Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Klingt auch gut. grinsen Jetzt kann ich mich nicht entscheiden... . Wohin zuerst?

Jetzt erst mal ins Bett - also ihr Lieben, eine möglichst gute und erholsame Nacht euch allen freunde

L
🔁 Video geteilt von Laurana:

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Das darfst Du Dir aussuchen.
Das Angebot steht.
Mein ich jetzt echt ernst.

Sollte man als Single nicht mal lauter verrückte Dinge tun?

Wenn wir das nächste Deckelchen haben, gehts ja wieder nicht Smile

Zusammen heulen und zusammen lachen, was gibts besseres?

L
Zitat von Twinky:
Das darfst Du Dir aussuchen.
Das Angebot steht.
Mein ich jetzt echt ernst.

Sollte man als Single nicht mal lauter verrückte Dinge tun?

Wenn wir das nächste Deckelchen haben, gehts ja wieder nicht Smile

Zusammen heulen und zusammen lachen, was gibts besseres?

Ich wollte den Kakao so in die Runde zu den Keksen werfen. Ohne Entscheidungsnot! trost spenden

T
Laurana, den bringst Du einfach mit, ich hab auch Platz für 2 Smile

L
Zitat von Twinky:
Laurana, den bringst Du einfach mit, ich hab auch Platz für 2 Smile

Wuhuuu! grinsen Nordlicht?

I
Bin auch wieder da.....und bei allem voll dabei:
Lesben-WG --> Wann soll ich packen?
Tanzen --> Die Schrittfolge "zwei vor, zweieinhalb zurück" kenn ich bestens!
Plätzchen --> Immer her damit!
Therapiekater --> Kennt und liebt mich schon.

L
Zitat von Ivy:

Ivy flasht! trost spenden

D
yeah...ich nehme die Kekse und steuer zwei Kater dazu Mr. Green
der eine braucht zwar etwas länger bei neuen Leuten, aber das wird schon...

muss jetzt aber ins Bett, denn mir sind schon die Augen zugefallen gähnen
früh aufstehen ist nicht mein Ding. Zum Glück kann ich morgen ausschö
lafen zwinkern

wünsche euch noch viel Spaß mit Tanzen und Keksen und Katzen und Couchen...

drück euch und danke das ihr da sein
Kuss geben

I
Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy:

Ivy flasht! trost spenden

Kuss geben

T
Schlaf gut Denise Kuss geben

L
Schlaf gut Denise! Kuss geben

I

T
Gute Nacht ihr Lieben!

Morgen sieht die Welt wieder ein Stück besser aus!

I
Zitat von Else, die 1.:
Es ist etwas kompliziert und ich komme mir albern vor- es geht schon wieder um diese Bei-meinen-Eltern-Wohn-Geschichte und die Gefühle, die sie in mir auslösen. Ich komme hier einfach nicht mehr klar und versuche, einen Auszug in Angriff zu nehmen. Aber jeder Tag bis dahin ist für mich gerade ein echter Kampf und zertsört jedesmal alles, was ich zwischendrin für mich aufbauen kann. Ich verstehe einfach nicht, warum mich das jedesmal so hilflos und ohnmächtig werden lässt und ich nicht in der Lage bin, eine vernünftige Auseinandersetzung zu führen. Diese alten Muster sind so mächtig bei uns allen Beteiligten, so dass ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind fühle, wenn sie mit mir sprechen.

Liebe Else

Es ist einerseits schön, dass du bei deinen Eltern Zuflucht gefunden hast in dieser für dich schwierigen Zeit.

Andererseits scheint die räumliche Nähe altes Rollenverhalten wieder zu verstärken, was dir offenbar alles andere als gut tut.

Vielleicht würde etwas mehr Distanz die Situation etwas entspannen?

Denkst du, dass es dir, nachdem es lange nicht ging, nun etwas eher möglich sein wird, dir ein eigenes Zuhause zu schaffen? Falls nicht: Was hindert dich im Moment noch daran? Können wir dich irgendwie unterstützen?

Wie ich in deinem Thread bereits geschrieben habe, wohne ich ebenfalls seit Monaten bei meiner Familie. Lange Zeit konnte ich überhaupt nicht ja sagen zu einer eigenen Wohnung.

Bei jeder Besichtigung habe ich mich gefragt: Was mache ich eigentlich hier? Ich gehöre hier nicht hin!
Alles hat sich so falsch angefühlt, irgendwie surreal. Und jedes Mal habe ich danach Rotz und Wasser geheult.

Vor ein paar Wochen bin ich dann das erste Mal nicht heulend heim gefahren nach einer Besichtigung. Und in jene Wohnung werde ich nun in eineinhalb Wochen ziehen.

Ich habe eine Sch.e.i.s.s-Angst – aber ich spüre, dass es Zeit ist für diesen Schritt.

Wie wäre es, wenn du einfach einmal ein paar Wohnungen besichtigst, ohne dir dabei Druck zu machen? Geh nicht hin mit dem Ziel, unbedingt etwas finden zu müssen. Geh einfach hin, um dir die Wohnungen anzusehen, und erwarte dabei erstmal nicht mehr von dir als das. Vielleicht weicht dabei irgendwann ganz von selbst eine Blockade ein wenig auf und kleine Schritte werden möglich.

Du bist stärker, als du glaubst! Leider kannst du das durch deine leider oft von Selbstzweifeln beschlagene Brille nicht immer sehen. Aber wir anderen sehen es. Vertrau uns, wenn wir dir versichern, dass du allen Grund hast, an dich zu glauben!

Kuss geben

x 1 #8535

A

x 4