Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Twinky:
Hmm, na dann würde ich sagen, dass Du allen Grund hast nicht arbeiten zu gehen.
Auch wenn Du nicht durchgehend am heulen bist, heisst das ja noch lange nicht dass Du gesund bist. Sonst gäbe es ja keinen Krankenschein.

ICH denke das auch. Aber was ich denke, ist in dieser Familie nicht maßgeblich.

So, jetzt genug von mir. Der Tag hat gerade erst angefangen. Die Sonne scheint. Versuchen wir, uns auf die guten Dinge zu konzentrieren?

Muss gleich loß, Großmutter-Taxi spielen Augen rollen

I
Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy:
Bin auch wieder da.....und bei allem voll dabei:
Lesben-WG --> Wann soll ich packen?
Tanzen --> Die Schrittfolge "zwei vor, zweieinhalb zurück" kenn ich bestens!
Plätzchen --> Immer her damit!
Therapiekater --> Kennt und liebt mich schon.

Ivy flasht! trost spenden

Laurana.....waren wir etwa wieder einmal ein wenig angetrunken? Nein
Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Zitat von Else, die 1.:
Der Tag hat gerade erst angefangen. Die Sonne scheint. Versuchen wir, uns auf die guten Dinge zu konzentrieren?

Sehr gut! daumen hoch
Ein guter Anfang! daumen hoch
Und jetzt gehen wir noch einen kleinen Schritt weiter:
Nicht nur versuchen, sondern einfach tun...
Ist wirklich nur ein kleiner Schritt, Gesicht in die Sonne halten und die Wärme spüren und geniessen. Seine eigenen Sinne empfinden, bei sich selbst sein, sich des eigenen Lebens bewusst sein.
Das verleiht innere Kraft und Stärke! daumen hoch

Das wünsch ich Dir! daumen hoch trost spenden

x 1 #8553

L
Zitat von Ivy:
Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy:
Bin auch wieder da.....und bei allem voll dabei:
Lesben-WG --> Wann soll ich packen?
Tanzen --> Die Schrittfolge "zwei vor, zweieinhalb zurück" kenn ich bestens!
Plätzchen --> Immer her damit!
Therapiekater --> Kennt und liebt mich schon.

Ivy flasht! trost spenden

Laurana.....waren wir etwa wieder einmal ein wenig angetrunken? Nein
Kuss geben

Ähm halloooo!? geschockt Nein. Du hast in deinem Text nur so vor Selbstbewusstsein und Tatendrang gesprüht. Das hat mich geflasht! Dafür brauch ich keinen Alk..

x 1 #8554

M
Zitat von Twinky:
@MMB: Danke, darf ich mir so einen Kaffee schnorren?
gruppenkusscheln

Gern, dafür wurde er gekocht Glücklich Ich mach mal neu zwinkern

Motto des Tages Glücklich Da war nur eine Sache, die haben wir nicht gecheckt.
Daß Eifersucht bescheuert ist,
vor allem, wenn nichts dahinter steckt.

Aus dem Udo Song vor Tagen daumen hoch

C
So...heute soll noch mal die Sonne rauskommen. Ab morgen ist erst mal Essig mit Helligkeit!

Also - Arbeitsauftrag - Alle raus, sobald die Sonne scheint!
Positive Gefühle tanken Smile ... hier scheint sie schon. Die Mittagspause ist gerettet! Smile

L
Guten Morgen,

Ansonsten fehlen mir grad die Worte! Cool

x 1 #8557

M
hallo ihr lieben,

bei mir ist der "schlussstrich" nun schon 3 wochen her, seitdem hatten wir auch keinen kontakt mehr. (nur kurz zu meiner geschichte, er MUSSTE sich von mir trennen, da sein vater das nicht wollte. ja, hört sich seltsam an, aber er kommt aus einer anderen kultur und anderer glaube etc.)
mir geht es leider recht bescheiden... vermisse ihn jeden tag. manchmal kann ich für ein paar stunden recht positiv denken, aber dann zerreisst es mir wieder innerlich das herz.... weil es mir einfach nicht in den kopf gehen kann, wie man jmd anderen das glück/liebe verbieten kann......
manchmal glaub ich wirklich, dass es anstatt besser zu werden, nur jeden tag schlechter wird.... und es tut einfach weh.... traurig

I
Guten Morgen, ihr Lieben!

@Else: Wenn deine Eltern nur erkennen könnten, was für ein feiner Mensch du bist. Und noch viel wichtiger: Wenn du es doch nur selbst erkennen könntest!

Kannst du deinen Eltern deine Gefühle eventuell auf einem anderen Weg mitteilen als im direkten Gespräch? Zum Beispiel in einem Brief? Auf diesem Weg haben deine Worte vielleicht die Chance, bis in ihr Herz vorzudringen. Im Gespräch ist das manchmal schlecht möglich, weil sich die Emotionen so schnell hochschaukeln können, dass daneben vieles untergeht.

Aber vielleicht ist im Moment wirklich auch einfach etwas Distanz das Beste.

@Andy: Ich weiss, wie weh das tut, glaub mir. Aber vielleicht hilft dir diese Klarheit nun dabei, wirklich loszulassen. Das geschieht nicht von heute auf morgen.....aber jeden Tag ein bisschen mehr. Sei geduldig mit dir und setz einen Fuss vor den anderen. Gönn dir auch mal eine Rast zwischendurch, aber dann geh weiter. Wir begleiten dich dabei!

@Lena: Mach beides, wenn es dir gut tut....wenn man überhaupt sagen kann, dass einem etwas gut tut in dieser Verzweiflung. Wir sind da!

@rosenblüte: Ich freu mich so für dich! Du musst gar nicht wissen, was daraus wird – geniess es einfach! Es sind Nachrichten wie die deine, die uns allen hier immer wieder dabei helfen, die Hoffnung nicht zu verlieren.
Gibt es vielleicht zwei, drei Dinge, die du uns Schmerzgeplagten aus deinem Kurs weitergeben kannst als kleine Gehhilfe?

@Neja: Ich wünsche dir eine gute Heimreise und ein ausgelassenes Wiedersehen. Knuddle deine Jungs von uns allen mit!

@Verarbeitender: Schön, wenn du wenigstens zwischendurch mal auftauchst und nicht einfach unbemerkt davonnavigierst. Wie gesagt: Es braucht dich noch hier!

@Laurana, Twinky, Eisi, Belle, Denise: Kuss geben

@MmB: Nehme gerne eine heisse Schokolade. Die tut der Seele gut. Danke!

@Carlson: Schön, wenn du weiterhin ein wenig im Stillen über uns wachst und auch mal ein Macht- bzw. Trostwort sprichst, wenn nötig.

@Gewitterwolke, Nunar, sonnemond, Stef, Karin, Alex: Alles ok bei euch?

@Madelaine, Jeanne, Sensibler: Noch da? Wie geht es euch?

Seid alle lieb gruppenkusscheln

x 2 #8559

J
Hallo guten Morgen alle zusammen,

ich brauche auch dringend einen Kaffee.......!
Hatte auch ne doofe Nacht - bin heute völlig im eimer und fühle mich wie drübergefahren.

Da ich ja Kontakt nicht vermeiden kann - bekomme ich ja irgendwie ständig mit- wie mein NM sich mir gegenüber jetzt so verhält - also er hat keinen Redebedarf, macht alles mit sich aus und sieht irgendwie nicht, dass son Einblick in seine Gedanken mir vielleicht eventuell helfen würde mal zu verstehen was überhaupt passiert ist.

Ich fühle mich heute schuldig, unattraktiv, wertlos und abgenutzt und sehr unglücklich- baeh....

Sorry für die negative Stimmung - aber das musste einfach mal raus. Danke dass es euch alle hier gibt!

C
Glücklich
...im stillen über uns wachst... wie nett... Smile

Ich lese wohl tatsächlich deutlich mehr, als ich schreibe. Aber da man nicht alles doppelt schreiben muss, halte ich auch mal die Schnute zwinkern ...

Außerdem hat sich eine ganz gute Gruppe von gegenseitiger Unterstützung etabliert.

Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch gut im Chor jammern... Aber das gehört auch mal dazu! zwinkern

Macht mal weiter so... dann kann ich mich entspannt zurücklehnen. zwinkern

L
Zitat von Ivy:
Seid alle lieb gruppenkusscheln

Ist das jetzt ein Befehl?

I
Tut mir leid – muss gerade sein.........

Trying not to need you is tearing me apart.

Trying not to love you only makes me love you more.

V
Zitat von Ivy:
Tut mir leid – muss gerade sein.........

Trying not to need you is tearing me apart.

Trying not to love you only makes me love you more.

Und dabei scheints Chad Kroeger ja auch nicht ernst damit zu meinen;
von wg. Turtelei mit Fast-Frau Lavigne... herz

M
Freiheit, nicht Befehl. Als unglaublich empfundene Freiheit

daumen hoch

A

x 4