Guten Morgen, ihr Lieben!
@Else: Wenn deine Eltern nur erkennen könnten, was für ein feiner Mensch du bist. Und noch viel wichtiger: Wenn du es doch nur selbst erkennen könntest!
Kannst du deinen Eltern deine Gefühle eventuell auf einem anderen Weg mitteilen als im direkten Gespräch? Zum Beispiel in einem Brief? Auf diesem Weg haben deine Worte vielleicht die Chance, bis in ihr Herz vorzudringen. Im Gespräch ist das manchmal schlecht möglich, weil sich die Emotionen so schnell hochschaukeln können, dass daneben vieles untergeht.
Aber vielleicht ist im Moment wirklich auch einfach etwas Distanz das Beste.
@Andy: Ich weiss, wie weh das tut, glaub mir. Aber vielleicht hilft dir diese Klarheit nun dabei, wirklich loszulassen. Das geschieht nicht von heute auf morgen.....aber jeden Tag ein bisschen mehr. Sei geduldig mit dir und setz einen Fuss vor den anderen. Gönn dir auch mal eine Rast zwischendurch, aber dann geh weiter. Wir begleiten dich dabei!
@Lena: Mach beides, wenn es dir gut tut....wenn man überhaupt sagen kann, dass einem etwas gut tut in dieser Verzweiflung. Wir sind da!
@rosenblüte: Ich freu mich so für dich! Du musst gar nicht wissen, was daraus wird – geniess es einfach! Es sind Nachrichten wie die deine, die uns allen hier immer wieder dabei helfen, die Hoffnung nicht zu verlieren.
Gibt es vielleicht zwei, drei Dinge, die du uns Schmerzgeplagten aus deinem Kurs weitergeben kannst als kleine Gehhilfe?
@Neja: Ich wünsche dir eine gute Heimreise und ein ausgelassenes Wiedersehen. Knuddle deine Jungs von uns allen mit!
@Verarbeitender: Schön, wenn du wenigstens zwischendurch mal auftauchst und nicht einfach unbemerkt davonnavigierst. Wie gesagt: Es braucht dich noch hier!
@Laurana, Twinky, Eisi, Belle, Denise:
@MmB: Nehme gerne eine heisse Schokolade. Die tut der Seele gut. Danke!
@Carlson: Schön, wenn du weiterhin ein wenig im Stillen über uns wachst und auch mal ein Macht- bzw. Trostwort sprichst, wenn nötig.
@Gewitterwolke, Nunar, sonnemond, Stef, Karin, Alex: Alles ok bei euch?
@Madelaine, Jeanne, Sensibler: Noch da? Wie geht es euch?
Seid alle lieb