Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

I
Gute Nacht, ihr Lieben!

Ihr seid toll.......hat euch schon viel zu lange niemand mehr gesagt!

gruppenkusscheln

L
Guts Nächtle!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
Gute Nacht Ihr Lieben,
melde mich zurück.
Der Kurs war super. Und wird mich noch lange beschäftigen.

Habe versucht mich durch die vielen Seiten seit Freitag zu lesen, bin aber für heute zu müde.....

Bin froh daß es das Forum und Euch alle gibt Kuss geben
Obwohl auch bei mir das "echte" Leben langsam wieder immer mehr Raum einnimmt und damit leider nicht mehr genug Zeit bleiben wird immer alles zu verfolgen.....

Für mich zeigt sich gerade ein Weg wie mein Leben sich komplett neu orientieren könnte. Und zwar positiv, auch ohne Ex .... (ich kann seit gestern "EX" aussprechen, sage nicht mehr "Mann" oder "NM" ! Glücklich ) Und das, wenn ich Glück habe, auch noch innerlich frei. Womit dann die Chance bestünde noch einmal wirklich glücklich zu sein; und mich auch wieder aus der Schockstarre zu lösen und für eine Liebe zu öffnen. Es ist möglich. Wenn ich den Mut dazu aufbringe... Es wird noch einmal sehr viel Kraft kosten, da es dafür notwendig ist an den so gut vergrabenen und verborgenen "Seelenmüll" heranzugehen, die alten Schubladen zu öffnen.... aber dann ist alles möglich ..... Davon träume ich seit heute....
Und die ersten Schmetterlinge haben sich sogar auch schon neben mir gezeigt Smile ! Es tut so gut wieder einmal Wertschätzung und ehrliche Sympathie gezeigt zu bekommen.... was daraus wird? Keine Ahnung; aber auf jeden Fall im Moment eine ganz wunderbare, vertrauensvolle Freundschaft. Und auf einem Niveau wie ich es so noch nicht erlebt habe. Ich nehme die positive Energie die mir dadurch geschenkt wird unendlich dankbar an.

Und wünsche Euch allen auch einen so guten Freund/Freundin !
Erst einmal aber gute Träume und eine erholsame Nacht
Kuss geben gruppenkusscheln

M
Guten Morgen mit Kaffee, Cappu und heißer Schokolade

zwinkern daumen hoch

Andy-Defrain
Ich hatte eine furchtbare Nacht und fühle mich Exakt da, wo ich vor Monaten angefangen habe, mich von Ihr zu lösen. Gestern hat sie mir nämlich kalt und emotionslos mitgeteilt, dass Sie die gemeinsame Wohnung zum 31. März 2013 kündigen will und es keine Hoffnung mehr für mich gegeben wird. Ich bin heute nicht arbeiten gegangen, weil ich höchstens 1 Stunde geschlafen habe und mich gerade wie ausgekozt fühle. Ich sehe mich nicht im Stande, meine Arbeit, zumindest für heute ordnungsgemäß zu erledigen. Gerade eben ist Sie glücklich auf Ihre Arbeit gefahren, ich habe Ihr traurig hinterhergeschaut und verstehe die Welt nicht mehr. Ich bekomme hier keine Luft mehr und fühle mich von dieser Wohnung mit all ihren Erinnerungen erdrückt. Unser gemeinsamer Hund ist kaum wieder zu erkennen, ist nervös und läuft pausenlos durch die Wohnung, so dass ich das Gefühl bekomme, er weiß was passiert ist. Wie soll ich jetzt mit dieser Situation umgehen? Es bricht mir zum 5. Mal das Herz in einem Jahr, es langt!
Das einzige was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sind die Leute hier in diesem Thread, denen man beim Lesen ansieht, dass es ihnen besser geht.
Euch allen einen tollen Tag, alles wird gut! traurig

L
Zitat:
Ich hatte eine furchtbare Nacht und fühle mich Exakt da, wo ich vor Monaten angefangen habe, mich von Ihr zu lösen.

dito. ich weiß garnicht, ob ich einfach nur verbittert weinen, oder laut schreien soll. und das nach 4 monaten. haben wir das verdient... ich würd ihn so gerne um eine chance fragen. aber es würde nicht so sein... vertraue ich in "göttliche fügung", dass es letztendlich besser so ist für mich? ich zweifle grad an meiner ganzen welt.

V
Zitat von MannmitBekannter:
Guten Morgen mit Kaffee, Cappu und heißer Schokolade

zwinkern daumen hoch

Auch einen schönen guten Morgen allerseits und danke MmB für den Kaffee!
Geniesse ihn gerade und er bringt mich voran...

Interessant, wieviel man hier verpasst, wenn man nur sporadisch auftaucht.
Kann man gar nicht so schnell alles nachlesen.
Leider werde ich für die nächste Zeit immer wieder nur kurz zum mit meinem U-Boot zum auftauchen kommen.

Wünsche Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit! daumen hoch
Wir werden dass schon packen! daumen hoch
Fühlt Euch alle gedrückt! trost spenden Kuss geben

E
Guten Morgen, ihr Lieben.

Kaum geschlafen, nach gestern habe ich echt einen Rückfall erlitten.

@Ivy: Du hast so Recht mit der räumlichen Trennung und der Wohnung, das ist auch mein Gedanke, der immer stärker wird und immer notwendiger! Lange kann ich das so nicht mehr aushalten! Das Schlimmste ist, dass ich ihnen absolut nicht erklären kann, was mich so fertig macht an ihnen, mit ihnen. Das ist irgendwie zu hoch und zu nah an ihnen selbst für meine Eltern. Und so bleibt mr nichts weiter als den Kopf einzuziehen und mich zu kümmern, dass ich sie nicht mehr lange um mich haben muss.

Bitte seid einfach weiter für mich da uns ermutigt mich traurig Zeigt mir meine Stärke und meine Wert unabhängig von meinen Eltern und der Entscheidung meinesEx-Freundes gegen mich und für eine andere Frau und eine Zukunft mit ihr.

T
@MMB: Danke, darf ich mir so einen Kaffee schnorren?

@Andy: Das ist sch... Du stehst jetzt vor vollendeten Tatsachen und das tut erst einmal weh. knuddeln Ich verstehe, dass Du Dich nicht aufraffen kannst und zur Arbeit gehen als wäre es ein tag wie jeder andere. Lass den Schmerz zu, auch die Enttäuschung über verlorene Hoffnung. Du hast Dich noch nicht von ihr gelöst, wie auch wenn noch Hoffnung bestand. trost spenden
Gönn Dir die heutige Auszeit und fange an Dich um Dein Leben und Dich zu kümern. Ich weiß, es wird unendlich schwer, aber auch Du wirst es schaffen. Fühl Dich ganz fest gedrückt! trost spenden knuddeln

@Lena: Schrei einfach mal, das tut gut und befreit. Ausserdem hilft es den Nachbarn nicht zu verschlafen. Zweifle nicht an der Welt, das ändert nichts. Als was Du es ansiehst, ob als göttliche Fügung, Schicksal oder wie auch immer ist egal. Wichtig ist, dass Du es annimmst damit Du es abschließen kannst. trost spenden

@Else: Kannst Du Deinen Eltern vielleicht eibnfach sagen, dass Du Deine Ruhe und Deinen Frieden brauchst?
Du bist gut so wie Du bist! Kuss geben

Startet gut in den Tag! gruppenkusscheln

E
Zitat von Twinky:

@Else: Kannst Du Deinen Eltern vielleicht eibnfach sagen, dass Du Deine Ruhe und Deinen Frieden brauchst?
Du bist gut so wie Du bist! Kuss geben

Startet gut in den Tag! gruppenkusscheln

Du glaubst gar nicht, wie oft ich das in den letzten Wochen getan habe. Sie stehen auf dem Standpunkt, dass ich so was nicht verdient habe. Wenn ich schon nicht arbeite und dauch nicht mehr den ganzen Tag heule, kann ich ja als Haussklave fungieren... böse

Ich mutiere jetzt einfach zum Teenager, wenn ich schon so behandelt werde...

V
Zitat von Else, die 1.:
Guten Morgen, ihr Lieben.

Kaum geschlafen, nach gestern habe ich echt einen Rückfall erlitten.

@Ivy: Du hast so Recht mit der räumlichen Trennung und der Wohnung, das ist auch mein Gedanke, der immer stärker wird und immer notwendiger! Lange kann ich das so nicht mehr aushalten! Das Schlimmste ist, dass ich ihnen absolut nicht erklären kann, was mich so fertig macht an ihnen, mit ihnen. Das ist irgendwie zu hoch und zu nah an ihnen selbst für meine Eltern. Und so bleibt mr nichts weiter als den Kopf einzuziehen und mich zu kümmern, dass ich sie nicht mehr lange um mich haben muss.

Bitte seid einfach weiter für mich da uns ermutigt mich traurig Zeigt mir meine Stärke und meine Wert unabhängig von meinen Eltern und der Entscheidung meinesEx-Freundes gegen mich und für eine andere Frau und eine Zukunft mit ihr.

Liebe Else,

wir sind für Dich da! Kuss geben trost spenden
Und Du weisst es ja auch schon selbst:
Du BIST stark!
Du hast einen völlig EINZIGARTIGEN Wert!
Du brauchst keinen anderen, der Dich definiert! Sei du selbst, lass Dich nicht um- und verbiegen! Du bist toll, so wie Du bist und das werden auch andere erkennen. Dein Ex hat das nicht sehen können, er hat sich NICHT GEGEN DICH entschieden, sondern GEGEN SICH!

Liebe Grüße und lass Dich nochmal fest drücken und Dir Halt und Kraft geben damit Du dann auch Deine eigene Stärke erkennen kannst! trost spenden Kuss geben trost spenden

x 1 #8546

T
@Else: Bist Du immer noch krank geschrieben?

E
Zitat von Twinky:
@Else: Bist Du immer noch krank geschrieben?

Diese Woche. Ab nä soll die Wiedereingliederung erneut starten.

E
Wieso?

Ich höre jetzt einfach in ner Dauerschleife die Ärzte (s.o) und werde bockig boese

Obwohl: Verarbeitender, danke für die Worte. So was holt mich dann doch wieder in mein Erwachsenen-Selbst Kuss geben

T
Hmm, na dann würde ich sagen, dass Du allen Grund hast nicht arbeiten zu gehen.
Auch wenn Du nicht durchgehend am heulen bist, heisst das ja noch lange nicht dass Du gesund bist. Sonst gäbe es ja keinen Krankenschein.

Ich schick Dir mal eine PN.

A

x 4