin auch ein verdammt ungeduldiger Mensch... daran muss ich auch arbeiten, unabhängig von der anderen Geschichte.
und auch wenn es doof klingt, aber du bist nur solange in der Opferrolle, wie du es zuläßt!
Ja ja, Musik und Telefonate mit lieben Menschen bewirken wahre Wundern. Ich habe da auch meine Methoden entwickelt, wenn ich in einem tiefen Loch saß.
•
x 1#8500
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Failed:
Darf man hier auch rein wenn man zu 80% "mir geht's so mies wie gestern Posts" macht oder ist hier Positiv-Pflicht? (weil dann müsst ich wieder gehen).
Failed, klinge ich so, als ob alles super wäre? Hau raus die miese Stimmung
•
L
Laurana Gast
Liebe Denise,
was mir einfach in den Ohren klingelte war, dass Du aufmerksamer für ihn sein möchtest und vermittelt hast, dass Du denkst, dass Du da in der Vergangenheit was bei ihm versäumt hast. Ihm also Gesprächsangebote oder ähnliches zu machen. Ich glaube, dass es für einen guten Neustart nur darum gehen kann, dass er sich mit seinen Themen auseinandersetzt (was Du ja auch schon geschrieben hast, dass er das tun möchte, hab ich wohl gelesen ) und Du bei dir bleiben kannst und ihr euch auf der Grenze zwischen "Du" und "Ich" begegnen könnt, ohne dass Du Verantwortung für ihn übernimmst. Ich fühle mich nur grad ein bisschen an mich in meiner Exbeziehung erinnert und bin deshalb so "energisch".
•
Failed Mitglied
2
Danke erhalten:
532
Failed, klinge ich so, als ob alles super wäre? Hau raus die miese Stimmung
Nee Else, *hust* Du hast Dch definitiv schon mal besser angehört
Zum raushauen bin ich heut glaub ich zu schwach, zu müde, zu ausgelaugt.
War "Dumme Gedankentag", wohl weil er heute vor 3 Monaten gegangen ist und ich dieses dumme Fazit ziehen einfach nicht aus meinem Kopf kriege.
Und noch dazu selbst genervt bin von mir und meinem ewigen 2 Schritte vor, 2 1/2 zurück ...
Failed, mir geht es ja auch nicht anders. Vielleicht können wir eine Tanz draus machen: 1 Schritt vor, zwei zurück... . Was ist das? Walzer? Foxtrott?
•
J
11justme Gast
Mein Freund (jetzt ja Ex) hat mit mir am Samstag untererwartet Schluss gemacht. Ich muss da zusagen es war ne fernbeziehung trotzdem habe ich hin unendlich geliebt( zue es noch immer)..
am Samstag konnte ich nichts machen, lag nur im bett und hab geheult..
und auch jetzt gehts mir nach 2/3 tagen nicht wirklich gut.. ich verstehe nicht warum er mich so hängen lässt..das macht mich unendlich traurig.. heute ging es zeitweise, doch vor 2 stunden als ich mir alte nachrichten durchgelesen hab, musste ich heulen (
ich fühle mich so schei. und ich will dass das vorüber geht..
problem ist, ich wohne in nem kaff, sprich null möglichkeiten wen anders kennen zu lernen..