Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Andy-Defrain
Zitat von Lena...:
Zitat:
Ich hatte eine furchtbare Nacht und fühle mich Exakt da, wo ich vor Monaten angefangen habe, mich von Ihr zu lösen.

dito. ich weiß garnicht, ob ich einfach nur verbittert weinen, oder laut schreien soll. und das nach 4 monaten. haben wir das verdient... ich würd ihn so gerne um eine chance fragen. aber es würde nicht so sein... vertraue ich in "göttliche fügung", dass es letztendlich besser so ist für mich? ich zweifle grad an meiner ganzen welt.

Weißt Du, wenn ich eins kapiert habe, dann ist man es dem Selbstwertgefühl schuldig, solche Fragen nicht zu stellen.
Denn wer sich gegen einen Menschen entschieden hat, wird seine Meinung nicht rückgängig machen können, weil die entscheidung eben gefallen ist knuddeln

O
hier scheint auch die sonne...und im haus hämmert jemand wie verrückt.
da mach ich mich lieber aus dem staub und bring geld unters volk.
habe ausnahmsweise mal relativ gut geschlafen---welch ein segen!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Liebe Lena,

Konfusion kommt vor Klarheit.

E
Zitat von Ivy:
Kannst du deinen Eltern deine Gefühle eventuell auf einem anderen Weg mitteilen als im direkten Gespräch? Zum Beispiel in einem Brief? Auf diesem Weg haben deine Worte vielleicht die Chance, bis in ihr Herz vorzudringen. Im Gespräch ist das manchmal schlecht möglich, weil sich die Emotionen so schnell hochschaukeln können, dass daneben vieles untergeht.

Aber vielleicht ist im Moment wirklich auch einfach etwas Distanz das Beste.

@ivy: An einen Brief hatte ich auch schon gedacht... . Das widerspricht sich ja auch nicht zu dem Plan, auf Distanz zu gehen.

An alle: was mir immer noch hilft, ist das Mantra: Gedanken und Gefühle sind keine Tatsachen, sondern Ereignisse, die vorrüber gehen!

So ist es manchmal möglich, sich nicht völlig in den akuellen Zuständen aufzulösen. Sonden auch noch den kompetenten Teil von sich dabeizubehalten.

x 1 #8569

K
Hallo alle zusammen!

Gestern hatte ich einen langen Bürotag und war überglücklich darüber! Das bedeutete nämlich, spät nach Hause, Vollbad nehmen und in Pyjama und Frotteesocken vorm Fernseher einschlafen!
Herrlich! Keine Zeit zum Grübeln oder vielleicht sogar auf Nachricht warten! (kommt eh keine)

So, heut auch wieder viel Arbeit und der Vormittag ist fast schon rum! Feine Sache! In der Früh war das Aufstehen etwas mühsam und die Leere machte sich breit, aber - pobacken zusammengekniffen, rein in die Wäsche und ab unter die Leute! Anders gehts einfach nicht!

Ich bin zwar nicht das blühende Leben, aber es geht mir besser als am Wochenende! Gott sei Dank!

Seid alle lieb gedrückt - ich denk an euch und lese immer brav mit!

gruppenkusscheln

I
Ups....da hab ich wohl mit meinen Gedanken zum neuen Tag eine Spur der Verwüstung hinterlassen, ohne es beabsichtigt zu haben.

Muss kurz zwei, drei (mögliche) Missverständnisse ausräumen:

Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy:
Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy:
Bin auch wieder da.....und bei allem voll dabei:
Lesben-WG --> Wann soll ich packen?
Tanzen --> Die Schrittfolge "zwei vor, zweieinhalb zurück" kenn ich bestens!
Plätzchen --> Immer her damit!
Therapiekater --> Kennt und liebt mich schon.

Ivy flasht! trost spenden

Laurana.....waren wir etwa wieder einmal ein wenig angetrunken? Nein
Kuss geben

Ähm halloooo!? geschockt Nein. Du hast in deinem Text nur so vor Selbstbewusstsein und Tatendrang gesprüht. Das hat mich geflasht! Dafür brauch ich keinen Alk..

Sollte nur ein Spass sein. Offenbar ist er mir nicht gelungen.
Es hat mehr mit mir zu tun als mit dir. Bei mir bricht manchmal leider auch das Selbstbewusstsein ein, und dann hab ich das Gefühl, dass mich sowieso keiner mag und ich sowieso nicht mithalten kann und überhaupt....
"Ivy flasht".... Irgendwie hat das wieder an alten Ängsten und Unsicherheiten gerührt: Ist das positiv gemeint? Oder soll es mir sagen, dass ich nur selbst meine, ich flashe, es aber nicht wirklich tue......?
Habe dann halt versucht, lustig zu sein, um meine Angst vor Ablehnung zu kaschieren. Ist wohl etwas daneben gegangen. Hoffe, du bist mir nicht böse deswegen – war auch wirklich nicht böse gemeint. Der Grat zwischen lustig und doof ist manchmal schmal.

Ihr seid so schlagfertig und geistreich – da ist es manchmal schwierig Schritt zu halten mit dem Mehrfach-Knopf, den der Liebeskummer in mein Gehirn geknotet hat.

Und wenn man auch noch in einem Trennungsschmerz-Forum abgelehnt wird – wie schlimm kann es dann noch kommen? Smile

Aber eben....ist mein Thema.

Zitat von Carlson:
:D
...im stillen über uns wachst... wie nett... Smile

Das war wirklich nett gemeint......hast du auch so verstanden, oder?

Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy:
Seid alle lieb gruppenkusscheln

Ist das jetzt ein Befehl?

Sollte heissen: "Seid alle lieb umarmt!"

Andy-Defrain
Zitat von Ivy:

@Andy: Ich weiss, wie weh das tut, glaub mir. Aber vielleicht hilft dir diese Klarheit nun dabei, wirklich loszulassen. Das geschieht nicht von heute auf morgen.....aber jeden Tag ein bisschen mehr. Sei geduldig mit dir und setz einen Fuss vor den anderen. Gönn dir auch mal eine Rast :

Danke sehr, bin froh über dieses tolle Forum, in einer Welt in der viele Menschen, zumindest mein Eindruck, von den Sorgen und Nöten der anderen nichts Wissen wollen! daumen hoch

I
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Ivy:
Tut mir leid – muss gerade sein.........

Trying not to need you is tearing me apart.

Trying not to love you only makes me love you more.

Und dabei scheints Chad Kroeger ja auch nicht ernst damit zu meinen;
von wg. Turtelei mit Fast-Frau Lavigne... herz

Wieso "auch"? Ich mein's ernst! seufzen / traurig

Heute scheint irgendeine Planetenkonstellation Missverständnisse zu begünstigen.
Also @all: Keine Gesprächsversuche mit den Exen heute!

E
Ivy, Du Schatz trost spenden

Fängt das jetzt bei Dir auch an mit den Selbstzweifeln knuddeln ? Bin ich ansteckend?

Du wirst nicht abgelehnt, Du wirst GELIEBT! Wie schrieb Twinkky gestern: Du wundervolles Geschöpf Gottes auf dem Weg in das Land in dem Milch und Honig fließt!

K
Und wenn ich noch was dazu sagen darf Ivy..........
hier wird ÜBERHAUPT niemand abgelehnt!

Drück dich!

T
Ivy?

Welcher Film läuft denn gerade in Deinem Kopf? trost spenden

Drück mal ganz schnell die STOP-Taste!

Wir mögen Dich hier! So wie Du bist. Ich glaube niemand hat Dir etwas böse genommen! freunde trost spenden

Kopf hoch! Sofort! freunde

Ich möchte jetzt gerne 5 Dinge über Dich lesen, die Du gut kannst und weswegen Du liebenswert bist. Das ist ein Befehl, sonst wirst Du gekitzelt bis Dir welche einfallen! Kuss geben

gruppenkusscheln

E
Für Do gerade einen Besichtigungstermin für ne Wohnung gemacht grinsen

J

Andy-Defrain
Ich habe auch eine gefunden, am 30. Februar 2013 bin ich hier raus, vielleich sogar schon Mitte Januar grinsen

J
Nochmal super!
ich bin neidisch - suche auch - aber für mich und meinen Sohn - leider ist Fra nicht Off - was die Wohnsituation angeht....

A

x 4